1/4 Final: ZSC - Lausanne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DEGShanahan


    Sind in der Saisonkarte die Play-off Tickets mit inbegriffen oder werden die, beispielsweise wie bei der DEG ( letzten 2 Jahre musste man sich darüber ja keine Gedanken machen :kotz: ) extra berechnet ? Und ist die Saisonkarte eine Plastikkarte oder im Einzelticketsystem, praktisch ein Dauerkartenblock zum abreißen ?

    Playoffs sind inklusive, die Karte ist im Kreditkartenformat.

  • Zitat von DEGShanahan

    Ich kann den Coach sehr gut leiden, schon gerade wenn ich mich an die nette Unterhaltung vom Deutschland Cup zurück erinnere, aber mit diesem Interview kann ich mich nicht so ganz anfreunden.

    Wenn er viele Chancen gesehen hat im 1. Drittel, dann muss ich wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Klar muss er jetzt vor Spiel 7 seine Truppe stark reden und natürlich auch Flueler, aber das klang schon ein wenig nach Schönrednerei. Und das Endergebnis auf die 5 Minuten Strafe zu schieben, das sehe ich auch anders, Die hatten doch genug Zeit vorab. Wie gesagt, klar verstehe ich es daß er sich jetzt vor seine Spieler stellt, doch die Fakten teilweise verschieben, ich weiß nicht.

    DEGShanahan

    Es ist doch kein Zufall, dass er so ein verdrehtes Interview abgibt. Wenn er der Sache Herr wäre, würde er anders sprechen und die Mannschaft müsste am Dienstag nicht ein Spiel 7 absolvieren.

    Es würde schon Sinn machen, jetzt vor Spiel 7 noch einmal alles stark zu reden und die eigenen Chancen zu sehen. Man muss ja das Beste aus der Situation machen. Kann ja sein, dass er in diesem Interview absichtlich etwas ganz anderes nach aussen kommunizierte, als nach innen. Das glaube ich aber persönlich nicht! Denn es war ja unmittelbar nach Spielschluss. Daher wird er dieses Interview mit viel Emotionen und wenig Kalkül gegeben haben. Und wenn, dann müsste er es anders sagen und betonen, dass die Mannschaft in dieser Saison sich schon oft in schwierigen Situationen steigerte. Es klang aber eher so, dass man eigentlich auf dem richtigen Weg sei.

    Für einem Sieg am Dienstag brauchen wir mehr Glück, als es uns lieb ist...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Playoffs sind inklusive, die Karte ist im Kreditkartenformat.

    Nochmal schlecht für mich, schade, ich hatte auf Einzeltickets gehofft, wie bei der DEG auch, da kann man wählen, da gibt man dann gerne seine Überzähligen zum Dauerkarteneinzelpreis oder glatt abgerundet weiter.

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Was ihr da alles hineininterpretiert ... Es ist doch ganz einfach. Es muss noch ein Sieg her. Und Lausanne hat jetzt den gleichen Druck wie wir. Also. Wird ein enges Game auf Augenhöhe. Und wer in Führung geht hat einen riesen Vorteil...

  • Zitat von Blackstar

    Was ihr da alles hineininterpretiert ... Es ist doch ganz einfach. Es muss noch ein Sieg her. Und Lausanne hat jetzt den gleichen Druck wie wir. Also. Wird ein enges Game auf Augenhöhe. Und wer in Führung geht hat einen riesen Vorteil...

    Das sehe ich jetzt ein wenig anders. :wink: Lausanne hat nichts zu verlieren, die können nur gewinnen, die sind doch schon jetzt die Helden, bei den Spielern des ZSC, sagen wir es mal so, entweder man gewinnt, dann wird es heißen, war ja normal, aber bei einer Niederlage, werden viele Plastiktüten zum vermummen benötigt. :sad:

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Blackstar

    Was ihr da alles hineininterpretiert ... Es ist doch ganz einfach. Es muss noch ein Sieg her. Und Lausanne hat jetzt den gleichen Druck wie wir. Also. Wird ein enges Game auf Augenhöhe. Und wer in Führung geht hat einen riesen Vorteil...


    Lausanne hat noch immer nichts zu verlieren. Scheiden Sie aus war es eine super Serie und blablabla..
    Wenn wir wie ich vermute ausscheiden... :oops: Der Z kann nur verlieren.

