Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • für mich...sehr gute leistung des zsc! für mehr braucht es aber trotzdem einen goalie in topform! im moment ist dies für mich schlegel, trotzdem werden wir flüeli vielleicht doch auch noch brauchen. dann nämlich, wenn für schlegi der druck vielleicht doch noch zu gross wird und flüeli seine unbestrittene klasse wieder beweisen DARF (und nicht mehr muss). WIR HABEN 2 KLASSE GOALIES im kader!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von ZSC4E

    Heter ihm grad in fanghändsche gschosse???


    Ja, unglaublich. :(
    Schad, das Spiel muesch günne. Jänu, wiiter gaht's. Han immer no es guets Gfühl...

    • Offizieller Beitrag


    Schade !

    Erneut zuviele Fehler in der Defense.
    Und vorallen 4-5 Top-Chancen im Slot vergeben. (2x Seger)

    Ansonsten erneut ein gutes, physisches Spiel.
    Die Cleverness und Kaltblütigkeit hat aber leider gefehlt.
    Und Flüeler.... Es fehlt die Ausstrahlung, eindeutig. Kein Big Save zu sehen.
    Er kann es besser !

    Weiter gehts !

    Wow, neben allen (ok, nicht allen - aber vielen) Kindergarten-Postings auch
    mal etwas mit Substanz und einigermassen objektiv. Danke.

    Irgendwie hat mich dieses Game an die ersten beiden Spiele der letzten PO's
    erinnert. Eigentlich waren wir besser - aber am Schluss doch wieder verloren.

    Die Leistung war ok. Schäppi und Küenzle waren nicht so schlecht wie hier
    teilweise beschrieben. Aber eben, wenn du kein Tor oder Skorerpunkt machst,
    bist du eine Pfeiffe für die Amateur-Fans. Wohl gemerkt, dass sind Spieler
    aus dem 3 und 4 Block.........

    Viel mehr als die Offensive macht mir die Defensive Sorgen. Nicht nur Flüeli
    strahlt keine Sicherheit aus - nein, ist fast bei allen bei uns in der Defensive so.
    Zum Goali: Ja, Flüeli hatte sicher schon bessere, weil überragende Spiele.
    Die Tore muss er aber nicht auf seine Kappe nehmen. Wer weiss, vielleicht
    probiert Wallson es ja ohne Not doch im nächsten Game mit Schlegel. Damit
    macht er zwar a) unsere Nr. 1 kaputt, b) gibt er den Luganesi zu verstehen,
    dass der Z grundsätzlich Angst vor ihnen hat (was immer seehr gut kommt in
    den PO's, jaja!) und c) sollten wir dann 1:3 hinten liegen raubt er sich und dem
    Team die Chance, mit einem Torhüter-Change einen neuen Spirit zu entfachen.
    Aber was weiss ich schon ..........

    Ach ja, nach all den negativen Postings heute Abend (ok, nicht alle - schon klar)
    noch etwas Positives: Wir haben schon min. ein 3. Heimspiel .... yeah! :floet: :floet:

  • ..freut sich hier niemand auf ein weiteres PlayOff-Spiel in der Halle?
    ..hat hier wirklich jemand geglaubt, dass wir LugaNO 4:0 schlagen?

    Mund abwischen, morgen gewinnen, so einfach ists...


  • ..freut sich hier niemand auf ein weiteres PlayOff-Spiel in der Halle?
    ..hat hier wirklich jemand geglaubt, dass wir LugaNO 4:0 schlagen?

    Mund abwischen, morgen gewinnen, so einfach ists...

    Ich habe sogar darauf gehofft. War am 4. März verhindert und morgen hat meine Freundin Geburtstag.

    Und 7 Gegentore in 2 spielen sind ja schon brutal viel. War da nicht mal ein 0:5 im ersten spiel? Und das zu Hause..

