• Sogar relativ eingefleischte Ambrifans tippen auf Abgang. Spätestens 2016 wenn sein Vetrag ausläuft. Der Typ im Blick Blog so nebenbei auch.
    Anderseits ist ein Sprunger auch nie aus Freiburg weggekommen. Hat aber auch nie was gewonnen......

  • Pestoni müsste doch auch auf irgend einem NHL-Scout-Radar sein - aber eben, mit Blick auf Sprunger oder andere ist die Frage, ob Pestoni das überhaupt will. Von der Eiszeit her wäre ein Verbleiben bei Ambri kaum zwingend, der bekäme auch in jedem anderen Team genügend Einsätze in den beiden ersten Sturmformationen. Möglicherweise erfüllt er seinen Vertrag bei Ambri auch deswegen, damit er nicht noch an seinem 90igsten Geburtstag hören muss, er habe Ambri verraten, als er anno dunnemals vorzeitig davongelaufen sei, und wegen ihm sei der Klub abgestiegen etc. etc.

  • Aber als Spieler willst ja auch um Titel und Meisterschaften spielen bzw. gewinnen. Sprunger als bsp. wird mutmasslich nie einen Titel gewinnen. Er mag der König von Gotteron sein. Aber er hätte Möglichkeiten gehabt mehr zu erreichen. Evtl. ist er aber auch ein fauler Hund und er ist lieber der König da als einer von vielen bei einem anderen Club.

    Kann z.B. auch die Rappi Schweden nicht verstehen. Dort gewinnst du nie einen Blumentopf. Nie. Was ausser Kohle kann die Motivation sein dort zu spielen ? Trotzdem verlängern wohl alle ihr Verträge.
    Und falls Ambri jemals absteigt. Kann es ein Pestoni auch nicht verhindern. Aber solange Rappi noch mitmacht ist das ja eh kein Problem.

  • Zitat von Blackstar

    Aber als Spieler willst ja auch um Titel und Meisterschaften spielen bzw. gewinnen. Sprunger als bsp. wird mutmasslich nie einen Titel gewinnen. Er mag der König von Gotteron sein. Aber er hätte Möglichkeiten gehabt mehr zu erreichen. Evtl. ist er aber auch ein fauler Hund und er ist lieber der König da als einer von vielen bei einem anderen Club.

    Kann z.B. auch die Rappi Schweden nicht verstehen. Dort gewinnst du nie einen Blumentopf. Nie. Was ausser Kohle kann die Motivation sein dort zu spielen ? Trotzdem verlängern wohl alle ihr Verträge.
    Und falls Ambri jemals absteigt. Kann es ein Pestoni auch nicht verhindern. Aber solange Rappi noch mitmacht ist das ja eh kein Problem.


    Lage am See, Chinderzoo, nah bei Zürich ...

  • Schad, de Blatter hät sini Sach eigentlich guet gmacht wenner gspillt hät... Janu, chunt halt en andere Junge d Chance über.

    Da de Bricht:
    Walsky, Ryser und Blatter zu den Lakers
    Wenige Stunden vor Wechselfristende am 31. Januar verpflichten die Rapperswil-Jona Lakers per sofort und bis zum Saisonende Eric Walsky vom HC Lugano und Sven Ryser vom HC Davos. Zudem wechselt Verteidiger Patrick Blatter aus der Organisation der ZSC/GCK-Lions per sofort und für die kommende Spielzeit an den Obersee. Weiter bleiben Patrick Schommer und Lukas Sieber, seit einigen Wochen Leihspieler vom HC Davos, bis zum Saisonende bei den Lakers. Die aktuell mittels B-Lizenz an den HC Thurgau ausgeliehenen Spieler Daniel Eigenmann und Reto Schmutz kommen, sobald für den HCT die Saison beendet ist, zurück zu den Lakers.

    Russki standart!!

  • Walsky zu Rappi?????
    Den habe ich irgendwie noch als "hochpreisigen Spieler" im Kopf, welcher McSorbet zu teuer war und deshalb nach Lugano ging - aber vermutlich verwechsle ich ihn mit John Fritsche. Der aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen letztlich von Lugano an den ZSC überstellt wurde, im Austausch mit Marco Maurer..... aber vielleicht hatte Fritsche ja eine Palmenallergie oder so...

  • Hmm. .fande den auch nicht schlecht. War jetzt aber länger verletzt. Ist wohl nach der Verpflichtung von Brunner und Simek überzählig geworden. Und zu teuer für auf die Tribüne.
    Nun ja. Geld schützt vor nicht vor Inkompetenz bzw. Fischer scheint nach seinem "jetzt machen wir auch mal auf junge Einheimische", doch lieber Schillerfalter a la Pettersson, Klasen und Brunner.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kloten Flyers verpflichten für die nächste Saison den Torhüter Luca Boltshauser von den ZSC Lions. Der 22-jährige hat einen Einjahres-Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/2016 unterschrieben.

    http://www.hockeyfans.at/n/57887/kloten…uca-boltshauser

    http://www.teletext.ch/SRFzwei/187

    http://www.kloten-flyers.ch/aktuell/news-berichte/

    Da geht der nächste!

    Klar, er kann sich gute Hoffnungen auf den Platz von Silberrücken Gerber machen.

    Luki ist jung, da wird noch mancher gehen!

    Schade, sehr schade! Wäre ein Top Backup gewesen!

  • Einserseits schade, andererseits ist Boltshauser ein eher kleiner Torhüter, bei weitem nicht so 'imposant' wie Flüeler. In Topform (so wie er in den ersten Spielen war) macht das nicht so einen Unterschied, wenn er aber etwas abbaut (wie im letzten Spiel) ist das nachteilig. Siehe auch Melvin Nyffeler. Da sind die 'Grossen' (Flüeler, Stephan) von der Postur her meiner Meinung nach bevorteilt.

    Nun halt Schlegel als Backup aufbauen.

  • Ja. Wir füttern die ganze NL mit Torhütern. Nehme ich gelassen. Und solange Flüeli nicht andere Ambitionen hat, gibt es kein Vorbeikommen. Und bis seine Nachfolge zum Thema wird hat noch der eine oder andere Club ein Torhüterproblem zu lösen. Wenn ich die Jahrgänge in der Torhüter in Kloten und Bern ansehe.
    Im Prinzip haben aktuell nur Genf (wenn Mayer spielt), Davos, Zug, Lugano und wir kein Torhüterproblem. Teilweise natürlich auch durch viele Verletzungen.

    • Offizieller Beitrag

    Solange Flüeli es nicht im Ausland probiert i.O. - ansonsten ....... MIST. Aber absolut verständlich der Move. "Silberrücken Gerber" :nick: - passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!