Beiträge von ZSColin

Nebst der allgemeinen Überraschung bezüglich der Milde kommt auch dazu, wie rasch diese Behörde dieses Mal kommuniziert hat. Wieso ging das bei Füglister mehrere Monate länger? Der grosse Verlierer in dieser Geschichte bleibt der EHC Kloten. Sie haben Anfang Januar ihren besten Spieler und Topskorer verloren, der während der Saison unmöglich adäquat ersetzt werden kann. Der grosse Gewinner ist der SCB, welcher kurz vor den Playoffs quasi "gratis" von diesem Urteil profitiert. Aaltonen mag ich das äusserst Milde Urteil als Mensch gönnen, enttäuschend ist sein Verhalten und vor allem jetzt sein "Transfer" alleweil.

Absolut. Finde ich ziemlich zum Kotzen, ehrlich gesagt!

Ich glaube wir haben gestern eines geschossen. Ein PP Tor ist, wenn ich mich recht erinnere, wenn der Gegner den Torhüter bei angezeigter Strafe raus nimmt und dann ein Eigentor schiesst. Hat der Mysports Kommentator gestern erwähnt. Ist aber schon zu lange her seit unserem letzten PP Tor, bin daher auch nicht sicher ob das stimmt.

Sicher? Es waren ja noch immer je 6 Spieler auf dem Eisfeld gewesen. Aber wissen tu ich's echt nicht.

Übrigens Färjestad BK (Tabelle 2.) auch nicht gerade so im Flow:

Aus den letzten 6 Spielen haben sie “nur“ 6 Punkte geholt.

Also auch da scheint der Fokus auf den CHL Final ausgelegt oder der Wurm drin zu sein. Gestern beim Tabellen 9. Leksand 6-3 verloren, nach 2 Dritteln 5-1, dann noch 2 PP Tore geschossen.
    Viele Parallelen…

HA-HA-HA-HA-HA-HA ..........

DER war gut, viele Parallelen: "..... dann noch 2 PP Tore geschossen" .......... PP Tore, was ist das? Irgendwie kommt's mir bekannt vor. Dami nomal,
    ich weiss ich habe auch schon davon gehört. Es will mir einfach nicht mehr einfallen was das gewesen ist. Hmmmm ...... PP Tore - weiss jemand
    von euch was das schon wieder ist??

Miro Aaltonen darf nächste Woche wieder spielen

Der Finne Miro Aaltonen, der ab dem 17. Januar wegen einer positiven Dopingkontrolle provisorisch gesperrt worden ist, darf ab nächster Woche wieder spielen. Er wird nur für einen Monat gesperrt. Swiss Sport Integrity erliess im Fall des finnischen Eishockeyaners ein mildes Urteil. Aaltonen gestand den Kokain-Missbrauch umgehend auch öffentlich zu. Er kooperierte mit den Dopingbehörden.

Swiss Sport Integrity anerkannte, dass der Verstoss ausserhalb des Wettkampfes und nicht zur Leistungssteigerung begangen wurde. Zudem absolvierte Aaltonen ein Rehabilitationsprogramm auf eigene Kosten, weshalb die Sperre auf einen Monat reduziert werden konnte. Aaltonen akzeptierte die Sperre und die Busse (1000 Franken), er übernimmt auch die Kosten für die Dopingkontrolle (800 Franken). Der EHC Kloten löste im Januar den Vertrag mit Miro Aaltonen umgehend auf und hat seither Ersatz für seinen Topskorer verpflichtet. Für nächste Saison hat Aaltonen einen Vertrag mit dem SC Bern unterschrieben. (pre/sda)

Ich bin absolut überrascht, wie ein Kokser nur 1 Monat Sperre erhält, während Füglister als ADHS-ler bei Ritalin 9 Monate aufgebrummt bekam.
    Es ist nicht so, dass ich es Aaltonen nicht gönnen würde, aber diese beiden deutlich unterschiedlichen Strafmasse sind für mich nicht plausibel.

Kokain? Ich meine gelesen zu haben, dass er gesagt haben soll er habe eine "Party-Droge" genommen die KEINE leistungssteigernde Wirkung hatte.
    In dem Fall ist seine Aussage nicht korrekt gewesen, auch wenn das Meiste, was leistungssteigernd wirkt, wohl nicht mehr im Körper "verfügbar" gewesen
    ist am Zeitpunkt der Doping-Kontrolle.

So oder so - für einen Profisportler dämlich

Ich glaube einfach dass der Hauptfokus momentan bei der CHL liegt. Es scheint als sei dies der Organisation extrem wichtig.

Ich bin grundsätzlich nicht so pessimistisch. Auch wenn wir nicht Qualierster werden, es muss nicht sein dass der Heimvorteil dieses Jahr wieder so entscheidend sein muss, jedes Spiel kann seine eigene Geschichte schreiben.

Auch Lausanne hat Fragen, kann Pasche auch Playoffs? Gegen wen spielt man überhaupt.

Lassen wir uns nicht verrückt machen, wir haben nehr als genug Qualität und Erfahrung!

