• mini Meinig:
    Mer müesst halt öppis mache, zum:
    - klar zwüsched Profi/Amateur underscheide (und zwar so, dass d'Amateure kei finanz. Handständ mache müend und au nöd ufstiege chönd!)
    - evtl. Farmteam / Junioreliga (à la "U20"), damit d'Profi gnueg Nachwuchs händ

    aber wer hät scho Gäld für zuesätzlichi Farmteam/Juniore?

  • Interessanter Artikel zur KHL. Abgesehen von den momentanen zusätzlichen Problemen durch Krim-Annektierung und Ukraine-Konflikt ist für die Spieler schon der "Normalbetrieb" der Liga offenbar ziemlich strapaziös. Nimmt man die Weltkarte zu Hilfe ist bald ersichtlich, welche enormen Distanzen + Zeitunterschiede die KHL-Teams überbrücken müssen.

    Hoffentlich liest Klaus Zaugg auch etwas jenseits des CH-Medienbiotops - vielleicht "inspiriert" ihn dies wieder mal zu einem Artikel zu Bösigers "Huttwil Falcons" und dem Projekt, mit diesen in der KHL mitzutun. Wobei, die Oligarchen, die so etwas finanzieren könnten, sind aufgrund der Sanktionen gegen das Umfeld von Putin momentan wohl selbst etwas unter Druck...


    http://www.sueddeutsche.de/sport/russisch…litik-1.2094983

    http://www.sueddeutsche.de/sport/russisch…tik-1.2094983-2

  • Penaltyschiessen in Playoffs bleibt
    Mittwoch, 27. August 2014, 15:34 - Martin Merk

    Die Debatte, ob in den Playoffs nach 80 Minuten ein Penaltyschiessen oder eine unlimitierte Verlängerung folgen soll, ist beendet. Es bleibt alles beim Alten.

    Die NLA- und NLB-Clubs haben sich gründlich mit der Thematik auseinandergesetzt und ob eine unlimitierte Verlängerung wie in der NHL für den Club, Mitarbeiter und die Zuschauer machbar wäre allenfalls bis tief in die Nacht zu spielen. Man entschied sich einstimmig dagegen.

    "Aus verschiedensten organisatorischen, personellen und finanziellen Gründen wurde es abgelehnt und es bleibt alles wie bisher", sagt Ueli Schwarz, Direktor Leistungssport.

    SCHAD !

  • Zitat von zappa10

    Penaltyschiessen in Playoffs bleibt
    Mittwoch, 27. August 2014, 15:34 - Martin Merk

    Die Debatte, ob in den Playoffs nach 80 Minuten ein Penaltyschiessen oder eine unlimitierte Verlängerung folgen soll, ist beendet. Es bleibt alles beim Alten.

    Die NLA- und NLB-Clubs haben sich gründlich mit der Thematik auseinandergesetzt und ob eine unlimitierte Verlängerung wie in der NHL für den Club, Mitarbeiter und die Zuschauer machbar wäre allenfalls bis tief in die Nacht zu spielen. Man entschied sich einstimmig dagegen.

    "Aus verschiedensten organisatorischen, personellen und finanziellen Gründen wurde es abgelehnt und es bleibt alles wie bisher", sagt Ueli Schwarz, Direktor Leistungssport.

    :applaus:

    giltet s neue Icing au ide NLA oder nur ide CHL?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zappa10

    Penaltyschiessen in Playoffs bleibt
    Mittwoch, 27. August 2014, 15:34 - Martin Merk

    Die Debatte, ob in den Playoffs nach 80 Minuten ein Penaltyschiessen oder eine unlimitierte Verlängerung folgen soll, ist beendet. Es bleibt alles beim Alten.

    Die NLA- und NLB-Clubs haben sich gründlich mit der Thematik auseinandergesetzt und ob eine unlimitierte Verlängerung wie in der NHL für den Club, Mitarbeiter und die Zuschauer machbar wäre allenfalls bis tief in die Nacht zu spielen. Man entschied sich einstimmig dagegen.

    "Aus verschiedensten organisatorischen, personellen und finanziellen Gründen wurde es abgelehnt und es bleibt alles wie bisher", sagt Ueli Schwarz, Direktor Leistungssport.

    SCHAD !

    :warnix:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Mmmh, Kloten's Bodenmann hat noch vor Start der neuen Saison einen Vertrag ab Saison 2015/2016 unterschrieben. Das Ganze nimmt immer absurdere Formen an.

