• Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    rummenigge spricht ja bereits von der superliga, ein weiterer schritt in die falsche richtung!

    Bereits bevor es die CL gab haben die grossen Clubs mit so was gedroht.

    Dann ist die CL gekommen aber scheinbar reicht das inzwischen nicht mehr.

    Da die Fans bzw. Konsumenten immer brav mitmachen wir sich auch absolut nichts ändern!

    Der Zug ist längst abgefahren, das Rad lässt sich nicht zurück drehen!

  • jedes rad lässt sich zurückdrehen, der konsument hats in der hand! und irgendwann werden sich die spieler und vor allem die trainer wehren. die spieler machen das ja teilweise schon indem sie doch einiges uninspierierter und auch weniger motiviert spielen, wie an dieser em teilweise zu sehen ist.

    dass die "kleinen" vor allem im taktischen bereich unglaublich aufgeholt haben, ist der andere teil der erklärung, warum die spiele relativ langweilig sind. aber mal ehrlich: taktisch aufgeholt bedeutet unter dem strich nichts anderes, als konsequent verteidigen. die topmannschaft ihr spiel gar nicht erst aufziehen lassen. die könnten auch zusammen ein paar biere trinken während den 90 minuten und den mannschaftsbus vors eigene tor stellen. der effekt wäre in etwa derselbe.

    und je mehr mannschaften an einem turnier mitmachen, desto schlimmer wirds! die aufblähung auf 24 mannschaften war doch ein völliger blödsinn! im 1/8 finale standen noch 16 mannschaften im turnier. so viele wie früher teilgenommen haben!

    und ja, die nachfrage nach der künstlichen aufblähung, dem auspressen der zitrone, ist durchaus vorhanden! aber das angebot eben nicht! das angebot an den absoluten topspielern, welche dann alle 70 partien bestreiten und von denen man dann an em/wm etc. noch wunderdinge erwartet!

    das interesse bzw. die nachfrage würde verdammt schnell nachlassen, wenn zb. barca jedes zweite spiel ohne neymar, messi, suarez, iniesta oder bayern ohne lewandowski, robben, boateng, müller, ribéry etc. spielen würden. und zwar nicht verletzungsbedingt, sondern wochen im voraus angekündigt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (4. Juli 2016 um 13:42)

  • Ich habe grosse Freude an diesem Turnier. Für mich ist es ohnehin sekundär, ob Spieler wie Messi, Ronaldo, Lewandowski, etc. auf dem Feld stehen. Mehr interessiert mich, welche Länder bzw. in der CL welche Mannschaften spielen. Das macht für mich den Reiz einer Begegnung aus. Spieler sind austauschbar, aber jedes Land bzw. jeder Klub bringt eine Kultur und eine Stimmung mit sich.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • als fussballfan kann ich keine freude an fussballerischer schonkost haben. schon gar nicht, wenn die besten spieler europas anwesend sind.

    und wenns dir um kulturellen austausch im fussball geht, schaust du in zukunft am besten die alternative liga zürich. deren ideale liegen auch eher politisch und kulturell motiviert und weniger im sport an sich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    als fussballfan kann ich keine freude an fussballerischer schonkost haben. schon gar nicht, wenn die besten spieler europas anwesend sind.

    und wenns dir um kulturellen austausch im fussball geht, schaust du in zukunft am besten die alternative liga zürich. deren ideale liegen auch eher politisch und kulturell motiviert und weniger im sport an sich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja komm jetzt, so schwarz und weiss ist es ja auch wieder nicht! Jede Mannschaft hat doch nur gute Spieler im Kader bei der EM und in der CL. Es ist ja nicht so, dass wenn der Lewandowski nicht mehr spielt, bei Polen nur noch Amateure auf dem Feld stehen!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • es geht ja nur darum, dass die topspieler ausgebrannt sind und ihre leistung nicht abrufen können oder wollen. und das mindert die qualität der spiele.

    und natürlich stehen nicht nur amateure auf dem platz, wenn ronaldo nur die haare schön hat, sonst aber (abgesehen von wenigen highlights) eher bescheiden spielt.

