Beiträge von ZSC/DEGShanahan
-
-
Zitat von The Fan
Jetzt muss der ZSC Crawford entlassen
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/J…/story/14099670Man sollte aber auch nicht den Fehler machen, den Spielern einen Freifahrtschein zu geben und alles auf das schwächste Glied der Kette zu übertragen. Mit ihren "wir tun nur das nötigste" und wenn es darauf ankommt, kann man die Schlagzahl nicht erhöhen, hat man auch genügend eigenes negatives Potenzial dazu beigetragen in der Vergangenheit.
ZSC/DEGShanahan
-
Zitat von Adm. Bööf
Das kämpferische Element, welches uns den Final gekostet hat, wurde nicht verflichtet! Stattdessen wurde Bergeron 2 geholt! Immer wider Niederlagen gegen kleine Teams (nicht bereit sein), nie ans Limit getrieben, lieber für die Gallerie spielen, sich vom ersten Qualirang blenden lassen.... Die Zeichen wären da gewesen...So sieht es aus. Die Zeichen wurden leider schon lange nicht erkannt oder ignoriert ? Sowas geht halt schnell in die Hose, 70-80 Prozent Leistungsdarbietungen in der Vorrunde und dann in den Play-offs kann man nicht auf 100 Prozent gehen und ein Fast Playdown Teilnehmer kommt mit Kampf und Willen daher und der Vorrundensieger weiß nicht, wie er den Schalter umlegen soll.
ZSC/DEGShanahan
-
Zitat von Mac
Goalie kein BigSave.
Da fängt das in meinen Augen Problem schon an. Die ganze Vorrunde hat man anderen Torhütern vertraut und auf einmal stellt man die Nummer 1 nach Monaten der Verletzungspause ins Tor ohne Praxis. Sowas ist schon der Anfang vom Ende eines Teams. Ich weiß nicht, wer auf solch eine Idee kam.
ZSC/DEGShanahan
-
Das war es dann wohl, falls nicht noch ein Wunder passiert, mit dem Coach Crawford. Vielleicht muss es auch so sein, da es sich jetzt wieder zeigt, was gewisse Einstellungen in der Vorrunde nun in den Play-offs zu Tage bringen. Anscheinend den Super Gau. Den berühmten Schalter umlegen scheint nicht zu klappen. Es muss schon längst grundlegend ausgemistet werden. Damit mal wieder Feuer in der Vorrunde zu sehen ist, die dann auch in die Play-offs transportiert wird. Auch wenn man mal nicht Erster wird.
ZSC/DEGShanahan
-
Zitat von Blackstar
Hier die Aufklärunge der Schiris. Lächerlich finde ich... ich hätte schon abpfeiffen wollen aber dann war der Puck schon im Tor...Supi du...Trottel.
Umstritten ist noch ob Krüger ein Foul an Schäppi begangen hat, dass er den Stock gar nicht mehr kontrollieren konnte.
Ok, dann erwarte ich jetzt auch, jedes Stockschlagen, jedes nur kleinste zupfen als haken etc. zu pfeifen usw. Viel Spass bei 3-3 auf Dauer im Spiel.

ZSC/DEGShanahan
-
Danke euch. Zurecht seine Entrüstung. Wie gesagt, den hätte Stepanek nicht mal mit vier Händen und ohne Gegenspieler gehalten.
ZSC/DEGShanahan
-
-
Schwache Leistung hin oder her. Aber ganz ehrlich ? Ich spare mir demnächst die Spiele gegen dieses Affenvolk aus Bern. Jedes Jahr rege ich mich tierisch über diese oder jene Schirientscheidungen auf. Aber das ist aber auch ein immer mehr zunehmender untragbarer Zustand den man auch in der DEL verfolgen kann. Da werden wegen hauchdünnem berühren von Torhütern, wie zuletzt bei für und wider, Tore abgepfiffen, ständig gehen die Zebras nachschauen und suchen irgendwelche Verstösse wie heute auch. Sorry, wir können dann aufhören mit dem Hockeysport. Der Schuss ging ab wie ein Strich, den hätte Stepanek nicht mal mit vier Händen und ohne Spieler davor gehalten. Der wusste nicht mal, daß die Scheibe im Tor war und der Treffer wird aberkannt, weil der Torwart mit seinem Helm in der Luft auserhalb des Torraums gefühlte 20 cm über dem Eis seine Maske fast in der Wade von Schäppi war es glaube ich hatte und der mit dem Rücken zum Tor seinen Schläger etwas nach hinten gezogen leicht die Maske touchierte ?
Nochmal, die sollen mit solchen lächerlichen Regeln, wo ein Schiedsrichter gewollt oder nicht gewollt von Fall zu Fall entscheidet oder entscheiden kann ob eine wirkliche Behinderung vorliegt den Eishockeysport hierzulande begraben. Und jetzt muss mein Blutdruck wieder nach unten.
ZSC/DEGShanahan

