Beiträge von Thomi

    Bini absolut au bi dir! Bin zwar scho chli usem figg di Alter dussä, aber für mich de bescht DH i oisere Kurve.... er chunt fascht an legendäre DH ane: Zürcher und Basler (so ungefähr )gemeinsam gäge d mongos vo Sion (nöd politisch korrekt i Know aber au scho Minimum 30jahr her)

    Aber scho wahr, Züri grüesst oi all wer ebe schono easy 😂

    Wie wärs mit "Züri grüsst von oben herab!" einersiits us Sicht vo dä Tabelle aber au will mir ebe scho die Beschte und bekannterwiis chli arrogant sind! ,)

    Starke Leistung!

    Wir haben dieses Jahr eine ganz geile Truppe beisammen, welche uns bestimmt noch viel Freude bringen wird! Nach Verlustpunkten sind wir jetzt da wo wir hingehören, nämlich auf Platz 1 ;)

    Hab aktuell nicht schlecht Lust, mir dieses Jahr doch noch ein Trikot zu kaufen und zwar eins mit der Nummer 9 :) Hab richtig Freude an dem jungen Kerl! 8) Muss ja nicht immer das Trikot des stärksten Imports sein......

    So jetzt bin ich gespannt ob wir gegen den SCB auch dieses Jahr wieder Mühe bekunden oder wir den Mutzen endlich mal zeigen wo der Hammer hängt! gegen die haben wir 3 der letzten 4 Ligaspiele verloren.

    simms lass es sein...

    dieser thread ist ein selbstsuhlungsthread wo man nur postet was einem gerade passt und tw. ohnte kontext und alle die differnzieren schreiben längst nicht mehr (mich reizt es ab und zu, lass es aber auch sein)

    Und dennoch haben wir dich einmal mehr erfolgreich "angelockt" :rofl: :rofl: :rofl:

    .... Nur war Ouimet doch etwas kleiner und schmächtiger als Zehnder.

    Das stimmt und trotzdem war er für mich der Inbegriff eines Indianers (hahaha, das dürfte man heute gar nicht mehr so schreiben :D ) und sein Abgang hat mich lange geschmerzt.....hab auch noch ein Trikot mit seinem Namen.....

    Zu Fröden: Ich meine gesehen zu haben, dass er bei 3 der 4 Toren von uns auf dem Eis gewesen ist. Nicht sooooo schlecht, auch wenn es nicht

    zum Skorerpunkt reicht.

    Zu Zehnder: Bin super happy bis jetzt mit dem was ich gesehen habe. Er erfüllt genau das für was er geholt wurde. Physisch stark, keine dummen

    Strafen, kann auch mal ein Tor erziehlen, stabililsiert seine Linie. Kein Blender - aber halt ein echter Indianer. Solche Jungs brauchts auch! Tiptop.

    Seh ich genau gleich!

    Zu Zehnder, ich hatte den jeweils beim Hockeymanager in meinem Team und ihn deshalb schon seit längerem mehr auf dem Radar, als ich fremde Spieler sonst habe. Er ist genau so wie du ihn beschreibst, erinnert mich vom Spielstil ein wenig an Mark Ouimet......

    Wenn dich einer zwingt, einfach die letzten 10 selber geschossenen Fotos auf dem Handy zu zeigen, kann das sicher mal unangenehm sein.

    Im Bericht steht aber eher von "ich möchte dich näher kennenlernen, zeig mir doch mal was aus deinem Privatleben". Und wenn man dann wählen darf, ob man die Spielerfrau oder ein paar Katzen- oder Babyfotos zeigt, wäre das wohl zu verkraften.

    Aber eben. Heute muss man nicht mehr alles verstehen.

    Und wie genau lernt man jemanden "besser" kennen, wenn man private Fotos von ihm sieht?! :D
    Bei dieser Geschichte fehlt mit Garantie das alles entscheidende Detail! Aber so was von!
    Vermutlich so in der Art "du sollst unten rum nix tragen, damit ich deine Physis besser einschätzen kann"! :rofl:

    Der deutsche Bundesgesundheitsminister lässt sich öffentlich gegen Corona impfen – sollen wir es auch tun? Und mit welchem Impfstoff? Antworten auf die wichtigsten Fragen für den Herbst

    In vielen Ländern steigt die Zahl der Corona-Infektionen. Grossbritannien hat eine neue Impfkampagne gestartet und Israel wieder eine Maskenpflicht in Spitälern eingeführt. Eine Einordnung.

    Stephanie Lahrtz18.09.2023, 05.30 Uhr

    Corona-Impfung im Herbst: Die Schweiz und Deutschland empfehlen sie nur Risikopersonen. Die USA empfehlen sie Erwachsenen und Kindern über 6 Jahren.

    Corona-Impfung im Herbst: Die Schweiz und Deutschland empfehlen sie nur Risikopersonen. Die USA empfehlen sie Erwachsenen und Kindern über 6 Jahren.

