Beiträge von ZSColin

Da gab es das Forum aber auch schon eine Weile, habe ich das Gefühl.

Schade, dass so viele Sachen, die nur online bestehen, sich irgendwann in Luft auflösen...

Und dann gibt's Leute, die sich wahrscheinlich wünschten, dass gewisse Online-Sachen sich in Luft auflösen würden..... :rofl::rofl::rofl:
    Tja, bis zu den 00er Jahren konnte das Internet noch "vergessen" - heute nicht mehr möglich.

Heute also gegen die Titellosen. Schon erstaunlich, wir haben genau ein einziges Game nach 60 Min. verloren und kein Tor geschossen. Und das ausgerechnet
    Auswärts gegen das krieselnde Fribourg........ Auch wenn unten - ausser bei Ajoie - alles noch relativ eng beieinander ist: Gestern haben sie gegen unseren
    Kantonsrivalen Zuhause bei sich verloren, da wäre es schon schön, wir würden die Fondue-Truppe heute in der SLA wegputzen! Vorausgesetzt die Einstellung
    unserer Jungs stimmt natürlich. On verra.

:eek: hätte auf ein Jahr früher getippt.

Auf was für eine Page haben wir denn vorher geschrieben? Ich weiss, dass wir bereits im 1998, als ich in London gearbeitet habe, in einem
    "ZSC-Forum" mit den alten Füchsen hier geschrieben haben. Internet-Kaffee, weisch no .... Ich glaube sogar, dass wir vorher (1997)
    geschrieben haben ........

Dank dem "netten" Brief unserer Geschäftsleitung mit dem "freundlichen" Hinweis gefälligst die Spiele zu besuchen oder
    die Saisonkarte weiterzugeben, floriert unser Ticketböre-Fred! Da werden auch andere und neue Leute im Verlauf der Saison
    dazukommen!

Ha, und immer wieder hat man vernommen, dass zscfans.ch "vorbei", "alt", "von gestern", etc. sei. Vor allem als Facebook und
    die anderen Social Media Kanäle sich etablierten. Aber nö du, dem ist nicht so. Immer noch da.

Reto + Boe: Wann hat diese Page (jaja, ich weiss, damals auf Parsimony oder so) gestartet? 1997?

Der Automagnat und SVP-Financier Walter Frey sagt: «Vielleicht ist es Zeit für ein neues Messerstecher-Inserat» https://www.nzz.ch/zuerich/der-au…view-ld.1854476

.........das Amt als SVP-Präsidentin geschadet habe, zum Beispiel bei der Stellensuche. Haben Sie Ähnliches erlebt?
    Natürlich. Wenn man sich exponiert, muss man damit rechnen, dass man auch einmal etwas abbekommt.

Und auch wenn ich ganz sicher nicht alle seine politischen Grundsätze teile - ohne unseren Präsidenten Walter Frey kein "1. April 2000" und somit 59:50
    im Hallenstadion. Fakt.

Oder T.R., A.Z., F.C. Die den nachweislich gedopten um die Ohren fuhren und Etappe um Etappe gewannen, naaa klar,

Oder all die Belgier/Niederländer die es jährlich vom Sattel haut und niemehr aufstehen mitte Zwanzig. Hinterfragt auch nie jemand

Oder Eishockeyprofis die in ihrem Spinnt… ach ich lass es.

Böser Osten
    guter Westen

Naja, das ganze stimmt schon lieber Sbornaja. Aber ein Fakt, der für mich halt entscheidend ist - den kannst du nicht weg "ironisieren":

Osten (damals): Vom STAAT zu 100% gefördert und gepuschtes Doping und damit Beschiss. Dies war im Westen nicht ganz so schlimm.
    Ja, es wurde individuell viel gedopt, die Verantwortlichen haben wohl weggeschaut und ja, evtl. gab es Unterstützer von offizieller, staatlicher
    Seite. Aber let's face it, dass flächedeckend alle talentieren 11 jährige Schwimmerinnen ohne ihr Wissen Testosteron in hohen Dosen verabreicht
    bekommen haben - und das wie gesagt vom STAAT gefördert/gewollt, nee-nee - so krass war der Westen nie und nimmer.
    And THAT'S the difference.