    das ist so ähnlich wie eine eishockey wm. das sind (fast) alles gute spieler, trotzdem fehlen die allerbesten, darum erreichen die einzelnen spiele auch nicht das level und die attraktivität wie bei einer olympiade.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • mit den spielern habe ich auch kein mitleid, aber mit mir und den anderen zuschauern. den die alleine bezahlen die zeche, indem sie sich eine em wie diese antun (müssen). klar, ich muss ja nicht schauen. aber dafür liebe ich diesen sport zu sehr und ich weiss, dass es mit ein paar wenigen änderungen anders wäre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Grossi Team sind ja scho normal, die paar wenige TopTeams händ ja jedi Position fast glichwertig bsetzt, genau drum, will einzelni nöd so viel Spiel pro Jahr chönd abliefere!
    Ob jetzt d'Klubs oder Uefa/Fifa dra Schuld sind?
    Jede will so viel Kohle wie möglich schefflä, us wellnä Gründ au immer.
    Es isch eher es allgemeins Fuessball Problem, als es TopTeam Problem.
    Solang mit no meh Gäld chasch Spieler kaufe, solang wird das Triebe wieter gah.
    Wie söll Bayern mit Real/Barca/PSG + allne Insel Team mithalte, wänns nöd min. die gliche Ablöse/Löhn chönd zahle???

    Entweder mer macht Europawiet e Topliga, Salarycap oder e anderi wichtigi Ieschränkig, sust änderet sich gar nüt!
    Uslöser isch immerno s'Bosman Urteil + EU gsi, sust wäred die usländische Spieler wohl immerno beschränkt!?!

    Dass EM/WM ebefalls all mögliche Team debie ha wett, hät mit Macht + Gäld ztue, anders würed die Funktionärsfu...is ja nöd zu Stimme cho. Siehe die nöchste Usträgigsort...
    Dass mit so viel Team, au paar muesch wietercho lah, lieht uf de Hand. D'Ussiebig müesst vorher stattfinde.
    Jetzt füehreds hält überall Vor-Runde ieh, damits vom Name chönd profitiere, aber d'Topspieler glich nöd meh Spiel müend mache.

    Ich find d'Spiel a dere EM zwar nöd so schlächt, wie jetzt viel tüend, aber es chan au nöd sie, dass Portugal mit 3 Unentschiede wietercho isch.

    Topliga findi au Schwachsinn, will ich vor allem Meisterschafte i einzelne Länder wett luege und au inere CL nöd 2 Teams us em gliche Land im Final sölled sie!

    Wasi nöd chan ernst neh, sorry Rolli, dass es au nur 1 einzelne Star git, wo nöd EM/WM wett gwünne!!!
    Wännd usglaugt bisch, dänn fehlt uf dem Niveau halt genau das wo de Unterschied macht, aber vo fehlendem Iesatz/Wille go rede, a somne Ahlass, das find ich persönlich falsch.
    Jede Junior träumt schliesslich devo mal Wältmeister z'werde.

  • Zitat von ZSColin

    Naja, Italien isch '82 a de WM genau so wiiter cho - und nachher händ's d'WM gunne ....... Nix Neues.


    aber dänn wenigschtens mit begeisterndem offensivfussball! nöd, wie portugiese im 1/4 das jahr.

    geil gsi, wie italie damals s'grosse brasilie usenand gnoh hät! 3 paolo rossi goal...das spiel gilt bis hüt als eis vo de beschte anere wm überhaupt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Italien hat 1982 die Vorrunde trotz 3 Unentschieden dank mehr Anzahl geschossene Tore (2:2 gegenüber 1:1 Kamerun) überstanden. Nach diesem Chnorz folgte ein brillantes Spiel nach dem anderen mit Siegen in der 2. Runde gegen die Topnationen Argentinien und insbesondere Brasilien. Das 3-2 gegen Brasilien gehört auch aus meiner Sicht zu den besten Spielen überhaupt, übrigens genau heute vor 34 Jahren! Die 4 Gruppensieger aus dieser 2. Runde kamen ins Halbfinale, wo Italien Polen mit 2-0 heimschickte. Und der Final gegen Deutschland ist wieder eine Geschichte für sich, unvergessen sind Rossi, Tardelli e Altobelli.

