Beiträge von ZSC_Forever
-
-
jetzt müssten sie halt ENDLICH mal Emotionen ins Spiel bringen, so wie im letzten Spiel in Biel. Denn wenn mal einer rein geht, dann möchte ich sie sehen die Bieler ...
-
Wick war wirklich omni-präsent, steckt unglaublich viel ein, kann dann aber auch austeilen. Und eine coole Szene war kurz vor Schluss, als Keller in die Rangelei mit dem Bieler verwickelt war - da baute sich Wick vor den beiden auf und gab jedem Bieler mit seinem Blick zu verstehen, dass falls dieser in die Schlägerei eingreife, er es mit ihm zu tun bekommt ... prompt schlichen danach die anderen Bieler wieder davon. Hat mir gefallen
-
Zitat von Iceman
- Das Bully-Drama abschaffen. Man hat oft das Gefühl, dass der Linesman zwei Chirurgen beim Bully erwartet, die Mikromillimeter genau alles so machen, wie es im Regelbuch vorgebetet wird. Meistens muss das Bully wiederholt oder abgebrochen werden. Lustigerweise geht es beim zweiten Bully dann schnell und zügig, obschon die zwei Typen genau so wie die ersten zwei sich bereit gemacht haben.Ob das Theater beim Bullyspiel wirklich ein Schiri-Problem ist, oder ob die Spieler derart schwer von Begriff sind, wäre noch zu diskutieren.
Denke, auch hier liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Teilweise 'inszenieren' sich die Linesmen beim Bully richtiggehend, bzw. führen es entweder wegen einer Kleinigkeit nicht aus oder schicken einen Spieler weg wegen nichts. Andererseits frage ich mich, wieviel Regelkenntnis gewisse Spieler beim Bullly mitbringen - z.B. hat sich Sannitz vorgestern bei praktisch allen Bullies konsequent falsch hingestellt mit dem einen Fuss.
-
Einserseits schade, andererseits ist Boltshauser ein eher kleiner Torhüter, bei weitem nicht so 'imposant' wie Flüeler. In Topform (so wie er in den ersten Spielen war) macht das nicht so einen Unterschied, wenn er aber etwas abbaut (wie im letzten Spiel) ist das nachteilig. Siehe auch Melvin Nyffeler. Da sind die 'Grossen' (Flüeler, Stephan) von der Postur her meiner Meinung nach bevorteilt.
Nun halt Schlegel als Backup aufbauen.
-
Simek hätte ich gerne bei uns gesehen
-
Tabacek spielte meiner Ansicht nach sehr gute Play-Offs letzte Saison, nachem McCarthy ausfiel ... verstehe irgendwie nicht, dass er nicht mehr zum Einsatz kommt, jetzt wo Smith/Geering fehlen
-
Ich denke, das war's dann für Bastl. Für Trachsler könnte es auch eng werden, ist allerdings ein guter Defensiv-Center und Boxplay-Spieler.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie einen der Jungen weggeben werden - Schäppi und Künzle sicher nicht, vielleicht Senteler? Oder dass allenfalls Malgin nach NA geht, bereits kommende Saison.
-
So wie das ausgesehen hat, hat er sich die Schulter ausgerenkt - falls dem so ist, wird er leider wochenlang fehlen.
-
Zitat von ZüriBueb
- Bei Smith sagt Salis, er müsse sich noch entwickeln. Dann wird sich das wohl auch im Gehalt wiederspiegeln.
- Bergeron muss zulegen. Momentan kommen nicht einmal seine Schlagschüsse im Powerplay an.
- Shannon muss auch zulegen.Ich glaube, dass alle viel Potenzial haben. Man muss sie jedoch fordern! Wenn jedoch alle die ganze Saison so spielen wie jetzt, dann sind sie zu teuer und sportlich wird es auch sehr schwierig. Auf der anderen Seite sind sie immer noch besser, als wenn wir sie alle durch Schweizer Spieler kompensieren müssten. Denn so viele Spieler auf dem Niveau gibt es nicht und schon gar nicht im eigenen Nachwuchs.
Stimmt, Bergeron's Slapshots haben (noch) nicht die Gefährlichkeit/Durchschlagskraft der letzten Saison - hat das wohl damit zu tun, dass er bei den grösseren Angriffsdritteln ca. 1.5m weiter vom Tor entfernt steht wenn er von der blauen Linie schiesst? Allgemein fällt mir auf, dass die vergrösserten Angriffsdrittel im Powerplay noch nicht so die Differenz machen, es wird zwar gut gepasst, aber gefährliche Abschlüsse sind selten.
Und Seger schiesst bei ca. 90% seiner Schüsse dem Gegner in die Schuhe ...
-
Zitat von ZSColin
Sowit ich weiss au für die heimischi Liga.
Here you go:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/35937
gilt auch für die Liga -
Zitat von Blackstar
Wer so Nahe vor der grossen Sensation ist will alles. Vom Rest kannst du dir gar nix kaufen.
Oder wer redet noch davon das Fribourg im letzten Jahr gegen Biel fast gestolpert ist...niemand.Wir kämpfen Sie nieder...
Sehe ich auch so - und ziehe meine Zuversicht aus welchem Gefühl auch immer aus der Serie EVZ-ZSC von vor 3 Jahren (gut, war damals 'nur' 3. gegen 6.) - da hatten wir auch ein 1:3 aufgehohlt, Zug teilweise dominiert, und im 7. Spiel auswärts waren wir dann chancenlos (wenn auch nicht vom Resultat her). (Ergebnisse EVZ-ZSC: 1:2, 7:4, 6:3, 4:2, 1:6, 2:6, 2:1)
-
Nimmt mich auch Wunder - vielleicht sollten sie mal das Regelbuch konsultieren
-
Ich würde Nyffeler bringen im nächsten Spiel
-
und Dickerchen Ehlers wird langsam nervös...
-
Huet die Schwuchtle
-
-
Lausanne ausser in den ersten 2 Minuten auch nicht .... ich bleibe dabei, wir drehen das!
-
Ist gar kein Powerplay ...
-
So überzeugend war nun Lausanne ausser in den ersten 2-3 Minuten auch wieder nicht ... Einsatz bei uns stimmt, und ich denke nicht, dass Lausanne dieses Tempo über 60 Minuten gehen kann