Und nun back to topic:
    Baechler hat ein Nati-Aufgebot bekommen? Okay, dass ist halt auch wieder so ein "Sichtungs-Ding". Oder übersehen wir, die ahnungslosen Fans
    (gäll Cyrill :zwinker:) da irgend ewtas?

Graf könntest du mit Crosby und Malkin auflaufen, nicht mal so kommt er zu Scorerpunkte ;)

Henry als Center vom vierten Block hat da schon einen schwereren Stand, seine Aufgabe ist m.E. weniger zu scoren

Sehe ich auch so. Ausserdem hatte Graf seine Chancen bereits, auch mit Top-Cracks in den Linien zu spielen. Wirklich
    gebracht hat's nicht viel. Manchmal muss man - wie so oft im Sport - halt auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
    Würde jetzt Olsson und Rocco Siffredi nicht besser als Henry und Graf einstufen. Aber eben, man muss halt auch mal
    scoren wenn man die Chance dazu erhält. Sonst wird's nix.

Malgin, Ghetto und Kukan scoren nicht? Egal, unser sogenanntes Secondary Scoring läuft! Unser Team scheint
    wirklich zu funktionieren. Wir gewinnen die Spiele nicht immer mit Grandezza und Finesse - aber am Schluss
    verlassen wir als Sieger das Feld mit den Punkten im Sack. Gestern hatten wir auch - meiner Meinung nach - den
    besseren Goali zwischen den Stangen.

Plus: Auch wenn ich kein "die hard fan" von ihm bin: Chris Baltisberger macht seine Sache z.Z. im Slot so unfassbar
    gut! Der Screen vor Webers Tor - perfekt! Kommt halt in keiner Statistik vor ......

Und Weber .... mein Gott Weber ..... Im Playoff letzte Saison der beste Spieler der gesamten Liga! Und auch diese
    Saison wieder unfassbar gut. 10 Scorerpunkte und eine +14 Bilanz - sehr geil.

Es scheint so, als könne nur Lausanne - wie erwartet - Schritt halten. Mal schauen wie's weiter geht.

Genau. Gerade WEIL z.B. menschenrechtlich fragwürdige Staaten den Sport genau dazu benutzen, um sich ein scheinbar positives Image zu verschaffen. Olympische Spiele in Russland, Fussball in Katar, Saudi Arabien etc...

Isso. Und geht noch viel weiter zurück: Olympische Spiele 1936 in Deutschland, WM 1978 im damaligen Argentinien, etc. etc. etc. Und das
    sind nur die grossen Events. Jeder Machthaber - ob nun Diktatur (aber die ganz besonders) oder Demokratie "schmückt" sich mit den Erfolgen
    ihrer Sportler. Wie war das damals in der DDR oder Sowjetunion? Et voilà.

So wie z.B. John Slettvoll?

Rechtfertigt für mich trotzdem nicht, dass man den Charakter einer Person infrage stellt für eine rein sportliche Entscheidung, lieber Dani.

Und ich wollte nicht dich explizit damit ansprechen.. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, dass Russland und Belarus vom Weltverband IIHF bei internationalen Eishockeywettbewerben weiterhin ausgeschlossen werden.
    Komplette Wettbewerbsverfälschung, und nein, es bringt genau gar nichts!

Mich kackt Wettbewerbsverfälschung durch politische Einflüsse verdammt an.

Ein Einzelspieler, der in der KHL gespielt hat, ist für mich noch etwas anderes als die Nationalmannschaft! Vor allem spielte er auch in einer kasachischen Mannschaft.

Eine Nationalmannschaft repräsentiert das Land auf der internationalen Sportbühne. Sieht man ja sehr gut auch, wenn es um die Wappendiskussion bei der Hockeynati geht oder um die Diskussionen jeweils was das Singen der Nationalhymne betrifft. Mit Erfolgen im Sport brüsten sich ja jeweils auch die Spitzenpolitiker eines Landes, und es wird fast als Beleidigung empfunden wenn kein Bundesrat ein wichtiges Nati-Spiel bspw. im Fussball besucht (wie gegen Italien an der letzten EM).

