Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Zitat von Eierchopf

    Weil die Kondition sonst nach 10 min am Arsch wäre?

    naja, muen ja nöd ganz i dere Intensität sie, aber mir wäred ja scho mal 5-5 und minere Meinig nah, sind d'Bieler bisher immer is schwümme cho, wänn mir entweder scho ganz vorne Druck gmacht händ oder mit viel Speed inegfahre sind. Sprich: bisher hät das vor allem de Wick gmacht, aber er allei chans ja au nöd sie.

    oder isch am Crawford sini Taktik: 30-40 min lang mit 4 usglichne Linie spiele und wänn d'Bieler müed werdet, umstellä?
    usser im 1. Spiel häts mi dunkt, dass mir am Schluss amigs früscher gsi sind, evtl. tüsch ich mich da au + für morn werdets eh wieder usgruebt sie...

  • Zitat von larlf

    luschtig isch eifach, dass nie weisch, ob sie jetzt düütsch oder franz redet, aber ich vermuete mal, dass die meischte vo ihne mit eus plötzlich "kei düütsch verstönd"...

    usser em kurrlige lied am afang, isch es für mich ok gsi und sie händ e schiessfröid, am "look at me, hollywood".

    Eh weisch, deu lüt hei haut nöis nid so gärn, und de tüe si aube so aus würde si di nid verstah. das muesch nid so ärnscht gseh ;) Das kurrlige lied fingi o doof, das hei sie im letzte jahrtuusig aube gsunge, wo biel no ume meischter gspiut het.

    look at me isch ämu no witzig, git so chli ä prise würzi i die ganzi sach. was aber äuä niemer gseh het isch das der crawford sini spiuzugzeichnitafele ufe bitz gschosse het, da het de eis mau ine vo üs ä sperri übercho. da ig aber o eher emotionau bi, unds geil finge wenn d'protagonischte chli usflippe, vo däm här - aus ok :mrgreen:

  • leeeck mich, das isch dänn müehsam gsi zum läse :mrgreen:
    klar, die uf em Iis + uf de Bank dörfed so viel Emotione zeige wie sie wännd und solangs nur bim verbale (oder Zeichesprach) bliebt, dörfed au gern die uf de tüüre Plätz mitmache!

    isch mir grad no in Sinn cho: vo wo isch eigentlich de 2. Puck uf s'iis gfloge?
    ich nimm mal ah, dass de vo de Zueschauer cho isch + nöd vomne "Offiziellä"?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    leeeck mich, das isch dänn müehsam gsi zum läse :mrgreen:
    klar, die uf em Iis + uf de Bank dörfed so viel Emotione zeige wie sie wännd und solangs nur bim verbale (oder Zeichesprach) bliebt, dörfed au gern die uf de tüüre Plätz mitmache!

    isch mir grad no in Sinn cho: vo wo isch eigentlich de 2. Puck uf s'iis gfloge?
    ich nimm mal ah, dass de vo de Zueschauer cho isch + nöd vomne "Offiziellä"?

    Zueschauer. Isch 2 Min. vorher vomene Z-Spieler usegschosse worde. Bergeron glaub, und hetti (bereits in Unterzahl notabene) e 2 Min. Straf müesse geh - glasklar!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    naja, muen ja nöd ganz i dere Intensität sie, aber mir wäred ja scho mal 5-5 und minere Meinig nah, sind d'Bieler bisher immer is schwümme cho, wänn mir entweder scho ganz vorne Druck gmacht händ oder mit viel Speed inegfahre sind. Sprich: bisher hät das vor allem de Wick gmacht, aber er allei chans ja au nöd sie.

    oder isch am Crawford sini Taktik: 30-40 min lang mit 4 usglichne Linie spiele und wänn d'Bieler müed werdet, umstellä?
    usser im 1. Spiel häts mi dunkt, dass mir am Schluss amigs früscher gsi sind, evtl. tüsch ich mich da au + für morn werdets eh wieder usgruebt sie...

    Hani nöd gfunde. Im 1. Spiel simme am Schluss "früscher" gsi. Wobi das an Biel gläge isch, da sie ja locker 0:5 in Füherig gläge sind. Und im letschte Game isch Biel i de Overtime also besser + früscher gsi, miner Meinig nach. Aber ja, grundsätzlich sind's im letschte Drittel amigs rächt platt - scho so.

