Z - Davos 13.01.2019


  • Nein :wink:
    Guter Wechsel in meinen Augen. Del Curto kann sehr interessant werden, es kann aber auch grandios scheitern... aber ich bin optimistisch. Zumindest werden wir ab sofort wieder mehr Spektakel in der Halle sehen :geil:

    Und timeouts die sich das publikum wünscht

  • Oioioi, wollte am Sa. eigentlich schwänzen, doch jetzt muss ich in die Halle! Auch wenns grandios scheitern sollte, ab sofort weht ganz sicher ein anderer Wind auf der Spielerbank.
    Die Babysittersuche beginnt, die Heimpremiere MUSS ich sehen :)


  • Nein :wink:
    Guter Wechsel in meinen Augen. Del Curto kann sehr interessant werden, es kann aber auch grandios scheitern... aber ich bin optimistisch. Zumindest werden wir ab sofort wieder mehr Spektakel in der Halle sehen :geil:

    :applaus:
    Zum Glück!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Quote
    "Weil in den Augen der Verantwortlichen keine nachhaltigen Fortschritte erkennbar sind und die jüngste Niederlage gegen Davos einen weiteren Rückschlag bedeutete, vollziehen die ZSC Lions den Trainerwechsel."
    Unquote

    Und wenn wir das Game gestern gewonnen hätten?? Denn: Mehr Punkte als der ZSC hat kein Team der NLA
    im 2019 geholt. Hat sich unsere Führung also dem öffentlichen Druck gebeugt. Zwar grundsätzlich
    nachvollziehbar - aber eben. ICH habe halt schon gerne Chefs, welche sich nicht bei jedem
    Windchen biegen lassen, sich vor ihren Angestellten stellen und Rückgrad beweisen, sei es im Geschäft
    wie auch beim Z. Nun holen wir also AdC, welcher beim zweitletzten der NLA nicht mehr genügt hatte....
    Zum Glück hat Corvi nicht bei uns unterschrieben. Der würde keine ruhige Nacht mehr haben, sollte AdC dann
    doch noch ein Jährchen bei uns anhängen.
    Aber rein aus "ZSC - historischer Sicht" ist das perfekt: Nun werden wir wieder Meister!! Wie fast immer, wenn der
    Trainer im kommenden Jahr keinen Vertrag mehr hatte......

  • ist doch schön und Liniger zum zweiten !

  • Und wenn der Z das Spiel gegen Rappi nicht mit 1:0 gewinnt, wäre Arno schon da installiert worden..... Also: Besser spät als nie! Aubin mag ein guter Trainer sein, zu unserem Team passte er nicht, aus anderen Gründen wie bei den Schweden. Arno kann funktionieren!! Sollte funktionieren.

  • Bei uns brauchts immer einen Trainer welcher ein gewisses Charisma hat. Aubin hat das NOCH nicht. Und ich glaube er ist daran gescheitert dass er sich selber zuviel Druck = Erfolgsdruck gemacht hat.
    Er wird sicherlich ein guter Trainer werden, bin überzeugt dass ihm das nicht nochmals passiert.


  • Und wenn wir das Game gestern gewonnen hätten?? Denn: Mehr Punkte als der ZSC hat kein Team der NLA im 2019 geholt. Hat sich unsere Führung also dem öffentlichen Druck gebeugt. Zwar grundsätzlich
    nachvollziehbar - aber eben. ICH habe halt schon gerne Chefs, welche sich nicht bei jedem
    Windchen biegen lassen, sich vor ihren Angestellten stellen und Rückgrad beweisen, sei es im Geschäft
    wie auch beim Z.

    Naja, bei jedem Windchen kann man nicht sagen... Wieviele Spiele in der Halle waren GROTTENSCHLECHT diese Quali? Und den Chefs ist sicher auch nicht entgangen gestern, dass in einem Klassiker an einem absoluten Schmuddelwetter-Sonntag sehr viele Plätze leer geblieben sind. Alles potenzielle Saisonkartenbesitzer, welche keine Karte mehr nehmen wenn es so weitergeht...

  • Leider kann ich das Spiel am Samstag nicht sehen, ich denke dass mit AdC wieder mehr Feuer unter dem Dach ist und unsere Spieler endlich aus ihrer Lethargie erwachen werden. Sie haben so gespielt wie der Trainer gegen aussen gewirkt hat, wenn sie so spielen wir AdC gegen aussen wirkt kommt es gut. Aber wir können keine Wunder erwarten obwohl es ein solches braucht.
    Ich freue mich auf den Trainer und hoffe es wird eine erfolgreiche Zeit mit ihm und ja wie bereits erwähnt endlich gibt es sinnvolle Timeouts :razz:

  • Wird vermutlich voll werden. Und Arno wird am Anfang Kredit ohne Ende bekommen. Aber irgendwann muss auch er liefern. Bin echt gespannt ob und wann. Programm sieht ja gut aus: 2x SCL, Gotteron, Ambri, Lausanne, Rappi, dazwischen 2x Zug.