    Es steht und fällt mit dem ersten Tor/Drittel. Je länger die Partie dauert, je kleiner unsere Zündschnur.
    Ich hoffe, dass Bergeron nicht spielt. Das Powerplay würde auch ohne Ihn funktionieren, ich glaube sogar besser..

    Russki standart!!

  • Zitat von DEGShanahan

    Sprichst du jetzt auf die Auslastung im Hallenstadion an ? Dazu kann ich dir nur sagen, für einen auswärtigen ZSC Fan, wie mich, wo sich keine Dauerkarte leider lohnt, ist die Preispolitik des ZSC ein Akt der überhaupt nicht geht. Da muss man sich nicht wundern, daß man zu einem Spiel 5 nur 8800 Zuschauer begrüssen darf. Und auch jetzt wieder, für Spiel 7, ein Block A1 beispielsweise, dort wo man hin und her pendeln muss mit dem Kopf, weil man die eine Torlinie nicht sieht, 75,- sfr. ? Den Sack aus vielleicht überheblichkeit nicht zumachen und nochmal die Preise hoch ? :spinneli: Das gleiche auf der Gegenseite im Norden, warum bleiben die Plätze dort auf vielen Plätzen unbesetzt ? Warum spricht der ZSC immer nur von einer Sichtbehinderung von Piste 2, wenn ich richtig lese ? Für mich ist es eine Sichtbehinderung ebenfalls, wenn ich nur ein Tor komplett sehen kann. Warum bekommt man jetzt keine oder kaum Tickets mehr für den 3. Rang in den oberen Reihen der Kurve Nord oder Ost ? Sind das jetzt auch in den Kurven alles neue Dauerkarteninhaber oder Sponsorenplätze oder will man die Leute einfach zwingen damit, die in meinen Augen überteuerten Tickets mit schlechter Sicht oder generell auf die teuren 75,- sfr. Tickets mit guter oder schlechter Sicht auszuweichen ?

    Ich bin ein Deutscher ZSC Fan seit Ende der 80iger Jahre, zudem DEG Fan. Ich bin nun wirklich kein überheblicher Eventie, der nur mitreissende Spiele sehen will, der sich Abstiegskampf gegen Herisau ( 15-3 Endstand ), Martigny, Sierre oder Ajoie beispielsweise reingezogen hat, in einer alten Halle am Schluefweg gestanden, und damals gegen die übermächtigen Flyers Spiele angeschaut hat usw. Aber diese Preispolitik kann ich nicht mehr verstehen. Ich weiß nicht ob solch eine Mischrechnung aufgeht, erfahren wird man dieses sowieso nicht, nur jetzt davon zu sprechen, die Fans wären überheblich, weil anscheinend selbst Schweizer aufs Geld schauen müssen, von den Deutschen ganz zu schweigen, oder auch vom Prinzip her geizig sind ( schau dir mal den Einkaufstourismus in Konstanz an, mit was für Autos da Schweizer auffahren in Richtung Supermarkt ), das finde ich etwas weit her geholt.

    Gruss
    DEGShanahan

    Lieber DEGShanahan

    Du bist ganz sicher kein Eventie, ich finde es toll für den ZSC, dass es solche Fans wie Dich gibt.

    Und ja, ich bin soeben auch ziemlich erschrocken, als ich die Preise für Spiel 7 gesehen habe. Diese Preispolitik ist eine einzige Frechheit! :spinneli: Ich weiss, dass es Rentner und auch ganz junge Leute gibt, die sich einfach keine Saisonkarte leisten können. Zudem gibt es Fans, die nur selten an ein Spiel gehen können (Job, Anfahrtsweg etc.). Alle diese Fans hätten sicher einen faireren Preis verdient.

    Die Zuschauerzahlen habe ich allerdings nicht wegen der Auslastung, sondern wegen der Tendenz hingeschrieben. Das dritte Heimspiel, welches nach einer gedrehten Serie den Halbfinaleinzug hätte bedeuten können, haben mit 8800 am wenigsten Leute interessiert. Kein wirklich starkes Zeichen ans eigene Team und auch respektlos gegenüber Lausanne.