  • ah, danke colin.
    im 1. spiel bini halt nach 40min gange, nach nur 3h schlaf i de nacht vorher, hani das scheiss resultat müese nutze zum früener hei cho.
    hoffe hüt uf de beschti start vo eus i dere serie. wär mal schön, wänn mir nach paar min vorne wäred!

  • Zitat von jaykay


    Wie fandet ihr die Stimmung (mal abgesehen von den 50 Vollhonks (auf beiden Seiten) am Ende)? Ich fand Euer Transparent noch gelungen, jedoch fand ich das mit dem Pokal-Kasten bei Eurem letzten Besuch in der Regular Season noch fast besser.

    wo war mein Lappen??

    Das Stadion gefällt mir. Und das wars. Das Catering im Gästesektor ist unter aller Sau. Da stehen 3 Leute, die dann für ca. 500 (?) Zürcher für die Verpflegung sorgen sollen, bravo. nach dem 1. Drittel waren die Hot-Dogs ausverkauft. Das Bier war grauenhaft, Kohlensäure hat man wohl vergessen, von Schaum ist ebenfalls keine Rede. Und die MC-Donalds-Deckeli sind für dFüx. 15 in anstehen für ein abgestandenes Bier ist eine Frechheit. Und als ob das nicht scheisse genug wäre, hat man noch den Verpflegungsstand vor der Overtime geschlossen, so dass alle auf dem trockenen sassen, Merci! Die WC-Situation ist ebenfalls zum kotzen und man ist praktisch Gezwungen, im Freien zu pissen.

    Die Stimmung erinnert mich an Kloten: Der Mann am Megaphon übertönt alles. paar mal laut, aber sonst biederes Nati A durchschnitts geklatsche, von Originalität keine Spur. Choreo war nichts, da könnte man doch in einem 3. Playoffspiel, in dem man gegen den Meister und Qualisieger 2:1 vorne ist, doch mehr erwarten.

    Fazit: Das Stadion wäre eigentlich toll, wenn nur die Bieler nicht wären...

  • Papier ist geduldig. Klar ist Crawford angespannt. In den ersten Spielen leider sogar mehr als seine Mannen. Würde er nichts machen und nur stumm dahesten würde man ihm fehlenden Coaching bzw. Ratlosigkeit unterstellen.

  • beträffend infra für gäste: gseht au bi de bieler nöd besser us, bin ja grad näbed em gästesektor im R ghockt & döt häts für d'manne gha:
    4 pissoir, 2 wc & 1 brünneli... interessanterwiis hani glich nie länger als 5 min müese warte, chönt aber au dra ligge, dass all andere use sind?

  • http://www.slapshot.ch

    Spricht jetzt alles für den ZSC? - Nein!

    In Expertenkreisen ist man sich einig: Nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg der ZSC Lions in Biel und dem gleichzeitigen Ausgleich in der Serie spricht alles für den Meister. Ob die Löwen mit diesem Erfolg die Wende aber geschafft haben, bleibt vor dem fünften Duell fraglich.

    Ob ''Teleclub''-Experte Morgan Samuelsson oder ''Blick''-Reporter Dino Kessler. Seit Samstag sind sich die Eishockey-Fachmänner einig, dass die ZSC Lions die Viertelfinal-Serie gegen den EHC Biel mit 4:2 gewinnen werden. Nach dem schwachen Playoff-Auftakt sollen die Zürcher nun plötzlich alle Trümpfe in der Hand haben. slapshot.ch widerlegt diese These und nennt fünf Gründe, die vor dem fünften Aufeinandertreffen für den Herausforderer aus dem Seeland sprechen.

    1. Arlbrandt bestechend

    Er ist der Mann der Serie. Pär Arlbrandt drückte der Viertelfinal-Affiche bisher seinen Stempel auf. Die unglaubliche Präsenz des Schweden schlägt sich auch in seinen Skorerwerten nieder. Der Rechtsflügel hat bereits zwei Tore erzielt und drei weitere vorbereitet, womit er nach vier gespielten Partien ligaweit als erfolgreichster Skorer geführt wird.

    Arlbrandt besticht mit Wille, Kampfgeist und Treffsicherheit. Er hat damit gezeigt, dass er nicht nur in der Qualifikation brillieren kann, sondern auch ein echter Playoff-Spezialist ist. Problemlos entscheidet er das Topskorer-Duell gegen den ebenfalls stark aufspielenden Roman Wick für sich. Für die Bieler ist der Schwede schlicht Gold wert.

