Beiträge von Boxplay2012

    1. SCB - nur wen Genoni nicht verletzt ist
    2. LugaNo - mit Cunti im Qualit Top danach in den PO Flop
    3. ZSC - wir werden für die PO bereit sein
    4. EVZ - gähn
    5. Davos - AdC redet wieder von einem Wunder, usw. gähn
    6. Lausanne - unter den Erwartungen
    7. Fribourg - ev. hilft der neue Goalie
    8. Genf - knapp aber es reicht
    9. Kloten - Idioten
    10. Biel - gähn
    11. SCL - gähn
    12. Ambri - leider nicht besser

    Lukas Quoten gegen Lugano machen mir Angst: Sa: 87.5% Di: 83.3% aber auch Schlegel hat gegen Lugano keine 87% erreicht, was läuft hier falsch? Schiessen die Gegner so viel besser wie wir oder halten unsere Goalies im Augenblick einfach nicht besonders gut? Lukas kann es - wir wissen es - aber er konnte m.E. noch nicht dort anknüpfen wo er vor der Verletzung aufgehört hat. Es braucht wohl noch Zeit - bis er wieder gleich gut ist.
    In meinem Kopf geistert immer noch der alte Lukas rum, aus diesem Grund sehe ich seine Leistungen besonders kritisch. Damit mein Kopf ruhe bekommt wünsche ich mir Schlegel im Tor, macht er s besser ok, versemmelt er seine Chance können wir den Rest der PO mit Lukas bestreiten.
    Für einen erfolgreichen Donnerstag brauchen wir aber auch eine Verteidigung die keine Schnitzer mehr macht, gerade unsere 5, 72 und 54 hatten grosse ähm Mühe.
    Positiv finde ich wie Rundblad, Pius und Herzog spielen, natürlich auch Geering. Die restlichen Spieler haben noch potential gegen oben, ich hoffe doch dass Inti seinen Knoten lösen konnte und uns noch schöne Stunden beschert.
    Fazit eines Bierstrategen: Ich bin noch positiv gestimmt aber von einer Euphorie bin ich weit weg - Schlegel am Do spielen lassen - Pestoni schiesst einen Hattrick - und wir haben am Fr. ein lächeln im Gesicht

    Bei einem SVS% von 80 (Genoni 94) darf auch gerne über die Leistung des Torhüters gesprochen werden, auch wenn die Stürmer meistens der Ursprung allen Uebels waren. Lukas ist m.E. noch ausser Form und im Augenblick keine Hilfe in den PO, ich würde im Augenblick auf Schlegel setzten. Auch wenn Lukas sehr erfahren ist und auch die Playoffs kennt, d.H. er weiss wie man Titel holt...keine leichte Entscheidung des Trainers.
    PS: Guerra hat nicht gespielt und wir haben auch verloren :)

    Gestern konnten wir einen intensiven Match sehen...ich finde da gezeigte bereits um Welten besser wie das lustlose herumgekurve vom letzten Jahr, aber da wir ständig auf dem 1. Platz standen musste man Kreide essen...endlich wurden wir nicht mehr vom Gegener gefressen, wir konnten immer dagegenhalten. Auch wenn es wieder 2 d.... Fehler/Geschenke waren die dem SCB zu Ihren Treffer verhalf....
    Ein Cunti wird von Spiel zu Spiel besser und wird bald seine Tore erzielen, wir werden in dieser Saison noch viel Freude an ihm haben. Wick, die beiden Baltis, unseren 4er (Bobby O. Geering) spielen bereits in einer anderen Liga wie letztes Jahr aber auch andere (mit wenigen Ausnahmen) haben bereits grosse Schritte nach vorne gemacht.
    Niederlagen nerven natürlich immer, aber lieber jetzt als im März und April... ich freue mich bereits auf die restliche Saison und auf hoffentlich wieder einmal gute Playoffs...
    Vor ca. 1 Jahr hatten wir das unsägliche Heimspiel gegen Genf........

    Nach den Nordamerikanischen Jahren ist es mal Zeit was neues auszuprobieren, ich war schon zu beginn der letzten Saison der Meinung, dass es keine Fortschritte in unserem Spiel gab, was die Playoffs bestätigt haben.
    Ich bin guter Dinge dass wir endlich wieder mal ein Penaltyschiessen gewinnen :razz: und freue mich auf einen Stilwechsel, ob es was wird kann ich nicht beurteilen.

    Nur ohne Crawford haben wir noch eine kleine Chance, es kann nicht sein dass wir dank seinem Coaching im 3. Spiel schon keine Luft mehr haben. Was der in diesen Playoff macht ist unterirdisch, ich hatte schon anfangs Saison meine grosse Mühe mit ihm (z.B. nach dem Heimspiel gegen Servette) da ich der Meinung war, dass sich nichts verbessert habe...und jetzt sehe ich es bestätigt es hat sich nichts verbessert, dank dem grossen Talent im Team haben wir die Quali gewonnen aber nicht wegen sondern trotz Crawford...bezeichnend sind für mich die verlorenen Penalty schiessen..in diesem Jahr, geht es mal um was kommt nichts...das Team hat kein Selbstvertrauen mehr..
    Bern hat gestern verdient gewonnen nach dem 3:3 waren wir platt!
    Ist für mich i.O. wenn die Playoffs bald aufhören, weil es so keinen Spass macht.....