  • Ich hoffe, es gibt nicht wieder solch ein "alterndes" Spiel. In einer geselligen Runde, mussten ich und diverse andere während des Elferschiessens immer wieder mal den Partyraum verlassen. Aber bei den letzten 2 Schüssen, musste man einfach sagen, jetzt wieder rein, es muss jetzt klappen. Und es klappte. :wink:

    Wird natürlich wieder schwer gegen Frankreich, alleine schon wegen der Physis. Das Spiel darf gegen "ausgeruhte" Franzosen nicht in die Verlängerung gehen, wenn das Deutsche Team als Sieger vom Platz gehen will. Dazu noch das fehlen von Hummels in der Verteidigung. Manchmal frage ich mich aber wirklich, was der ganze WM oder EM Modus eigentlich sein soll ? Aber das frage ich mich bei der Weltrangliste ja auch. Eine Deutsche Mannschaft, die bis auf einmal nur Broken vorgesetzt bekommt seit dem Viertelfinale 2014, sprich Frankreich, Brasilien, Argentinien, Slowakei, Italien, Frankreich, während die Franzosen als qualifizierter Gastgeber auf nur einen Gegner mit höherem Niveau trafen, auf die Schweiz. Das macht sich dann natürlich auch bei den gelben Karten bemerkbar, bei einem Spiel mehr.

    Aber die Deutsche Mannschaft hat sich, seit ich große Turniere schaue oder selber live dabei war, wie beim Viertelfinale gegen Argentinien in Berlin 2006, eigentlich mit großen Spielen verabschiedet oder man ist weitergekommen und ich denke, es wird wieder ein Nervenkracher werden. :wink:

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • dass alle "grossen" auf derselben seite sind, haben sich die "kleinen" selber verdient.
    war hier + überall thema, dass spanien etc selber schuld sind, dass sie ihre gruppe nicht gewonnen haben; dumm gelaufen für schland, aber wer die EM gewinnen möchte, muss auch den gastgeber schlagen ;)

  • Zitat von larlf

    dass alle "grossen" auf derselben seite sind, haben sich die "kleinen" selber verdient.
    war hier + überall thema, dass spanien etc selber schuld sind, dass sie ihre gruppe nicht gewonnen haben; dumm gelaufen für schland, aber wer die EM gewinnen möchte, muss auch den gastgeber schlagen ;)

    Das ist richtig, aber um ein Turnier zu gewinnen, gehört wie du weißt, auch ein wenig Glück dazu. Und das Spiel gegen die Italiener war über 120 Minuten schon hart. Aber so sage ich auch immer, die anderen im Kader bekommen jetzt die Chance. Sind ja nicht nur zum Prämien kassieren mitgekommen. :wink: Wie vielleicht wieder Götze, Can bzw. Weigel oder auch Höwedes als Hummelsersatz. Ich hoffe ja immer noch, daß Schweinsteiger fit wird. Für solch ein zu erwartendes Kampfspiel ist ein Schweinsteiger unverzichtbar. Hat man beim WM Finale gesehen, was der eingesteckt hat war Wahnsinn. Er und Hummels sind oder wären die größten Verluste. Aber es ist wie es ist. Ich bin gespannt, wie die Franzosen das Spiel angehen werden.

    Danke ZSColin. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • fra wird schwer, aber kann mittels zusammengerücktem team auch geschlagen werden.
    müller, götze waren bisher eher unsichtbar, jedenfalls wenn man es positiv formuliert.
    schweini könnte die bisherige steigerung für ein gutes spiel nutzen + auch andere haben noch luft nach oben.
    klar waren die 120 min härter als das schaulaufen gegen island, deshalb sehe ich fra eher als favorit für dieses spiel. hingegen hat scholli bestimmt das team angestachelt, mit seiner "tollen" analyse.
    wünschen würde ich es euch, aber die anderen werden lange kämpfen + haben gute einzelspieler und auch spiele drehen können, das schweisst au zusammen.
    wie gesagt, ich vermute, dass fra wieder den heimvorteil nutzen wird, aber wie gut ich im tippen bin, sieht man bei unserem tippspiel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!