Beiträge von ZSColin

Stell dir vor, es ist PLAYOFF, der Bart wachst, du hast noch genug Ferientage um evtl. längere Nächte durchzustehen, bzw. am Morgen danach frei

zu haben, dein Team spielt in einer neuen geilen Halle, man spielt den 1/4-Final gegen den Rekordmeister, es wird proppenvoll sein, die Stimmung

gut wie schon lange nicht mehr, du hast dir die meisten Qualispiele live im Stadion angesehen, bis einige Male Auswärts dabei gewesen, freust dich

auf die mit Abstand schönste Zeit im Jahr ....... und du ziehst dir einen "Nabelbruch" zu ........ Zum Kotzen!!! Nix live im Stadion, F**K !!!!

(und irgendwie ist Playoff-Hockey am TV nicht ganz so prickelnd wie live im Stadion)

Nööö war gestern alles ziemlich harmlos, kein Playoff Hockey.

Bei Genf- LügaNo wurde auber auch ziemlich jeder Mist gepfiffen...

Ich vermute bei uns heute wirds wieder so ablaufen:

Am Anfang wird alles laufen gelassen und im letzten Drittel wird dann wieder jeder Mist gepfiffen.

Naja, bei Biel vs. Bern haben sich zwei Kontrahenten so auf's Dach gegeben, dass beide duschen gehen mussten.

Einmal 2 + 5 + Spieldauer und einmal 5 + Spieldauer.

Da bin ich doch gerade wieder stolz auf unsere Fans! Die haben die Kröte geschluckt, die Sanktion akzeptiert und mit viel Fantasie darauf reagiert!
    Das Getrötzle der LugaNosies find ich lächerlich!

Aber hey, da sind vermutlich wieder viele anderer Meinung aber damit lebe ich gut. ;)

Absolut und vollkommen bei dir Thomi ....!! Und wie gesagt, es ist GANZ SICHER so, dass nicht alle im Block die gleiche Meinung hatten.

Umso wichtiger war es, ein Zeichen zu setzen. Und auch wenn alle sagen, "das war doch das Mindeste, etc." - Ich kann mich an KEINE

aktive Fanszene in der Schweiz erinnern, egal ob Eishockey oder nicht, welche ein partielles Schuldeingeständnis in einem öffentlichen

Schreiben kundgetan haben.

Und ja, trotz den Einschränkungen - und sie sind krass, hat man Auswärts in Kloten gesehen, wenn kein Megafon etc. erlaubt ist - immer

das Team unterstützt. Heim- und Auswärts. Respekt!

Korrekt Einsatzzeiten UND Kohle - schon auch immer ein grosser Faktor. Nicht zu unterschätzen - auch im jungen Alter

Das geht ins gleiche Thema wie mein Wunsch, dass für die Karten im Business-Bereich eine 80% Präsenzpflicht gilt. Wäre nett für Stimmung und Erscheinungsbild, in Wahrheit nimmt der Klub einfach jeden Stutz den er kriegen kann, egal ob der Platz dann besetzt ist oder nicht. Mit solchen, im eigentlichen Sinne positiven Regeln wirst du mehr Kunden vergraulen, als du durch die Gastro zusätzlich einnimmst. Leider.

Genau so ist es.

Wenn ich Klingberg lese oder höre, kommt mir immer wieder dies in den Sinn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und es wird - über kurz oder lang - auch vorkommen, dass es Spiele geben wird, bei welchen man mit der ÖV nicht mehr

nach Hause kommt. Nicht nur wurden die Pausen von 15 auf 18 Minuten verlängert. Nein, jetzt sind alle Anspielzeiten

auch 20:00 Uhr, die Video-Reviews werden länger und länger (und mehr!) plus es gibt natürlich kein Penaltyschiessen.

Isso weil isso.

Nein es gibt nicht besseres als den Reebok Classic. Ich trage den Schuh keine Ahnung, seit über 20 Jahren?
    Hab meinen ersten in den Staaten gekauft zusammen mit einem Reebok Pump, seither gibts praktisch nur noch Reebok in meinem Schuhkasten, in allen Farben, sogar in beige Wildleder...

Und dann lesen die Jungs genau den Schuh dafür aus, ich hätte kotzen, scheissen und gleichzeitig weinen können. Nicht so ein Nike Brunz oder 0815 Adidas Bullshit. Nein genau mein Reebok Classic musste es sein :roll:

Meine Eltern konnten sich in den 70er und anfangs 80er nicht regelmässig Adidas Rom Schuhe für meinen Bruder und mich leisten, zu teuer.

Hatte deshalb "nur" einmal ein Paar dieser Turnschuhe. Und als es ein Revival gab, habe ich mir tatsächlich 3 Paar davon gekauft. Plus habe ich

vor 4 Jahren nochmals 3 Paare aus England importieren lassen, da sie bei uns - und soweit ich weiss Weltweit - nicht mehr verfügbar sind.

So, und jetzt back to Topic:

Wenn der HCD uns im 1. Spiel schlägt, dann glaube ich dass sie gute Chancen haben uns zu besiegen! Wenn ich ihr Kader so anschaue, dann finde

ich nicht dass sie soooooo viel schlechter sind als wir. Nur auf der Torhüterposition haben wir ganz klar die Nase vorn. Und dass wir sie 4 Mal geschlagen

haben in der Quali, u.a. auch irgendwann im Oktober - das hat absolut keinen Wert! Es gibt einen berechtigten Grund, warum wir nur einen Platz besser

dastehen als der HCD.

