ZSC vs. Rappi, 9.3.2021

  • Habe das gestrige Spiel leider verpasst, aber sonst ziemlich alle Spiele dieser Saison auf My Sports verfolgt.
    Waren wir im Herbst noch "königlich" unterwegs, ist der aktuelle Trend beängstigend. Den Trainer in Frage zu stellen greift (wieder einmal) zu kurz, kommt für mich nicht in Frage. Ebenso bin ich überzeugt, dass wir eigentlich ein hochtalentiertes, ausgewogenes Team haben. Sicher sind die Ausfälle von Schlüsselspielern eine schwere Hypothek, aber das haben andere Teams auch und sollte sich vor allem in unserer Organisation nicht so verheerend auswirken. Auch die klaren Worte des Captains haben keine Wirkung gezeigt, das ist definitiv ein schlechtes Zeichen für das Team und dessen Spirit, da ist offenbar der Wurm drin.
    Momentan macht es schon den Anschein, dass die nächste Saison als "Wiedergutmachung" in Angriff genommen wird (kennen wir ja zur Genüge). Die Frage ist aber schon, wie viele der treuen Fans dies zum wiederholten male mittragen würden.

    Noch ist alles möglich, in einem Monat kann sich viel ändern. Mal schauen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich finde es relativ schwierig die richtigen Schlüsse zu ziehen. Aber, der Key Factor ist sicher der Ausfall von Chris. Er ist schlicht nicht ersetzbar. Roe's Ausfall hilft auch nicht weiter. Kommt noch dazu dass wir ja alle nicht wissen wie die Pläne betreffend der Formkurve von Grönborg sind. Trainieren sie momentan hart um körperlich fit zu sein? Es scheint mit dass gewisse Spieler sehrt forciert werden wie Ghetto, andere wie Bodenmann erhalten kaum genügend Eiszeit um nach der langen Verletzungsphase die Form wieder zu finden. Aber wie gesagt, abgerechnet wird am Schluss!

  • Lt. Blick wird Groenborg hart durchgreifen bei diesen Bubis. Anders kann man den Grossteil dieser Truppe nicht nennen. Vorweg die Stars ausser Ghetto sind in der Verantwortung die Jungen mitzureissen. Ich bin gespannt, ob er den Turnaround schaffen wird. Ich mag es ihm gönnen. Er ist schwer enttäuscht, das sieht man seinem Gesicht an und er wird dünnhäutig mit Schiedsrichter-Entscheiden. Diese Zürich Weicheier Bubis muss man wirklich hart anfassen und schleifen. Ich bin mal gespannt.

  • Positiv war, neben dem Geschehen auf dem Eis, dass sich trotz den alten Säcken jemand neues registriert hat & mitleidet: willkommen MrSnow!

    Ansonsten haben wir hoffentlich Rappi su aufgebaut, dass sie Bern hinter sich lassen können. Wir haben wenigstens die Top 6 auf sicher, aber für Top 4 bräuchte es noch paar Punkte.
    Mal schauen, ob wir in den PO umschalten können und um jeden Puck kämpfen und uns in die Schüsse legen.
    Momentan haben wir ja vor allem gegen kämpfende Teams probleme, mal schauen wie man in einem Monat damit umgeht. Der Schalter müsste aus meiner Sicht schon zum Schluss der Quali umgelegt werden...

    Love it! Schön, solche Willkommenswünsche zu kriegen.

    Auch wenn wir kein Spiel dadurch gewinnen, hat Marti nach dem Spiel beim SRF immerhin die richtigen Worte gewählt. Nur Umsetzen können die Jungs es nur selber.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16392135.html

    Letztes Jahr wären wir wohl Meister geworden aber man hat der Meisterschaft den Stecker gezogen, für mich nach wie vor ein Fehler! Diese Saison harzt es, nicht zuletzt wegen Verletzungen. Aber damit sind wir nicht alleine! Dallas war im Stanley Cup Final und wird diese Saison die PO's wohl verpassen! Liverpool verliert Spiel um Spiel. Wir wurden seit 2000 6x Meister aber auch 14x nicht Meister! Muss eben alles passen!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16392135.html