    Grundsätzlich einverstanden, wobei man davon ausgehen kann, dass da sowieso das ganze Jahr über sondiert, geredet und verhandelt wird, und letztlich eben auch Verträge abgeschlossen werden. Ich glaube auch nicht, dass in der NHL absolut rein gar nichts läuft ausserhalb der Transferperiode - einfach keine Vertragsabschlüsse. Aber so ein wenig informell wird man auch dort Geschäfte einfädeln, die dann einfach im bewilligten Zeitfenster noch offizialisiert werden.

    Warum man in der CH in einem solchen Moment nicht einfach Stillschweigen bewahren kann, weiss ich auch nicht.

  • Zitat von Iceman

    Grundsätzlich einverstanden, wobei man davon ausgehen kann, dass da sowieso das ganze Jahr über sondiert, geredet und verhandelt wird, und letztlich eben auch Verträge abgeschlossen werden. Ich glaube auch nicht, dass in der NHL absolut rein gar nichts läuft ausserhalb der Transferperiode - einfach keine Vertragsabschlüsse. Aber so ein wenig informell wird man auch dort Geschäfte einfädeln, die dann einfach im bewilligten Zeitfenster noch offizialisiert werden.

    Warum man in der CH in einem solchen Moment nicht einfach Stillschweigen bewahren kann, weiss ich auch nicht.

    Champs-de-Mars, ich bin ganz Deiner Meinung. Das wird wirklich langsam aber sicher absurd und da muss der Verband ein Transferfenster einfuehren und auch Regeln wann man einen Spieler unter Vertrag kontaktien darf.

    Iceman, in der NHL wie auch in der NFL, NBA und MLB ist tampering ein sehr schweres Vergehen und ich bin mir sicher dass da gar nichts laeuft ausserhalb der erlaubten Zeit. Vergehen werden brutal bestraft mit drakonischen Bussen und Verlusten von Draft Picks.

  • Zitat von Rangersfan

    Champs-de-Mars, ich bin ganz Deiner Meinung. Das wird wirklich langsam aber sicher absurd und da muss der Verband ein Transferfenster einfuehren und auch Regeln wann man einen Spieler unter Vertrag kontaktien darf.

    Iceman, in der NHL wie auch in der NFL, NBA und MLB ist tampering ein sehr schweres Vergehen und ich bin mir sicher dass da gar nichts laeuft ausserhalb der erlaubten Zeit. Vergehen werden brutal bestraft mit drakonischen Bussen und Verlusten von Draft Picks.

    OK, da Du die Verhältnisse in der NHL kennst und die Sanktionen drastisch sind, ist für mich plausibel, dass da so gut wie nichts läuft - bin sozusagen von meinen Zweifeln (weitgehend) befreit.

    Habe auch keine Probleme mit einer strengeren Regel dazu in der CH. Die Diskussion dazu ist ja endlos und kommt bei jedem solchen Fall wieder auf. Kann mich aber nicht erinnern, ob eine strengere Regelung bisher nur nicht eingeführt worden ist, weil die Klubs nicht wollen, oder ob nicht auch noch Probleme mit der Durchsetzung eine Rolle spielen. Arbeitsrecht und so. Aber das wird in den nächsten Tagen vermutlich wieder ausgerollt...

  • Das man das auch Publik macht ist nichts anderes als den betroffenen Klub auch noch moralisch zu treffen und ja vielleicht etwas Unruhe zu sähen.
    Beim SCB hat das ja mittlerweile System, Gardner war ja auch ein früher Transfer. Aber interessant ist es schon dass der SCB in jeder Saison schon so früh am Kader für nächstes Jahr bastelt....

  • Es ist schon interessant dass es immer der SCB ist der die Spirale mit immer frueheren Vertraegen anheizt.

    Die Diskussion ueber das Arbeitsrecht wurde schon im Fall von Constantin und der Uefa gefuehrt. Private Vereine wie Swiss Hockey und der SFV haben das Recht zu verlangen dass man gewisse Regeln einhaelt als Bedingung fuer eine Mitgliedschaft im Verein. Es besteht kein Anrecht auf Mitgliedschaft in einem Verein. In den USA ist die Draft, Free Agency, Salary Cap etc. auch gegen Arbeitsrecht. Wenn ein NHL club wegen dem Salary Cap ein Zivilgerucht anruft werden sie von der NHL ausgeschlossen.

  • Der SCB kauft sich den Erfolg um jeden Preis und mit allen Mitteln. Und soviel ist halt nicht auf dem Markt, wenn man die Abwanderungen nach Uebersee noch rechnet.

    Finde es total absurd. Ob Bodenmann in Kloten zu Ende spielt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!