Wer wird neuer Coach?


  • ich finde es legitim und eigentlich auch richtig (sachlich betrachtet), den vermeintlich sicheren weg einzuschlagen und bereits erfolgreiche coaches zu verpflichten. trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf, dass der zsc auch mal in dieser sparte trendsetter sein kann und auch einem unverbrauchten trainer mal eine echte chance geben kann, mit einem topkader zu arbeiten. gemessen am kader gehören kevin, aber auch ehlers (guter vorschlag weiter oben) in der jüngsten vergangenheit zu den erfolgreichsten choaches in der ch. zudem glaube ich, dass autensitität auch in einem topkader mega stark ankommt. wenn nicht, hat dieser spieler (aus meiner sicht) nichts mehr beim zsc verloren.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Mein lieblings coach der letzten 10 Jahre war Hartley.

    Ich kann mich erinnern, ich ging damala an das erste Training auf dem Eis in Bäretswil schauen.
    Die Spieler kamen rein und es ging gleich richtig los, nach nicht mal 10 Minuten war die Manschaft mehr oder weniger Hundemüde.
    Wenn einer die Uebung nicht richtig machte, musste er diese gleich wiederholen.

    Hartley brauchte eine gewisse Zeit bis (Januar) der Manschaft sein Def. Spielkonzept verinnerlicht hatte.
    In den PO war nur Bern im Final ein Gegner ! Viele von euch monierten, dass er langweiliges Hockey spielen liess.

    Wie lässt er den in Kanada spielen, verfolgt das jemand ?

    Ich von meiner Seite, hätte gerne wieder einen solchen Typ.

  • Weiss gar nicht, wieso man so hässig ist über den Klaus. Der ZSC kommt bei ihm immer relativ gut weg im Vergleich zu anderen - wobei es natürlich auch für Zaugg schwierig ist, einen erfolgreichen Klub in die Pfanne zu hauen, und der ZSC nicht eben viel Stoff bietet für saftige Stories - keine Skandale, kein polternder Geschäftsführer, im Hintergrund Walter Frey, der mit seinem Beispiel kaum Getöse zulässt....

    Selbst Crawford wurde nach zauggschen Massstäben nur moderat kritisiert, da hat Simon Graf im Tagi einen ganz anderen "Zweihänder" ausgepackt. Meiner Meinung nach zu Unrecht, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

  • Zitat von torrente

    * von Thomi gelöscht aus Gründen der Etiquette!! *

    Dieser Beitrag ist wirklich unterste Schublade. Das sind nur primitive und vulgaere Beleidigungen unter der Guertellinie. So etwas ist nur peinlich fuer den ZSC und uns Forum Users.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    torrente:

    Hier drinnen wurden Leute von KZ schon für viel weniger als die oben erwähnten Kraftausdrücke verklagt!

    Ich würde es wieder löschen, mein gut gemeinter Ratschlag an Dich.

    Ich als ZueriBueb würde eine auch eine Klage ins Aug fassen, wenn ich er wäre. Ich meine, Assistent einer solchen Person zu werden, welche einen nicht über alle Zweifel erhabenen Ruf hat - I don't know. Kritisch.
    Das wäre fast so als würde ich das (noch nicht bestätigte) Gerücht aufschnappen, dass man Larry im Kloten-Leibchen (Name auf dem Rücken: Pavoni) im Schluefweg gesehen hat .........

    • Offizieller Beitrag

    Ah ja und by the way: Das Forum da isch nöd gratis!! Es git en liebe User wo das sit Jahre usem eigne Sack zahlt, damit mir alli chönd über euse liebscht Verein fachsimple, eus freue, eus ärgere, lobe und kritisiere.
    S'mindeste wo mir dere person müend entgegebringe isch Astand bim verfasse vo Postings!

    Ich bin zwar dä Meinig, dass das fast nochli zwenig isch und mir Vielschriiber bzw. Vielläser eus underenand dä nöd riesig aber regelmässig Betrag ruhig chöntet teile!

    Was aber uf gar kein Fall gaht isch, dassmer primitivi Biiträg verfasst, us wellem Grund au immer!

    Ich hoff ich red da im Name vo 99,99% vo allne User!!

    Gruess Thomi

  • Ach ihr Spiesser, darf ich den Beitrag noch ohne vulgäre Beleidigungen posten? Habe mir ziemlich Mühe gegeben.
    Bei Züribueb entschuldige ich mich aber. Wie ZSColin es sagte, jemanden als passenden Assistent von Klaus hinzustellen ist wirklich daneben... Sorry!

  • :applaus:

    Zitat von Thomi

    Ah ja und by the way: Das Forum da isch nöd gratis!! Es git en liebe User wo das sit Jahre usem eigne Sack zahlt, damit mir alli chönd über euse liebscht Verein fachsimple, eus freue, eus ärgere, lobe und kritisiere.
    S'mindeste wo mir dere person müend entgegebringe isch Astand bim verfasse vo Postings!

