ZSC - Lausanne (Playoff 1/4-Final / 19.04.21)

  • Genau das will man nicht als Trainer; sich dem Gegner anpassen. Ghetto kann die Scheibe halten wie kein zweiter und deshalb macht das ja Sinn ihn zu bringen.

    Dass der Barberio in einem Einsatz gleich 2 mal so austickt war auch nicht abzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (20. April 2021 um 09:51)

  • Und was mir definitiv auch auf den Sack geht, nachdem man in der Regular Season wirklich jedes Streicheln gepfiffe hat ahndet man nun die übelsten Fouls nicht. Aktion An Ghetto schon in Spiel 2, Stockschlag an Roe am Samstag, und gestern wurde weder der Check von Gibbons noch der Stockstich an Ghetto gepfiffen.

    Das kann gar nicht sein....

  • Bin ich bei dir. Finde gut, dass meine eine Linie hat. Aber hier werden einfach Dinge nicht gepfiffen, die mit Härte nicht zu tun haben. Und mich würde mal die Rolle von Mc Tavish interessieren. Es muss diese Art zu spielen ja dulden..

    Die Schiris gestern waren überfordert. Hat Mandioni in aller Härte dann auch so au MySports gesagt...

  • Mark Barberio vom Lausanne HC wird wegen eines Stockstichs und eines Bandenchecks gegen Sven Andrighetto von den ZSC Lions in der 58. bzw. 59. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 19. April 2021 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Barberio ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    • Offizieller Beitrag

    In Rappi hat man kommuniziert, wie man die wenigen Zuschauerplätze vergibt:

    Wir haben uns dafür entschieden, die treusten der Treuen unserer Zuschauer zu belohnen. Das heisst, es kommen jene 50 Personen zum Zug, die seit dem Abstieg vor sechs Jahren am meisten Spiele der SCRJ Lakers im Stadion verfolgt haben, sowohl zuhause in der St.Galler Kantonalbank Arena als auch auswärts, sei es beispielsweise in Genf oder Lausanne oder auch früher in der Swiss League in Biasca oder Martigny.

    Bei uns wäre dann vermutlich der Colin im Stadion gewesen ;)

    Im Verhältnis zu den Jungs und Mädels in der Kurve habe ich v.a. auswärts nicht viele Spiele gesehen........

    Ich finde Rappi's Weg cool. Aber eben, in der Geldstadt Zürich haben die Sponsoren wahrscheinlich Vorrang. Schade, aber verständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich bei dir. Finde gut, dass meine eine Linie hat. Aber hier werden einfach Dinge nicht gepfiffen, die mit Härte nicht zu tun haben. Und mich würde mal die Rolle von Mc Tavish interessieren. Es muss diese Art zu spielen ja dulden..

    Die Schiris gestern waren überfordert. Hat Mandioni in aller Härte dann auch so au MySports gesagt...

    DAS hat mich auch überrascht. Die Schiris - auch die Ex-Schiris - halten doch sehr zusammen. Ist wie bei den Goalies. Und ich kann es ihnen auch

    nicht verüblen. Daher war die Kritik von Mandioni für mich ein echtes Novum, auch wenn sie sachlich und ruhig kommuniziert wurde.

  • Absolut nicht für Leute, die äusserts gerne ins Stadion gehen würden! Ist nur deine Meinung.

    Genau. Ist meine Meinung. Ist ja die Idee eine Boards.. verschieden Meinungen gell. Aber ich habe in Corona Zeiten aufgehört über Dinge zu sinnieren die ich nicht verändern kann. Auch nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Game:

    Für mich war ganz klar Waeber man of the match! Wie er das Gegentor weggesteckt hat, ruhig seinen Job weiter ausgeführt und

    den Jungs vor ihm somit Selbstvertrauen eingeimpft hat - Klasse! Wär hätte das gedacht, dass er soooo gut sein wird für uns.

