Beiträge von ZSColin

Offenbar gibt es eine grosse Kehrtwende bei der Ligareform, gemäss Facebook-Post von MySports

News-Bombe 💣: Die #NationalLeague vertagt alle Entscheide bezüglich Ligareform & wendet sich an die Anhängerschaft – Ligadirektor #DenisVaucher & SIHPU - Swiss Ice Hockey Players' Union-Präsident #JonasHiller stehen #MySportsCH ab 19 Uhr Red und Antwort!

#staytuned Swiss Ice Hockey

Hüt auf per Mail vom ZSC übercho! Wer weiss, viellicht hät's doch gfruchtet, dass ziemli alli sich echauffiert händ!

Beim ZSC gibt es nicht mehr viel zu tun! Den Bau des Stadions leitet Vollmer, das sportliche Leuenberger. Ich finds gut haben wir den Fuss im "Verband".

Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber spielen wir wieder Mist, bzw. sind dazu verdammt in den Playouts zu spielen ("normale" Saison), dann finde ich es schon

wichtig, dass unser CEO Präsenz markiert und seine persönlichen Ressourcen entsprechend einsetzt.

Mal eine Frage:

Ist der ZSC in irgend einer Form auf die Saisonkarten-Inhaber zugegangen, wie es mit der "nichterbrachten Leistung" und einer allfälligen Rückerstattung von Kosten weiter geht?

Der SCB hat ja alle Saisonkarten-Inhaber angeschrieben. Diese konnten entscheiden, ob sie den Betrag an den Verein spenden wollen oder nicht. Bei uns kann ich mich an nichts

ähnliches erinnern, oder?

GIbt ja eigendlich kein Grund da überhaupt etwas öffentlich anzugeben. Die Spieler sind ja normale Arbeitnehmer nach schweizer Arbeitsrecht, Datenschutz undso. Aber so lässt sich natürlich ein Transfer mittels Versicherungszahlungen noch besser rechtfertigen, falls das zur neuen Norm wird;)

Schon so.

Nur möchtest du dein Produkt für deine Kunden so attraktiv wie möglich machen. Und als "Kunden-Service" die Verletzten anzugeben, finde ich jetzt nicht soooo

dramatisch. Ausserdem ersparst du dir evtl. viele unnötige Anfragen bei der Presse-Stelle, was Zeit und Ressourcen spart.

gibt es eigentlich eine Begründung, weshalb man an den 52 Spielen festhält?

Was bringen den Zuschauern die 2 Spiele, wenn man nicht in die Hallen darf?

Wenn man sowas wie Gerechtigkeit möchte, hätte man auch nach 44 Spielen aufhören und mit PO beginnen können (zbsp alle Serien mit best of 7)

Alle Spiele > 44 waren ursprünglich "für die Zuschauer" argumentiert worden, sieht wohl eher nach "für Mysports" aus...

Wie cm8 schreibt, es gibt eigentlich nur einen Grund: TV, bzw. der Vertrag.

Die zahlen einen Haufen Kohle für die Rechte, also wollen sie so viele Spiele wie möglich "erhalten", keine Frage.

Lausanne hat die letzten vier Spiele alle verloren. Da kommt doch der Aufbaugegner aus Zürich gerade recht.....

Im Hinblick auf die Tabelle wäre ein Sieg in Lausanne quasi 6 Punkte wert, nach Verlustpunkten steht Lausanne vor uns auch wenn es ziemlich unrealistisch ist das sie die rechtlichen Spiele alle gewinnen.

Servette kann uns nach Verlustpunkten einholen, aber auch dies ist nicht sehr realistisch, auch dort wird verloren (letztes Spiel in Bern).

Im Hinblick auf die PO's wäre der zweite Platz schon wichtig, somit würde man erst im Final auf Zug treffen. Falls der Z und Zug überhaupt dort landen.....

Man könnte meinen wir sind gut dran diese Saison. WAS WIR JA EIGENTLCH AUCH SIND. Ok, nicht wirklich überragend und ja, auch z.T. mit blamablen Leistungen. Aber wenn man hier so liest könnte man meinen, dass wir drauf und dran sind die PO's zu verpassen. Und dann kommst du Larry, und strafst wieder alle Lügen!:D

Ausser dem EVZ geht es bei allen Teams mal rauf - mal runter. Sollten wir in den PO's gegen Servette, Lugano, Lausanne, Fribourg oder Bern spielen, ich weiss nicht wer der Favorit wäre. Zug ist das Team dass es zu schlagen gilt, sollten die PO's stattfinden. Wer den EVZ schlägt, wird Schweizer Meister.

Und zum Spiel gegen Lausanne: Yup, ist ein echtes 6-Punkte Spiel, wenn man Quali 2. werden will. Mal schauen wer am Schluss lächelt, Malgin und Co. oder Ghetto und Co. - wird interessant!

