• C‘mon…
    Kann man endlich einmal aufhören Politik mit Sport zu verbinden, danke! Ziemlich peinlich…

Unser ganzes Leben besteht aus Politik lieber Manuel. Und was für dich vielleicht peinlich erscheint, ist für andere Personen ein wichtiger Bestandteil des miteinanders.

• Zu Baltisperger die Worte von Klaus Zaugg:

Chris Baltisberger, im Oktober 32 geworden. Nun mag ja sein, dass er nicht mehr wieselflink und blitzschnell ist. Aber die kräftige Flügelwalze weiss immer noch, wo das Tor steht. Gegen den SCB hat er am Sonntagnachmittag im Powerplay zum 3:0 ins Netz abgelenkt. Sein dritter Saisontreffer, und mit acht Punkten ist er beim Meister hinter Sven Andrighetto und Denis Malgin der drittproduktivste Schweizer Stürmer. Sein jüngerer Bruder Phil Baltisberger (28) verteidigt bereits bei den SCL Tigers und nicht nur den Langnauern, auch den Klotenern täte etwas Wasserverdrängung auf den offensiven Aussenbahnen gut.

• Offizieller Beitrag

Zu Baltisperger die Worte von Klaus Zaugg:

Chris Baltisberger, im Oktober 32 geworden. Nun mag ja sein, dass er nicht mehr wieselflink und blitzschnell ist. Aber die kräftige Flügelwalze weiss immer noch, wo das Tor steht. Gegen den SCB hat er am Sonntagnachmittag im Powerplay zum 3:0 ins Netz abgelenkt. Sein dritter Saisontreffer, und mit acht Punkten ist er beim Meister hinter Sven Andrighetto und Denis Malgin der drittproduktivste Schweizer Stürmer. Sein jüngerer Bruder Phil Baltisberger (28) verteidigt bereits bei den SCL Tigers und nicht nur den Langnauern, auch den Klotenern täte etwas Wasserverdrängung auf den offensiven Aussenbahnen gut.

In der aktuellen Form ist er ein echter Gewinn für's Team! Habe es zwar gehofft - aber ganz ehrlich, nicht mehr ganz daran geglaubt.
    Ohne Scheiss, einen Chris Baltisberger in einem anderen Leibchen als dem unseres ZSC's zu sehen ...... ich müsste kotzen ........

• Unser ganzes Leben besteht aus Politik lieber Manuel. Und was für dich vielleicht peinlich erscheint, ist für andere Personen ein wichtiger Bestandteil des miteinanders.

Rechtfertigt für mich trotzdem nicht, dass man den Charakter einer Person infrage stellt für eine rein sportliche Entscheidung, lieber Dani.

Und ich wollte nicht dich explizit damit ansprechen.. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, dass Russland und Belarus vom Weltverband IIHF bei internationalen Eishockeywettbewerben weiterhin ausgeschlossen werden.
    Komplette Wettbewerbsverfälschung, und nein, es bringt genau gar nichts!

Mich kackt Wettbewerbsverfälschung durch politische Einflüsse verdammt an.

• Und ich wollte nicht dich explizit damit ansprechen.. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, dass Russland und Belarus vom Weltverband IIHF bei internationalen Eishockeywettbewerben weiterhin ausgeschlossen werden.

Ein Einzelspieler, der in der KHL gespielt hat, ist für mich noch etwas anderes als die Nationalmannschaft! Vor allem spielte er auch in einer kasachischen Mannschaft.

Eine Nationalmannschaft repräsentiert das Land auf der internationalen Sportbühne. Sieht man ja sehr gut auch, wenn es um die Wappendiskussion bei der Hockeynati geht oder um die Diskussionen jeweils was das Singen der Nationalhymne betrifft. Mit Erfolgen im Sport brüsten sich ja jeweils auch die Spitzenpolitiker eines Landes, und es wird fast als Beleidigung empfunden wenn kein Bundesrat ein wichtiges Nati-Spiel bspw. im Fussball besucht (wie gegen Italien an der letzten EM).

Zudem verfälschen ja teilweise auch Länder den Wettbewerb. Zum Beispiel Qatar, welches hemmungslos Leute einbürgert, und damit bspw. an der Handball-Heim-WM 2015 Silber gewonnen hat. Insofern ist bei der Nationalmannschaft Sport und Politik doch ziemlich miteinander verbunden.