Zudem verfälschen ja teilweise auch Länder den Wettbewerb. Zum Beispiel Qatar, welches hemmungslos Leute einbürgert, und damit bspw. an der Handball-Heim-WM 2015 Silber gewonnen hat. Insofern ist bei der Nationalmannschaft Sport und Politik doch ziemlich miteinander verbunden.

Touché - genau so isses, bin da 100% bei dir. Politik vom Sport zu trennen ist etwa so wie wenn du das Würstchen vom Hotdog trennst/nimmst.
    Das gibt's ganz einfach nicht. Hat es nie und wird es nie geben.

Zu Baltisperger die Worte von Klaus Zaugg:

Chris Baltisberger, im Oktober 32 geworden. Nun mag ja sein, dass er nicht mehr wieselflink und blitzschnell ist. Aber die kräftige Flügelwalze weiss immer noch, wo das Tor steht. Gegen den SCB hat er am Sonntagnachmittag im Powerplay zum 3:0 ins Netz abgelenkt. Sein dritter Saisontreffer, und mit acht Punkten ist er beim Meister hinter Sven Andrighetto und Denis Malgin der drittproduktivste Schweizer Stürmer. Sein jüngerer Bruder Phil Baltisberger (28) verteidigt bereits bei den SCL Tigers und nicht nur den Langnauern, auch den Klotenern täte etwas Wasserverdrängung auf den offensiven Aussenbahnen gut.

In der aktuellen Form ist er ein echter Gewinn für's Team! Habe es zwar gehofft - aber ganz ehrlich, nicht mehr ganz daran geglaubt.
    Ohne Scheiss, einen Chris Baltisberger in einem anderen Leibchen als dem unseres ZSC's zu sehen ...... ich müsste kotzen ........

Part 2:

Wenn ich dir einen ZSC-Sponsor finde, der international Dreck am Stecken hat (so ein Fall für die Konzernverantwortungsinitiative), kommst du dann nicht mehr in die Halle? Wegen Moral und so? :bussi:

Aaaaahhhh wir sind schon jetzt bei den Grundsatzfragen - Klasse!
    D.h. Recyclen ist auch vollkommen überflüssig, da im Ausland ca. 99,99999% ganzen Umweltsünden begannen werden und mein kleiner Beitrag
    daher eigentlich nur ein klitze-kleiner Furz im Wind ist?

Erstes gemotze in 3, 2, 1:

Wie kann man es mit seinem Charakter vereinbaren nach dem Kriegsbeginn in der KHL anzuheuern? Mein persönlicher moralischer Kompass schlägt da aus....

Zu seinen Skills: Wieso hat er trotz ansprechenden Stats in der AHL nie eine Chance in der NHL erhalten?

Bin absolut bei dir, verstehe das auch nicht. Aber war seine Entscheidung. Wenn er jetzt Fragen dazu beantworten muss - selber Schuld.
    Ausser er macht's ganz einfach so wie Ancillo Caneppa und macht einen auf "uuuuhh, böse, böse Medien". Ich hätte ihn nicht verpflichtet.

Aber: Und jetzt wird's ein bisschen Schitzo - ich weiss. Sobald einer das ZSC-Leibchen an hat und für unsere Farben spielt dann switcht es
    bei mir (grundsätzlich). Ein Roe, welcher den Verletzten gespielt hat nach einer Schwalbe im PO Final mit dem EVZ gegen Bern habe ich
    nie verziehen - aber nicht nachgetragen. Oder dass ein Gardner während der Saison bei einem anderen Club unterschrieben hat (war damals
    ein totales No-Go) und danach fast nur noch Scheisse gespielt hat .......