Aber gewinnen wir das 1. Game, und können die Intensität hoch halten, glaube ich auch dass wir den HCD überrollen werden.

Jap absolut. Das ist allgemein ein bisschen ein Problem. Ich finde die Kalkulation des ZSC diesbezüglich nicht gut bzw. ich finde es gibt eine zu grosse Diskrepanz zwischen günstigen und teureren Saisonkarten, was dazu neigt, dass Leute das „System ausnutzen“ und damit Kohle machen. Stehplätze und Basic Plätze für 390/490 Fr. OHNE Ermässigungen und ab 190 Fr. mit Ermässigung. Hingegen sind die Stadionpreise sehr am oberen Limit. Da muss was gemacht werden. Gleichzeitig hat man eingeführt, dass man eine Saisonkarte bei Mätchen als Einzelticket umwandeln kann, was eigentlich eine super Idee ist, um das Ticket weiterzugeben.

Nun kommt es so weit, was ich schon anfangs Saison wusste - Leute werden in den Playoffs ihre Saisonkarten in Einzeltickets umwandeln. Und das der ZSC ins Halbfinale/Final kommt hat eine gute Wahrscheinlichkeit. Das ist absolut legal in der Schweiz und hat nichts mit Schwarzmarkt zutun und ich finde es auch nicht unbedingt verwerflich, weil schliesslich der Käufer bereits ist soviel zu zahlen - Angebot/Nachfrage. Trotzdem wie du schon sagst, sollte es nicht Sinn und Zweck sein, dass sich Leute eine goldige Nase damit verdienen. Bei Saisonkarten kann ich es noch einigermassen nachvollziehen, wenn du sie mal weitergibst/verkaufst, aber wer extra versucht Tickets im Finale zu kaufen von einer Mannschaft, die er gar nicht Fan ist, um sie dann auf Ricardo weiterzuverkaufen und damit „echten Fans“, die nicht das Budget haben Faktor X für das Ticket zu bezahlen „wegnimmst“ weil du der schnellere warst, das finde ich schon eher bedenklich, aber leider trotzdem legal.

Hier noch ein Screenshot von mir - Spiel 7 Zug/ZSC auf Ricardo für 2 Tickets. Übrigens, der Preis ging noch höher. Und da muss man sich wirklich fragen: Ist es Sinn und Zweck, dass man potenziell mit einem verkauften Match seine ganze Saisonkarte und noch mehr finanzieren könnte? Aber ja, Blackstar hat natürlich recht - Angebot/Nachfrage und ist auch an Konzerten und anderen Events so.

Ich hatte letztes Finale das Glück, dass ich ein Einzelticket für Spiel 4 (was der Meistertitel sein hätte können) ergattert konnte im Ticketing. Ich hatte auch ein paar Sekunden lang den Gedanken , ob ich mein Ticket nicht verkaufen soll für 400-600 Franken und das Spiel am TV schauen soll. Aber dann dachte ich mir gleich auf was für dumme Ideen ich komme. Ich will das Spiel live schauen, den ZSC Live schauen, feiern und unterstützen und für mich war dann schnell klar, dass ich das lasse.

Ich will durch diesen Screenshot unten niemanden ermutigen, das zumachen. Aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Man braucht sowieso auch noch Glück um ein Finalspiel-Ticket zu bekommen.

Ich sehe es ähnlich wie Reto. Aber deine Ausführungen sind trotz alledem korrekt. Vor allem spricht Reto aus der Perspektive eines Mannes, der

wohl immer - zu einem "mehr oder weniger normalen Preis" - ins Stadion gekommen ist um den Z spielen zu sehen. D.h. auch an den wichtigen

Playoffspielen. Aber wie von mir, Blacky und Larry bereits geschrieben - das ist halt der Markt. Es gab es immer, gibt es und wird es immer geben -

diejenigen die Tickets kaufen um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Früher kannte man diese Leute, weil man sie an JEDEM Event der Ausverkauft

war, gesehen hat.

Bei personalisierten Tickets hätte man die Möglichkeit zu verhindern, dass diese zu überteuerten Preisen weiterverkauft werden. Ist aber ein ziemlich

grosser Admin-Aufwand. Du schreibst in den Geschäftsbedingungen, dass diese Tickets nicht zu höheren Preisen verkauft werden können, ansonsten

wirst du quasi "gesperrt", wenn du in Zukunft wieder Tickets kaufen möchtest. Bei den Saisonkarten sowieso. Verboten ist es ja nicht, d.h. du kannst

da nur als Verein dagegen steuern. Aber wer will schon Zeit und Ressourcen investieren in etwas, dass dem Club kein Geld einbringt?

Gerade jetzt wo wir so viele Saisonkarten haben und viele Spiele auch in der Quali ausverkauft waren, würde ich als ZSC den eine Resale-Plattform für Saisonkarteninhaber bieten wie das bspw. auch Zug oder Fribourg macht. Da könnte der ZSC sogar noch mitverdienen daran...

Das wird früher oder später kommen. Ausser wir haben WIRKLICH keinen Erfolg mehr (nicht was hier z.T. auf unserem Forum als "Nicht-Erfolg" dargestellt

wird) und die Zuschauer bleiben weg, bzw. der Verkauf der Saisonkarten wird wieder rückläufig.