Beiträge von BMW

Betreffend Pius: Ja, kriegt er eine Chance, wird er sie nutzen.

Aber konzentrieren wir uns doch auf das hier und jetzt.
    War eine sehr starke Teamleistung, sehr solide Defensivarbeit, Flüeler tadellos, hat alles gepasst.

Lugano hat nicht viel gezeigt, da wird sicher noch mehr kommen.
    Die Ausnahme ist ihr Torhüter, der wirklich eine starke Form auszuweisen hat und wohl nur auf die Art und Weise zu schlagen ist wie bei unserem Tor, nämlich reinwürgen.

Bin gespannt auf Samstag, es wird uns wohl alles abverlangt werden.

Fall Künzle: Hhmm, Roe müsste Künzle eigentlich sehen, er wird seitlich gecheckt und dreht sich erst nachher Richtung Bande ab. Der Sturz in die Bande sieht übel aus, aber war es dies auch? Gegen Künzle spricht, dass er beim Check eher keine "Bodenhaftung" mehr hat. Könnte also eng werden für ihn.

Fall Morant: gibt es da überhaupt Bildmaterial? Habe ich bis dato nirgends gesehen.

Unglaublich, ich ziehe meinen Hut.

Jetzt gilt es dran zu bleiben, nicht zu euphorisch werden. Sieg Nr. 4 ist bekanntlich der Schwierigste, Zug wird nochmals alles geben.
    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung...

Die Schirileistung war mehrheitlich ok.
    Jedoch dem Schiri Nr. 10 würde ich entweder Unfähigkeit oder Befangenheit unterstellen.
    Der hat mehrere Offside, Icing (bewusst?) übersehen, obwohl er es aus unserer Warte (oberhalb Mittellinie/blaue Linie) zwingend hätte sehen müssen. Das konnte man jeweils gar nicht übersehen.

Wie auch immer, gewonnen ist gewonnen.

Drittel 1 war ganz ordentlich gespielt, Drittel 2 fand ich das beste Drittel des ZSC seit langem.
    Aber was für eine Katastrophe in Drittel 3. Offenbar wollten Sie die Zuger laufen lassen und das Drittel herunterspielen. Nicht gegen Zug, die warten nur auf sowas. Man stand chronisch zu tief und zu weit vom Gegner weg. Erschreckend war, dass man zu keiner Reaktion mehr fähig war, dass Siegestor ehrlich gesagt mehr als glücklich.
    Zug war spielerisch, individuell und von der Spielanlage klar stärker. Wir haben mit Kämpferherz dagegen gehalten, geht auch, aber nicht immer.

Es muss nochmals bei diversen Leistungsträgern eine klare Steigerung her, sonst bleibt es bei diesem Sieg resp. beim Strohfeuer. Und der Trainer soll sich mal über sein Taktikbuch beugen und das Defensivkonzept überarbeiten.

Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Frühling, eine Zweite dann aber schon eher...

Viel haben wir ja nicht zu lachen, gönnen wir uns doch ein bisschen Spass beim tippen.

SCB - Genf 4:1
    Biel - HCD 1:4
    HCL - HCF-G 4:1
    EVZ - ZSC 4:0

Der Weise
    Machst du jetzt Witze oder was....
    Die Schweden waren 1 1/2 Jahre hier und haben nichts auf die Reihe gebracht, Leuenberger ein Jahr weniger, und er soll jetzt der Schuldige sein?
    Ich fass es nicht.... Wäre in etwa gleich, wie wenn man einen neuen Abteilungsleiter einer Firma für eine eben eintretende Wirtschaftskrise verantwortlich machen würde.

Und wenn du von Verschwendung sprichst: welches Potenzial meinst du denn eigentlich?
    Ich gebe dir recht wenn du vom Talent dieses Teams sprichst. Aber dies hat zum grossen Teil Salis eingekauft und nicht Leuenberger. Offenbar passt es aber nicht zusammen oder die Abstimmung ist nur schwerlich zu erreichen.

Ich finde es äusserst unfair, bereits nach fünf Spielen unter Kossmann auf Polemik zu machen. was der alte Hans in 1 1/2 Jahren nicht zu Stande gebracht hat, kann auch der neue Hans in nur 5 Spielen nicht richten.

So gesehen kann uns wie von dir geschrieben, nur die Olympiapause (Zeit) helfen. Und sonst wird es einmal mehr nichts.
    Und das wäre für Zürich und seine Ansprüche schlicht zu wenig.

Immer wieder herrlich, wie einzelne Schreiber hier immer noch versuchen, die Aera Wallson ins Positive zu rücken resp. ihre damaligen Statements zu verteidigen...

Fakt ist: Kossmann ist da, 4 Spiele 7 Punkte. Was vorher war, kennen wir. Schauen wir vorwärts was kommt.

