Beiträge von Rangersfan

    Ich war beim Jets v. Bucs Spiel heute. Tolle Leistung meiner Jets, ohne die 3 besten Wide Receivers und mit 14 Spielern im Covid Protocol bis ein paar Sekunden vor Schluss gegen die Super Bowl Champs gefuehrt. Zach Wilson ist ein Versprechen fuer die Zukunft.

    Brady, was kann man zu ihm noch sagen. 2 Minuten vor Schluss, ohne Time Outs, an der eigenen 7 Yard Line. Wie oft haben wir das schon gesehen, er ist ohne Zweifel der GOAT.

    Antonio Brown war schon immer ein Spinner aber heute hat er sich selbst uebertroffen. Die Spieler beider Mannschaft waren auf dem Feld, da zieht er sein Shirt und die Shoulder Pads out, wirft es ins Publikum und rennt winkend Richtung Kabine. Selbstverstaendlich ist er kein Buc mehr.

    Als ich gestern gesagt habe fuer die Schweiz sei gegen die USA nichts zu holen lag ich falsch. Die Schweiz hat 1-0 gewonnen, lol. 2 Amis testeten positiv und die Mannschaft muss in Quarantaene.

    Das ist wirklich ein grosser Scheiss. Fuer viele Spieler ist es ein Hoehepunkt ihrer Karriere und die beste Moeglichkeit sich fuer die Draft zu empfehlen. :friss:

    4-2 Niederlage gegen Russland, es war eine sehr ansprechende und kaempferische Leistung. Leider gab es einen schlechten Start, was aber verstaendlich ist da sie kein einziges Pre Tournament Spiel hatten. Trotzdem laesst sich auf dieser Leistung aufbauen.

    Morgen gegen die USA wird wahrscheinlich nichts zu holen sein und dann folgt das Schluesselspiel gegen Slovakia.

    Und auf die Frage, ob er seine Option denn nun zu aktivieren gedenke oder nicht, antwortete er: «Ich habe beim ZSC nicht für vier Jahre unterschrieben, um nach drei Jahren wieder wegzugehen. Die Organisation, die Stadt, die Leute sind mir ans Herz gewachsen.» Heisst das, die Klausel wird nicht aktiviert? So weit wollte Grönborg dann doch nicht gehen, er sagte vage: «Ich bin unter Vertrag, es gibt eine Klausel. Alles andere ist Spekulation. Wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen.» (Nicola Berger/NZZ)

    Danke fuer den Post Larry. Das toent aehnlich wie die Vertrauensfrage vor ein paar Wochen. Ich interpretiere seine Aussagen so dass er eine Vertragsverlaengerung moechte. Wenn er die kriegt wird er bleiben, wenn nicht wird er die Klausel wohl aktivieren.

    krass, danke.

    dann kann man auch den Laptop verkraften, den Brady im Frust demoliert hat :)

    Ja, es war offensichtlich wie frustriert Brady war. Er hat auch den Interim Coach der Saints mit einem "Go f.... yourself" eingedeckt und hat sich staendig bei den Refs (die einen guten Job gemacht haben) beschwert.

    Die Bucs begnadigen jetzt WR Antonio Brown der wegen einer gefaelschten Vaccination Card gesperrt war.

    Im Studio hat es ex Bucs Coach Tony Dungy erklärt: Die Ravens haben mit dem Ersatz QB gespielt, und ihr Coach hat es seinem Team schlicht nicht zugetraut in der OT zu reüssieren, darum hat er alles-oder-nichts gemacht. Ich hätte es nicht gemacht!

    John Harbaugh, der Ravens Coach, hatte die genau gleiche Situation letzten Sonntag in Pittsburgh und versuchte auch die 2 Point Conversion. Leider fuer die Ravens mit dem gleichen Resultat.

    Die Strategie ist irgendwie vertretbar. Wenn es in die OT geht sind die Chancen 50-50, viel haengt vom Coin Toss ab. Die Wahrscheinlichkeit eine 2 Punkte Konversion erfolgreich auszuefuehren sind nicht schlechter als 50 %.

    In diesem Fall haette ich den Extra Point gemacht und waere in die OT gegangen. Huntley hat sehr gut gespielt und die Offense hat 30 Punkte erzielt. Zudem haben sie einen grossen Rueckstand aufgeholt und hatten das Momentum

    Auch bei meinem Team, den New York Jets, wurde so etwas kommuniziert. Bei den Jets wird es nicht Deutschland sondern London sein. Es gibt aber noch keine Details wie das konkret aussehen wird.

    Wie ist das in der NHL: geht da bei den Fans auch wie bei uns gleich das grosse Geheule los um einen "unfairen Spielplan", wenn so eine Häufung von Spielen in wenigen Tagen auftritt?

    In der NHL sprechen die Fans nicht von einem unfairen Spielplan da es alle Teams einige Male trifft. Fuer die Rangers ist es im Moment 7 Spiele in 11 Tagen mit Reisen ueber den ganzen Kontinent. Es wird aber auch Spiele geben in denen der Gegner in der gleichen Lage ist. Ueber die ganze Saison gleicht sich das aus

    JJ Moser (Biel) macht sein NHL Debüt!

    Ein 3-2 Sieg fuer die Rangers dank 2 spaeten Powerplay Toren. Es war sehr muehsam fuer die Rangers aber sie haben gestern in Colorado gespielt und es war das sechste Spiel in 9 Tagen mit sehr langen Reisen.

