• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Naja, der eine "heilige Halbgott" (nicht mein Quote) hat doch einmal den Stanley-Cup gewonnen ........... Da sieht das Palmares des Kartoffelsacks (auch nicht mein Quote) doch ein bisschen anders aus, oder?
    Nein Mushu, erwarte hier keine Antwort von dir - ist ja ein No-Brainer. Wollte nur deine absolut unnötige Provokation mal in ein anderes (rechte?) Licht rücken.

    Ist mein Post eine Provokation?
    Was ist denn die mehrfache absolut respektlose und menschenverachtende Bezeichnung eines doch ordentlich erfolgreichen Trainers? Auch eine Provokation? Oder eine Verblendung? Oder eine radikale, einseitige Positionierung?
    :gruebel: :floet:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Ist mein Post eine Provokation?
    Was ist denn die mehrfache absolut respektlose und menschenverachtende Bezeichnung eines doch ordentlich erfolgreichen Trainers? Auch eine Provokation? Oder eine Verblendung? Oder eine radikale, einseitige Positionierung?
    :gruebel: :floet:

    Beantworte - wie immer - sehr gerne deine Fragen:
    Zu deiner 1. Frage: Antwort - ja.
    Zu deinen Fragen 2 - 5: Antwort - :facepalm:

    Ist wirklich gern geschehen.

  • Zitat von ZüriBueb

    Der muss sich um einen Job ganz sicher keine Sorgen machen nach dieser Saison.

    Sehe ich auch so. Zudem hat er es trotz allen Unkenrufen geschafft die Mannschaft vom verhassten Boucher Groove zu befreien und nutzt den Flow nun geschickt aus. Warum Bern plötzlich so spielt wie sie spielen ist eines der vielen Rätsel die es im Sport immer wieder gibt.

    Wobei ich noch anfügen möchte, dass Bern der Versuchung auch einen ehemaligen NHL-General an der Bande zu haben erlegen ist.
    Weil ja alles was NHL ist auch automatisch gut sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (6. April 2016 um 20:57)

  • Zitat von Larry

    So wie es Bern zur Zeit läuft kannst du einen Kartoffelsack an die Bande stellen, macht keinen Unterschied.

    Vielleicht. Oder es zeigt wie ein Mannschaft positiv oder negativ auf einen Trainer reagieren kann. Siehe auch bei uns.

  • Schwaches 3. Finalspiel. Also mindestens für mich. Viel Emotionen, viel Knorz, unendliche viel Lametieren. Bern ohne die Power der sie sonst auszeichnet. Lugano vor der Kiste zu kompliziert. Moser mehrfach unter aller Sau und warum Brunner in der Liga mit den 3 Buchstaben spielte habe ich auch nicht rausgefunden.

  • Lugano mit dem gleichen fehler wie wir....shedden lässt nur mit 2.5 linien spielen...langsam aber sicher machen sich erste ermüdungserscheinungen bemerkbar...schade...bern am ende verdient.

  • Zitat von 007

    Schade? Zurecht! Shedden-Hockey halt.

    Hauptsache 1. nicht HCD 2. nicht LugaNO und 3. nicht Kloten. Alles andere ist Beilage bzw Nebensache.

    Mit schade meine ich eigentlich mehr die tatsache dass die spiele so immer einseitiger werden was für mich als neutraler zudchauer nicht sehr erfreulich ist wenns denn soweit ist. Ob nun bern oder lugano gewinnt ist mir eigentlich egal...sind beide scheisse...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bislang die PO auch nach unserem Ausscheiden weiter verfolgt. Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte. Mit Herz, mit Kampf, mit Emotionen, mit generösem Einsatz, wo jeder für jeden "seckelt", fast ohne Rücksicht auf physische Verluste.

    Aufgrund der Spielanteile, so meine ich, sind bislang sämtliche Berner Siege verdient.

    Und, ach ja, sind wir nicht gerade drum gegenüber dem SCB, und ihrer manchmal etwas gar unwählerischen Art "einzusteigen", besonders kritisch, weil wir seit dem Abgang von Ronalds Kenins keinen Spieler mehr haben, der diesbezüglich Zeichen hätte setzen können?

    Im heutigen 3. Finalmatch beeindruckte mich der SCB vor allem im Zusatzdrittel. Noch und noch fuhren sie Angriffe, versuchten auch nach über 60 Minuten vollsten Einsatzes etwas zu kreieren, um das entscheidende Tor zu schiessen. Solange, bis sie ihr Ziel schiesslich doch noch erreichen. Dito in Spiel 2 gegen Ende des 3. Drittels.

    Lugano? Deren Schweden im ersten Finalspiel überragend. Danach enttäuschend. Heute praktisch ohne Einfluss aufs Spiel. Sie sind von Shedden überforciert worden. Tipp: Da kommt nichts mehr. Siehe nach unter Marc Crawford und PO 2016.

  • Zitat von Benny

    Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte.

    Du bist angetan, was diese miese Truppe mit ihrem dreckigen Hockey der Herren Rüfenacht und Conacher etc. aufs Eis bringt ? Auch heute wieder, die Muschi Rüfenacht, die sich wenn 2 sich streiten, von oben sich einmischen muss. Das kann nicht dein ernst sein, daß man sich für solche Typen, die nichts anderes können als zu provozieren, begeistern kann. Dann lieber kein Meister sein, als Anhänger von diesem unglaublich ätzenden Kader. Bad Boys, die sich einen ordentlichen Fight liefern, kein Problem, aber diese hinterhältigen Kreaturen ? No way.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Benny

    Ich habe bislang die PO auch nach unserem Ausscheiden weiter verfolgt. Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte. Mit Herz, mit Kampf, mit Emotionen, mit generösem Einsatz, wo jeder für jeden "seckelt", fast ohne Rücksicht auf physische Verluste.