    Kann am Samstag leider nicht dabei sein, komme in deine Region Larry;-) aber freue mich umsomehr auf ZSC:ZUG in 10 Tagen.... und morgen werde ich alles dran setzen, ins Training gehen zu können....unbedingt!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bei jedem Windchen kann man nicht sagen... Wieviele Spiele in der Halle waren GROTTENSCHLECHT diese Quali? Und den Chefs ist sicher auch nicht entgangen gestern, dass in einem Klassiker an einem absoluten Schmuddelwetter-Sonntag sehr viele Plätze leer geblieben sind. Alles potenzielle Saisonkartenbesitzer, welche keine Karte mehr nehmen wenn es so weitergeht...

    Ach ja, du kennst alle Saisonkarteninhaber und auch noch die Gründe warum sie fern geblieben sind?
    Keiner war krank, niemand in den Ferien oder am Skifahren oder hatte familiäre Gründe....?? Niemand
    hatte einfach keinen Bock auf einen Kids-Day Event? Wow, dann bist du definitiv besser als Mike Shiva.

    Es geht in Richtung neue Halle. Glaubst du allen Ernstes, dass hunderte, sogar tausende ihre Karte
    nicht mehr nehmen, nur weil ein paar schlechte Qualispiele absolviert wurden?
    Wie waren die letzten 3 Qualis den so? Genau, nicht gut. Und teilweise sogar Grottenschlecht, da
    gebe ich dir Recht. Und wie hat sich der Zuschauerschnitt beim ZSC entwickelt? Also, bitte noch
    einmal kurz nachdenken und dann kommentieren.

  • Danke für die überaus freundliche Antwort, hat mich sehr gefreut... Natürlich kenne ich jeden Saisonkarteninhaber persönlich :roll: Wie Du in anderen Beiträgen hier sicher gesehen hast, gibt es diverse auch aus unserem Forum, die aktuell diverse Heimspiele in der Halle auslassen, und in Spielen gegen Lugano oder Davos bleiben definitiv mehr Plätze frei als auch schon. Aber gut, vielleicht waren ja am Sonntag sehr viele ZSC-Fans auf den Ski. Der viele Schnee, starke Sturm und die grosse Lawinengefahr haben geradezu in die Berge eingeladen...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die überaus freundliche Antwort, hat mich sehr gefreut... Natürlich kenne ich jeden Saisonkarteninhaber persönlich :roll: Wie Du in anderen Beiträgen hier sicher gesehen hast, gibt es diverse auch aus unserem Forum, die aktuell diverse Heimspiele in der Halle auslassen, und in Spielen gegen Lugano oder Davos bleiben definitiv mehr Plätze frei als auch schon. Aber gut, vielleicht waren ja am Sonntag sehr viele ZSC-Fans auf den Ski. Der viele Schnee, starke Sturm und die grosse Lawinengefahr haben geradezu in die Berge eingeladen...

    Und trotzdem werden wieder fast alle eine neue Saisonkarte kaufen! Und diejenigen die keine nehmen, werden
    durch neue Saisonkarten-Inhaber ersetzt. Denn: Versuch mal 3 gute Plätze neben einander zu kaufen --> fast
    nicht möglich. Weil: Fast alle guten Plätze sind durch Saisonkarten besetzt. Und das wird auch so bleiben bis
    das neue Stadion steht!!

    • Offizieller Beitrag

    Dem gibts NICHTS mehr hinzuzufügen.

    Ausverkauftes Haus, aber sehr viele Plätze leer, sagt alles. Es muss was gehen! Damn! Es chotz mich so a 2 mal gäge die Murmelis vor vollem Huus verlüre!!

    Ein cooler Match gegen LugaNO zu Hause, (wohlbemerkt hat uns LugaNO das Siegen leicht gemacht) und dann wieder so ne Kacke!

    Sinnbildlich das Time Out von Aubin: ohne Emotionen auch da. Stellt euch mal einen Arno an der Seitenlinie vor oder ein Typ Mc Sorley. Genau das braucht dieses Team, tagtäglich!!

    Auch jetzt: Arno hat also beim Stand von 0:2 sein Timeout genommen. Und jetzt ist alles viel besser ..... glaube ich ..... oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!