    Puh..mich hat gestern das Penalty Debakel wieder genervt..kann ja wirklich nicht sein dass wir keinen treffen und der Goalie keinen hält..
    Aber sonst das typische Nationalmannschaftpausenteespiel, wir haben glaube ich nach einer solchen Pause nie ein gutes Spiel gemacht...mit dieser unsägliche Pause vor den Playoff sollte in der nächsten Saison aufgehört werden.
    Trotzdem war ich froh endlich wieder Hockey sehen zu dürfen..die Pause war mir zu lange.
    Ich freue mich auf Sonntag und bin froh dass wir vor den Playoff noch ein Paar richtige Brocken als Gegner haben, so kann der Rhythmus hoch gehalten werden...stell euch vor wir hätten 2x Langnau, Biel und Lausanne als Gegner..gähn..

    Ja gewonnen haben wir obwohl LugaNo ein Heimspiel hatte, ich dachte im HaSta wird es nie einer wagen die Fans mit einem Megafon "anzutreiben"..Mann ich war kurz davor zu dieser Tröte zu gehen und die Batterien zu verstecken...diesen - sorry für die Fäkalsprache - aus LugaNo importierten Kakmist soll sofort aufhören! Schlimmer gehts nimmer.

    Zum Spiel - ich bin zufrieden mit den 3 Punkten - es gibt aber fast überall noch Potential was noch nicht ausgeschöpft worden ist. Uebrigens gab es gestern einen Check?

    Naja.. Besser wie gegen Servette war das gestrige Spiel schon, aber wer als Sieger vom Eis geht war schon sehr schnell klar. Wir hatten eigentich keinen Stich gegen die super organisierten Türme. Das Boxplay von Prag können wir übrigens gerne kopieren!
    Der Torhüter hat seine Sache m.E. doch sehr gut gemacht aber unser MAB hatte wiedermal Playoff Form. Fehlpässe, 2 Tore verschuldet und an der blauen Linie mehrfach den Puck nicht gestoppt. Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass wir den nur noch diese Saison bei uns haben müssen...
    Ueber alles war es für mich ein eher schwacher Auftritt und eine grosse Endtäuschung, ich wäre gerne noch ein Paar CHL-Spiele schauen gegangen. Aber grundsätzlich finde ich die CHL eine gelungene Sache und ich freue mich auf die nächste Austragung der CUP interessiert mich erst wenn wir im Final sind. Dieses Ding darf gerne wieder abgeschafft werden.

    Nun ja eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. ich bin sehr froh über die Reaktion der Mannschaft, bin aber weiterhin gespannt ob dies eine Eintagesfliege war oder ob es jetzt endlich aufwärts geht. Auch wenn wir auf dem 3. Platz sind, finde ich die Darbietungen sehr bescheiden.
    Trotzdem freue ich mich extrem auf den Dienstag und auf einen Gegner der nicht bereits zum 1000. mal zu Gast war. Ein Weiterkommen ist nicht pflicht aber wir sollten wenigstens unterhalten werden.

    Jetzt spielen wir genau die gleiche kacke zu hause wie wir letztes Jahr auswärts gespielt haben. Wir haben einen veritablen Fehlstart und unser Trainer - der sorry keine Ideen mehr hat- kann seine Sachen bei einem CHL out gegen Prag einpacken und abhauen. Sorry der Meisterblues und Bonus ist jetzt weg! Würde nächsten Freitag nicht Davos unser Gegner sein wäre ich seit langem wiedermal abwesend..es macht im Augenblick keine Spass!

    Ich bin immer noch stinkesauer über die Strafen...vor allem den 10er gegen Wick! Nicht fassbar sowas...ich musste schauen ob unser Schirifreund aus KLO auf dem Eis steht...aber der war in Ambri beschäftigt...
    Flueli muss sich m.E. auch noch steigern, er hat viel zu viele Pucks abprallen lassen. Am Donnerstag genau gleich weitermachen damit wir mit 2:1 in Front gehen können.

    Hat schon jemand über den SF Kommentar gelästert?
    War ja so was von inkompetent und schlecht, z.B. hat er sich gewundert dass unser Trainer das Timeout nicht genommen hat, dabei nimmt unser Trainer ja IMMER ein Timeout...tztz.. haben die SF Leute die Saison wirklich verfolgt oder nur den Spengler Cup? Auch die Regie und die Kameraleute hatten in den Pausen wohl zu viel Weisswein gekippt, manno immer ein Zoom auf den Einzelspieler und danach frischfröhliches Pucksuchen! Selbst HD macht dies nicht wett!
    Das gestrige Spiel hat meine Nerven sehr strapaziert und ich glaube dass war einer der wichtigsten Siege in dieser Saison.. ich freue mich auf den Samstag an dem wir mal 1. in Führung gehen und 2. entspannt ein Sieg feiern dürfen!

    Ich freue mich auch auf den Season Opener, und bin schon lange bereit für Hockey. Die Sommerpause war viel zu lang.
    Lieber Fribourg wie Rappi / Biel oder Ambri, es geht gleich zur Sache und der Gegner kann nicht unterschätzt werden. Fribourg hat sich nochmals verstärkt und müsste eigentlich in dieser Saison den Titel holen, aber es ist und bleibt Fribourg Vizeron. Unsere sehe ich auf dem 3. oder 4. Platz in der Quali, da unser Kader zwar mit den 2 Abgängen geschwächt wurde aber m.E. die Lücke gut gefüllt wurde. Es soll ganz schnell Donnerstag werden.