Saisonstart 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7257983.html

    haha laut Blick wird das ja voll die miese Saison für uns! Wir werden nur im Mittelfeld plaziert sein und müssen den Trainer entlassen :-o
    ich halte dagegen und sage den nächsten Titel voraus! Qualisieger mit 107 Punkten und im Final den SCB mit 4:2 schlagen! mark my words! ;)

    Pettersson wird uns zum Meister schiessen!

    freumi uf d'Saison!

  • Ich kanns kaum erwarten und werde am Freitag nach Langnau pilgern ))

    Ich bin voller Zuversicht und dies vor allem wegen Leuenberger.
    Die Saison hat noch nicht begonnen und er kommuniziert sehr direkt was er erwartet.
    Ob es schon für den Titel reicht, mal schauen !
    Zumindest werden wir weniger Kurläufer sehen und mehr Kampf !

  • Bin auch schon ganz giggerig auf die Saison! Der Meister wäre wunderbar! Aber ich wäre dieses Jahr nur schon mit der Steigerung Halbfinalquali und im Halbfinal mitspielen zufrieden haha...

    Aber denke das wir ganz klar das Potential haben um diese Saison den Pot zu holen!

  • Ich tippe, dass Bern zum dritten Mal Meister wird. Danach sehe ich Davos als zweitstärkste Mannschaft. Zug wird es nicht mehr ins Finale schaffen, denke ich. Die waren ja Bern auch sehr deutlich unterlegen und profitierten von den Playoff Paarungen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • 1. SCB (auf dem Papier das klar stärkste Kader)
    2. EVZ (klug verstärkt, Umfeld stimmt, spätestens in 2 Jahren wieder mal Meister)
    3. ZSC (Ausländerpaket in der Vergangenheit unterdurchschnittlich, dieses Jahr deutlich besser)
    4. Lugano
    5. Davos
    6. Lausanne
    7. Biel
    8. Servette
    9. Gotteron
    10. Kloten (kein Geld, schmales Kader, gewichtige Ausfälle gleich zum Saisonstart. Die werden den Strich wohl kaum mal von oben sehen)
    11. SCL
    12. Ambri

  • Plätze 1-4:
    Die üblichen Verdächtigen Lugano, Zürich, Bern + Zug. Die offiziellen Prognosen lassen sich immer stark von der unmittelbaren Vergangenheit blenden, was zu Über- bzw. Unterbewertungen führt. Die letzten Play-off's wurden wesentlich beeinflusst durch 2 "Ausreisser" nach unten, d.h. durch nur noch prügelnde, systemfrei + wirr auftretende Genfer und komplett stehengebliebene Lausanner. Profiteure waren der EVZ + Davos, welche nun in den meisten Prognosen stark geschrieben werden.

    Plätze 5-8:
    Davos, Lausanne, Biel, Servette. Beim HCD vertraut man wie immer dem Wunder wirkenden AdC und weiteren Fortschritten der Torhüter. Lausanne rüstet kontinuierlich auf und könnte für eine Überraschung gut sein - wenn der ewige Huet nicht zu oft ausfällt oder Zurkirchen ihn vergessen macht. Bei Biel war der Aderlass heftig, ob dies kompensiert werden kann? Bei Servette ist man sich derart an das verlässliche Sorleysche "Systemhockey" gewöhnt, dass ein Totalabsturz auch ohne McSorbet an der Front fast nicht vorstellbar ist - eine offenbar noch etwas dauernde Unfallheilung bei Stammkeeper Robert Mayer könnte Servette den Saisonstart vermiesen.

    Plätze 9-12:
    Auch hier keine Überraschungen. Ambri eher noch etwas schwächer als ohnehin schon, trotz gutem Willen und der Rückkehr zu heimischen Verantwortungsträgern (Cereda, Duca). Langnau unter Ehlers zwar solide, im Angriff sind zündende Ideen aber Mangelware - möglicherweise viel Frust durch knapp verlorene Spiele. Gottéron könnte mit etwas Schlachten- + Verletzungsglück eine Überraschung Richtung Play-off's gelingen, wenn Barry Brust im Tor auftrumpft und nicht zuviele Strafen kassiert. Endlich mal wieder einen verlässlichen Schlussmann zu haben könnte an der Saane etwas auslösen.

