Beiträge von Rangersfan

Ich bin

das finde ich doch etwas hart ausgedrückt.

nach nhl und khl ist die national league die zahlungskräftigste liga der welt. der gesamtzuschauerschnitt ist nach der nhl der zweithöchste der welt, selbst in absoluten zahlen ausgedrückt. die juniorenarbeit wird auch im ausland gelobt. ausländische trainer/spieler, welchen der letzte schliff für die nhl noch fehlt, machen oft und gerne einen 1-2 jährigen umweg über die national league.

auch die nationalmannschaft (mit nhl stars sowieso) kann mittlerweile in jedem turnier vorne mitspielen. noch vor +/- 20 jahren war das undenkbar. da waren die „big six“ meilenweit entfernt.

was aber ganz klar fehlt ist der absolute konkurrenzkampf innerhalb des vereins. „stars“ haben nicht viel zu befürchten. ihr status ist gesetz. im schlechtesten fall, lässt man sich zu einem konkurrenten transferieren, ohne massive lohneinbussen. also viel zu viel „wohlfühloase“.

das mehr ausländer die liga bzw. die schweizer spieler weiterbringt, bezweifle ich. ich bin nach wie vor der meinung, dass weniger mannschaften in der nl, vor allem bezüglich konkurrenzkampf, die schweizer spieler am meisten fordern würde.

Ich sehe das genau wie Snowcat. Das Schweizer Hockey wird zu viel schlecht geredet. Zum Beispiel die Statistik das wir nur Nummer 7 sind was Spieler in der NHL angeht hinkt sehr. Es hat sehr viel damit zu tun dass man in der Schweiz generell, und als Hockeu Spieler noch mehr, ein sehr schoenes Leben hat. Da gibt es keinen Vergleich mit Ostblockstaaten oder irgendwo am Polarkreis in Finnland.

Das beste Beispiel ist Hofmann. Er verdient in Zug mehr Geld als in der NHL, hat bedeutend tiefere Steuern und kann jede Nacht in seinem eigenen Bett schlafen. Das gibt nur in der Schweiz und da kann ich es ihm und anderen Spielern nicht uebel nehmen dass der Wille fehlt sich in der NHL durchzubeissen.

Was ich in der Schweiz aendern wuerde ist die Anzahl der Teams in der NL reduzieren und wieder einen automatischen Aufstieg/Abstieg einfuehren. Es gibt zu viele Teams, zu viele Spiele die bedeutungslos sind, das Niveau wird verwaessert.

Die Rams tatsächlich mit einem "Heimspiel" im Superbowl, wer hätte das gedacht. Und die Bengals, wow, extrem beeindruckend. Es lief alles gegen sie in HZ 1. Defensiv nicht stabil genug, offensiv bis kurz vor der Pause inexistent, Verletzungspech, dazu ein blutjunger CB. Und dann die komplette Wende ab der Schlussminute in HZ 1.

Genau so ist es. Dass die Bengals das Comeback in KC, einem der lautesten Stadien der NFL geschafft haben war wirklich ueberraschend. Ich haette nachdem sie 18 Punkte hinten waren keinen Cent mehr auf sie gewettet.

Fuer die Rams war es auch ein tolles Comeback gegen ihren Erzrivalen. Tartt von den 49ers hatte im 4. Quarter eine einfache Interception die er fallen liess und wahrscheinlich das Spiel fuer SF entschieden haette.

Der SB ist eine interessante Affiche. Der Routinier Matt Stafford gegen den neuen Star Joe Burrow

Wiederum ein absoluter Thriller, die Bengals 21-3 zurueck und finden zum Sieg in Kansas City. Joe Burrow ist sehr beeindruckend.

Es geht spannend weiter. Die 49ers fuehren 10-7 gegen die Rams zur Halbzeit.

Post of the week! :rofl: :rofl:

Hab nun noch die 2. HZ geschaut, die war doch viel besser als die 1.!

Danke Rangersfan für die Infos, beim Coaches Room musste ich mich schon konzentrieren, damit ich es verstanden habe, da ist um diese Uhrzeit Pro7Maxx def einfacher für mich 😁

Krass sind die Coaches Verträge der College Teams, wusste ich bisher nicht, dass sie da auch 8-10 mio über 10 Jahre erhalten.

Wild Card wird geil: der Coach & Werner haben dieselben Favoriten aufgezählt, mal schauen ob Big Ben nicht trotzdem alle überrascht?

Wo bekommt Brian Flores den nächsten Job?

You are welcome larlf! Es macht mir immer grossen Spass ueber College Football zu sprechen.

