Und dann doch Strafe? War in der CL anders ...
Ja, in der NL gibts immer eine Strafe bei einer „unkorrekten“ Coaches Challenge. Egal ob Inconclusive oder nicht.
Aber ja, diese Regelung aus der CHL kann man gerne übernehmen mMn
Und dann doch Strafe? War in der CL anders ...
Ja, in der NL gibts immer eine Strafe bei einer „unkorrekten“ Coaches Challenge. Egal ob Inconclusive oder nicht.
Aber ja, diese Regelung aus der CHL kann man gerne übernehmen mMn
Ist das kein Offside? Habe leider keinen Kommentar
Doch, mit grosser Wahrscheinlichkeit. Aber weil man die Scheibe nicht sehen konnte – Inconclusive.
Hät no öpper es Ticket für hüt?
Würd ufs zweite Drittel ineluegr, falls ich no es Ticket finde
Hetti no es Lehrling/Studente, aber chunnsch au ine als Erwachsne.
PS: Haders grad per Mail gschickt. Fallses gsesch, chasch no gah
Malgin verletzt? Hat die letzten ca 10 Minuten nicht mehr gespielt
Spiel für Spiel gäbe so viele, wunderschöne Ausreden, weshalb wir verlieren dürften.
Das Problem dabei ist nur, dass wir trotzdem (fast) immer gewinnen.😏 Bisschen schade um die ganzen Ausreden, die wir parat hätten… Halt ein typisches ZSC-Problem
Gang is Näscht, Manuel, du hesch nöd 6h Ziitverschiebig.
Ah verdammt, jetzt hesch du no sone gueti Usred parat. Hami nämli auscho gfrögt, wieso du no wach besch.
Tag isch momentan sowieso nume (oder grad wieder) dunkel. De spielts nöd eso e Rolle, obmer ide Nacht oder am Tag wach isch. Oder sägemers so: Ich be no de Halbfinal-Izug am fiire![]()
Ich hab aber nie verstanden, nach welchen Kriterien (u.a. letztes Jahr Genf) der Finalort ausgesucht wird. Weiss das jemand?
Chat GPT mit Quelle Wikipedia sagt:
Der Austragungsort des Finales der Champions Hockey League (CHL) wird basierend auf den Leistungen der teilnehmenden Mannschaften im Verlauf des Turniers festgelegt. Das Heimrecht erhält das Team mit der besseren Gesamtbilanz während der gesamten Saison, einschliesslich der Play-off-Spiele. Daher steht der genaue Austragungsort des Finales erst fest, wenn die Finalisten und ihre jeweiligen Leistungen bekannt sind.
Für die aktuelle Saison 2024/25 ist das Finale für den 18. Februar 2025 geplant. Da die Play-offs noch im Gange sind, ist der genaue Austragungsort des Finales derzeit nicht bestimmt.
Im Final "beginnt" niemand, in der neuen CHL gibts da kein Hin- und Rückspiel mehr.
Stimmt, wieder vergessen, danke für die Korrektur
Der höher rangierte aus der Gruppenphase spielt immer zuerst auswärts, damit im Falle einer Verlängerung im Rückspiel zuhause gespielt werden kann. (Mini-Vorteil)
Sollte es zum Final gegen Färjestad BK kommen, so würden wir zuhause beginnen..
PS: Wieso gab das keine Strafe für Berlin bei der negativen challenge? CL anders??
Trainer dürfen 3 Coaches Challenges pro Spiel nehmen in der CL. Erst ab der zweiten erfolglosen Coaches Challenge gibt es eine Strafe. Bei der dritten erfolglosen Coaches Challenge gibt es sogar 4 Minuten Strafe
Verzell!
Bruchsch en Aleitig per Bild?
Sehr gerne.
Übrigens: Über diese Methode kannst du jederzeit das Ticket herunterladen, auch kurz vor Spielbeginn oder während des Spiels. Mit der anderen Methode kannst nur bis ca. 2 Stunden vor Spiel das Ticket herunterladen.
Ah jetzt kommen wir ins geschäft..... ich höre
Hab dir privat geschrieben
Dann bist du nicht betroffen. Bei mir werden keine Saisonkarten (und somit auch keine Tickets für die Spiele) angezeigt. Ich kann GAR NIX machen. Und gemäss Ticketing sei ich Zitat: nicht der erste und sicher auch nicht der letzte der anruft. Ich müsse noch ein paar Tage Geduld haben.