Keiner hat gesagt, dass wir nach 3 Spielen unter einem neuen Trainer bereits wieder ein Titelkandidat sind.
    Kossmann weiss was er will, ob die Spieler das kapieren (wollen), steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke, er wird zu gegebener Zeit auch unpopuläre Entscheide bekannt geben und den einen oder anderen "Starspieler" auf die Tribüne setzen.
    Das wäre notwendig und traue ich ihm zu.
    Momentan scheint mir dies aber auf Grund der Absenzen noch etwas verfrüht.

Wenn man offenbar mehr als 1.5 Jahre braucht um eine System einzuführen, dann ist dieses beim Zeitpunkt der Einführung bereits wieder veraltet.
    Die gesamte Gegnerschaft weiss doch mittlerweile, wie wir dann mal spielen werden, falls überhaupt.

Das Einzige was du im Eishockey in der CH langfristig aufbauen kannst, ist die Nachwuchsförderung. Da waren Hartley und Crawford sehr gut, die Schweden nichts. Und soll keiner sagen die Frischlinge waren nicht jeweils eine Bereicherung in ihren ersten 2 Saisons. Nachher passen sie sich dann leider an...

Wir haben 1.5 oder dann vielleicht auch 2 Jahre verloren, der Schaden im Nachwuchsbereich wird nachhaltiger sein als heute sichtbar. Wieso soll man als Talent in Zürich spielen? Um die Bank zu drücken?
    Ebenso wird das Publikum sich den Kauf der nächsten Saisonkarte gut überlegen. Schliesslich will man ja guten Sport und Erfolge sehen.
    Momentan kommt mir der Kauf eines Saisonabos vor wie eine gutgemeinte Spende an einen Dorfverein.

Ein Sieg ist ein Sieg, ok.
    Aber es war ein Sieg gegen einen Schwanzklub nach Verlängerung. Aber es war nicht ein knapper Sieg, weil wir den Gegner unterschätzt haben, sondern weil wir nicht mehr drauf haben.
    Ausser viel Kampf und Chrampf war gestern wieder nix zu sehen. Und soll keiner sagen, dies hätte mit den Absenzen zu tun. Genf und Davos beweisen das Gegenteil eindrücklich.

Ich hoffe mal, dass sich die Verantwortlichen nicht wie teilweise hier auf dem Board in der "kommt schon gut Schönschwätzerei" oder "sachlich differenzierten Betrachtungsweise" verlieren. Die Zeit ist hierfür abgelaufen. Neuer Trainer - neues Glück, und zu Weihnachten wünsche ich mir noch einen 2. ausländischen Verteidiger. Das Zweite dürfte aber fast schwieriger werden zu finden als das Erste.

Ja, habe ich gestern auch gedacht. Rückendeckung tönt anders und sieht (Körpersprache) anders aus.
    Aber letztendlich hat WF das letzte Wort und nicht SL.

Wer jetzt die Parallelen zur Aera Colin Muller noch nicht erkannt hat ist betriebsblind und wird sich bald bei Plan C wieder finden...

Die guten Spiele sind wahrscheinlich jene, wo sich die Spieler selber coachen... :winke:

Auf Schlegel würde ich nicht setzen, für mich definitiv keine Meistergoalie. War auch gestern wieder einmal sehr anfällig in der "oberen Gehäusehälfte", d.h. der gute Mann füllt das Tor ganz einfach zu wenig aus, da helfen auch nicht sein gutes Stellungsspiel und seine Reflexe.
    Dies haben vermutlich auch die Zuger bemerkt, die schossen praktisch nur hoch... Ergebnis bekannt.
    Falls Flüeler zurück kommt ist es für mich keine Frage. auf wen man setzen sollte.

Der Weise
    Teile deine Meinung nicht, dass wir irgend ein System spielen. Ausser: den Puck der Bande nach nach vorne und schwupps hinterher, Puck ausgraben und versuchen vors Tor zu bringen. Wo dann meistens keiner steht oder der Gegner in Überzahl ist. Diese Ansicht teilen auch diverse Aktivspieler (ausserhalb des ZSC) mit denen ich mich unterhalten habe.

Richtig ist hingegen, dass wir viele Verletzte haben. Hatten wir aber früher auch. Die jeweiligen Ergänzungsspieler hatten dann vielleicht nicht die individuelle Klasse, aber sie fügten sich jeweils relativ problemlos ins Gefüge/System ein.

Ein neuer Trainer könnte auf Grund des Zeitpunkts eigentlich nur ein Alter erfolgreicher sein (siehe Bayern München). Alles andere wäre riskant und ungewiss, man könnte noch mehr Geschirr zerschlagen.