    Eibner-Pressefoto/Expa/Feichter / http://www.imago-images.de

    Wer sollte sich impfen lassen?

    In der Schweiz ebenso wie in Deutschland wird eine erneute Corona-Impfung nur Personen empfohlen, die ein höheres Risiko haben, schwer an Covid-19 zu erkranken. Zu dieser sogenannten Risikogruppe gehören ältere Menschen. Die Schweiz gibt 65 Jahre, Deutschland 60 Jahre als Altersgrenze an.

    Des Weiteren zählen zur Risikogruppe auch Personen mit Vorerkrankungen wie Herz-Kreislauf-Problemen, Übergewicht, Diabetes oder einem geschwächten Immunsystem. In der Schweiz sollten sich solche Patienten impfen lassen, die älter als 16 Jahre sind, in Deutschland schon jene ab 6 Monaten. Die deutsche Impfkommission rät zusätzlich auch Bewohnerinnen und Bewohnern von Pflegeeinrichtungen sowie medizinischem Fachpersonal mit direktem Kontakt zu Menschen aus der Risikogruppe zu einer weiteren Auffrischungsimpfung.

    Ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Kann mir eine erneute Impfung nützen oder gar schaden?

    Gesunden Personen, die bereits dreimal mit dem Coronavirus in Kontakt kamen – sei es durch Impfungen oder Infektionen –, wird kein weiterer Booster empfohlen. Denn durch die mehrfachen Kämpfe, die deren Immunsystem mit dem Coronavirus ausgefochten hat, haben sie einen Schutz vor einer schweren Covid-19-Erkrankung aufgebaut. Das betrifft nahezu alle Geimpften und Genesenen.

    Auch gesunde Personen können von einer erneuten Impfung profitieren. Die Spritze könnte auch sie vor einer weiteren Infektion bewahren. Nur, wie hoch dieser Schutz tatsächlich ist, das können Experten derzeit nicht vorhersagen. Denn das hängt vor allem davon ab, ob diesen Herbst diejenige Corona-Variante dominiert, gegen die zuvor geimpft wurde. Auch wie gross die Wahrscheinlichkeit sein wird, sich anzustecken, ist unklar. Es hängt davon ab, wie viele Viren beispielsweise in Tram und Büro herumschwirren und wie viele Infektionen es im Freundeskreis gibt.

    Im Gegensatz zur Schweiz und zu Deutschland empfiehlt die Gesundheitsbehörde CDC der USA präventiv allen Personen älter als 6 Jahre, sich in den kommenden Wochen eine weitere Corona-Impfung mit einem angepassten Impfstoff geben zu lassen. Für jüngere Kinder gelten spezifische Regeln.

    Gesundheitliche Schäden durch wiederholte Corona-Impfungen seien bisher in keiner Studie festgestellt worden, betonen Experten beidseits des Atlantiks.

    Wann sollte man sich impfen lassen?

    Hier stimmen die Empfehlungen aller Länder überein: Der Booster sollte am besten ab Mitte Oktober verabreicht werden. Denn dann beginnt die Hochsaison für Atemwegserkrankungen. Da die nach der Impfung vom Immunsystem gebildeten Antikörper gegen das Coronavirus nur für einige Monate in grosser Zahl im Körper zirkulieren, ist dann genau in der Virenhochsaison der grösste Schutz vorhanden. Allerdings sollte der Booster frühestens sechs Monate nach der letzten Impfung oder Infektion erfolgen.

    Kann eine Corona-Impfung mit einer anderen Impfung kombiniert werden?

    Ja. Studien haben gezeigt, dass die gleichzeitige Impfung mit verschiedenen Impfstoffen sowohl gut vertragen wird als auch das Immunsystem effektiv stimuliert. Es wird empfohlen, dass die Personen der Risikogruppe sich gleichzeitig gegen Corona und gegen Influenza impfen lassen.

    Diesen Sommer wurde in der EU erstmals eine Impfung gegen das RS-Virus zugelassen. Es handelt sich um eine konventionelle Vakzine. Diese sollten Schwangere sowie Personen ab 60 Jahren erhalten, da das RS-Virus vor allem für Neugeborene und Ältere gefährlich werden kann.

    Gibt es neue, dem Virus angepasste Corona-Impfstoffe?

    Ja. In der EU, den USA und Grossbritannien wurde in den letzten Wochen eine neue mRNA-Vakzine von Biontech/Pfizer zugelassen. Diese ist nun in Deutschland verfügbar (Stand 18. 9. 2023). In der Schweiz hat die Swissmedic das Gesuch erhalten, aber noch nicht darüber entschieden (Stand 15. 9. 2023). Zwei weitere angepasste Impfstoffe, ein mRNA-Produkt von Moderna sowie ein Peptidimpfstoff von Novavax, haben ebenfalls Zulassungsgesuche in diversen Ländern gestellt.