-
Hat irgendeiner Probleme übers Internet mit Teleclub, sprich Anmeldung ?
Gruss
-
Zuletzt las ich im Crawford Thread, das pro und Contra. Ich finde Crawford einen sympathischen Menschen, aber ich denke, es wäre angebracht mal neues Trainerblut zu installieren. Vorrunden Erster, ok, das ist immer schwer für die Kritiker. Doch in meinen Augen und ich schaue recht regelmäßig jedes Spiel, ist es für ihn nicht mehr machbar, den Spielern ein gewisses Feuer zu vermitteln. Oder es ist ein Charakterproblem, aber dann ist auch ein Crawford mit die Ansprechperson, warum solche Spieler geholt werden ? Ein Seger redet sich alle paar Monate in der Kabine den Mund fusselig. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich hoffe, man wird in den Play-offs den Schalter umlegen können. Auch bin ich skeptisch mit Schlegel in die Play-offs zu gehen. Bei den Penaltys gestern fehlte mir einfach die Geilheit auch mal was zu probieren, den Stock auszufahren, weit nach vorne zu fahren und wieder zurück, Psychotricks, stattdessen wie festgewurzelt stand er auf der Linie mehr oder weniger. Dazu die Penaltyschwäche, da muss dringend was passieren. ansonsten wird es in den Play-offs eng, wenn die Spiele enger werden.
Gruss
ZSC/DEGShanahan -
Zitat von The Fan
Für Klaus Zaugg ist nun auch der SCB wieder Titelkandidat....nach dem Match gestern...cha nuem

Am besten, wir erklären die Saison schon für beendet und schicken den Pokal nach Bern. Wie albern sind denn diese Superlativen dieses SCB Schreiberlings ? Ob der Kommentator gestern, der ja geradezu in der SCB Bettwäsche zu schlafen scheint als auch dieser Herr der anscheinend schon den Autokorso "seines" SCB zu sehen scheint, mit neutraler Berichterstattung hat das wenig zutun, schreibt und redet mal die Mutzen nach oben. Sicher kann ich es auch nachvollziehen, das Europäische Eishockey hat sich zum Pussyeishockey entwickelt, und man ist sowas nicht mehr gewohnt. Solche Spiele aber gab es früher zuhauf in der Vorrunde, mit Höhepunkten, ich erinnere da mal an das Spiel DEG-Iserlohn vor bestimmt 20 Jahren mit mehr als 200-250 Strafminuten in der Vorrunde. Da war das Spiel ca. 45 Minuten unterbrochen.
Bestes Beispiel mal aus der 2. Fussball Bundesliga. Da ich gebürtiger Bochumer bin, ist naheliegend für wen das Herz schlägt, die hatten ein Spiel diese Saison gegen Fortuna Düsseldorf und die Fortunen sind groß aufgetrumpt. Kampf, Leidenschaft etc. Danach hieß es in deren Forum, "man wird vor uns erzittern".
Und zur Winterpause stehen diese wo ? Richtig, auf Platz 15 und haben den Trainer gefeuert. Daher, immer sachte mit den Pferden. 
Nur was der ZSC mal endlich dringend braucht, sind 1-2 Bad Boys, die so leuten wie Conacher oder Rüfenacht das grinsen rausprügeln. So wie es ein Conboy der DEG beim Testspiel in der Schweiz gegen Rüfenacht machte. Da verging ihm aber schnell das lachen.
ZSC/DEGShanahan
-
Was für ein Spiel. Aber die Berner Truppe ist ja sowas von mies, da sind ja nur noch neben Rüfenacht, Drecksäcke auf dem Eis. Schauspieler, Provokanten und ein Berner Trainer der jegliche Objektivität vermissen lässt. Das Berner Publikum schreit bei jedem Körperkontakt bald, was wollen die sehen ? Frauenhockey ? ( Sorry hier meine Damen
)Schade das der "Z" sich durch unnötige Strafen wie von Keller zum Schluss die 3 Punkte hat wegnehmen lassen. Teleclub sagt klares Tor von Shannon.
Aber wie immer bei mir eigentlich, bei keinem Spiel rege ich mich so auf wie gegen die Mutzen. Das schaffen nicht mal die Bündner.
Sehr gut gefallen hat mir Bergeron, aber in Punkto Torwart muss so langsam was passieren. Da muss im Januar eigentlich eine Entscheidung fallen, wenn man Davos den Titel abjagen will. Nichts gegen Schlegel, doch 2 Tore gingen heute auf seine Kappe. Beides male freie Sicht.
In diesem Sinne, ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.

