Beiträge von Kingu

    für mich...sehr gute leistung des zsc! für mehr braucht es aber trotzdem einen goalie in topform! im moment ist dies für mich schlegel, trotzdem werden wir flüeli vielleicht doch auch noch brauchen. dann nämlich, wenn für schlegi der druck vielleicht doch noch zu gross wird und flüeli seine unbestrittene klasse wieder beweisen DARF (und nicht mehr muss). WIR HABEN 2 KLASSE GOALIES im kader!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    flüeli isch würkli än guete typ...trotzdem, wieso dä schlegel wieder übergangä wird [emoji15] kei ahnig? d'leischtig chans definitiv nöd si, d'mannschaft schpilt hinä definitiv sicherer mitem schlegel. dä flüeler zu nervös ohni usschtralig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    im nachhinein ist es ja immer einfach, deshalb jetzt einmal voraus...perfekter job edgar salis, rundblad passt ebenfalls[emoji869][emoji41] ich möchte mit keinem team wechseln [emoji6][emoji106]!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich finde, man darf die eine trainer-gilde nicht gegen die andere ausspielen. hartley hat in zürich einen topjob abgeliefert und crawford mit einer neuen offensiven qualität das publikum (meist in der quali) verzaubert und auch viele junge spieler gefördert. leider hat er zuletzt etwas den anstand und respekt gegenüber der organisation verloren, die ihm doch eine neue chance als coach gegeben hatte ("ich weiss nicht, was ich hier noch soll"). als zugabe lieferte er in den playoffs noch sein viel zitiertes, persönliche ego-projekt ab. trotzdem haben beide coaches jeden respekt verdient und haben den zsc nachhaltig geprägt! viele fans, zu denen auch ich gehöre, hatten aber langsam wieder auf eine etwas bodenständigere trainerlösung lust, die den zsc nicht mehr nur als durchganslösung betrachten würden. die sportliche leitung des clubs kam offensichtlich zum gleichen schluss. mein persönlicher wunsch war kevin, andere schwärmten für arno oder ehlers. doch salis/zahner haben mich erneut komplett überrascht und nach auston (für mich) mit den beiden schweden erneut einen HAMMER-transfer getätigt. ich freue mich sehr auf die beiden und vielleicht werde ich zum ersten mal überhaupt sogar trainings besuchen! ob sie erfolg haben werden, steht auf einem anderen papier geschrieben, ich auf jeden fall freue mich riesig auf die neue saison.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    ich finde es legitim und eigentlich auch richtig (sachlich betrachtet), den vermeintlich sicheren weg einzuschlagen und bereits erfolgreiche coaches zu verpflichten. trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf, dass der zsc auch mal in dieser sparte trendsetter sein kann und auch einem unverbrauchten trainer mal eine echte chance geben kann, mit einem topkader zu arbeiten. gemessen am kader gehören kevin, aber auch ehlers (guter vorschlag weiter oben) in der jüngsten vergangenheit zu den erfolgreichsten choaches in der ch. zudem glaube ich, dass autensitität auch in einem topkader mega stark ankommt. wenn nicht, hat dieser spieler (aus meiner sicht) nichts mehr beim zsc verloren.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Der neue Coach muss aber auch Stolz sein ZSC Coach zu sein.


    Das sehe ich genau so.

    Ich könnte mir Kevin Föhnfrisur ebenfalls sehr gut vorstellen, weil er einfach unglaublich viel LEIDENschaft und Enthusiasmus für diesen Sport mitbringt, genau wie Arno auch. Arno musste sich als junger Trainer auch weiterentwickeln. Natürlich müsste von Anfang an (ohne wenn und aber) Zahner und Salis bedingungslos seinen Rücken stärken, somit wäre der Tarif für die Spieler auch ganz klar gegeben. Diese Rückendeckung hat auch Arno in Davos gebraucht. Ein bodenständiger, Hockeyverrückter würde unserem ZSC gut tun.

    ich bin fan vo dir larry, trotzden han ich dä crawford bereits im letschtä final stark kritisiert. i däm jahr hämmer dä qualisig gholt, trotzdem hämmer für mich dä so wichtigä derbyverglich gäh chlotä verlorä und gäg dä erzfeind hcd au nüt gunnä. d simon graf hät für mich (endlich) us dä seel gschporchä...än trainerwechsel het ois definitiv ghulfä!!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar

    Darfst gerne kritisieren.. Dazu ist das Forum ja u.a. da


    habe ich ja gemacht (ein bisschen frustventil), deine aussage ist aber vollkommen richtig. ich hoffe jetzt einfach auf eine trotzreaktion des teams, ein so junges und talentiertes team kann und darf einfach noch nicht satt sein!