Die College Coaches verdienen in der Tat sehr anstaendig. Brian Kelly hat ueberraschend die Notre Dame University verlassen und hat bei LSU (Louisiana State University) unterschrieben. Sein Vertrag bei LSU ist ueber 10 Jahre mit einem Grundsalaer von $ 95 Millionen plus verschiedene Boni mit denen er weit ueber $ 100 Millionen verdienen wird.

Zurueck zur NFL. Ich bin mit Dir einverstanden dass die Steelers fuer eine Ueberraschung gut sind. Die Steelers sind eine sehr erfolgreiche Organisation mit einem Super Coach. Big Ben spielt immer sehr gut wenn es um die Wurst geht und mit TJ Watt haben sie den wahrscheinlich besten Defense Spieler.

ist das bei ESPN normal, dass es einen Coaches Film Room (mit Jimbo Fisher & Kollegen) & ein Command Center gibt oder nur weil es Finale ist?

Habe ich noch nie gesehen, das macht Spass

Letztes Jahr waren beim Finale 25.6 Millionen TV Geraete eingeschaltet, Streaming Services nicht eingerechnet.

Der Coaches Film Room ist wirklich hoch interessant. Jimbo Fisher ist ein sehr erfolgreicher Coach, er hat mit Florida State 2014 die National Championship gewonnen. Jetzt ist er bei Texas A&M und hat dieses Jahr Alabama die einzige Niederlage zugefuegt.

Der Coaches Film Room gibt nur beim Finale

und scho wieder, da denkt man, dass heute wenig bis nichts stimmt & dann dirigiert er das Team mit 3 Pässen quasi über das ganze Feld zum TD.

Big Ben wohl zum Abschluss nochmals in den PO, war herrlich spannend.

Gibt es eigentlich keine Diskussionen über Chip im Ball?
    Im ganzen Pulk hat man manchmal wenig bis keine Chance, um zu sehen wo der Ball nun wirklich war. Aber man müsste ja auch noch wissen, wann das Knie unten war: knifflige Sache & Chip würde wahrscheinlich gar nicht viel helfen?

Ich finde es immer wieder „lustig“ (oder unverständlich), wenn die Chain Gang aufs Feld kommt: mit den technischen Möglichkeiten in der heutigen Zeit

Ja, Big Ben ist schon ein Super QB. Wenn es um Alles geht kann man sich fast immer auf ihn verlassen. Die Steelers profitierten natuerlich auch von der sehr ueberraschenden Niederlage der Colts in Jacksonville.

Du beantwortest Deine Frage betreffend einem Chip im Ball gleich selber. Natuerlich koennte ein Chip genau sagen wo der Ball ist aber nicht wann genau ein Knie oder Ellbogen auf dem Feld ist.

Ich war beim Jets v. Bucs Spiel heute. Tolle Leistung meiner Jets, ohne die 3 besten Wide Receivers und mit 14 Spielern im Covid Protocol bis ein paar Sekunden vor Schluss gegen die Super Bowl Champs gefuehrt. Zach Wilson ist ein Versprechen fuer die Zukunft.

Brady, was kann man zu ihm noch sagen. 2 Minuten vor Schluss, ohne Time Outs, an der eigenen 7 Yard Line. Wie oft haben wir das schon gesehen, er ist ohne Zweifel der GOAT.

Antonio Brown war schon immer ein Spinner aber heute hat er sich selbst uebertroffen. Die Spieler beider Mannschaft waren auf dem Feld, da zieht er sein Shirt und die Shoulder Pads out, wirft es ins Publikum und rennt winkend Richtung Kabine. Selbstverstaendlich ist er kein Buc mehr.

Als ich gestern gesagt habe fuer die Schweiz sei gegen die USA nichts zu holen lag ich falsch. Die Schweiz hat 1-0 gewonnen, lol. 2 Amis testeten positiv und die Mannschaft muss in Quarantaene.

Das ist wirklich ein grosser Scheiss. Fuer viele Spieler ist es ein Hoehepunkt ihrer Karriere und die beste Moeglichkeit sich fuer die Draft zu empfehlen. :friss:

4-2 Niederlage gegen Russland, es war eine sehr ansprechende und kaempferische Leistung. Leider gab es einen schlechten Start, was aber verstaendlich ist da sie kein einziges Pre Tournament Spiel hatten. Trotzdem laesst sich auf dieser Leistung aufbauen.

Morgen gegen die USA wird wahrscheinlich nichts zu holen sein und dann folgt das Schluesselspiel gegen Slovakia.