  • [/quote]
    Wow, neben allen (ok, nicht allen - aber vielen) Kindergarten-Postings auch
    mal etwas mit Substanz und einigermassen objektiv. Danke.

    Die Leistung war ok. Schäppi und Küenzle waren nicht so schlecht wie hier
    teilweise beschrieben. Aber eben, wenn du kein Tor oder Skorerpunkt machst,
    bist du eine Pfeiffe für die Amateur-Fans. Wohl gemerkt, dass sind Spieler
    aus dem 3 und 4 Block.........
    [/quote]
    Na ja, ich weiss jetzt nicht zu was für einem Fan du mich jetzt zählst,
    ob in die Schublade Kindergarten, Amateur-Fan oder was auch immer.

    Aber generell Finde ich solche Kommentare gegenüber Forum Kollegen
    (die alle auch Fan sind wie du) ob sie derselben oder auch eine andere
    Meinung vertreten als Du, unter der Gürtellinie !

    Betreffend schlechter Leistung Schäppi, Künzle (vielleicht habe ich dieses Posting von jemandem anderen übersehen),
    Für Tor Gefahr und Druck aufs Tor war praktisch nur 1. Linie verantwortlich (überzahl Tor Pestoni ausgenommen)
    und das ist nach meinem Geschmack zu einseitig verteilt und ich denke das sehen die meisten so.
    Ich erhoffe mir durch Sjögren noch eine bessere Verteilung !

    Auf gets, noch 3 Siege zum Halbfinal und 11 zum Titel :geil:

  • Dieses Jahr hätten wir wenn wir Lugano schlagen so gute Chancen wie lange nicht mehr um in den Final vorzustossen! Denn würde ziemlich sicher Zug warten, welche uns ziemlich gut liegen wie wir wissen!

    Es müssen einfach diese selten dämlichen Fehler abgestellt werden! Das darf einfach nicht passieren! Vorne muss auch noch mehr gehen, mehr direkter Zug zum Tor bitte! Dann kommts gut!


  • Dieses Jahr hätten wir wenn wir Lugano schlagen so gute Chancen wie lange nicht mehr um in den Final vorzustossen! Denn würde ziemlich sicher Zug warten, welche uns ziemlich gut liegen wie wir wissen!

    Es müssen einfach diese selten dämlichen Fehler abgestellt werden! Das darf einfach nicht passieren! Vorne muss auch noch mehr gehen, mehr direkter Zug zum Tor bitte! Dann kommts gut!

    Zug hat mir gestern einen starken Eindruck hinterlassen.
    Na ja, schlagen wir zuerst Lugano !

  • isch wohl au en Unterschied, ob mer i de Emotione oder am Morge denah schriebt...
    Irgendwie erinnerets scho a letscht PO, au döt hämmer gfühlt keis Spiel müese verlüre + glich hämmer keis gwunne.
    Bisher sind mir zwar als Team besser uf em Ies, aber einersiets mached mir hine zviel Fähler + vorne dörft mal eine meh ine, dänn chunt das scho guet!
    De Heimvorteil isch au nonig verspielt, also nutzed mir de + freued eus uf die nächst Schlacht!

  • Alles mehrfach Deja-vu. Das bessere Team, mehr Schüsse, aber zu uneffizient.

    Flüeler war nicht schuld (wobei er beim 4.Treffer absolut freie Sicht hatte aus Mitteldistanz, kann man halten), aber eben auch kein Big Save. Denke, Wallson wird weiter auf ihn setzen und bei einem Sieg dabei bleiben. Sonst gibts dann wohl in Spiel 4 einen Wechsel.

  • Jedes verlorene Spiel ist eine Gefahr für den Weiterverlauf der PO. Und wenn sie dann noch so blöd versiebt werden (Chancenauswertung) dann baut man den Gegner erst recht auf mit jeder Niederlage.