    Die oben genannten Vakzinen wurden an die seit Anfang Jahr in vielen Ländern und auch hierzulande dominierende Corona-Variante namens Krake, wissenschaftlich XBB.1.5 bezeichnet, angepasst. Gemäss den Studien wirken die angepassten Impfstoffe besser als frühere gegen die Krake und deren Abkömmlinge. Ob sie auch gegen die vor einigen Wochen erstmals aufgetauchte Variante namens Pirola (BA.2.86) effektiv sind, wird derzeit noch erforscht.

    Gibt es neue besorgniserregende Corona-Varianten?

    Derzeit nicht. Das Coronavirus entwickelt sich zwar ständig weiter, und somit entstehen ständig Varianten, die genetisch leicht anders aufgebaut sind. Derzeit sind alle entdeckten Corona-Varianten Abkömmlinge von Omikron. «Solange alle von Omikron abstammen, bin ich entspannt», sagt die Virologin Sandra Ciesek von der Universität Frankfurt.

    Die Buchstabensuppe der Corona-Varianten

    Die Buchstabensuppe der Corona-Varianten Quelle: CDC, Nextstrain, FT NZZ / efl.

    Zwar schaffen es manche der neuen Varianten, uns zu infizieren, weil nicht genügend passende Antikörper im Körper patrouillieren. Je mehr Veränderungen eine neue Variante besitzt, desto leichter kann sie diesen Wachhunden unseres Immunsystems entkommen.

    Das bedeutet, dass stark veränderte Varianten auch grössere Infektionswellen auslösen können. Der Pirola-Variante könnte das gelingen, weil sie mehr als 30 Unterschiede in ihrem Stachelprotein aufweist. Doch gemäss bisherigen Erkenntnissen löst Pirola bei Geimpften und Genesenen keine schwere Covid-Erkrankung aus.

    Steigt bei einer erneuten Corona-Infektion das Risiko für Long Covid?

    Das kann man noch nicht genau sagen. Prinzipiell kann sich nach jeder Covid-19-Erkrankung auch Long Covid entwickeln. Doch es gibt Hinweise, dass das Risiko steigt, je mehr Viren im Körper zirkulieren. Doch ein durch Impfungen und durchgemachte Infektionen vorbereitetes Immunsystem sorgt dafür, dass bei einer erneuten Ansteckung weniger Viren im Körper vorhanden sind. Demnach könnte das Risiko für Long Covid nach einer erneuten Corona-Infektion sehr viel kleiner sein als beim ersten Mal.

    Funktionieren die alten Selbsttests noch?

    Ja, solange ihr Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist, funktionieren die gängigen Selbsttests. Allerdings entdecken sie jede Corona-Infektion nur dann zuverlässig, wenn die infizierte Person Symptome aufweist.

    ....Aber einen 23-jährigen Schweizer Verteidiger, der doch schon viel Erfahrung (gute + schlechte) mit sich bringt ist und muss ganz sicher auch eine Option für den Z sein.....

    Das sehe ich ja nicht anders aber ich befürchte, dass der Preis für seine Leistung zu hoch sein wird und sobald er dann richtig gut ist, sagt er wieder tschüss in Richtung EnnnnHaaaaEllll.

    Falls er für ein moderates, sprich seinen Fähigkeiten angemessenes, Gehalt zu uns kommen möchte, sehr gern aber nicht überteuert weil er in Übersee schon mal ein zwei Scorerpunkte verbucht hat.

    Bin ich der Einzige hier drinn, der den Tim Berni nicht zurück will?
    Der wird imo besser geredet bzw. geschrieben als er in Tat und Wahrheit ist.
    Ich glaube Preis / Leistung wird bei ihm auf keinen Fall aufgehen!
    Und in seinen Stats sehe ich auch keinen Grund, weshalb wir den für viel Geld zurückhaben müssten, im Wissen darum, dass er eh wieder in die NHL will.
    Wie seht ihr das?

    pasted-from-clipboard.png

    Nope. ich meinte es ist kein fairer Vergleich da zB in Davos, Biel, Bern, Zug die regionalen öV in der SK dabei sind und bei uns nicht. Daher ist der Watson Vergleich etwas schwammig resp man vergleicht Apfel und Ei. Nichtsdestotrotz sind 390.— mehr als ein fairer Preis

    Der Vergleich war SK zu SK und Einzelticket zu Einzelticket. Für mich ist das nicht Apfel und Ei.

    Aber wir sind uns ja darüber einig, dass 390.- ein fairer Preis ist.
    Ich meine, niemand hätte sich beklagen können (ausser natürlich diejenige, welche sich immer und über alles beklagen, wie z.B. das Fehlen von Bargelbezahlung etc.), wenn wir im neuesten Stadion höhere Preise bezahlen müssten aber ich glaube die günstigsten Preise sind sogar noch etwas tiefer als sie es im Hallenstadion waren.

    Wenn ich ehrlich bin finde ich es nicht ok, wenn man ÖV-Preise im Ticket integriert! Was ist mit denen, die ein GA haben oder zu Fuss / Velo / Auto kommen?
    Ich finde der ZSC hat da das Optimum geleistet und zwar von A-Z(SC) ;)