    Letztes Jahr wären wir wohl Meister geworden aber man hat der Meisterschaft den Stecker gezogen, für mich nach wie vor ein Fehler! Diese Saison harzt es, nicht zuletzt wegen Verletzungen. Aber damit sind wir nicht alleine! Dallas war im Stanley Cup Final und wird diese Saison die PO's wohl verpassen! Liverpool verliert Spiel um Spiel. Wir wurden seit 2000 6x Meister aber auch 14x nicht Meister! Muss eben alles passen!

    schoso und das macht das ganze ja auch spannend! Mal gewinnst du, mal verlierst du. Aber es ist "noch" nicht aller Tage Abend! Wir wurden auch schon nach einer verknorzten Saison Meister. Nichts ist unmöglich Toyo....ZSC ;)

    Aaaaaaaaaaber es geht mir leider wie offenbar einigen hier drinn. Ich verliere ein wenig das Interesse. Ich schalte mittlerweilen auch den TV ab wenn sie mal wieder - achtung fertig los - drei Tore aufs Mal kassieren. ich werde dann richtig sauer und will mir den Rest gar nicht mehr antun! Das hatte ich vorher noch nie....

    ich hoffe auf dei Playoffs und darauf, dass das feuer dann bei mir etwas zurückkehrt. Da ich mich aber schon so lange und intensiv auf "unser" Stadion freue, werde ich nichts grundsätzliches ändern und weiterhin eine SK ordern und auf bessere zeiten hoffen, die bestimmt wieder kommen! Die Frage ist nur wie schnell das geht und wie tief man erst sinkt......

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaaaaaber es geht mir leider wie offenbar einigen hier drinn. Ich verliere ein wenig das Interesse. Ich schalte mittlerweilen auch den TV ab wenn sie mal wieder - achtung fertig los - drei Tore aufs Mal kassieren.

    Kommt halt schon auf die Leistung an! Ich schaue jedes Panthers Spiel am TV wenn ich nicht gerade selber im Stadion bin. Es läuft, sie gewinnen meist und ich juble bei jedem Tor vor der Glotze! Macht Spass und die Spiele werden halt auch Faktor 1 Million mal besser produziert als in der CH. Sorry aber was ich mir gegen Rappi auf TV24 anschauen musste......geht gar nicht!

  • Tip: Wenn überhaupt wieder einmal ein Spiel des Z übertragen wird auf TV24, schaltet einfach den Ton aus. Aber der FCZ und die ZSC Lions sind seit längerem nicht mehr so oft am Free TV, woran das wohl liegt?

  • Wenn ich nur das Spiel ausschalten könnte, ich schaue den Mist leider noch weiter und nerve mich noch mehr....immer ganz nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt".

    Und ja immerhin gab es gestern so was wie eine Reaktion und war auch gut dass sie nicht noch Punkte geholt haben.

    Am Freitag ja wird es blutig, mit der Einstellung der letzten Wochen gibt es eine riesen Packung oder bleibt Zug sich treu? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder einzuschalten.

  • Kommt halt schon auf die Leistung an! Ich schaue jedes Panthers Spiel am TV wenn ich nicht gerade selber im Stadion bin. Es läuft, sie gewinnen meist und ich juble bei jedem Tor vor der Glotze! Macht Spass und die Spiele werden halt auch Faktor 1 Million mal besser produziert als in der CH. Sorry aber was ich mir gegen Rappi auf TV24 anschauen musste......geht gar nicht!

    ...sorry larry, aber stimmt nun einfach nicht. mysports macht das gar nicht sooo schlecht (tv24 schaue ich nicht...).

    keine ahnung, was 1 million mal besser sein soll?

    • Offizieller Beitrag

    Hab von TV24 gesprochen aber auch MySports kann nicht mithalten. Ist ja auch klar, der Aufwand in der NHL ist auch viel grösser! In der NHL wird play-to-play reportiert, also wie am Radio, das macht das ganze dynamischer. In der CH schläft einem ob all dem Schweigen und Gelaber manchmal das Gesicht ein. Ist wie Bundesliga und Süper Liig, die BuLi wird auch viel besser verkauft!