Musste jetzt doch noch einmal kurz nachlesen gehen, was der Typ in den letzten 3 Jahren alles so abgeräumt hat - für mich definitv mehr als nur ein guter Ausländer. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fällt mir aber auf jeden Fall, zumindest in Europa, grad nichts vergleichbares ein. Ein Fun Fact noch - Lasch ist seit 6 Wochen bei uns und in Finland immernoch Ligatopskorer, auch wenn nicht mehr lange.

Wobei wir mal den finnischen Topscorer hatten (Varis) - und der war echt nicht viel. Die finnische Liga ist meiner Meinung nach nicht wirklich stärker als die unsere.

Nun gut, man hat im Januar noch einen gewissen Ryan Lasch verpflichtet. Ein absoluter Hochkaräter, eigendlich nicht einmal auf dem Markt gewesen und punktet bei uns mehr als 1 Punkt pro Spiel. Aber da merkt man wieder wie verwöhnt wir eigendlich sind, wenn man einen solchen Namen einfach mal ausblenden kann.

Danke Jokerit. Vielleicht nicht ein absoluter Hochkaräter, aber sicher ein guter Ausländer - keine Frage!

Hartley war vier Jahre bei Colorado (gewann den Stanley Cup), vier Jahre bei den ehemaligen Atlanta Trashers (heute Winnipeg), vier Jahre bei Calgary und ist nun in seiner dritten Saison bei Omsk in der KHL. Ist also nicht so das er nur kurze Zeit an einem Ort war und ist. Schlecht über ihn reden vor allem Schweizer Spieler......

Ausser Cunti

Hallo...??

Fehlt nur noch, dass ein früher viel schreibendes Mitglied der Pinnwand den Rauswurf des Trainers fordert! Meine Fresse, man könnte meinen, wir haben die Playoffs verpasst.

NATÜRLICH war's echt übel gestern. Und sicher ist, so werden wir keine einzige PO-Serie für uns entscheiden, egal gegen wen wir spielen. Aber gleich einen anderen, weil Kanadischen Trainer zu fordern - vollkommender Schwachsinn!! Ich bin brutal happy mit Grönborg. Ich glaube auch, dass er der richtige Trainer für unser Team ist. Nur weil wir ein Cup-Spiel verloren haben einen solchen Mist zu schreiben ...... lächerlich.

Klar ist es übel, dass es im Final passiert ist. Und klar spielen wir z.Z. echt nicht wirklich gut. Und ja, es war DAS Spiel das man hätte gewinnen MÜSSEN, also hat das Team versagt. Aber Leute, mal im Ernst, was ist genau passiert? In 3 Tagen spricht kein Mensch mehr über dieses Spiel (ausser die ZSC-Spieler, weil es SO eben nicht geht!). Mir ist JEDER Sieg in einem PO-Spiel wichtiger als der Sieg in diesem Cup-Spiel - Immer!

Darf der neue Trainer denn evtl. auch ein Amerikaner sein? Oder muss es für euch zwingend ein kanadischer Trainer sein? Come ON......... !!!!

Sogar Larry, ein Nordamerika-Trainer "Enthusiast" (darf man schon so schreiben, oder?) hält sich zurück. Warum wohl? Weil wir alle wissen, dass Gröndborg viele Jahre in Nordamerika gelebt und trainiert hat. Aber ok, vielleicht ist er einfach nicht schlau genug, erreicht die Mannschaft nicht, kann nicht gut taktieren, entscheidet meistens falsch, ist zu klein, ist keine Respektsperson, hat zu wenig Erfolg gehabt, usw. usw. usw.

:facepalm:

Was für ein Scheiss-Spiel, aus ZSC Sicht. Die Gründe der Niederlage sehe ich in den folgenden Punkten:

- Bern hatte den besseren Goali, leider

- Bern hat mehr Zweikämpfe gewonnen, wollte es also mehr als wir, unfassbar

- Unser Gameplan ging, im Gegensatz zum Gegner, überhaupt nicht auf. Der SCB hat uns brutal den Speed genommen. Und ohne Speed sind wir eine lahme Ente.

- Unser PP lebt und stirbt mit Ghetto

- Wir machen hinten Fehler, die dann leider teilweise zu Gegentore führen, welche ich letzte Saison nur ganz wenig gesehen habe. Warum?

- Der SCB hat mit dem Zuzug von Conacher endlich den kongenialen Partner für Olausson und Jeffrey.

Ich schreibe unser Team jedoch noch überhaupt noch nicht ab, sollte es zu den Playoffs kommen! Wir werden die Liga unter den ersten 4 beenden, also

sind wir nicht sooooo schlecht. Und vielleicht war DIESES Spiel genau das, was das Team gebraucht hat um zu realisieren, wo man steht und auf was es

in der "Crunch-Time" ankommt.

