Playoff VF vs. Kloten

• Die Stehkurve der Lions stimmt ein "wer nöd gumped isch kein Zürcher" an und bis auf die Stehplätze bleiben alle sitzen. Beim Publikum der Lions braucht es wohl mehr als ein 5:1 in den Playoffs gegen den Kantonsrivalen, um die Zuschauer aus ihren Sitzen zu reissen.

Aus dem Blick-Liveticker.

• War mehr gemeint, weil wir das VF ohne Playoffshockey gewinnen werden. Deshalb wird sich erst im HF zeigen, ob wir nach dem CL Sieg noch Playoffhockey spielen können.

Vielleicht sogar besser... mag mich an den einten oder anderen Viertelfinal erinnern da waren wir platt im Halbfinale (Kräfte und verletzte).

• Die Stehkurve der Lions stimmt ein "wer nöd gumped isch kein Zürcher" an und bis auf die Stehplätze bleiben alle sitzen. Beim Publikum der Lions braucht es wohl mehr als ein 5:1 in den Playoffs gegen den Kantonsrivalen, um die Zuschauer aus ihren Sitzen zu reissen.

I mim alter isch jedes gumpe gliichbedütend mitere 50% Chance ufen Häxeschuss :suff:

Kommt schon. Dauert halt noch drei weitere Spiele bis Playoffbeginn. Die sogenannten Scheissspiele…

Der Fluch des Erfolges. Das erste 1/4-Finalspiel weckt nicht die gleichen Emotionen (nicht mal gegen die Kerosinkollegen) wenn eine Finalteilnahme schon fast als Pflicht angesehen wird.

• Lockere Sieg. Weniger Emotione als a jedem Lion Kids Match ;)

Schon seltsam, dass Kloten so wenig Härte ins Spiel gebracht hat. Vielleicht sind sie einfach nicht an Playoff-Hockey gewöhnt?! Oder sie dachten, sie könnten uns mit ihrem „strukturierten“ Spiel bezwingen? Oder wollten ums verrecken Strafen vermeiden. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Aber wenn sie so weitermachen, haben sie keinen Stich

• Schon seltsam, dass Kloten so wenig Härte ins Spiel gebracht hat. Vielleicht sind sie einfach nicht an Playoff-Hockey gewöhnt?! Oder sie dachten, sie könnten uns mit ihrem „strukturierten“ Spiel bezwingen? Oder wollten ums verrecken Strafen vermeiden. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Aber wenn sie so weitermachen, haben sie keinen Stich

Das hat mich auch überrascht. Sie werden nur eine Chance haben, wenn sie Härte und Emotionen ins Spiel bringen. Vielleicht waren sie zurückhaltend weil sie ja jetzt jemand aus dem Frauenteam dabei haben. Sah zumindest von weitem so aus😇.

• Das hat mich auch überrascht. Sie werden nur eine Chance haben, wenn sie Härte und Emotionen ins Spiel bringen. Vielleicht waren sie zurückhaltend weil sie ja jetzt jemand aus dem Frauenteam dabei haben. Sah zumindest von weitem so aus😇.

Ist so! ^^

„ist die heisse, langhaarige Blondine noch Single“ , fragte sich ein Freund.. ;)

• Das hat mich auch überrascht. Sie werden nur eine Chance haben, wenn sie Härte und Emotionen ins Spiel bringen. Vielleicht waren sie zurückhaltend weil sie ja jetzt jemand aus dem Frauenteam dabei haben. Sah zumindest von weitem so aus😇.

Ich denke, das wird spätestens bei Simic's Rückkehr ändern. Entweder hat er den grössten Anteil daran oder sie waren einfach noch vom Play-In (mental und physisch) platt.

• Mein Fazit von Spiel 1:

Vieles schon gesagt oder verkürzt, ein Spiel gewonnen. Nicht mehr.

Kein Playoff Hockey, nicht mal wirkliches Derby Hockey.