  • ...sorry larry, aber stimmt nun einfach nicht. mysports macht das gar nicht sooo schlecht (tv24 schaue ich nicht...).

    keine ahnung, was 1 million mal besser sein soll?

    Das geht mir auch so, ich finde die Berichterstattung und auch einige der Kommentatoren (es gibt definitiv auch schlechte Ausnahmen) gut. Ich finde das auch viel besser als wenn so "wie am Radio" kommentiert wird. Es ist ja ein Riesenunterschied ob man die Bilder sieht oder alles nur vom Hörensagen wie am Radio mitnehmen muss... Und das ewig langweilig-eintönige "He shoots, he scores" in der NHL bei jedem Tor ist sicher auch nicht wirklich state of the art...

  • Lt. Blick wird Groenborg hart durchgreifen bei diesen Bubis. Anders kann man den Grossteil dieser Truppe nicht nennen. Vorweg die Stars ausser Ghetto sind in der Verantwortung die Jungen mitzureissen. Ich bin gespannt, ob er den Turnaround schaffen wird. Ich mag es ihm gönnen. Er ist schwer enttäuscht, das sieht man seinem Gesicht an und er wird dünnhäutig mit Schiedsrichter-Entscheiden. Diese Zürich Weicheier Bubis muss man wirklich hart anfassen und schleifen. Ich bin mal gespannt.

    Danke für den Hinweis... damit ist wohl dieser Artikel gemeint: https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16392135.html

    Zitat daraus:

    Wie will der bärtige Schwede die Probleme nun in den Griff bekommen? «Ich werde die Spieler herausfordern», droht er. «Es ist eine Alles-oder-nichts-Situation. Es bleiben nur noch neun Spiele bis zu den Playoffs.» Wurde er laut in der Kabine? «Es spielt keine Rolle, wie sehr ich es will. Aber natürlich fordere ich die Jungs heraus. Wollen wir ein Mittelklasse-Team sein oder um den Titel spielen?» Und Grönborg macht klar, wie er seinen Stars einheizen will: «Meine Karte als Coach ist die Eiszeit: Wer spielen will, muss bereit sein und seine Leistung bringen.»

    Aber Grönborg macht einen Denkfehler, wenn er meint, fehlende Eiszeit reicht als Motivation. Es wird sich so gar nichts ändern. Leistungsbereitschaft kommt nur, wenn die Spieler merken, wie viel sie erreichen können, mit harter Arbeit. Am besten übt er das im Training und schlaucht sie so richtig. So dass sie merken, dass es gar nicht so schlimm ist, sich anzustrengen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Danke für den Hinweis... damit ist wohl dieser Artikel gemeint: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/mangelnde-einstellung-groenborg-droht-seinen-«Meine Karte als Coach ist die Eiszeit: Wer spielen will, muss bereit sein und seine Leistung bringen.»

    Will er morgen Freitag alle die gegen Rappi schlecht waren auf dem Bänkli lassen? :D Es bleibt spannend, schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es heisst: "EVZ vs. ZSC"

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz ist: Wen will er dann mehr spielen lassen? Ich würde den Berni mal auf die Tribüne schicken aber es mangelt eben auch an Nachschub aus dem Farmteam der gut genug wäre.

    Denke gegen Zug wollen sie sich nicht abschlachten lassen, da wird der Einsatz hoffentlich stimmen. Noch 9 Spiele, ob man auf die Playoffs hin noch einen Formaufbau hinkriegt? Goalie Problematik, die Verletzten (Roe!).....ich war auch schon optimistischer was den Ausgang der Saison anbelangt.

  • Am besten übt er das im Training und schlaucht sie so richtig. So dass sie merken, dass es gar nicht so schlimm ist, sich anzustrengen.