ZSC/DEGShanahan
-
Zitat von dantheman
nicht persönlich nehmen, aber das ist ja potthässlich - gab auch dieses jahr wieder game worn Retro Shirts auf ricardo (wie jedes jahr) - gingen die meisten so zwischen 300.-/400.- weg
Du meinst das Pokaltrikot ? Nun ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Das glaube ich gerne, aber ich interessierte mich für das Retro Game Worn mit dem ZSC Schriftzug, wie der User Vladi-19 weiter oben in seinem Avatar hat, weil ich zu der Zeit zum ZSC kam und auch viele Spiele gegen den Abstieg gesehen habe. Aber da waren die Preise irre für das Trikot.Zusatz da du ein Foto eingestellt hast: Ich habe das Spiel über den Bildschirm gesehen, und ein "die spielen ja in grün" ausgesprochen. Außergewöhnlich aber muss vor meiner Zeit gewesen sein. So kannte ich den ZSC bislang nicht.
Gruss
ZSC/DEGShanahan -
Zitat von larlfAlles anzeigen
danke für die Info!
das Trikot finde ich ok, aber wenn schon Werbung, dann lieber die "normale" & ned das Sölden/Ötztal Zeug; Gefällt mir persönlich weniger.
Am Besten ist natürlich, dass Du gleich zuschlagen konntest, im online shop steht 14 Tage Lieferfrist, inkl. Name/Nummer.
Wobei das Trikot für die Tochter bereits nach 1 Woche geliefert wurde.Für so ein "Sammlerstück" von Matthews kommt mir aber au nur das Original ins Haus, man(n) gönnt sich ja sonst nix

Für mich ist er jetzt schon ein Hockeygott & lebende Legende, ich geniesse jede Sekunde die er auf dem Eis steht, es ist für mich einfach unglaublich was er in dem Alter macht!
Klar, ist ein wenig früh für solche Huldigungen, aber für Spieler auf CH-Eis kommt es für mich hin.Und das obwohl ich sonst nicht einzelne Spieler "verehre", aber er erinnert mich zbsp an Crosby in jungen Jahren, dem man einfach angesehen hat, wie sehr er das Spiel liebt!
Gruess us Züri,
ralfHallo ralf,
wobei man aber nicht weiß, ob man diese Art Trikot mit dem Fight Strap auch im Online Shop dann geliefert bekommt oder das normale Fantrikot. Ich habe Ochsner mal angeschrieben, mal schaun wann ich eine Antwort bekomme. Oder hast du ein Pokaltrikot für deine Tochter bestellt, aber ich glaube kaum, daß Kindertrikots einen Fight Strap haben.
Und von einem "Original", redest du da von einem Game Worn, wie hier z. B. von der DEG, welche verkauft wurden von Ihrer Schweiz Pre Season Reise dieses Jahr, ( ob Herr Rüfenacht immer noch die Faustschläge des Herrn Conboy spürt ?
) wo ich auch dabei war und bei dem Trikot dann auch nicht widerstehen konnte, da sind z. B. viele Patches aufgenäht worden, oder sprichst du von dem Original, von dem normalen Ligatrikot ? Über Ricardo wurden ja auch schon ZSC Gamer verkauft, wie nach dem Retro Spiel vor 2 oder 3 Jahren, aber das ging ja ins vierstellige teilweise oder nah dran und mit den Schweizern kann ich nicht mithalten. 
Gruss
Thomas -
Zitat von larlf
cool! ich gahn devo us, dass ich au nümme lang widerstah chan + für mich sälber no eis kaufe... (aber wahrsch. ned das pokal shirt

Hallo larif,
danke als erstes mal für deine aufbauenden Worte nach meinem vorletzten Spiel im Hallenstadion.