Bin sehr enttäuscht. Nicht nur über das Resultat, sondern über das Spiel unseres Teams. Habe mich - wie alle meine Kollegen - Zuhause mit Schal, Leibchen,

Kappe und Bierchen zusammen mit meinem Sohn richtig auf einen intensiven Cup-Fight gefreut. Leider ist nur ein Team für die Schlacht aufgetaucht.........

Freue mich auf den Cup-Final am Sonntag! Über die Bedeutung des Cups haben wir ja bereits zur Genüge diskutiert. Aber da wir ja nun mal

schon im Final sind ...... UND wir gegen den SCB antreten ..... wollen wir den Pokal in unseren Händen sehen, ganz klar!!

Schade können wir nicht Bestbesetzung antreten. Ein Roe oder Hollenstein würde uns schon auch noch gut tun. Aber egal, jetzt geht es

darum das letzte Spiel dieses Wettbewerbs zu gewinnen! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das öffentliche "nicht-Hockey-Fan" Interesse

sehr gross sein wird. Das tut meiner Vorfreude aber keinen Abbruch!

Spiele gegen den SCB haben immer das "gewisse Etwas" und wenn es jetzt wieder um einen Titel geht, umso mehr!!

Ich war heute vor dem TV dabei, ein ueberraschend klarer Sieg gegen Boston. Mein erstes Spiel im MSG wird am Dienstag gegen Buffalo sein. Die Vorfreude ist riesig!

Rangersfan und Larry. Ich gebe zu, ich bin sooooooo neidisch auf euch...........!!!! Aber klar, ich mag's euch natürlich gönnen, Live Hockey im Stadion zu erleben,

keine Frage!

2 Punkte geholt. Und Sven "Superstar" Andrighetto ist Mann des Spiels. Schon wieder! Aber hinten (und das fängt vorne an!) war's also schon

ziemlich übel. Ich meine, wie viele Mal konnte ein Stürmer fast alleine auf Waeber loslaufen?? Noch selten gesehen in einem einzigen Game!

Und ich meine nicht nur bei den Toren, wohlgemerkt! Sehr viel auf dem Eis als es hinten drunter und drüber ging: Nein, nicht Baltisberger (der

hier bis vor kurzem ins Pfefferland gewünscht wurde), sondern unser sogenannter NHL-Spieler Berni. Gott Lob macht er all diesen Scheiss

jetzt und hier in der heimischen Liga. In NA wird er auf keinen grünen Zweig kommen, sollte er defensiv so "komisch" spielen. Schade......

Waeber spielt - der Z gewinnt. Flüeli spielt - der Z verliert. Auch wenn das nicht direkt mit den Torhüterleistungen einher geht - meiner Meinung

nach - ist es ein klares Zeichen! Würden die PO's heute starten, wäre Waeber für mich im Tor gesetzt!

Und Larry, ob Ghetto es wieder in der NHL versuchen würde? Käme ein Angebot - ja, wahrscheinlich. Aber es müsste ein gutes Angebot sein.

Ich meine damit nicht finanziell, sondern betreffend den Rahmenbedingungen. Ich weiss nicht, ob er sich nochmals dem Stahlbad der NHL

aussetzen möchte, sollte er nicht 100% davon überzeugt sein dass es passt. Im Gegensatz zu einem Hoffmann z.B. hat er die NHL bereits

"gemacht" und weiss wie's laufen kann.

Aber klar, gelingt es ihm sein Level nochmals zu steigern, kann es durchaus sein, dass die NHL ruft. Und wenn sie ruft, dann folgt man ihr

in den meisten Fällen. Das ist völlig klar für mich und auch absolut nachvollziehbar.

DER wird uns noch viel freude machen, ein grosses DANKE an den Quoteschnägg!

Wirklich? Ich meine, ich hoffe für ihn und daher für uns, dass es so kommen möge. Aber warum meinst du, dass er bei uns einschlagen wird? Ist doch eher ein Zufalls-Spiel, oder?

Als vor knapp 1 1/2 Jahren die beiden Jungen Brüschweiler und Sigrist bei uns im Fanion-Team auftauchten, wurde dem einen eine glänzende Karriere vorausgesagt und der andere als Ergänzungsspieler knapp gehandelt. Auch in der Junioren-Nati sah man dies. Heute (bis jetzt) wissen wir, es ist ganz, ganz anders gekommen. Brüschi spielt bei den GCK Lions und Sigi spielt - auch wegen vielen verletzten Stürmern - in der 1. Linie ..........

Wie gesagt, ich kenne Sopa überhaupt nicht. Aber könnte "der Chronist" nicht über jeden Verein eine solche Geschichte schreiben, in welchem ein talentierter, junger Spieler es bei seinem Club nicht schafft und dann transferiert wird?? I don't know. Aber langsam finde ich das SCB-Bashing von K.Z. und seine Privat-Fehde ziemlich lächerlich. Es kommt noch soweit, dass ich Sympathien für Lüthi entwickle, wenn das so weiter geht. Und das will ich jetzt aber wirklich absolut auf keinen Fall!!!