Einmal editiert, zuletzt von Mirko (28. Oktober 2024 um 17:38)

• In der aktuellen Form ist er ein echter Gewinn für's Team! Habe es zwar gehofft - aber ganz ehrlich, nicht mehr ganz daran geglaubt.
    Ohne Scheiss, einen Chris Baltisberger in einem anderen Leibchen als dem unseres ZSC's zu sehen ...... ich müsste kotzen ........

Schneller wird er nicht mehr. Aber wenn er so spielt wie aktuell gibt es einen Platz für ihn, finde ich auch. Zumal wir wohl wieder kaum Transfers machen und du nicht jeden Ü30 mit einem 20 jährigen ersetzen kannst.

• In der aktuellen Form ist er ein echter Gewinn für's Team! Habe es zwar gehofft - aber ganz ehrlich, nicht mehr ganz daran geglaubt.

hab ich bei Schäppi auch gedacht und plötzlich ist es passiert. Chris ist und bleibt einer der besten Slot Spieler in der Schweiz

• Offizieller Beitrag

Rechtfertigt für mich trotzdem nicht, dass man den Charakter einer Person infrage stellt für eine rein sportliche Entscheidung, lieber Dani.

Und ich wollte nicht dich explizit damit ansprechen.. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, dass Russland und Belarus vom Weltverband IIHF bei internationalen Eishockeywettbewerben weiterhin ausgeschlossen werden.

Mich kackt Wettbewerbsverfälschung durch politische Einflüsse verdammt an.

Ein Einzelspieler, der in der KHL gespielt hat, ist für mich noch etwas anderes als die Nationalmannschaft! Vor allem spielte er auch in einer kasachischen Mannschaft.

Eine Nationalmannschaft repräsentiert das Land auf der internationalen Sportbühne. Sieht man ja sehr gut auch, wenn es um die Wappendiskussion bei der Hockeynati geht oder um die Diskussionen jeweils was das Singen der Nationalhymne betrifft. Mit Erfolgen im Sport brüsten sich ja jeweils auch die Spitzenpolitiker eines Landes, und es wird fast als Beleidigung empfunden wenn kein Bundesrat ein wichtiges Nati-Spiel bspw. im Fussball besucht (wie gegen Italien an der letzten EM).

Zudem verfälschen ja teilweise auch Länder den Wettbewerb. Zum Beispiel Qatar, welches hemmungslos Leute einbürgert, und damit bspw. an der Handball-Heim-WM 2015 Silber gewonnen hat. Insofern ist bei der Nationalmannschaft Sport und Politik doch ziemlich miteinander verbunden.

Touché - genau so isses, bin da 100% bei dir. Politik vom Sport zu trennen ist etwa so wie wenn du das Würstchen vom Hotdog trennst/nimmst.
    Das gibt's ganz einfach nicht. Hat es nie und wird es nie geben.

• Touché - genau so isses, bin da 100% bei dir. Politik vom Sport zu trennen ist etwa so wie wenn du das Würstchen vom Hotdog trennst/nimmst.
    Das gibt's ganz einfach nicht. Hat es nie und wird es nie geben.

Genau. Gerade WEIL z.B. menschenrechtlich fragwürdige Staaten den Sport genau dazu benutzen, um sich ein scheinbar positives Image zu verschaffen. Olympische Spiele in Russland, Fussball in Katar, Saudi Arabien etc...

• Offizieller Beitrag

Genau. Gerade WEIL z.B. menschenrechtlich fragwürdige Staaten den Sport genau dazu benutzen, um sich ein scheinbar positives Image zu verschaffen. Olympische Spiele in Russland, Fussball in Katar, Saudi Arabien etc...

Isso. Und geht noch viel weiter zurück: Olympische Spiele 1936 in Deutschland, WM 1978 im damaligen Argentinien, etc. etc. etc. Und das
    sind nur die grossen Events. Jeder Machthaber - ob nun Diktatur (aber die ganz besonders) oder Demokratie "schmückt" sich mit den Erfolgen
    ihrer Sportler. Wie war das damals in der DDR oder Sowjetunion? Et voilà.

• Offizieller Beitrag

Vor allem sein Plus-Minus Miserabel. Sind aber auch Letzter, wenn ich das richtig gesehen habe. Warten wir mal ab. In dieser Mannschaft funktioniert aktuell ja fast jeder und alles ;:)

Würde ich nicht so umschreiben; es funktioniert vieles bei weitem noch nicht so, wie es sollte; gewinnen tut man aber trotzdem ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!