    Zitat von Blackstar

    @ kingu

    Was ja auch keiner hier behauptet. Viele Punkte wurden hier aufgezählt die nicht ganz bei 100 Prozent sind. Wir spielen aus ganz vielen Gründen immer noch nicht unser bestes Hokei. Gegen Biel und Genf reicht das dann immer noch. Weil diese Mannschaft einfach unglaublich viele gute Spieler hat.
    Gegen Davos sind wir auf Augenhöhe.... Aber es reicht so halt nicht zu mehr. Davos ist zum richtigen Zeitpunkt in Topverfassung. Zwar Voll am Limit. Aber es reicht immer.
    Entweder wir finden den Hebel um einen Gang hochzuschalten...oder es endet spätestens am Di. in
    Davos.

    ich kritisiere hier niemanden und du hast 100% recht! deiner analyse gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

    wenn malgin, siegenthaler und trachsler die besten sind, dann bin ich mega stolz auf sie! über eine titelverteidigung müssen wir aber dann nicht mehr sprechen, 3x hintereinander verliert man nicht nur mit pech!

    sehr gutes spiel auch heute vom zsc, aber auch von davos, das abschlussglück (pech geering) etwas einseitig verteilt, trotzdem sehr zufrieden mit dem team, baltisberger hammer spieler...weiter so!

    oisi leischtig eifach nur enttüschend! nach däm glück im 4-schpiel wieder mit sonere leischtig. ab em 2.drittel nur no am reagiere, so häsch eifach nöd me verdient. dä 22-er isch doch dwahl vom trainer und wird vo ihm nonstop igsetzt, genauso wiä diä andere usländer und oisä pf-topscorer! vergässe schined diä reschtlichä liniä zsi.

    kei kritik am crawford? mich würdat mal iszitä vo dä linie 3+4 interessiereä und zwar nöd, wänns scho entschidä isch. wänn dä zsc än vorteil hetti, dänn genau det. nur muesch däne spieler au s'vertrauä schänke.

    Wiä vom Schäri scho gseit, d`Prisä sind hald scho enorm und dänn chunnts no im TV (2 vo 3 Heimschpiel) i einere Wuchä! 75.- im 2.Rang, mit Partnerin und eim Chind plus Verpflegig, bisch locker bi 260.- für eis Spiel. Und das im Hallästadion! Mir für ois händ Saisonchartä trotz em Hallästadion, ganz sicher nöd wäg dä Hallä!!!

    Zitat von DEGShanahan

    Sprichst du jetzt auf die Auslastung im Hallenstadion an ? Dazu kann ich dir nur sagen, für einen auswärtigen ZSC Fan, wie mich, wo sich keine Dauerkarte leider lohnt, ist die Preispolitik des ZSC ein Akt der überhaupt nicht geht. Da muss man sich nicht wundern, daß man zu einem Spiel 5 nur 8800 Zuschauer begrüssen darf. Und auch jetzt wieder, für Spiel 7, ein Block A1 beispielsweise, dort wo man hin und her pendeln muss mit dem Kopf, weil man die eine Torlinie nicht sieht, 75,- sfr. ? Den Sack aus vielleicht überheblichkeit nicht zumachen und nochmal die Preise hoch ? :spinneli: Das gleiche auf der Gegenseite im Norden, warum bleiben die Plätze dort auf vielen Plätzen unbesetzt ? Warum spricht der ZSC immer nur von einer Sichtbehinderung von Piste 2, wenn ich richtig lese ? Für mich ist es eine Sichtbehinderung ebenfalls, wenn ich nur ein Tor komplett sehen kann. Warum bekommt man jetzt keine oder kaum Tickets mehr für den 3. Rang in den oberen Reihen der Kurve Nord oder Ost ? Sind das jetzt auch in den Kurven alles neue Dauerkarteninhaber oder Sponsorenplätze oder will man die Leute einfach zwingen damit, die in meinen Augen überteuerten Tickets mit schlechter Sicht oder generell auf die teuren 75,- sfr. Tickets mit guter oder schlechter Sicht auszuweichen ?

