• Zitat von Der Weise

    Ist aber schon auffalend wie bewusst die Schiris den Z benachteiligwn, Walski macht etwa 2 Crosschecks und Sutter muss raus?
    Kein Wettkampfglück Heute


    Wunderet mich bim Mandioni dem Chlööti eh nöd

  • Test NICHT bestanden ! Nach dem sehenswerten 2:1 PPG durch LHC gingen beim Z die Lichter aus.
    Am Willen und Einsatz fehlte es aber nicht, sondern an der Cleverness.
    Kompliment an Lausanne... 8. Sieg in Folge und die sind wirklich sehr gut drauf.

  • Zitat von Powerplay

    Test NICHT bestanden ! Nach dem sehenswerten 2:1 PPG durch LHC gingen beim Z die Lichter aus.
    Am Willen und Einsatz fehlte es aber nicht, sondern an der Cleverness.
    Kompliment an Lausanne... 8. Sieg in Folge und die sind wirklich sehr gut drauf.

    es gibt auch positives von heute abend:

    Die Fondue's wohl definitv im Playout, Juliette kann uns nichts mehr antun

    Lausanne wirklich sehr stark, der Titel geht auch über die, vorallem im Powerplay
    und Publikum mega, aber klar mit dem besten Sportchef der Liga kein Wunder,
    hoffe er findet mal den Weg wieder zu uns

  • Sah das definitiv nicht so klar. Lausanne schiesst die Tore in für sie optimalen Momenten. 2 Pfostenschüsse von uns als das Spiel noch eng war. Null tolranz nur gegen uns angewendet. 2 empty netter. Resultat spiegelt das Spiel nicht wieder.

  • Zitat von Larry

    Wallson hat ja nach dem Spiel gestern gesagt das Flüeler immer noch die Nummer 1 ist.


    kann ich definitiv nicht nachvollziehen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die Tore angeschaut.

    Beim dritten sieht Flüeler nicht gut aus, das weiss er selber.

    Beim vierten lässt er einen Schuss abprallen der zu einem Tor führt.

    Zwei sind empty netter und bei den anderen zwei kann er nicht viel ausrichten.

    Werbung für sich hat er aber keine gemacht! Vorteil Schlegel!

  • Zitat von Larry

    Habe mir die Tore angeschaut.

    Beim dritten sieht Flüeler nicht gut aus, das weiss er selber.

    Beim vierten lässt er einen Schuss abprallen der zu einem Tor führt.

    Zwei sind empty netter und bei den anderen zwei kann er nicht viel ausrichten.

    Werbung für sich hat er aber keine gemacht! Vorteil Schlegel!

    wir haben kein Torhüterproblem mein lieber, man darf in Lausanne verlieren vor allem wenn nicht alles passt wie auch die Schirileistung, mir sind uf Kurs wie Chloote und s?Pack us Fribourg

  • Es kann nicht immer so geschmiert laufen wie gegen Zug. Heute war man in entscheidenden Phasen zu passiv und noch mit 2 Pfostenschüssen zur Unzeit. Das Lausanne eine gute Mannschaft ist weiss man nicht erst seit heute. Zudem ein wirklich starkes PP. Aber der Sieg deutlich zu hoch.

    Und doch noch ein Wort zu den Zebras. Man verliert kein Spiel wegen den Schiris. Und Jammern hilft nicht. Aber die Arbitrierung war eine Frechheit.

  • Zitat von Heinrich

    es gibt auch positives von heute abend:

    Die Fondue's wohl definitv im Playout, Juliette kann uns nichts mehr antun

    Lausanne wirklich sehr stark, der Titel geht auch über die, vorallem im Powerplay
    und Publikum mega, aber klar mit dem besten Sportchef der Liga kein Wunder,
    hoffe er findet mal den Weg wieder zu uns

    Bester Sportchef ? Es ist eher so, dass Lausanne monitär mitbieten kann. Geld=Gute Spieler.
    So einfach. Habe ja jetzt Leute die Geld reinbuttern.

  • Zitat von Blackstar

    Bester Sportchef ? Es ist eher so, dass Lausanne monitär mitbieten kann. Geld=Gute Spieler.
    So einfach. Habe ja jetzt Leute die Geld reinbuttern.

    Sicher einer der besten Sportchefs in der Schweiz. 2011 bei Lausanne angefangen, 12/13 aufgestiegen, 3 mal POs erreicht und vor allem immer wieder mutige Entscheidungen getroffen. Zenhäusern weg nach dem Aufstieg, Ehlers weg nach 3 PO Teilnahmen in 4 Jahren. Nun mit dem neuen Coach attraktives Hockey und wohl Heimvorteil dieses Jahr. Dies alles mit bescheidenen Mitteln, geldmässig kann er auch erst seit diesem Sommer mit der grossen Kelle anrühren. Mal schauen wie es weitergeht, aber meiner Meinung nach definitiv Alston >>> Salis.