    Hört auf mit diesem Quatsch man müsse nicht 4:0 gegen Lugano gewinnen. Das könnte Euch noch ziemlich übel im Hals stecken bleiben. Letzte PO hats in den ersten 2 Spielen hier drin ziemlich ähnlich getönt und nachher war Katzenjammer angesagt.

    Logisch muss man nicht 4:0 gewinnen, aber solche Spiele wie gestern sollten mit einer einigermassen passablen Abschlussquote gewonnen werden. Denn es kommen vielleicht auch noch Spiele, die etwas gegen uns laufen.

    Diese Abschlussschwäche (ganze Saison beobachtet und auf die PO hin nicht ausmerzbar) kann uns Kopf und Kragen kosten und macht mir Kopfzerbrechen.

  • Zitat von 007

    Flüeler war nicht schuld (wobei er beim 4.Treffer absolut freie Sicht hatte aus Mitteldistanz, kann man halten), aber eben auch kein Big Save. Denke, Wallson wird weiter auf ihn setzen und bei einem Sieg dabei bleiben. Sonst gibts dann wohl in Spiel 4 einen Wechsel.


    Der Schuss, der zum 4:2 führte, wurde vor dem Tor abgelenkt, da war gar nichts zu halten für Luki...

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi-19 (8. März 2017 um 09:36)

  • Zitat von Mac

    Denn es kommen vielleicht auch noch Spiele, die etwas gegen uns laufen.


    Hm, du findest also, das Spiel gestern ist etwas für uns gelaufen?? [emoji848]


  • Jedes verlorene Spiel ist eine Gefahr für den Weiterverlauf der PO. Und wenn sie dann noch so blöd versiebt werden (Chancenauswertung) dann baut man den Gegner erst recht auf mit jeder Niederlage.

    Hört auf mit diesem Quatsch man müsse nicht 4:0 gegen Lugano gewinnen. Das könnte Euch noch ziemlich übel im Hals stecken bleiben. Letzte PO hats in den ersten 2 Spielen hier drin ziemlich ähnlich getönt und nachher war Katzenjammer angesagt.

    Logisch muss man nicht 4:0 gewinnen, aber solche Spiele wie gestern sollten mit einer einigermassen passablen Abschlussquote gewonnen werden. Denn es kommen vielleicht auch noch Spiele, die etwas gegen uns laufen.

    Diese Abschlussschwäche (ganze Saison beobachtet und auf die PO hin nicht ausmerzbar) kann uns Kopf und Kragen kosten und macht mir Kopfzerbrechen.

    Genau so ist es. Und wenn man jetzt das Ganze objektiv anschaut und versucht zu beobachten, wie sich diese Serie wohl entwickeln wird, dann muss man sagen, dass die Chancen aktuell etwa 50/50 sind. Lugano wird jetzt sicher besser spielen und weniger Chancen zulassen. Und selbst ist Lugano sehr effizient. Es wird ein heisser Tanz werden!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Lukas Quoten gegen Lugano machen mir Angst: Sa: 87.5% Di: 83.3% aber auch Schlegel hat gegen Lugano keine 87% erreicht, was läuft hier falsch? Schiessen die Gegner so viel besser wie wir oder halten unsere Goalies im Augenblick einfach nicht besonders gut? Lukas kann es - wir wissen es - aber er konnte m.E. noch nicht dort anknüpfen wo er vor der Verletzung aufgehört hat. Es braucht wohl noch Zeit - bis er wieder gleich gut ist.
    In meinem Kopf geistert immer noch der alte Lukas rum, aus diesem Grund sehe ich seine Leistungen besonders kritisch. Damit mein Kopf ruhe bekommt wünsche ich mir Schlegel im Tor, macht er s besser ok, versemmelt er seine Chance können wir den Rest der PO mit Lukas bestreiten.
    Für einen erfolgreichen Donnerstag brauchen wir aber auch eine Verteidigung die keine Schnitzer mehr macht, gerade unsere 5, 72 und 54 hatten grosse ähm Mühe.
    Positiv finde ich wie Rundblad, Pius und Herzog spielen, natürlich auch Geering. Die restlichen Spieler haben noch potential gegen oben, ich hoffe doch dass Inti seinen Knoten lösen konnte und uns noch schöne Stunden beschert.
    Fazit eines Bierstrategen: Ich bin noch positiv gestimmt aber von einer Euphorie bin ich weit weg - Schlegel am Do spielen lassen - Pestoni schiesst einen Hattrick - und wir haben am Fr. ein lächeln im Gesicht

