• Testen scheint offensichtlich unerwünscht. 🤦🏼‍♂️🤬

    was auch gut und richtig ist so! das gibt mir immerhin etwas zuversicht, dass man doch etwas gelernt hat aus den "pandemie jahren"!

    blieben doch damals weit über 95% der positiv getesteten ohne irgendwelche gesundheitliche folgen. vor allem im sport waren die positiv getesteten oft sogar symptomlos. aber genau diese grosse anzahl an positiv getesteten dienten schlussendlich der politik als rechtfertigung für nie für möglich gehaltene massnahmen/freiheitseinschränkungen wie zb. lockdowns.

    wenn wir den testwahnsinn wieder (mit)machen kommen die selben kräfte wie damals wieder auf die exakt selben ideen dieser freiheitseinschränkungen. das ist natürlich nur ein problem, weil dieselben panikmacher von damals immer noch gehör, vor allem im mainstream, finden. die epidemiologen von rang und namen, welche schon früh den nutzen dieser massnahmen in frage stellten werden immer noch nicht zitiert. obwohl seither etliche studien ihnen recht gegeben haben.

    jene, welche jetzt grippe- oder eben corona symptome haben (kann man ja nicht unterscheiden), sollen zu hause bleiben und sich auskurieren, allerdings ohne sich testen zu lassen! diejenigen, welche wissen, dass sie wegen corona gefährdet sind, stehen mittlerweile in der pflicht der selbstverantwortung. diese müssen sich halt aus dem gesellschaftlichen leben temporär zurückziehen, bis die welle wieder vorbei ist. es kann aber definitiv nicht (mehr) sein, dass das ganze gesellschaftliche und wirtschaftliche leben zurückgefahren wird auf grund von sehr wenigen wirklich gefährdeten personen.

    die abwasser analysen von februar bis april 2023 zeigten übrigens auf, dass wir in dieser zeit eine ziemlich massive corona welle hatten. was hat man gemacht? nichts! was waren die folgen diese nichts tun? auch nichts! eben...

    NieUsenandGah

  • Dieses EU-Land zahlt alle Corona-Strafen zurück!

    Slowenien führt eine Amnestie für Verstöße gegen die Covid-Vorschriften ein, die nachträglich für verfassungswidrig erklärt wurden.

    Justizministerin Dominika Švarc Pipan betonte, dass der Staat mit diesem Gesetz eine moralische Verantwortung übernehme. Damit werde das Unrecht wiedergutmacht, das den Bürgern "durch den Missbrauch des Strafrechts sowie durch verfassungswidrige und übermäßige Eingriffe in die Menschenrechte" angetan worden sei, sagte sie bei der Parlamentsdiskussion, die bereits am Dienstag im Parlament stattfand. "Möge dies eine Lehre für uns alle sein, damit so etwas nie wieder passiert", fügte die sozialdemokratische Ministerin hinzu.

    solange die damals tonangebenden noch in der politischen verantwortung stehen, wird bei uns genau nichts passieren. darum gibts auch (fast) nirgendwo eine aufarbeitung der corona politik. niemand schiesst sich ja freiwillig ins eigene knie…

    in slowenien hingegen wurde der damalige präsident, seines zeichens corona massnahmen hardliner, abgewählt. ua. eben wegen seiner corona politik. daher kann die jetzige regierung natürlich locker diese amnestie durchziehen. darum sehe ich auch diese amnestie auch durchaus im kontext, also nicht wirklich uneigennützig. aber so funktioniert macht/politik halt!

    ob diese regierung in einer ähnlichen situation tatsächlich standhaft bleiben und den „schwedischen weg“ durchziehen würde, bin ich mir nicht so sicher! aber trotzdem reagiert mal eine regierung auf die rechtstaatlich widerrechtlichen massnahmen. immerhin ein lichtblick!

    Dieses EU-Land zahlt alle Corona-Strafen zurück
    Slowenien führt eine Amnestie für Verstöße gegen die Covid-Vorschriften ein, die nachträglich für verfassungswidrig erklärt…
    www.oe24.at

    NieUsenandGah

  • Ich finde bei uns haben sie es im Gegensatz zu vielen umliegenden Ländern ganz gut gemacht. :)

    im vergleich mit umliegenden ländern kann ich das sogar unterschreiben. aber eben, man vergleicht somit mit den schlechtesten…

    im vergleich mit dem sc bern, war auch die letzte zsc saison ganz gut! :zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Hats denn irgendein 1. oder nur schon 2. Weltland wirklich gut gemacht?

    Und am schlechtesten hat‘s wohl kein Nachbarland gemacht, sondern China by far.

    War halt einfach ein unbekannter neuer Virus, da wusste niemand wirklich Bescheid, was gut und richtig ist und entsprechend war so ziemlich jedes Land überfordert.

  • simms lass es sein...

    dieser thread ist ein selbstsuhlungsthread wo man nur postet was einem gerade passt und tw. ohnte kontext und alle die differnzieren schreiben längst nicht mehr (mich reizt es ab und zu, lass es aber auch sein)

  • Welche denn?

    in europa hat es schweden am besten gemacht, deutschland am schlechtesten. das gilt sowohl für die gesundheitlichen wie auch für die soziologischen auswirkungen auf die bevölkerung.

    die schweiz war ziemlich in der mitte der beiden.

    NieUsenandGah

  • in europa hat es schweden am besten gemacht, deutschland am schlechtesten. das gilt sowohl für die gesundheitlichen wie auch für die soziologischen auswirkungen auf die bevölkerung.

    die schweiz war ziemlich in der mitte der beiden.

    Betr. Deutschland: Dann hast Du Dich wohl nicht mit Spanien und Frankreich auseinandergesetzt. Oder auch Italien.

  • Betr. Deutschland: Dann hast Du Dich wohl nicht mit Spanien und Frankreich auseinandergesetzt. Oder auch Italien.

    jup, dass ist so!

    meine hauptsächlich beobachteten länder waren die schweiz, österreich, deutschland und schweden. die ebenfalls völlig übertriebenen massnahmen in den von dir genannten ländern habe ich schon mitbekommen. was mir aber fehlt aus diesen ländern sind bilder der konsequenten- ja polizeistaatmässigen umsetzung der massnahmen durch die staatsorgane. wahrscheinlich (auch) deshalb sehe ich sie nicht so schlecht wie deutschland. mir sind jedenfalls keine bilder bekannt aus diesen ländern, in denen rentner im stadtpark von der polizei gejagt, massiv drangsaliert und genötigt werden, weil sie keine maske getragen haben. aus deutschland gibt es diese und ähnliche bilder/filme.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Betr. Deutschland: Dann hast Du Dich wohl nicht mit Spanien und Frankreich auseinandergesetzt. Oder auch Italien.

    Danke - denn was DORT abging ..... da war Deutschland ja gerade zu "harmlos". Aber wenn man sich halt nur mit den paar Staaten

    auseinander setzt welche gerade um einen herum sind. Plus natürlich ein Land (Schweden), weil man sich dieses Beispiel herauspicken

    will. Lustig .......

    Ach ja. Und immer wieder richtig interessant, dass Schweden, oben in Norden, das 2 Staaten hat welche an dieses Land grenzt,

    mit der Schweiz vergleicht. Die Schweiz, mitten in Westeuropa, ein Transitland, mit 4 1/2 Staaten welche an unser Land grenzen.

    Aber hey, was weiss ich schon. Hier schreiben ja v.a. Leute, die's viel, viel besser wissen. Und das im Nachhinein. Ohne irgendwie

    Verantwortung übernehmen zu müssen wenn eine Pandemie ausbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!