Sehr schön geschrieben.

Aber wie viel Erfahrung haben wir an der Bande? Assis - ja. Headcoach?

Auf jeden Fall "dein Wort in Eishockey-Gottes Ohr"!! ..... :thumbup:

Also ......

Biel hat gestern VERDIENT gewonnen! Auch wenn wir etwas Pech mit dem Stangenschuss 2 Sek. vor Schluss hatten. Die anderen wollten's einfach MEHR als wir, bedenklich!

Nur die Verlierer reden über die Schiris. Und Leute, auch wenn sie uns noch 4 Strafen gepfiffen hätten - wie viele POWERPLAY (hüstel, hüstel....) Tore hätten wir geschossen? Ich tippe so auf 0.

Kukan - natürlich einer der besten Schweizer Verteidiger in unserer Liga - wenn nicht sogar DER Beste! - im Moment vollkommen ausser Form. Sogar ausser Rand und Band. Nicht gut. Und auch Weber gestern z.T. ungenügend. Dann reicht's halt nicht, wenn wir vorne nicht einnetzen,

Heute nun gegen Ajoie. Mal schauen WIE sich das TEAM präsentiert. Noch ist nichts verloren - nichts gewonnen. Versuchen wir alle positiv zu bleiben und bauen darauf, dass die Mannschaft heute eine Reaktion zeigt. Und damit meine ich nicht ein Torfestival - nein. Ich meine damit die Zweikämpfe zu gewinnen, hinten konsequent den Goali unterstützen, die defensive Ordnung nicht zu verlieren und keine dummen Strafen zu nehmen.

Guter Start,

gefühlt sollte da schon 2-0 oder 3-0 stehen, allein was Ghetto alles für Chancen auslässt.

Nach dem 1-0 haben sie dann sofort 2 Gänge rausgenommen, Biel ins Spiel kommen lassen und es kommt wie immer wenn sie dies tun bei dem Spielstand: sie können den Schalter nicht mehr umdrehen.

Mal schauen obs morgen mit 75% Leistung reicht.

Platz 1 ist mMn. definitiv weg. Der LHC zu souverän.

Sehe ich wie du. Ghetto "schiesst" zwar ein Tor, aber eben .... was für ein Bieler Eigentor! Und ja, mit diesen Chancen müsste dann halt auch mal einer rein.
    Platz 1 sehe ich auch nicht mehr als realistisch. Vielleicht wenn wir sie im Direktduell noch schlagen. Nur: Wie?

Ja das ist krass! Die Panthers hatten auf einem Road Trip im Januar 4 Spiele in 6 Tagen, auch je 2x back-to-back aber mit 2 Tagen dazwischen, allerdings mit Reisen. Unser erfahrener Coach meinte das hätte er noch nie erlebt. Erholung kommt natürlich zu kurz, Verletzungsanfälligkeit steigt. Ist ein Mist!

So isses. Und dann haben wir auch noch das 4. Spiel auswärts in Lausanne .... ausgerechnet. Sehr, sehr sub-optimal.

Heute geht's also (endlich!) wieder weiter. Wir spielen Auswärts im schönen Bieler Stadion. Wir haben diese Saison bereits 3 Mal gegen die Uhren-Städter gewonnen. Jedoch immer nur mit 1 oder 2 Tore Unterschied. Ich hoffe sehr, dass der Grippe-Virus nun bei den Meisten ZSC-Jungs überwunden wurde und dass wir damit voller Energie in die nächsten Spiele starten können. Ich meine, 4 Spiele in 5 Tagen - schon krass! Glaube eine solche Pace gibt es sogar in der NHL nicht. Bin gespannt ob die Jungs bereit sind für den Challenge......

Schön - und auch wichtig! - wäre es, wenn wir endlich im PP unsere Erfolgsquote steigern könnten. Wenn alle fit sind, tippe ich auf Kinnunen der auf die Tribüne muss.

OK. Luege dänn spontan.
    Sött ja demfall keis Problem si, no churzfrischtig en Stehplatz z'chaufe.

Absolut keis Problem. Und ja, sind immer echli die gliiche Lüüt dete. Halt kei richtigi Stimmig, defür au kei Fahne wo eim d'Sicht nimmt. Isch immer "luschtig" in Zug :thumbup:

Ja habe ihn noch gesehen. Seine letzte Saison (71/72) war meine erste und die erste des ZSC in der NLB.

Waren harte Jahre von 1971 bis zum letzten Aufstieg 1989.....kann sich heute niemand mehr vorstellen.

Isso. Ich bin 1988 "dazu" gekommen. Die ganz, ganz üblen Zeiten habe ich nicht erlebt.......

genau darum mochte ich ihn schon immer! seine bescheidene art und sein äusserst sympathisches wesen lässt gar nichts anderes zu als ihn zu lieben! wäre er ein fussballverein, dann ziemlich sicher der fc bayern münchen! :mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur ist der FC Bayern München erfolgreich(er). Habe fertig.