    Aufgrund der Spielanteile, so meine ich, sind bislang sämtliche Berner Siege verdient.

    Und, ach ja, sind wir nicht gerade drum gegenüber dem SCB, und ihrer manchmal etwas gar unwählerischen Art "einzusteigen", besonders kritisch, weil wir seit dem Abgang von Ronalds Kenins keinen Spieler mehr haben, der diesbezüglich Zeichen hätte setzen können?

    Im heutigen 3. Finalmatch beeindruckte mich der SCB vor allem im Zusatzdrittel. Noch und noch fuhren sie Angriffe, versuchten auch nach über 60 Minuten vollsten Einsatzes etwas zu kreieren, um das entscheidende Tor zu schiessen. Solange, bis sie ihr Ziel schiesslich doch noch erreichen. Dito in Spiel 2 gegen Ende des 3. Drittels.

    Lugano? Deren Schweden im ersten Finalspiel überragend. Danach enttäuschend. Heute praktisch ohne Einfluss aufs Spiel. Sie sind von Shedden überforciert worden. Tipp: Da kommt nichts mehr. Siehe nach unter Marc Crawford und PO 2016.

    Gebe dir mehrheitlich Recht. Gestern war aber Lugano vor allem im Drittel 2 besser. Zu wenig aus den Chancen gemacht.
    Vor allem in der Verlängerung dann aber nur noch Bern. Lugano nur noch auf den Lucky Punch bedacht.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Du bist angetan, was diese miese Truppe mit ihrem dreckigen Hockey der Herren Rüfenacht und Conacher etc. aufs Eis bringt ? Auch heute wieder, die Muschi Rüfenacht, die sich wenn 2 sich streiten, von oben sich einmischen muss. Das kann nicht dein ernst sein, daß man sich für solche Typen, die nichts anderes können als zu provozieren, begeistern kann. Dann lieber kein Meister sein, als Anhänger von diesem unglaublich ätzenden Kader. Bad Boys, die sich einen ordentlichen Fight liefern, kein Problem, aber diese hinterhältigen Kreaturen ? No way.

    ZSC/DEGShanahan

    Es spielen beide sehr an der Grenze leicht darüber. Ist jetzt nicht ein Bern spezifisches Thema..

  • Zitat von Benny

    Ich habe bislang die PO auch nach unserem Ausscheiden weiter verfolgt. Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte. Mit Herz, mit Kampf, mit Emotionen, mit generösem Einsatz, wo jeder für jeden "seckelt", fast ohne Rücksicht auf physische Verluste.

    Sehe ich genau gleich, wie Bern spiel begeistert mich !

  • Leuenberger hat ja mal in einem Sport Aktuell- Interview erwähnt, dass er die Truppe gerne einmal führen möchte, wenn alle endlich mal gesund sind. Er habe das Gefühl, dass dann einige Basher auf die Welt kommen würden. Nun, sie sind alle Mittlerweile gesund und erinnern mich an uns 2012. Nicht das beste Team, aber dasjenige, dass es zu schlagen gibt und eines mit einem unheimlichen Selbstvertrauen.

    ZSC/DEGShanahan:
    Bin weder pro noch kontra Luganlo/ Bern, aber was da unten immer abgeht ist unter jeder sau. Da kann sich jeder seiner Sachen entledigen und aufs Eis schmeissen ohne Konsequenzen (in Fribourg, Davos und Ambri ebenfalls). Schmeiss mal ein Feuerzeug in der Halle aufs Eis oder beim Fussball.
    Dieses ganze Pack da unten schützt sich mit Sprüchen vonwegen seeeehr emotionale Fans und dass dies nun halt so sei. Habe mich manchmal zurück in die 90iger oder Jahrtausendwende zurück versetzt gefühlt.
    Was ich auch nicht verstehen kann: Warum dürfen die Überzähligen Ausländer trotzdem Einlaufen (zBsp. Picard bei Davos oder gestern der Honk von Bern). Kann da jeder einbisschen rumkurfen, provozieren und danach wieder duschen gehn?

    Übrigens, lieber Bühne H., gab es gestern genau die gleichen Simulationen auf dem Eis wie bem Fussball (zBsp. Berger kurz vor Schluss oder als der Österreicher sauber gecheckt wurde und sich dann fallen liess undden Kopf solange hielt bis Kurman den 2er pfiff..)

    Russki standart!!

  • Zitat von vancouver

    Sehe ich genau gleich, wie Bern spiel begeistert mich !

    es isch richtigs scheiss hockey zum zueluege, kein zämehängende agriff

    eus sölls recht sie, es kaschiert ihri kack quali und wird nechscht jahr gnau gliich si

  • Zitat von gringo

    So wie i dene Playoffs pfiffe wird - muess Bern eifach Meischter werde? Hät's de Lüthi befohle?

    Bin normalerweise wirklich keiner der die Schiris extrem kritisiert. Aber was in diesen Playoffs bezüglich Bern vor sich geht ist schlicht und einfach lächerlich. Sie und ihr Stil
    werden ganz klar bevorteilt, ist einfach ein Fakt. Und da kann man mir noch so erzählen, Bern spiele halt richtiges Playoff Hockey auf den Mann etc. etc. Alles gut und recht, dieses
    Spiel hat trotzdem Regeln, egal wie hart man spielt und wenn diese Regeln nicht eingehalten werden dann gehört es einfach bestraft, findet aber selten bis nie statt... Es schleicht
    sich wirklich das Gefühl ein als hätte Lüthi ein Machtwort gesprochen... Klar Verschwörungstheorie bla bla bla... Aber, so wie dieses Jahr habe ich es noch nie empfunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!