Und auf die Frage, ob er seine Option denn nun zu aktivieren gedenke oder nicht, antwortete er: «Ich habe beim ZSC nicht für vier Jahre unterschrieben, um nach drei Jahren wieder wegzugehen. Die Organisation, die Stadt, die Leute sind mir ans Herz gewachsen.» Heisst das, die Klausel wird nicht aktiviert? So weit wollte Grönborg dann doch nicht gehen, er sagte vage: «Ich bin unter Vertrag, es gibt eine Klausel. Alles andere ist Spekulation. Wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen.» (Nicola Berger/NZZ)

Danke fuer den Post Larry. Das toent aehnlich wie die Vertrauensfrage vor ein paar Wochen. Ich interpretiere seine Aussagen so dass er eine Vertragsverlaengerung moechte. Wenn er die kriegt wird er bleiben, wenn nicht wird er die Klausel wohl aktivieren.

krass, danke.

dann kann man auch den Laptop verkraften, den Brady im Frust demoliert hat :)

Ja, es war offensichtlich wie frustriert Brady war. Er hat auch den Interim Coach der Saints mit einem "Go f.... yourself" eingedeckt und hat sich staendig bei den Refs (die einen guten Job gemacht haben) beschwert.

Die Bucs begnadigen jetzt WR Antonio Brown der wegen einer gefaelschten Vaccination Card gesperrt war.

Im Studio hat es ex Bucs Coach Tony Dungy erklärt: Die Ravens haben mit dem Ersatz QB gespielt, und ihr Coach hat es seinem Team schlicht nicht zugetraut in der OT zu reüssieren, darum hat er alles-oder-nichts gemacht. Ich hätte es nicht gemacht!

John Harbaugh, der Ravens Coach, hatte die genau gleiche Situation letzten Sonntag in Pittsburgh und versuchte auch die 2 Point Conversion. Leider fuer die Ravens mit dem gleichen Resultat.

Die Strategie ist irgendwie vertretbar. Wenn es in die OT geht sind die Chancen 50-50, viel haengt vom Coin Toss ab. Die Wahrscheinlichkeit eine 2 Punkte Konversion erfolgreich auszuefuehren sind nicht schlechter als 50 %.

In diesem Fall haette ich den Extra Point gemacht und waere in die OT gegangen. Huntley hat sehr gut gespielt und die Offense hat 30 Punkte erzielt. Zudem haben sie einen grossen Rueckstand aufgeholt und hatten das Momentum

Auch bei meinem Team, den New York Jets, wurde so etwas kommuniziert. Bei den Jets wird es nicht Deutschland sondern London sein. Es gibt aber noch keine Details wie das konkret aussehen wird.

Wie ist das in der NHL: geht da bei den Fans auch wie bei uns gleich das grosse Geheule los um einen "unfairen Spielplan", wenn so eine Häufung von Spielen in wenigen Tagen auftritt?

In der NHL sprechen die Fans nicht von einem unfairen Spielplan da es alle Teams einige Male trifft. Fuer die Rangers ist es im Moment 7 Spiele in 11 Tagen mit Reisen ueber den ganzen Kontinent. Es wird aber auch Spiele geben in denen der Gegner in der gleichen Lage ist. Ueber die ganze Saison gleicht sich das aus

JJ Moser (Biel) macht sein NHL Debüt!

Ein 3-2 Sieg fuer die Rangers dank 2 spaeten Powerplay Toren. Es war sehr muehsam fuer die Rangers aber sie haben gestern in Colorado gespielt und es war das sechste Spiel in 9 Tagen mit sehr langen Reisen.

Janis Moser hat seine Sache sehr gut gemacht und mit 18.56 Minuten viel Eiszeit gekriegt.

Ja, das war sehr unterhaltsam gestern! Die Rams, vor allem Matthew Stafford, waren gestern toll drauf. Sie haben sich eindruecklich zurueck gemeldet. Es ist besonders beeindruckend da kurzfristig 2 Top Spieler wegen dem Covid Protocol ausfielen. Bei den Cardinals hatte Kyler Murray Licht und Schatten. Einige tolle Wuerfe und Runs aber auch 2 Interceptions.

In der NFC wird es sehr interessant da 5 Teams sehr ausgeglichen sind. Die Bucs, Packers und Cardinals sind 10-3, die Rams und Cowboys 9-4. Die Cowboys sind auch etwas eine Wundertuete, an einem guten Tag koennen sie jedes Team schlagen, haber aber auch schon gegen schwache Teams verloren.

In der AFC, aufgepasst auf die Chiefs. Nach einem sehr schlechten Start haben sie nun 6 Spiele in Serie gewonnen. Mit den Patriots ist auch zu rechnen. Sie haben zwar einen Rookie Quarterback aber eine erstklassige Defense und mit Bill Belichick den wahrscheinlich besten Coach.