    2. Schläpfer cooler als Crawford

    Auf die „Affäre Hollywood“ folgten am Samstag Beschuldigungen, die Bieler Spieler würden sich ohne gegnerische Einwirkung aufs Eis legen. ZSC-Trainer Marc Crawford lässt keine Möglichkeit aus, sich mit seinen Bemerkungen ins Rampenlicht zu rücken. Die Erklärung, dass der Lions-Coach so die Mannschaft aus der Schusslinie nehmen will, rechtfertigt seine Aktionen aber nicht vollumfänglich.

    Vielmehr liess der Kanadier seine gewohnte Contenance und Ruhe bisher vermissen. Ganz anders sein Gegenüber Kevin Schläpfer, welcher die Anfeindungen entweder cool an sich abprallen liess oder geschickt konterte. Der Bieler Headcoach hinterliess bisher definitiv den cooleren Eindruck.

    3. Zürichs Ausländer nicht zu sehen

    Ryan Keller, vor einem Jahr mit 11 Toren in 18 Playoff-Partien noch die Treffsicherheit in Person, fiel bis zu seinem Treffer zum 2:2 in Biel ausschliesslich mit verpassten Chancen auf. Aber nicht nur der kanadische Flügelstürmer spielte bisher unter seinem Wert. Der stets aufopfernd kämpfende Ryan Shannon steht nach vier Partien mit einer Minus-Zwei-Bilanz da, Marc-André Bergerons Aussetzer müssen an dieser Stelle gar nicht mehr erwähnt werden. Einen soliden Eindruck hinterliess einzig der schwedische Verteidiger Henrik Tallinder, von welchem man dies allerdings auch erwarten durfte.

    4. Rytz mindestens so abgeklärt wie Flüeler

    Viele sprachen vor dieser Serie vom Zürcher Vorteil auf der Torhüter-Position. Dies hat sich allerdings noch nicht bestätigt, denn Biels Schlussmann Simon Rytz glänzte bisher mit einer Abwehrquote von 94.07%. Sein Pendant Lukas Flüeler hat 91.51% abgewehrter Schüsse vorzuweisen, wobei die 0:5-Pleite zum Auftakt dabei natürlich besonders ins Gewicht fiel. Dennoch: Der Goalie der Seeländer agiert bisher mindestens auf Augenhöhe mit dem zweifachen Meisterkeeper.

    5. Biel im Hallenstadion eine Macht

    Viermal gastierte der EHC Biel in dieser Saison bereits bei den Löwen, dreimal reiste er als Sieger nach Hause. Man ist geneigt zu sagen, die Seeländer seien im Hallenstadion eine Macht. Tatsächlich hat die Schläpfer-Equipe in dieser Saison als einziges NLA-Team mehr als einmal in Oerlikon gewinnen können. Neben dem HC Lugano sind die Bieler zudem die einzige Mannschaft, welche die Lions in deren Halle nach 60 Minuten in die Knie zwingen konnte. (cmu)

    Schauen wir mal!

  • Das sehe ich in einigen Punkten durchaus anders - meiner Meinung nach spricht nun sehr viel für uns:

    1. Arlbrandt war nicht so bestechend, er hatte durchaus immer wieder Phasen, in denen er untertauchte. Und je mehr er forciert wird, desto müder wird er. Wick hat eine unheimliche Präsenz, beschäftigt die Bieler Abwehr manchmal sekundenlang im Alleingang.

    2. Schläpfer's Repertoire ist jetzt dann langsam erschöpft. Und wir haben noch Neo- und Vollblut-Assistant Coach Segi an der Bande, welcher einen grossen Einfluss auf die Mannschaft hat. So gesehen am letzten Samstag.

    3. ZSC-Ausländer - leider wahr ...

    4. Flüeler hat klare Aufwärtstendenz (wie übrigens im letztjährigen Playoff), bei Rytz geht's langsam bergab (Cunti's 1:2, Künzle's 3:2), zudem hat er sich mit seinen theatralischen Einlagen eher geschadet.

    5. Biel eine Macht im HaSta - uns müssten nur mal 1-2 schnelle Tore gelingen, dann bin ich sicher kann Biel nicht mehr reagieren

    Aber eben - schaun' mer mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!