  • So. Eine Nacht drüber geschlafen, mein Senf:

    Fakt ist, dass das gestrige Spiel ein Ebenbild unserer bisherigen Saison war.

    - Offensiv lassen wir zu viele Chancen liegen, gestern alleine 4 100%-igi (Seger, Herzog, Blindi, Thoresen).
    - Defensiv haben wir 2 Tore weggeschenkt, Marti/Trachsler und der Pass von Shannon, und beim 3:2 für LugaNO waren wir im kollektiven Tiefschlaf. So gewinnst du im Playoff keine Spiele, geschweige dann einen TITEL!!!!
    - Flüeler strahlt die Sicherheit der vergangenen Tage nicht mehr aus, im 1.Spiel gefiel er mir gut, gestern war kien Big save zu sehen und das 1:0 hat er auch schon gehalten. Jetzt zu wechseln, halte ich wie Colin als gefährlich. Leider haben wir die Diskussion, wie von vielen befürchtet
    - Viele Stürmer laufen nach wie vor ihrer Form nach, Wick/Pestoni/Shannon unsichtbar (bis auf das PP-Tor ja) aber da muss mehr kommen, auch von Küenzle bin ich enttäuscht
    -GUERRA, WTF! Wieso lässt er den immer laufen?

    - Wir spielen im PO mit 3 Ausländern. WTF!

    Positiv:
    - Für mich nicht zu vergleichen mit letztem PO, die Mannschaft will, die Einstellung stimmt, das 1 Spiel war gut, von den Emotionen wie auch vom Kamp.
    - Rundblad gefällt mir immer besser
    - WIr haben alles noch in der eigenen Hand

    WIr haben gestern LugaNO einen Sieg geschenkt, und das sollte man nie tun im PO. Ein weiteres Heimspiel? Come on boyz, bla bla. Weitere Heimspiele will ich im Halbfinal und Final.

    Es ist nun am Team, eine Reaktion zu zeigen morgen, und die Halle muss brennen. Hoffe morgen auf Sjögren. Lugano muss geschlagen werden basta!

  • Damit wir nicht nur Kindergärtnerposts lesen gibt es ja dich als einsamer Wolf in der Prärie. Als ausgewiesenen Fachmann und Kenner. :applaus:
    Den nur was DU schreibst hat selbverständlich Hand- und Fuss. Nur Fakten, Fakten, Fakten. Der Klaus Zaugg von ZSC-Fans.ch.
    Endlich mal keine Fake News :-).

    Es wird dich überraschen. Aber doch rech viel hier drin können durchaus den Wert eines Spieler der dritten und vierte Linie erkennen. Und es kommt noch besser.
    Die wissen sogar, dass ein Wert eines Spielers nicht nur an den Skorerwerten gemessen werden kann. Ist also wie Ostern und Weihnachten zusammen.

    Wenn du mir jetzt aber erklären willst, dass Künzle eine tolle Saison spielt muss ich echt an deinen obenerwähnten Kriterien zweifeln. Bei Schäppi mag das etwas
    anders sein. Beide spielen aber das durchaus vorhandene Potential in dieser Saison nicht aus. Oder werden den Erwartungshaltungen nicht gerecht.
    By the Way. Künzle wirde mal als einer geholt, der weiss wo das Tor steht (mag mich noch ganz genau an die Formulierung erinnern). Und nicht als Bandhobler in Linie 4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!