    Übrigens, an deinen aufgezählten Spielen war ich ebenfalls meist dabei, vermutlich kennen wir uns sogar vom Sehen. Ich wünsche uns auf jeden Fall Morgen ein Hammerspiel, natürlich mit HF-Einzug! :geil:

    Gruss Kingu

  • Zitat von Sbornaja

    Lausanne hat noch immer nichts zu verlieren. Scheiden Sie aus war es eine super Serie und blablabla..
    Wenn wir wie ich vermute ausscheiden... :oops: Der Z kann nur verlieren.

    Es steht und fällt mit dem ersten Tor/Drittel. Je länger die Partie dauert, je kleiner unsere Zündschnur.
    Ich hoffe, dass Bergeron nicht spielt. Das Powerplay würde auch ohne Ihn funktionieren, ich glaube sogar besser..

    Wer so Nahe vor der grossen Sensation ist will alles. Vom Rest kannst du dir gar nix kaufen.
    Oder wer redet noch davon das Fribourg im letzten Jahr gegen Biel fast gestolpert ist...niemand.

    Wir kämpfen Sie nieder...

  • Zitat von Blackstar

    Wer so Nahe vor der grossen Sensation ist will alles. Vom Rest kannst du dir gar nix kaufen.
    Oder wer redet noch davon das Fribourg im letzten Jahr gegen Biel fast gestolpert ist...niemand.

    Wir kämpfen Sie nieder...

    Sehe ich auch so - und ziehe meine Zuversicht aus welchem Gefühl auch immer aus der Serie EVZ-ZSC von vor 3 Jahren (gut, war damals 'nur' 3. gegen 6.) - da hatten wir auch ein 1:3 aufgehohlt, Zug teilweise dominiert, und im 7. Spiel auswärts waren wir dann chancenlos (wenn auch nicht vom Resultat her). (Ergebnisse EVZ-ZSC: 1:2, 7:4, 6:3, 4:2, 1:6, 2:6, 2:1)

  • Zitat von Blackstar

    Was ihr da alles hineininterpretiert ... Es ist doch ganz einfach. Es muss noch ein Sieg her. Und Lausanne hat jetzt den gleichen Druck wie wir. Also. Wird ein enges Game auf Augenhöhe. Und wer in Führung geht hat einen riesen Vorteil...


    Lausanne kann nicht mehr so unbeschwert auftreten, der Druck hat sich fuer sie nun massiv erhoeht mit dem Sieg vor Augen. In ihrem Umfeld haben sich die Erwartungen jetzt auch gesteigert und ich bin sicher dass sie jetzt den Sieg erwarten. Eine Niederlage in einem Spiel 7 ist eine riesige Enttaeuschung auch wenn man als klarer Aussenseiter gestartet ist. Man sieht es oft, auch in anderen Sportarten, dass ein Aussenseiter unbelastet auftrumpft aber dann ploetzlich nervoes wird wenn der Sieg nahe ist.

    Crawford's Interview zu kritisieren ist wirklich absurd. Er sagt was er sagen muss. Jeder Coach baut seine Mannschaft und seinen Goalie vor einem Spiel 7 auf, besonders wenn man 5 und 6 verloren hat. Die Kritik an Gobbi ist auch richtig. Diese Kommentar ist nicht gemeint fuer Kurmann sondern fuer die Game 7 Schiris. Falls sich Gobbi oder ein anderer Lausanne Spieler wieder auf dem Eis waelzt hat der Ref hoffentlich den Gedanken dass das auch eine Simulation sein koennte.

    Jetzt muessen das Team und die Fans positiv sein. Die Spieler muessen und werden um jeden Centimeter Eis kaempfen. Die Fans muessen die Halle fuellen und emotional die Mannschaft unterstuetzen, der Funke kann auf beide Seiten springen.

  • "Offense wins games, defense wins Championships" - Vorteil Lausanne (auch wenn ich ihnen keine Championship zutraue)
    ZSC muss, Lausanne kann - Vorteil Lausanne
    Bis jetzt 4 Auswärtssiege in dieser Serie - Vorteil Lausanne
    Wahrscheinlich nur gut 9'000 Zuschauer in Spiel 7, der 6. Mann "fehlt" - Vorteil Lausanne

    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl - immer dann, wenn ich negativ bin, gewinnt der ZSC...

    Bergeron wird zu 100% spielen.

  • Zitat von Der Weise

    Das heisst Du willst also den besten offensifverfteidiger der Liga draussen lassen, und eine Powerplayformation bringen die so noch nie zusammengespielt hat?
    Und das in Spiel 7?