  • EISHOCKEY NLA
    Lions in Lausanne ohne Energie
    6 - -

    2 - -

    Einen Tag nach der 7:1-Gala gegen den EVZ blieben die ZSC Lions in Lausanne blass. Energie, Tempo und Konzentration fehlten von Anfang an, was den Waadtländern zum bereits achten Sieg in Serie verhalf. Ihr Wochenende ist optimal verlaufen: Am Freitag hatten sie dem EHC Kloten eine 4:6-Heimniederlage zugefügt, damals hatte Yannick Herren mit drei Toren geglänzt. Dasselbe Kunststück gelang diesmal dem Kanadier Dustin Jeffrey.

    Die ZSC Lions aber konnten in keiner Weise an ihre überzeugende Leistung vom Vorabend anknüpfen. Bei ihnen stand wieder Lukas Flüeler im Tor, der derzeit unter besonderer Beobachtung steht. Einerseits sind seine eigenen Leistungen noch nicht berauschend gut gewesen in dieser Saison, andererseits konnte die Nummer 2, Niklas Schlegel, bisher regelmässig überzeugen. Flüelers Status als Stammgoalie stehe nicht zur Diskussion, heisst es vonseiten des Klubs – trotzdem wirft der 28-Jährige Fragen auf. In der Regel hält er, was er halten muss, seine Statistiken bieten kaum Angriffsfläche. Aber als Matchwinner ist er schon seit langem nicht mehr aufgefallen – und genau dies ist der Anspruch, den die Zürcher an ihn haben. Flüeler ist zweifacher Meister, womit seine Wettkampftauglichkeit an sich bewiesen ist, für eine Weltmeisterschaft wurde er gleichwohl noch nie aufgeboten.

    Wie dem ganzen Team steht auch ihm die Nagelprobe in den Play-offs noch bevor. Die Leistung in Lausanne war allerdings nicht dazu angetan, jene zu beruhigen, die ihm mit gewissen Zweifeln begegnen. Bei zwei Gegentoren hinterliess er einen schlechten Eindruck. Beim 0:1 war das Tor weit offen, weil er früh zu Boden gegangen war, beim 1:3 flog der Puck an der Fanghand vorbei ins Netz. Lob hatte sich der Zürcher Goalie lediglich nach einer Viertelstunde verdient, als er den allein auf ihn zufahrenden Lausanner Kneubühler stoppte.

    Das konnten die Lausanner aber verschmerzen. Sie waren die bessere Mannschaft und hatten genug andere Gelegenheiten, die sie sich nicht entgehen liessen. Am Ende hatten sie den Lions eine Lektion in Sachen Effizienz erteilt: Zwei Tore fielen im Powerplay und eines sogar in Unterzahl. Aus Lausanner Sicht könnten die Play-offs jetzt beginnen, das Team ist in jener konstant guten Form, die bei den Zürchern vermisst wird. Das Team des neuen Trainers Dan Ratushny belegt zwölf Runden vor Ende der Qualifikation mit viel Vorsprung den vierten Platz, der Heimrecht im Viertelfinal garantiert. Im Herbst hatten die Lausanner vorübergehend sogar die Tabelle angeführt, vor grösseren Rückschlägen sind sie stets verschont geblieben.

    Das gilt zwar auch für die Zürcher, doch dass sie in der Tabelle weit vorne liegen, kommt nicht überraschend. Mit 80 Punkten nach 40 Spielen sind die Lions im Soll. Dennoch befinden sie sich noch immer auf der Suche nach ihrer spielerischen Mitte. Es gibt noch zahlreiche Baustellen, so etwa das Box- wie das Powerplay. Und aus dem Spiel in Lausanne konnten sie vor allem eine Lektion nach Hause nehmen: Brav mitspielen allein reicht nicht.

    Ulrich Pickel


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat von Blackstar

    Bester Sportchef ? Es ist eher so, dass Lausanne monitär mitbieten kann. Geld=Gute Spieler.
    So einfach. Habe ja jetzt Leute die Geld reinbuttern.

    Und trotzdem geht ja bisher kein wirklicher Top-Transfer, bei dem auch ein SCB, wir oder Lugano mitgeboten haben, nach Lausanne. Und wenn man die Mannschaftsaufstellung anschaut, kann man nicht wirklich so grosse Unterschiede zu anderen Vereinen um den Strich erkennen. Dasselbe bei den Ausländern, alle vier die dort spielen würden bei uns wohl ein grosses Kopfschütteln auslösen, wenn wir einen vom selben Kaliber verpflichten würden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!