    Ich bin ein Deutscher ZSC Fan seit Ende der 80iger Jahre, zudem DEG Fan. Ich bin nun wirklich kein überheblicher Eventie, der nur mitreissende Spiele sehen will, der sich Abstiegskampf gegen Herisau ( 15-3 Endstand ), Martigny, Sierre oder Ajoie beispielsweise reingezogen hat, in einer alten Halle am Schluefweg gestanden, und damals gegen die übermächtigen Flyers Spiele angeschaut hat usw. Aber diese Preispolitik kann ich nicht mehr verstehen. Ich weiß nicht ob solch eine Mischrechnung aufgeht, erfahren wird man dieses sowieso nicht, nur jetzt davon zu sprechen, die Fans wären überheblich, weil anscheinend selbst Schweizer aufs Geld schauen müssen, von den Deutschen ganz zu schweigen, oder auch vom Prinzip her geizig sind ( schau dir mal den Einkaufstourismus in Konstanz an, mit was für Autos da Schweizer auffahren in Richtung Supermarkt ), das finde ich etwas weit her geholt.

    Gruss
    DEGShanahan

    Lieber DEGShanahan

    Du bist ganz sicher kein Eventie, ich finde es toll für den ZSC, dass es solche Fans wie Dich gibt.

    Und ja, ich bin soeben auch ziemlich erschrocken, als ich die Preise für Spiel 7 gesehen habe. Diese Preispolitik ist eine einzige Frechheit! :spinneli: Ich weiss, dass es Rentner und auch ganz junge Leute gibt, die sich einfach keine Saisonkarte leisten können. Zudem gibt es Fans, die nur selten an ein Spiel gehen können (Job, Anfahrtsweg etc.). Alle diese Fans hätten sicher einen faireren Preis verdient.

    Die Zuschauerzahlen habe ich allerdings nicht wegen der Auslastung, sondern wegen der Tendenz hingeschrieben. Das dritte Heimspiel, welches nach einer gedrehten Serie den Halbfinaleinzug hätte bedeuten können, haben mit 8800 am wenigsten Leute interessiert. Kein wirklich starkes Zeichen ans eigene Team und auch respektlos gegenüber Lausanne.

    Übrigens, an deinen aufgezählten Spielen war ich ebenfalls meist dabei, vermutlich kennen wir uns sogar vom Sehen. Ich wünsche uns auf jeden Fall Morgen ein Hammerspiel, natürlich mit HF-Einzug! :geil:

    Gruss Kingu

    Ich finde es unglaublich, was hier zum Teil zu lesen ist.
    Zwischen fast nicht zu ertragender Überheblichkeit (keine Mannschaft schlägt den ZSC über 7 Spiele 4 Mal), bis zu enttäuschenden Abwertungen aller Teile des Teams (keine Lust, keinen Kampf, keinen Stolz usw.) ist alles vorhanden.

    Wir haben letzte Saison mit Monnet und Ambühl über 70 Skorerpunkte verloren und jeder hat sich gefragt, wie der ZSC dies überhaupt kompensieren will?

    Man hat den mutigsten aller Wege gewählt und auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Die jüngeren Talente wie Wick, Cunti, Schäppi haben noch stärkere Leaderrollen bekommen und der restliche Kader wurde mit jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs ergänzt. Dieses Team hat eine der unglaublichsten Quali der Z-Geschichte realisiert (zumindest aus meiner Sicht). Man hat sich strategisch bewusst für den Weg der Spielgestaltung entschieden. Dieser Weg ist natürlich viel schwieriger, als ein Spiel nur zu kontrollieren oder sogar zu zerstören. Mein Stolz für ein ZSC-Team war selten grösser.

    Dem Team war vermutlich immer bewusst, dass man im Playoff nie die Räume der Quali bekommen wird. Deshalb musste das wichtigste Ziel sein, in den Playoff die so wichtige defensive Balance so schnell wie möglich zu finden.

    Man hat auf Fanseite (teilweise) offensichtlich vergessen, dass ein Team mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren (aufgerundet) noch sehr jung ist und ein gewisses Recht auf Fehler beanspruchen darf.

    Ich persönlich bin froh, geschieht dies aktuell gegen Lausanne und nicht erst in einem eventuellen Halbfinale gegen Genf!

    9200, 10700, 8800 Zuschauer! Überheblichkeit scheint nicht nur ein Thema für das Team zu sein.

    Dieses Team hat eine riesen Zukunft vor sich!
    Mit dem richtigen Heimvorteil kann und wird es auch eine hammer Gegenwart vor sich haben! Pro 11200 und eine angemessene Stimmung!

    Zu erwähnen bleibt, dass der HC Lausanne unglaubliche Playoffs zeigt, Glück hin oder her.