Aber danke trotzdem
Bei mir zeigt es auch keine Tickets an, obschon ich eine SK habe. Geht mir auch so. Aber es gibt noch eine andere Methode. Denke die funktioniert bei dir auch…
Zur Info: SK weiterleiten funktioniert im Moment nicht, zumindest bei mir werden "0 Tickets" angezeigt. Habe beim Ticketing angerufen, ist ein bekanntes Problem, sie wissen aber nicht wie lange es dauern wird bis es wieder funzt.
Klassischer SK-Ticket-Nachdruck und dann von eigener E-Mail an den Empfänger seiner Wahl weiterleiten funktioniert bestens. (Siehe Anhang).
Schreib PN falls du Hilfe dabei brauchst.
Aber nicht doch! Für die Familie kann man nichts, schön hast du den Weg an die Sonne gefunden, halleluja!
Das stimmt!😃 Nur etwas mitschuldig fühle ich mich schon, dass ich keinen in die rechten Bahnen lenken konnte.
Aber immerhin ist mein 14-jähriger Cousin jetzt ZSC-Fan.
Niku ist etwas mehr als durchschnittlich..
Ich fange nicht an zu spekulieren, welcher Verteidiger zu uns passen könnte. Meine Aussage bezog sich auf einen 2. ausländischen Verteidiger im Allgemeinen. Und in der Vergangenheit wurden die jeweils mit mittelmässigen/Ergänzungsausländer gefüllt (jetzt Kinnunen, davor Harrington, Kivistö etc.).
Aber mein Senf zu Niku: Ich schaue tatsächlich relativ oft Kloten-Spiele, da ich in einer Familie lauter Klotenfans lebe (ja, shame on me). Offensiv ist Niku sicherlich etwas vom besten, was es gibt. Nachteile: Sehr leichtgewichtig, ab und zu mit defensiven Aussetzern. Dennoch bin ich bei dir, sicher überdurchschnittlich.
Ich wünschte mir, die drei jungen Verteidiger würden in der Swissleague mal zeigen was sie können. Sie müssen sich massiv steigern, dass es für die erste Mannschaft reicht. Ustinkov macht noch den stärksten Eindruck
Kannst du wohl besser beurteilen, falls du die GCK-Spiele schaust. Von den ZSC Spielen fand ich Schwendeler jeweils den besten. Er kann Auslösungen, das ist schonmal ein grosses Plus.
Aber Fakt ist: Wir müssen JETZT anfangen, Junge zu integrieren, wenn es möglich ist. Unsere gesamte Verteidigung bis auf Kinnunen ist Ü30 und Herr Kinnunen verlässt uns bekanntlich auch.
Wir hatten mit Weber und Kukan zwei verdammt grosse Glücksgriffe, dass sie sich für uns entschieden haben direkt nach der NHL. Auch Lehtonen ist ein verdammt, verdammt guter Ausländer, wobei ich dem ZSC zutraue, ihn nach seiner Zeit mehr oder weniger 1 zu 1 zu ersetzen.
Aber dass wir nochmals so einen Glücksfall haben, dass ein geschweige denn zwei Schweizer NHL-Spieler wie bspw. Siegenthaler oder JJ Moser in absehbarer Zeit zu uns kommen, damit können wir einfach schlechtweg nicht rechnen. Und wenn unsere gesamte Verteidigung in 3-7 Jahren (wohl das beste Verteidigungskollektiv, dass die NL je gesehen hat) in Rente geht und wir sind darauf nicht vorbereitet, ja denn guet Nacht…
Es ist die absolut richtige Entscheidung, mit einem NL-Spieler in die neue Saison zu starten und diese Chance den Jungen zu geben, wenn man einen Zukunftsblick hat – völlig unabhängig davon, ob die allergrössten Verteidigungstalente nachrücken oder nicht. Klar, man kann immer noch reihenweise Verteidigungstalente von anderen Clubs kaufen, aber sind das wirklich die Werte eines Clubs, welcher sich als „der Ausbildungsclub schlechthin“ der Liga definiert? Denke weniger.
Finde Colin‘s Aussage einfach nur auf die IST-Situation bezogen ohne Zukunftsperspektive…
Ich finde, wir sollten mit 2 ausländischen Verteidiger in die neue Saison.
Für was? Dass ein Schwendeler, Bünzli und Ustinkov weiterhin nicht mal für den Start der Saison Eiszeit kriegen und hingegen mittelmässigen Ausländer wie Kinnunen oder Harrington spielen...
Mit einem ausländischen Stürmer starten, das ist die absolut richtige Entscheidung. Danke SL und MC! Für die wichtige Phase kann man sich bei Bedarf immer noch umschauen.