• Zitat von Eggi

    Wow, crazy game in St. Paul. Was sagt ihr zur Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Ich hätte das Video gerne weiterlaufen sehen. Sie haben die Szene aber gestoppt wo die Scheibe noch gaaaanz hauchdünn auf der Linie war. Es bleibt aber die Frage ob sie noch weiter nach hinten ging oder ob sie ab diesem Zeitpunkt effektiv wieder vom Schoner zurück prallt. Das bleibt unbeantwortet. Ich käme mir verschaukelt vor als Wild Fan... By the way, es wäre Ninos Treffer gewesen. Hat auch sonst einen grossen Anteil an der Aufholjagd gehabt.


    Das hatte ich mir auch erhofft und war sehr erstaunt, dass sie die Zeitlupen nicht weiterlaufen liessen, denn m.E. war die Scheibe auch erst später hinter der Linie...

  • Sag mal Larry, oder auch jemand anders kannst du oder ihr mal bei mir Licht ins dunkel bringen in Punkto "Play-off Startaufstellung ?" Es gibt Klubs mit Wildcards, St. Louis spielt gegen Chicago obwohl beide die Plätze 2 und 3 im Vorfeld belegten in der 1. Runde. Was ist das denn für ein Modus ?

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Vladi-19


    Das hatte ich mir auch erhofft und war sehr erstaunt, dass sie die Zeitlupen nicht weiterlaufen liessen, denn m.E. war die Scheibe auch erst später hinter der Linie...

    Habs mir jetzt noch diverse Male angeschaut und nach wie vor nähme mich das wirklich Wunder. Diese Frage werden sich auch die Wild noch lange stellen und ich frage mich wirklich warum das nicht weiterlaufen gelassen wurde. Wäre die Scheibe effektiv nicht drin gewesen, dann könnte man auch ohne Weiteres den ganzen Video in Slowmotion zeigen, da es ja scheinbar klar ist. So lässt es aber Raum für Spekulationen ob hier etwas nicht gezeigt werden soll was nicht korrekt abgelaufen ist, verstehe das Vorgehen nicht. Nino hätte ich es gegönnt... hat gestern eine sehr couragierte Vorstellung gezeigt und ist mit 6 Punkten aus diesen 6 Spielen intern zweitbester Skorer, stark.

  • Abgesehen davon dass die NHL berühmt ist für ihren "War Room", wo strittige Szenen von einem allmächtigen Oberguru angeschaut werden, ist doch genau für solche Szenen - Tor oder nicht Tor - das Gehäuse mit verschiedensten Kameras ausstaffiert. Eigentlich müsste die beschriebene Szene, wenn sie denn tatsächlich so "eng" gewesen ist, vom Schiri per Video beurteilt worden sein....??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Wow, crazy game in St. Paul. Was sagt ihr zur Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Ich hätte das Video gerne weiterlaufen sehen. Sie haben die Szene aber gestoppt wo die Scheibe noch gaaaanz hauchdünn auf der Linie war. Es bleibt aber die Frage ob sie noch weiter nach hinten ging oder ob sie ab diesem Zeitpunkt effektiv wieder vom Schoner zurück prallt. Das bleibt unbeantwortet. Ich käme mir verschaukelt vor als Wild Fan... By the way, es wäre Ninos Treffer gewesen. Hat auch sonst einen grossen Anteil an der Aufholjagd gehabt.

    Es war ja tatsächlich, wie auch der Reporter sagte, eine Millimeter-Entscheidung (eigentlich lustig, dass er das so sagte, weil sie drüben ja sonst immer in Yards und Inches reden, z.B. im Golf). Denke, dass wenn man den Film weiterlaufen gelassen hätte, der Puck dann wieder in die andere Richtung gegangen wäre. Ich denke, sie haben den Film einfach dort gestoppt, wo die Scheibe am weitesten hinten war und dann das Standbild gezeigt. Meine allerdings schon, dass es mit rechten Dingen zugegangen ist. Pech natürlich für die Wild. Auch, dass Nino in der allerletzen Aktion des Spiels nicht noch die Kiste macht. Bin gespannt, ob er an die WM kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Sag mal Larry, oder auch jemand anders kannst du oder ihr mal bei mir Licht ins dunkel bringen in Punkto "Play-off Startaufstellung ?" Es gibt Klubs mit Wildcards, St. Louis spielt gegen Chicago obwohl beide die Plätze 2 und 3 im Vorfeld belegten in der 1. Runde. Was ist das denn für ein Modus ?
    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    Du musst das Wild Card Standing anschauen:

    Das beste Team spielt gegen die schlechteste Wild Card Mannschaft (Capitals vs Flyers) und der andere Divisions Sieger (Panthers) spielt gegen die andere Wild Card Mannschaft (Islanders), und dann spielen je der 2. gegen den 3. in der Division, dies im Osten und im Westen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny


    Denke, dass wenn man den Film weiterlaufen gelassen hätte, der Puck dann wieder in die andere Richtung gegangen wäre. Ich denke, sie haben den Film einfach dort gestoppt, wo die Scheibe am weitesten hinten war und dann das Standbild gezeigt.

    Genau so ist es.