    Jup ganz genau! Zu durchsichtig, zu vertendelnd, zu uninspiriert, zu wenig ERFOLGREICH.
    Zur Zeit hindert er uns mehr als dass er uns nützt..
    Wick ist nach jedem Einsatz sauer und wird immer falsch/zuspät angespielt und läuft der Verteidigung ins offene Messer, ein Openice Hit oder ähnliches, eine Frage der Zeit! Hätte Bergeron als Mitspieler schon lange mal den Tarif durchgegeben.
    Cunti weiss nicht wo/wie er anlaufen soll dass die Scheibe mal kommt und das alles nur,
    dass er statisch auf der blauen Linie steht und auf den einen Pass wartet.

    Wir verlieren in JEDEM PP mind. 30+ Sek wegen Ihm und so durchsichtig wie ein Glas Wasser..

    Lausanne hat in den Partien bisher (bis auf ein Spiel), nie mehr als 2-3 Fehler gemacht. VOrne werden 2-3 Tore zum Sieg reichen.

    Kommt noch dazu, dass die Nerven komplett blank liegen, vom Trainer, über den Torhüter bis zum Topscorer.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DEGShanahan


    Nochmal schlecht für mich, schade, ich hatte auf Einzeltickets gehofft, wie bei der DEG auch, da kann man wählen, da gibt man dann gerne seine Überzähligen zum Dauerkarteneinzelpreis oder glatt abgerundet weiter.

    DEGShanahan


    Frag mal nach. Ich glaube, es gibt die Möglichkeit, die Saisonkarte so auszustellen.
    Fände ich jetzt auch nicht die dümmste Idee.

  • Habe letztes Jahr etwas "publiziert" hier in Sachen Simulantentum im Eishockey, als sich ausgerechnet Genf's Picard in den PO's als Schauspieler hervortat. Die Nahtod-Simulation von Gobbi, welche Crawford in Rage brachte, habe (gemäss Schiri-Statement) jedoch keinen Einfluss auf die Strafe gehabt. Dennoch ist vorallem in wichtigen Spielen die Tendenz unverkennbar, sich im richtigen Moment fallen zu lassen, sich vor einem Check noch rasch gegen die Bande abzudrehen, theatralisch liegen zu bleiben etc. - Ein eindeutiges Simulieren ist aber schwierig zu erkennen, Strafen wegen "unsportlichem Verhalten" wird es deswegen wohl auch in Zukunft nur ganz selten geben.

  • Am besten fand ich die Aussage von Kurmann dass Bergeron den 5er kriegte weil Gobbi geblutet hat, ich sah kein Pflaster, kein Blut auf dem Trikot noch sonstwas. Der Kurmann ist nicht nur ein miserabler selbstherrlicher Schiri, sondern auch noch ein Lügner.
    Und man macht es sich wirklich sehr einfach die Powerplayschwäche Bergeron anzukreiden. Die Stürmer bewegen sich nicht, spielen die komplizierten statt die einfachen Pässe. Bis jetzt war Bergeron ja noch der einzige der die Scheibe wenigstens mal Richtung Tor brachte.
    Das Team spielte Scheisse und nicht Bergeron alleine!

  • Das ist die Kehrseite der Medaille, sehe ich auch so. Man hat sich daran gewöhnt, Bergeron den Puck im Powerplay in allen möglichen und unmöglichen Lagen zuzuspielen. Dafür, dass er sich immer an der blauen Linie befindet und die Pässe teilweise wirklich unmöglich sind, hat er noch wenige Pucks verloren, die zu Gegenstössen geführt haben. Anspielmöglichkeiten sind auch Mangelware.

    Klar rege ich mich auch auf, wenn er den Puck verliert, aber genauso schlimm ist es, wenn alle anderen keine Verantwortung übernehmen, irgendwie den Puck Richtung Bergeron spielen oder sich nach dem Pass irgendwo an der Bande "verstecken" anstatt im Slot zu fighten oder sich freizuspielen. Während der Quali hatte man noch etwas mehr Platz, da ging das durch. Jetzt, wo Lausanne sich darauf hervorragend eingestellt hat und alles noch etwas enger und schneller geht als in der Quali, sieht das halt ganz schlecht aus. Und weil wir nie eine Krise hatten, mussten wir auch nie etwas daran ändern. Ob es jetzt reicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!