    Eigentlich war Lausanne nicht schlechter. Aber wenn du immer mit 4 gegen 5 spielst wird's enorm schwierig zu gewinnen. Klar,

    wir spielen gut. Aber eigentlich schlägt Lausanne sich selber. Sie nehmen die allerdümmsten Strafen und haben noch Glück,

    dass die Schiris viele ihre Drecks-Fouls nicht sehen.

    Zu Barberio, der im 1. oder 2. Drittel noch einen der unseren mit einem Cross-Check gegen den Hals taktiert, schreibe ich nichts

    mehr. Es wurde alles geschrieben und gesagt. Sogar der TV-Mann war fassungslos..........

    Wir haben noch in keinem Spiel das 1. Tor kassiert, wir sind noch nie hinten gelegen. Auch wenn wir gem. allen Stats sehr gut

    aussehen, es wird interessant zu sehen, wie wir uns verhalten bzw. wie wir spielen, wenn wir einem Rückstand hinter her laufen

    müssen.

    Das Tor von Fige jun. war Klasse, aber eigentlich haltbar. Und Boltshauser sollte aufhören den Max zu machen wenn er ein

    wenig angegangen wird, wenn er im Umkehrschluss keine Strafe erhält, obwohl er glassklar den Z-Spieler zu Fall gebracht

    hat. Aber schon ok so, sollen sie sich nur aufregen, tiptop. Spielt uns in die Karten.

    Wick wurde im SRF (glaube ich) gefragt, was er zur "Härte" von Lausanne meint. Er hat nur gesagt, "ich glaube wir haben

    2 Tore im Powerplay erzielt" - WEEEEEEELTKLASSE AGAIN!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mark Barberio vom Lausanne HC wird wegen eines Stockstichs und eines Bandenchecks gegen Sven Andrighetto von den ZSC Lions in der 58. bzw. 59. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 19. April 2021 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Barberio ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    Tiptop!

    Wie Blackstar angemerkt hat kommt Gibbons davon. Weiss nicht was ich davon halten soll.

  • Stehen wir in 48 Stunden schon im Halbfinale? Jetzt wird es heiss... Es macht Freude, die Mannschaft so abgeklärt zu sehen in den Playoffs. Lausanne ist wirklich NICHT schlecht. Wenn man Lausanne klar besiegt, dann kann man auch mit einem besseren Gefühl ins Halbfinale gehen. Daher hoffe ich sehr, dass wir Morgen irgendwie gewinnen, auch wenn es Nerven braucht für eine Overtime.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Habe gestern nach dem 2-1 schon viel nerven verbaucht. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ein Lotter Fan werde.

    Kann mich einfch nicht vorstellen, dass Lausanne noch 3 Games am Stück gewinnt. Aber hat es ja alles schon gegeben..

  • Barberio für ein Spiel gesperrt. Verfahren eingeleitet. Gibbons kommt für seinen Check ohne Konseqenzen davon. Pedretti kriegt nachträglich eine Spieldauer für sein Vergehen.

    Für mich völlig unverständlich die Matchstrafe gegen Pedretti. Der Judge kreidet Pedretti den "Sprung" an.

    Meiner Meinung ist das falsch. Pedretti bremst sogar vom dem Check noch gewaltig ab und erwischt Gibbons nur seitlich, der sich halt wegdreht, und bekommt diesbezüglich keinen Widerstand und erst jetzt springt, respektive hebt er ab.

    Schaut euch den Check von Gibbons gegen Lasch an, Gibbons springt genauso ab wie Pedretti. Wieso wird aber er nicht gesperrt?

    Meiner Ansicht nach ein bisschen willkürlich entschieden.

  • Barberio soll wegen 2 Vergehen auch 2 Verfahren bekommen. ich bin immer noch ausser mir, ich konnte mich über den Sieg nicht freuen und war mehr frustriert wie glücklich. So was geht nicht und das aktive Wegschauen der Zebras auch nicht! Sch.... Verein... Sch....Barberio...Sch...Trainer.... grrrrrrrrrrr bin noch brutal angesäuert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!