    Janis Moser hat seine Sache sehr gut gemacht und mit 18.56 Minuten viel Eiszeit gekriegt.

    Ja, das war sehr unterhaltsam gestern! Die Rams, vor allem Matthew Stafford, waren gestern toll drauf. Sie haben sich eindruecklich zurueck gemeldet. Es ist besonders beeindruckend da kurzfristig 2 Top Spieler wegen dem Covid Protocol ausfielen. Bei den Cardinals hatte Kyler Murray Licht und Schatten. Einige tolle Wuerfe und Runs aber auch 2 Interceptions.

    In der NFC wird es sehr interessant da 5 Teams sehr ausgeglichen sind. Die Bucs, Packers und Cardinals sind 10-3, die Rams und Cowboys 9-4. Die Cowboys sind auch etwas eine Wundertuete, an einem guten Tag koennen sie jedes Team schlagen, haber aber auch schon gegen schwache Teams verloren.

    In der AFC, aufgepasst auf die Chiefs. Nach einem sehr schlechten Start haben sie nun 6 Spiele in Serie gewonnen. Mit den Patriots ist auch zu rechnen. Sie haben zwar einen Rookie Quarterback aber eine erstklassige Defense und mit Bill Belichick den wahrscheinlich besten Coach.

    Abgesehen von Azevedo und Quenneville fand ich alle Transfers gut und finde auch das der Sportchef grundsätzlich einen guten job gemacht hat. Weshalb es Grönborg nicht gelingt mit diesem Team mehr Konstanz oder eine klare Linie zu erreichen, bleibt mir ein Rätsel! Hab noch nie verstanden, wie auf einmal ein ganzes Team alles verlernen kann, was es eigentlich mal gekonnt hat.....

    Auch ich fand die Transfers gut und bin immer noch der Meinung. SL hat Groenborg sehr gut Spieler geliefert, es ist an Groenborg dessen Potential auszuschoepfen. Er hat das nicht geschafft, bei weitem nicht.

    Jonathan Bernier, der # 2 Goalie der Devils faellt fuer laengere Zeit aus und sie haben Akira Schmid aus der AHL befoerdert. Schmid hat bis jetzt super gespielt in der AHL mit einem .955 Save Percentage.

    Heute wird Blackwood im Tor sein aber die Devils haben back to back games, es ist gut moeglich dass Schmid morgen sein NHL Debut in der UBS Arena gegen die Islanders geben wird.

    Bringt nichts zu argumentieren, die Meinungen sind gemacht, die Fronten bezogen.

    In Winterthur haben sie nach 3 1/2 Jahren eben den Trainer gekickt, erst noch auf Platz 1 haben sie nach ein paar Niederlagen gemerkt das kein Fortschritt mehr zu erkennen war.....sie haben ganz einfach die Notbremse gezogen damit die Saison nicht den Bach runter geht! Business as usual, in jedem Sport, in jedem Land. Die Rangliste entlässt den Trainer, nicht nur in Sion!

    Gut zusammengefasst Larry: Wie der Super Bowl winning Coach Bill Parcells oft gesagt hat: You are what your record says you are

    Die 2 wichtigsten Punkte zu Goenborg:

    Ist die Mannschaft auf einem Tabellenplatz der dem Talent entspricht? NEIN

    Sind seit Anfang Saison, oder letzte Saison, Fortschritte erkennbar? NEIN

    War nur die eine Saison da.

    Richtig. Es gibt noch einen weiteren sehr grossen Unterschied. Hartley hatte einen langsamen Start da er am Anfang der Saison gezwungen war Konditionstraining zu machen.

    Dann gab es aber einen konstanten Steigerungslauf und die Mannschaft wurde von Monat zu Monat besser. Mit Groenborg gibt es keine Verbesserung, ganz im Gegenteil

    Ok, wir wollen jedes Spiel mit leichtigkeit gewinnen, dazu möglichst vielen Jungen so viel Eiszeit wie möglich gebe usw.

    Natürlich spielen wir momentan Scheisse, die Spiele verlieren wir wegen individuellen Fehlern.

    Ich habe aber bei keinem Spiel je das Gefühl gehabt dass die Mannschaft gegen Grönborg spielt!

    Wir müssen halt mal eine Krise durchstehen und nicht wie bem Monopoly zurück auf Start.

    Und diejenigen die einen neuen Trainer fordern, wer soll es denn sein?

    Die Krise die Du durchstehen willst dauert nun schon mehr als 1 1/2 Saisons.

    Es ist etwas mehr als ein Viertel der Saison gespielt und die New York Rangers haben die beste Winning Percentage mit .771 und einem 17-4-3 Record!

    Die Rangers haben ueber den Sommer grosse Veraenderungen vorgenommen, haben den Praesidenten John Davidson, GM Jeff Gorton und den Coach David Quinn entlassen. Neu kam Chris Drury und er hat dem Team sozusagen ein neues DNA verpasst.

    Letzte Saison waren die Rangers zwar sehr talentiert und haben zuweilen eine offensive Show abgezogen, wenn jedoch der Gegner in den Playoff Modus ging, physisch spielte und die Raeume eng machte klappte nichts mehr. Ueber den Sommer wurden nun einige physisch starke Spieler verpflichtet, Sammy Blais (leider Saisonende durch Verletzung), Barclay Goodrow, Dryden Hunt, Ryan Reaves.

    Jetzt stimmt die Mischung zwischen High End Offensive Talent und Muckers and Grinders die auch die dreckige Arbeit machen. Hoffentlich geht es weiter so!