Nur aus sportlicher Sicht: Ein sehr interessanter Mann. Im "richtigen" Alter, mit Auslandserfahrung und einer der es einfach nie wirklich in die
    NHL geschafft hat. Könnte eine echte Verstärkung sein. Geil auch: Wir setzen auf die CHL - finde ich auch richtig! Ausserdem heisst Leo "Löwe"
    auf latainisch ..... ich meine, was will man mehr?? :rofl::rofl::rofl:

War echt ein "zäches" Spiel zum zuschauen. Bern hatte klar die besseren Chancen. Ausserdem, wie kann man aus 5 Metern das
    vollkommen leere Tor verpassen?? Zumbi mit dem Glück des Tüchtigen. Noch kein Spiel mit ihm verloren. DAS ist der grosse Unterschied
    zur letzten Saison. Er hat auch dann nicht schlecht gespielt, aber eben, fast alle Games verloren ........ Nice für ihn und uns was er dieses
    Jahr bringt!

Shots on Goal auch eine klare Sache für Bern - die hätten den Sieg eigentlich verdient. Immerhin schiessen wir 1 PP Tor. Aber eben, wir
    haben so viel PP gespielt - unglaublich. Und ich gehe jetzt nicht auf die Schwalbe des Finnen beim SCB ein, als Fröden ihn wirklich ganz
    leicht von hinten berührt .... ekelhaft ......

Crawford bim Timeout zwar nicht laut. Aber seine Ansage ganz klar, dass wir nun wieder "echtes Hockey spielen sollen", "die Zweikämpfe
    annehmen" und viel konsequenter in den Aktionen sein müssen. Im Moment läuft's halt einfach für uns. Wir spielen nicht immer gut und
    gewinnen. Im März interessiert uns ein Spiel Ende Oktober nicht die Bohne mehr. Die Punkte haben wir und die Konkurrenz darf uns an der
    Tabellenspitze von unten betrachten - fantastisch!

Manchmal kommt mir der Herr Caneppa wie ein Popstar oder Schauspieler vor, der zwar berühmt sein will (und muss um Geld zu verdienen) und
    gerne im Rampenlicht steht - aber igitt igitt die pösen, pösen Paperazzi verabscheut.

Anders gesagt, wenn du heutzutage Präsi vom FCZ bist oder werden willst, dann MUSST du diese Fragen akzeptieren. Sonst bist du ganz einfach
    nicht qualifiziert genug für den Job. Denn: Heute ist dies eine der wichtigsten Kompetenzen. In der Öffentlichkeit stehen und all das "ertragen" (die
    Ärmsten) was so auf sie einprasselt von den ganz, ganz schlimmen Journies.

Wie sagt man so schön: "If you can't take the heat - leave the kitchen!"

nicht betriebsblind. aber die ewig gleichen forderungen nach strafen, welche nachweislich null positiven effekt haben sind einfach mühsam.

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

die youtube und tiktokfilme bestätigen zwar meinen eindruck, aber ja, live erlebtes ist immer realitätsnaher als social media filme. darum glaube ich dir.

also: selbst wenn der südkurvencapo über 4’000 personen zum zelebrieren und feiern des überfalls animiert hat und diese auch mitgemacht haben, waren gemäss polizeibericht trotzdem „nur“ 50-60 leute am bannerklau beteiligt. also max. 1,5% der mitfeiernden. eine weitere geforderte kollektivstrafe, in welcher man 98,5% personen mitbestraft, welche sich juristisch nichts zu schulden haben kommen lassen. ihr verschulden liegt maximum auf moralischer ebene, weil sie den 50-60 gewalttätern für ihren überfall applaudiert und diesen somit legitimiert haben. das dieses tun grenzwertig ist, sehe ich wie du. aber grenzwertig ist keine straftat nach unseren gesetzen und darf somit auch keine sanktionen zur folge haben. erst recht nicht kollektivstrafen.

ausserdem gehört das bejubeln/legitimieren einer straftat - und mag diese noch so idiotisch oder niederträchtig sein - zur freien meinungsäusserung. forderung nach bestrafung für „falsche“ meinung sind eine sehr gefährliche tendenz. deutschland machts zur zeit vor, in welche richtung es in demokratie und rechtstaat keinesfalls gehen darf. diese entwicklung macht mir bedeutend mehr angst, als 2% idioten in fcz farben.

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

Also Wahnsinnig wie ich, der immer wieder ans Derby gegen Kloten geht und glaubt/hofft/denkt dass der ZSC gewinnt, tja.