    Genau das ist in der jetzigen Phase nicht das richtige Mittel. Wir stehen kurz vor den Playoffs und mit den doch vielen Spielen geht es auch um eine Belastungssteuerung. Klar kann man mal ein Zeichen setzen und nach der Leistung in Rappi ein "Figger-Training" machen. Du kannst aber nicht in jedem Training und im Spiel immer an die Leistungsgrenze gehen, ansonsten büsst man das über kurz oder lang entweder mit Verletzungen, oder die Leistungsfähigkeit nimmt über die Zeit sogar ab. Paradebeispiele dafür waren ja Davos und Kloten, wo AdC und Jursinov immer "Vollgas-Hockey" gegeben haben und teilweise ein Drittel der Mannschaft verletzt war.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht mir auch so, ich finde die Berichterstattung und auch einige der Kommentatoren (es gibt definitiv auch schlechte Ausnahmen) gut. Ich finde das auch viel besser als wenn so "wie am Radio" kommentiert wird. Es ist ja ein Riesenunterschied ob man die Bilder sieht oder alles nur vom Hörensagen wie am Radio mitnehmen muss... Und das ewig langweilig-eintönige "He shoots, he scores" in der NHL bei jedem Tor ist sicher auch nicht wirklich state of the art...

    Sehe das auch so.

    Ich sehe aber natürlich auch seit Jahren den eklatanten Unterschied in der Berichterstattung zwischen Bundesliga und Sport auf SRF (bei Zusammenfassungen).

    Da wäre viel möglich und damit meine ich Sachen, die nicht einmal wirklich Geld kosten. Nur schon die Art und Weise, wie kommentiert wird, macht einen Riesen-Unterschied.

    Man kann es aber auch übertreiben. Da ich mich nicht dran gewöhnt bin, gefällt es mir jeweils überhaupt nicht, wenn ich mal einen US-Kommentar höre beim Eishockey. Auch die englischen Kommentatoren beim Fussball sind nicht mein Ding. Aber das ist wohl alles eine Gewöhnungssache.

  • Sehe das auch so.

    Ich sehe aber natürlich auch seit Jahren den eklatanten Unterschied in der Berichterstattung zwischen Bundesliga und Sport auf SRF (bei Zusammenfassungen).

    Da wäre viel möglich und damit meine ich Sachen, die nicht einmal wirklich Geld kosten. Nur schon die Art und Weise, wie kommentiert wird, macht einen Riesen-Unterschied.

    Man kann es aber auch übertreiben. Da ich mich nicht dran gewöhnt bin, gefällt es mir jeweils überhaupt nicht, wenn ich mal einen US-Kommentar höre beim Eishockey. Auch die englischen Kommentatoren beim Fussball sind nicht mein Ding. Aber das ist wohl alles eine Gewöhnungssache.

    Wenn du mal eine Zusammenfasssung eines NHL Spieles gesehen hast, wo mindestens 5 richtige Fachleute zusammenhocken und kommentieren, und das mit der Daniela Lager auf SRF vergleichst, sind das in etwa die gleichen Unterschiede wie die beiden Ligen selber.

    Ich kann nicht glauben, dass nicht sämtliche Zuschauer nach der Spielzusammenfassungen von SRF eingeschlafen sind.

  • ...sorry larry, aber stimmt nun einfach nicht. mysports macht das gar nicht sooo schlecht (tv24 schaue ich nicht...).

    keine ahnung, was 1 million mal besser sein soll?

    TV 24 übernimmt doch die Bilder von MySports inkl. Kommentar? Oder liege ich da falsch? Es gibt leider bei My Sports schon 2 Kommentatoren, die zwar fachlich auf der Höhe sind..aber wohl keine geborenen Reporter. Zudem kannst du BIG USA und die CH einfach nie vergleichen. Guck dir an was Sky aus der Buli macht. Schaue ich mir wirklich sehr regelmässig an. Die machen aus einem Spiel 15 gegen 16 ein Spiel des Jahrhunderts mit Taktikanalysen ohne Ende etc. Da wird auch viel Shit zu Gold gemacht.

    Haben aber auch ganz andere Einschaltqouten und Budgets. Man muss schon Gleiches mit Gleichem analysieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!