    Ich bin zwar dä Meinig, dass das fast nochli zwenig isch und mir Vielschriiber bzw. Vielläser eus underenand dä nöd riesig aber regelmässig Betrag ruhig chöntet teile!

    Was aber uf gar kein Fall gaht isch, dassmer primitivi Biiträg verfasst, us wellem Grund au immer!

    Ich hoff ich red da im Name vo 99,99% vo allne User!!

    Gruess Thomi

    :applaus: :applaus: :applaus:

  • Mann, Mann da liest man mal einen halben Tag die Beiträge auf dem Forum nicht und schon geht's ab.
    Jetzt lechzt torrente, schon so lange nach Aufmerksamkeit mit Provokationen und primitiven Posts und nun hat er es offensichtlich endlich geschafft.
    Es hat jemand seinen Post gelesen und auch noch darauf reagiert!
    Gratuliere hoffentlich tut es Dir gut.

  • habe zwar den Beitrag auch nicht gesehen, aber provokativ kann man durchaus sein, solange es anständig bleibt.

    thomis einwand betr. unterstützung ist ok.
    meiner meinung nach soll aber respekt nicht von gewissen sachen abhängig gemacht werden, sondern generell jedem! gelten; auch wenn er en waldbueb oder bergaffe ist :)
    sticheleien gehören zum sport/leben, auch wir haben unsere übernamen, aber eben: immer mit dem nötigen respekt und auch im normalen rahmen! welcher leider in der anonymen i-net (+ kommentarfunktionen) zeiten zteil massiv missachtet wird.
    viele vergessen, dass sie jederzeit selber "opfer" werden können, je nachdem verarbeitet man das einfacher oder eben nicht.
    als langjähriger Z fan ist man sich solchen kommentaren gewohnt und man kann sie getrost ignorieren und heute abend jegliche kommentare dazu verschieben oder ganz löschen, sonst wissen wir nie wer der neue coach wird ;)

    ausser evtl dem hinweis, dass man das forum auch mal finanz. unterstützen könnte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac

    Mann, Mann da liest man mal einen halben Tag die Beiträge auf dem Forum nicht und schon geht's ab.
    Jetzt lechzt torrente, schon so lange nach Aufmerksamkeit mit Provokationen und primitiven Posts und nun hat er es offensichtlich endlich geschafft.
    Es hat jemand seinen Post gelesen und auch noch darauf reagiert!
    Gratuliere hoffentlich tut es Dir gut.

    Der Beitrag war doof und unterirdisch. Genau richtig zum nicht lLesen, oder sofort vergessen.

    Aber in Zeiten, wo man entköppeln kann und andere Peinlichkeiten zum Tagesgeschäft gehören ist ein "Löschen" unnötig und zuviel der Aufmerksamkeit.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat von Iceman

    Weiss gar nicht, wieso man so hässig ist über den Klaus. Der ZSC kommt bei ihm immer relativ gut weg im Vergleich zu anderen - wobei es natürlich auch für Zaugg schwierig ist, einen erfolgreichen Klub in die Pfanne zu hauen, und der ZSC nicht eben viel Stoff bietet für saftige Stories - keine Skandale, kein polternder Geschäftsführer, im Hintergrund Walter Frey, der mit seinem Beispiel kaum Getöse zulässt....

    Selbst Crawford wurde nach zauggschen Massstäben nur moderat kritisiert, da hat Simon Graf im Tagi einen ganz anderen "Zweihänder" ausgepackt. Meiner Meinung nach zu Unrecht, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

    Immer ein Frage des Betrachtes. Finde Simon Graf hat es richtig erkannt. Vielleilcht etwas sehr hart und polemisch augedrückt.
    Aber glaube es tut dem ZSC gut mal ein wenig durchgeschüttelt zu werden. Bringt neuen Spirit und sportlichen Hunger.
    Hoffe ich.

  • Zitat von Thomi

    Ah ja und by the way: Das Forum da isch nöd gratis!! Es git en liebe User wo das sit Jahre usem eigne Sack zahlt, damit mir alli chönd über euse liebscht Verein fachsimple, eus freue, eus ärgere, lobe und kritisiere.
    S'mindeste wo mir dere person müend entgegebringe isch Astand bim verfasse vo Postings!

    Ich bin zwar dä Meinig, dass das fast nochli zwenig isch und mir Vielschriiber bzw. Vielläser eus underenand dä nöd riesig aber regelmässig Betrag ruhig chöntet teile!

    Was aber uf gar kein Fall gaht isch, dassmer primitivi Biiträg verfasst, us wellem Grund au immer!

    Ich hoff ich red da im Name vo 99,99% vo allne User!!

    Gruess Thomi


    Habe den Post von Torrente nicht gelesen bzw. lesen können. Deshalb kann ich kein Urteil abgeben. Kann nur von mir sagen, dass ich in Emotion hier drin auch nicht immer nur nett schreibe. Denke das verträgt so ein Forum auch ab und an ? :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!