Kloten konnte zumindest im ersten Drittel einige Akzente setzen und man sah, dass Off The Rush schon ein Waffe sein kann. Zudem waren sie in Drittel Eins zumindest auch in Sachen Körper in etwa ebenbürtig. Allerdings war es nie das gallige, unangenehme Kloten das ich aus den Quali Spielen kannte. Warum der Kloten Coach Zurkirchen den Vorzug gab (der einen sehr durchschnittlichen Match spielte) und dermassen passiv und emotionslos antreten liess, bleibt sein Geheimnis (wann, wenn nicht gestern will Kloten das Break schaffen). Für mich hat er sich vercoacht. Spielerisch hat die Mannschaft einfach keine Chance.

Ab Drittel zwei waren wir dann in allen Belangen (Galligkeit, Körperspiel, Tempo, Effizienz) einfach besser. Ohne das man das Gefühl hatte, dass die Mannschaft auch nur annähernd ans Limit gehen musste. Und der Mist relativ zügig geführt. Klar, Kloten hatte mit 2 Lattentreffern immer noch seine Momente. Aber wir könnten auch noch höher Siegen. Blaser mit 3 üblen Aussetzern (der Gegentreffer entstand aus seinem Fehler). Sonst war das schon sehr solide.

Wenn Kloten in dieser Serie eine Chance haben will, müssen sie am Samstag ausgleichen. Sonst wird das ziemlich schnell Ende Feuer sein. Und an Simic alleine kann es kaum liegen. Kloten spielt es sehr aufwändiges, kräftezerrendes Hockey. Je länger es geht wird das nicht zu ihrem Vorteil sein...

Stimmung grundsätzlich mau. Die Kloten Fans hier trotz hoher Niederlage mit wirklich guter Stimmung.

Mein Highlights:

Der wehende Finne versucht mit kaputter Nase und Gitter eine Art Schlägerei anzuzetteln. Und muss dann nach zwei Pseudo Schuppsern selber auf die Strafbank.

Zwei jugendliche Kloten Fans der Szene, die glaubten noch ein paar normale ZSC Fans aufmischen zu müssen und ziemlich in den Senkel gestellt wurden. Und hätten nicht ein paar Z-Fans eingegriffen, sähen sie wohl jetzt wie der wehende Finne aus. Einmal mehr peinlich, wenn Szene Fans auf normale Fans etc. losgehen müssen. Aber ja. Ich habe nichts erwartet und wurde enttäuscht. Sind halt einfach kleine infantile Pisser.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (14. März 2025 um 08:23)

• Das war nix, von unserer Seite. Bis auf das Startdrittel unsere bisher schlechteste Leistung in der Nach-Quali-Zeit. Gutes Startdrittel, welches man nie und nimmer 1-2 verlieren dürfte. Aber die paar Fehler vom Goalie und in der Defense (Profico) wurden bis zum 4-1 gnadenlos vom ZSC ausgenützt, dann war der Mist geführt.

• Das erste Spiel relativ locker gewonnen, vor allem ab Drittel 2 das deutlich bessere Team, war nicht eine Sekunde nervös gestern im Stadion.

Alles andere gestern Abend war nicht so prickelnd:

- Stimmung war wie bei einem Qualispiel, hat irgendwie niemand gepackt, sehr, sehr mau trotz klarem Sieg.

- Das Hockey war okay, aber ohne Emotionen, auch eher wie bei einem Qualispiel (bzw regular season für die modernen).

- Das Marketing nutzt nochmals “unleash the lions”, fands letztes Jahr schon eher peinlich, nun noch ein zweites Mal zu nutzen, naja. Jetzt noch mit unleash the lions song (oder gab’s den letztes Jahr auch schon und ich hatte einfach immer zu giel gesoffen?), machts auch nicht besser.

- Mir geben diese farbigen Blocks weiterhin zu viel Highschool Volleyball Vibes ab. Mag es nicht und werde es nie mögen, keinen Plan, weshalb dies im Hockey plötzlich so dominant wurde, dass es jetzt alle Blocks ständig machen müssen. Lustig aber, dass der Block in weiss für das in Blau spielende Team war und der Block in blau für das in Weiss spielende Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!