    In Kloten wird der Erfolg derzeit primär daran gemessen, wie viel Einsparungen erzielt werden können. Eigentlich ein löbliches Unterfangen, nur scheint Patron Lehmann nicht zu beachten, dass es in der NLA ohne ein gewisses Minimum an Einnahmen nicht geht. Wenn man sich keine Ausländer mehr leisten kann, bewegt man sich stark Richtung Amateurliga. Bislang scheint dies aber nur eine Drohkulisse von Lehmann zu sein. Trotzdem, die Kommunikation von Kloten nehme ich derzeit eher in der Kategorie "der Letzte löscht das Licht" wahr. Irgendwie müssten aber Zuschauer, Sponsoren, Geschäftspartner etc. ja begeistert werden. Fazit: Zwischen den Extremen an Geld verpulvern und extremer Sparsamkeit müsste ein Mittelweg da sein. Sonst bewegt man sich punkto Zuschauerschnitt und den davon auch abhängenden Sponsoren-/ Werbegeldern - und früher od. später auch auf dem Eis - in die Regionen der NLB.

    • Offizieller Beitrag

    1. Lugano, wird die Überraschung des Jahres!
    2. EVZ, werden sich nochmals steigern und in den PO's wie immer die goldene Ananas holen
    3. SCB, das Team, dass es zu schlagen gibt und dies in der Quali auch einige Male erleben wird - anschliessend im Final (oder HF)
    4. ZSC, langsam starten, 10 Runden vor Schluss zwischen 2 und 4 und in den PO sowas von bereit.....!!
    5. HCD, wie immer 5. und am Schluss sind sie wieder besser als von allen/den Meisten voraus gesagt.
    6. Servette, DIE Wundertüte. Neuer Coach, was nun?
    7. Biel, stabil und noch immer die mit Abstand geilste Hockey-Halle der Schweiz!
    8. Gotteron, würde sie lieber in den Playouts sehen. Aber sie schaffen's.....
    9. Lausanne, noch sind sie in der Übergangsphase, noch zu unstet. Mit der neuen Halle können die mittelfristig eine Macht werden....
    10. Kloten, holen - wie immer - viele Punkte gegen uns. Das reicht aber leider nicht.
    11. SCL, Jöööö 1 .....
    12. Ambri, Jöööö 2 .....

  • 1. SCB - nur wen Genoni nicht verletzt ist
    2. LugaNo - mit Cunti im Qualit Top danach in den PO Flop
    3. ZSC - wir werden für die PO bereit sein
    4. EVZ - gähn
    5. Davos - AdC redet wieder von einem Wunder, usw. gähn
    6. Lausanne - unter den Erwartungen
    7. Fribourg - ev. hilft der neue Goalie
    8. Genf - knapp aber es reicht
    9. Kloten - Idioten
    10. Biel - gähn
    11. SCL - gähn
    12. Ambri - leider nicht besser

    • Offizieller Beitrag


    https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/f…/story/28657762

    Je mehr ich über Pettersson lese, desto besser gefällt er mir!

    Ha-ha-ha-ha.....
    Gott Lob ist Nilsson alt. Wenn "Freddie" ihn noch dazu bringen würde fokussiert in den Abschluss zu gehen.... Meine
    Güte, er wäre ein absoluter Top-Stürmer in der NHL (wenn er körperlich dagegen halten könnte, was fraglich ist).

    Bin übrigens nicht ganz einverstanden, dass "nur" die Topscorer bei den Fans beliebt sind. Leute, welche die sogenannte
    "Drecksarbeit" verrichten hatten und haben in jedem Team UND auch bei den Fans einen grossen Stellenwert.
    Da kommen mir Namen wie Schrepfer, Baldi, Ouimet, Salis, Kenins (vor seinem NHL Abendteuer), Grauwiler,
    Stoffel, Bühler, Bastl, etc. etc. etc. in den Sinn......

  • So die gefühlt längste Woche des Jahres ist endlich durch und heute steigen wir in die Saison ein.
    Ich wünsche allen, die nach Langnau reisen, eine tolle Auswärtsfahrt, und allen Swisscomkunden (ich gehöre auch dazu) ein fröhliches Ticker lesen. Ab sofort gibt's halt vermehrt ein Public Viewing bei meinen Kumpels mit UPC..

    • Offizieller Beitrag


    haha laut Blick wird das ja voll die miese Saison für uns! Wir werden nur im Mittelfeld plaziert sein und müssen den Trainer entlassen :-o
    ich halte dagegen und sage den nächsten Titel voraus! Qualisieger mit 107 Punkten und im Final den SCB mit 4:2 schlagen! mark my words! ;)
    Pettersson wird uns zum Meister schiessen!

    Blick: 100 Punkte!

    Aber klar, mir chönd immer no Meister werde! :suff: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!