    Finde die Challenge und den War Room schon super, es wurden div. Dinge korrigiert die bei uns einfach falsch durchgegangen wären!

    Leider komme ich diese Saison nicht mehr dazu ein Spiel in der besten Liga der Welt zu besuchen :sad: , aber die nächste Saison kommt bestimmt! :cool:

  • Zitat von Larry

    Genau so ist es.

    Finde die Challenge und den War Room schon super, es wurden div. Dinge korrigiert die bei uns einfach falsch durchgegangen wären!

    Leider komme ich diese Saison nicht mehr dazu ein Spiel in der besten Liga der Welt zu besuchen :sad: , aber die nächste Saison kommt bestimmt! :cool:

    Wo steht das geschrieben das dem so ist? Vermutung oder Tatsache? Dann könnte man auch das ganze Video zeigen. Ich nehme stark nicht an dass hier gemauschelt wird, kann man sich ja nicht leisten, trotzdem finde ich als Zuschauer das mir etwas vorenthalten wird weil es einfach nicht weitergeht. Wenn die Scheibe ab diesem Zeitpunkt wieder zurück geht ist der Fall klar und es entstehen gar keine Diskussionen, bzw. auch dem hintersten und letzten ist klar dass die Scheibe nicht drin war. So aber bleibt für mich einfach Raum für Diskussionen und die könnte man vermeiden... siehe Diskussionen auf den social media plattformen zu diesem Entscheid.

  • Zitat von Larry

    Big Ben wird den Unterschied ausmachen! :cool:

    4:2 Bolts

    es isch scho luschtig, d'isles werded brutal underschätzt, scho gäge d'Panthers.
    die allermeischte händ gäge d'isles gsetzt gha. ich würd gern gschnell erwähne,
    dass d'isles ide regular season meh pünkt als d'bolts gholt händ und dä greiss
    momentan en wahnsinn zämespielt. und de halak wahrschinli dezue bald no
    zrugg isch. dezue fehlt no ihre superstar während dä vode isles wie vomene
    andere planet spielt.

    4:2 Isles

  • Zitat von Gysino

    es isch scho luschtig, d'isles werded brutal underschätzt, scho gäge d'Panthers.
    die allermeischte händ gäge d'isles gsetzt gha. ich würd gern gschnell erwähne,
    dass d'isles ide regular season meh pünkt als d'bolts gholt händ und dä greiss
    momentan en wahnsinn zämespielt. und de halak wahrschinli dezue bald no
    zrugg isch. dezue fehlt no ihre superstar während dä vode isles wie vomene
    andere planet spielt.

    4:2 Isles

    Gratulation von einem Rangers Fan.

    Tavares ist wirklich beeindruckend, er spielt auf einem anderen Niveau als alle anderen auf dem Eis. Er weigert sich zu verlieren und nimmt sein Team auf seine Schultern.

    Greiss spielt auch ganz ausgezeichnet. Falls er so weiter spielt wird er sicher die Nummer 1 bleiben auch wenn Halak zurueck kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino


    es isch scho luschtig, d'isles werded brutal underschätzt

    Ich unterschätze sie nicht, mein Tipp ist ein reiner Fan Tipp.

    Die Isles wollten die Pens vermeiden und haben (absichtlich?) die letzten Spiele verloren, etwas was die Rangers wohl auch hätten tun sollen.....

    Die Serie gegen die Panthers war eng, oft fehlte den Panthers das nötige Glück, gestern ein Lattenschuss, da geht es um Millimeter und ich gehe morgen ans Spiel.

    Wer drei (!) mal in der Overtime gewinnt hat das nötige Glück, das andere Team hat es nicht.

    Auch die Serie Bolts vs Wings war eng, auch wenn das 4:1 eine andere Sprache spricht!

    Bin gespannt auf die Serie gegen die Isles obwohl ich das Ganze nur noch aus der Ferne verfolgen kann.

  • Tavares hat klar den Unterschied ausgemacht. Mehr noch als Bolts-Islanders bin ich gespannt auf Capitals-Pens. Wenn Pittsburgh so weiterspielt (oder spielen kann), dann muss Washington ganz klar zulegen! Aber alles beginnt wieder bei Null.

    Bin übrigens Ihavenoideaagain im Game, mein Kollege und Isles-Fan ist Juliannhl, er ist aber nicht auf dem Board. Da wir sowieso gegeneinander spielen, habe ich ihn auch zu unserer League eingeladen.

  • Zitat von Larry

    Du musst das Wild Card Standing anschauen:

    Das beste Team spielt gegen die schlechteste Wild Card Mannschaft (Capitals vs Flyers) und der andere Divisions Sieger (Panthers) spielt gegen die andere Wild Card Mannschaft (Islanders), und dann spielen je der 2. gegen den 3. in der Division, dies im Osten und im Westen.

    Ok, danke, aber wer hat sich denn solch einen komischen Modus ausgedacht ? Warum nicht wie früher ? 1-8 war es doch sonst immer im Westen und Osten.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • War ein geiler Match!? St. Louis mit weniger Schüssen aufs Tor, aber mit den besseren Chancen. Chicago kurz vor Schluss mit einem Billiarddoppelpfosten im Pech. Insgesamt war's extrem ausgeglichen... Rundblad nicht überraschend unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!