Das Pokalshirt sah einfach geil aus. Gefiel mir von Anfang an. Dazu noch der Fightstrap, wie ich es auch von Game Wornern der DEG her kenne, dazu sind diese Authentic Trikots wegen der Robustheit, meines Wissens doppelt genäht. Da musste ich heute mal M. Künzle fragen, da ich es nicht so genau sehe im Hallenstadion, wie die getragenen Trikots aussehen. Er sagte, genauso wie meines mit dem Fight Strap, ohne Patches, aber noch mit dem ZSC Logo welches aufgenäht ist. Heute gibt es ja soviele Arten von Trikots, da wollte ich mich mal an der Quelle erkundigen, was denn jetzt genau getragen wird beim "Z".
ZSC/DEGShanahan
-
Zitat von larlf
wür meine, für en 18 jährige, isch er au ohni Fanbrüle de Best wo je i de Schwiiz gsi isch!
eigentlich muen mer jedes Spiel mit ihm gnüsse, so öpper werdet mir wohl lang nüme bi eus gseh: ich bin ja nöd de experte wie anderi, aber mir gfallt sini Übersicht, wie er zum Teil zum Puck staht, sini Moves & ebä au, dass er sowas vo am Bode bliebe schient!
Freu mi druf, ändlich es Training go luege, hani bisher im Hockey no nie gmacht & würi ohni ihn glaubs au nöd.
Nach dem gestrigen Spiel, beim Fanshop, konnte ich nicht widerstehen. Das Pokaltrikot mit Fight Strap von Auston Matthews. Heute musste die bessere Hälfte nochmal nach Zürich, also ich ab zum Training und unterschreiben lassen. Wie immer die Spieler sehr freundlich und Auskunftsfreudig.
Das Trikot bekommt einen Ehrenplatz.Grüsse
ZSC/DEGShanahan -
Hallo zusammen,
ich war gestern auch mal wieder im Hallenstadion. Arbeitssieg, nicht schön, aber 3 Punkte. Schweinsbratwurst mit Pommes, Bürli und Ketchup aber wie immer lecker.
Zudem auch eine Gelegenheit, wieder an einen Ort zu gehen, wo viele Leute zusammen kommen. Hintergrund: Ich war mit Freundin beim Fussball Länderspiel Frankreich-Deutschland, habe also die Terrorangriffe ums Stadion akustisch hautnah mitbekommen. Die Panik danach, wo ich eingeklemmt war als Sandwichbelag, die negativen Eindrücke bis man gesichert wieder im Hotel war, die Bilder und Infos wo die Anschläge waren, wir 2 Stunden zuvor noch gut gelaunt flanierten, und das die Anschläge im Stadion verübt werden sollten, haben bei mir einige Spuren hinterlassen, das spürte ich gestern vor dem Einlass, wo man eng aneinander stand und auch meine Nervosität als ich am Hallenstadion eintrudelte. Ich hoffe aber, das legt sich wieder mit den Wochen und Monaten.Grüsse
ZSC/DEGShanahan
-
Im letzten Drittel bin ich eingeschlafen vor dem TV und kurz vor dem Empty Net aufgewacht. Nochmal die Frage, was sagen eigentlich die Sponsoren zu solch Leblosen Vorstellungen ? Ich habe langsam das Gefühl, Crawford erreicht die Spieler nur noch sporadisch. Es war aber klar, daß ein Schnitt diese Saison kommen musste, aber nicht vorgenommen wurde. Aus was für Gründen auch immer. Ich denke mal schlussendlich Vertragsgründe ? Solche Spiele, zu solchen Preisen, ich muss ja mittlerweile dankbar sein, mit Freundin keine Dauerkarte mehr bekommen zu haben, braucht kein Mensch. Sicher ist verlieren kein Thema, aber solch ein null Tempo Verweigerungseishockey ist schon der Hammer.
Aber für den Reporter war die Lösung schon in Sicht, Flüeler muss dringend fit werden. Natürlich hat es heute am Torwart gelegen. :roll:
ZSC/DEGShanahan
-
Zitat von Larry
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…yers-1.18619735
Es hat schon mehr Spass gemacht in der Halle ein Spiel zu schauen.....aber auch schon weniger.
Wie es im Artikel steht:
Im Herbst gibt es noch keine Lorbeeren zu gewinnen. Die ZSC Lions wissen das genau, sie dosieren ihre Einsätze wie sonst kein Team in der NLA. Einige nennen das Minimalismus, andere Cleverness und wieder andere schlicht Erfahrung. Recht haben irgendwie alle. Das 194. Zürcher Derby war bestimmt nicht das wichtigste in dieser langen Reihe, doch etwas mehr als das, was sie zu zeigen gewillt waren, hätten die Zürcher dem Publikum dennoch bieten können, ohne deswegen gleich in den Verdacht des Übereifers zu geraten.
Die Zuschauer müssen aber auch mal genannt werden. Was ich gestern erleben durfte, hat das noch was mit Derby zu tun ? Ich denke nicht. Fahnen schwenken, Stimmung wie gegen Biel beispielsweise, Torjingle wird viel zu leise abgespielt, gut ok, da kann jetzt kein Zuschauer was dafür, doch Leute, da muss die Hütte brennen, bei einem Spiel gegen Kloten. Das ist nicht nur mehr von den Spielern kein Derbycharakter mehr sondern auch von den Fans, die eigentlich nur noch zu reinen Eventies sich entwickelt haben.
Der einzige Spieler, der sich das noch auf die Fahnen in meinen Augen schreibt, ist ein Herr Seger. Der schimpft, meckert und ärgert sich wie ein Rohrspatz.
ZSC/DEGShanahan