Beiträge von larlf

Herrlich 😅

:lugano:

am Montag war die Fahrt nach Zürich ebenfalls über den San Bernardino. dies weil es mehr als 100 Arbeiter im Tunnel hatte und deren Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte; Wenn mehrere Cars durchfahren. Aber irgendwie ist mir die Rückfahrt gar nicht soo lang vorgekommen :mrgreen:

Dein Ohr in Gottes Wort :)

bis zum HF sind es 10 Tag, ich hoffe, dass das Team für ihn (am Freitag) den Sack zu macht & er dann im HF zurück ist.

mit Büsser haben wir ja einen Spezialisten und wenn diese (KI) Zusammenfassung (über GB) stimmt, könnte sogar meine Prognose stimmen:

• Warnung vor Risiken: Büsser betont, dass nach einer Gehirnerschütterung keinesfalls weitergespielt werden darf. Ein zweiter Schlag könne fatale Folgen haben (Berner Zeitung).
    • Rückkehr-Protokoll: Er gibt an, dass das Minimum nach einer Gehirnerschütterung sieben Tage Pause sind.
    • Vermutlich das beste Spiel dieser Saison, 3 Drittel dominant. Sehr souverän.
    • Willy mit einem Zuckerpass und auch sonst sehr gutes Spiel von ihm.
    • Mal schauen, wie‘s bei Ghetto aussieht. Ohne ihn wirds spätestens gegen Davos eng.
    • Ist das nur meine Antipathie oder ist Klein-Fige echt jedes Spiel der schlechteste? Bin vermutlich voreingenommen, aber fand ihn echt abfallend in einem guten Kollektiv.
    • Die Trompetenjungs mit den coolen Sonnenbrillen blieben uns erspart. Dafür wieder 60 Minuten monotones Bam Bam dank den Klatschdingern, grauenhaft.

heute haben wirklich viele besser gespielt, als in der ganzen Quali & das Schönste war, dass es ohne Verwaltungsmodus durchgezogen hat!

Klar, Lugano hat im letzten Drittel bald nur noch mitgespielt, aber das war auch Verdienst von unseren Jungs.

Ghetto war wohl benommen & ich vermute, dass er sogar am Freitag nicht dabei sein wird. Aber viel länger denke ich nicht.

Klein Fige fand ich die letzten beiden Spiele nicht soo schlecht, am Montag hat er hart am Limit gespielt & den Gegner stark genervt.

Ich klatsche zwar auch mit den Händen, aber die Klatschfächer sind laut und nicht viel monotoner als gewisse Endlos Schlaufen Lieder. Wobei ich es heute auch besser fand, da der LB mehr abgewechselt hat.

Das Beste ist, dass das Spiel schlussendlich so souverän war, dass man über so Quatsch schreiben kann…

Zum Schluss darf man auch MB loben, auch wenn weder die Serie noch die PO durch sind!

Auf geht’s: am Freitag die Serie beenden, die Wehwehchen pflegen & in Ruhe auf den HF Gegner warten

freuen wir uns auf Mittwoch: mit 2-0 können wir auch 60. Minuten im Schongang spielen.

Schlussendlich bleibt der Sieg heute & dass wir gesehen haben, wie stark das Team wirklich spielen kann; Falls man Bock hat.

Die ersten beiden Drittel fand ich (im Stadion, nicht am TV) wirklich genial. Wir haben gefighted, Druck gemacht, sehr vieles was es in den PO braucht.

Aber das letzte Drittel war wirklich schwer zu ertragen. Etwa 9 Minuten lang nicht über die Mittellinie gekommen?

Icing im Powerplay?

bin voll bei Colin und ich vermute, dass der Chlaus unseren Fuchs nur nach Stats & Auswärtsspielen (live) beurteilt hat und nie in der SLA dabei war?

egal, jetzt kommen die wichtigen Spiele und er hat sich die Chance verdient, uns Lügen zu strafen

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Champions Hockey League ging das Finale in die Verlängerung, in der Frölunda Göteborg zum europäischen Klubmeister 2025/26 gekrönt wurde, nachdem es Luleå Hockey mit 3:2 besiegte und erneut den europäischen Pokal holte. Jere Innala war der Held der Gastgeber, die sich vor ausverkauftem Haus im Scandinavium ihren fünften CHL-Titel sicherten.

ganzer Artikel - Eishockey.net

Seit ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen?

Wir haben ein gutes bis sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und es gibt wieder Schimpftiraden gegen MB?

Kein einziger Mucks wie dämlich Lehtonens Disziplinarstrafe war. Bis zu jenem Zeitpunkt war es ein perfektes Auswärtsspiel.

Gewisse Leute hier haben jede Objektivität und Realität verloren.

Schön, dass du so emotional reagierst: es gibt nichts besseres für eine Diskussion & das, weil 2-3 Aussagen kritisch waren. Aber Schimpftiraden sehe ich keine…

ok, konkret: 1 Beitrag ist ironisch, 2 fordern den Sieg nach 3-0 Führung & 1 Beitrag (über den Kartoffelbauer) fällt am ehesten in die von dir genannte Kategorie

Dass das Spiel von uns bis zum 3-1 gut war, das bestreitet ja gar keiner: aber wenn man einen 3-0 Vorsprung nur knapp rettet, dann darf & muss man auch daraus lernen.

das wegen Lehtonen habe ich irgendwie verpasst: waren wir wegen ihm in Unterzahl & haben deshalb den 3-0 Vorsprung über die OT & Penalty noch knapp durchgebracht oder weshalb ist er genau Schuld?

Es hat noch viele andere, welche sich in den 10 Minuten den Arsch hätten aufreissen können. Aber wenn ich mir zbsp unseren Goldhelm angeschaut habe, da kam mir wieder der Gedanke: irgendwie scheint er nur darauf zu warten, bis das Spiel vorbei ist.

Jeder trägt seinen Teil dazu bei oder ist etwa MB ausgenommen, weil er nicht auf dem Eis steht?

Er hat sehr viel Einfluss darauf, wenn er denn möchte!

Ich frage mich eher: wieso nehmen wir auch heute wieder so eine Strafe? Was genau stimmt nicht, dass man sich auf dem Eis nicht im Griff hat?

die einstellung der spieler ist sache des trainers? wieder was gelernt! :mrgreen:

wenn man Spieler draussen lässt, die nicht mehr 100% geben & andere spielen lässt: dann merkt man das & steigert sich, damit man wieder mehr Eiszeit erhält.

Aber je mehr Wohlfühloase herrscht, desto weniger Konsequenzen hat man zu befürchten.

Wohlfühlen & Spass haben: ja klar! Aber das muss über die Leistung gehen & die kommt nur, wenn auch die Einstellung stimmt

habe ich mir beim Schreiben auch gedacht: MB der Fuchs! kann sich nicht nur tot stellen, sondern übt schon seit Monaten den PO Modus & wir Idioten merken nicht was für ein Genie bei uns an der Bande steht :wow:

Bin da nicht ganz bei dir. Wobei bin hier diesbezüglich wohl in der Minderheit, ich weiss. Ich will "ehrlichen Sport", und den habe ich am Dienstag nicht
    gesehen. Bei Weitem nicht! Mir ist es definitiv lieber wir gewinnen 2:1 und spielen nicht gut. Aber gibt eben schon noch ein Unterschied zwischen
    "nicht gut" und "echt Kacke" spielen.

ich gehe davon aus, dass du mit „ehrlichen Sport“ meinst: man reisst sich den Arsch auf, kämpft & gibt Alles für das Team & den Sieg! dann ja, dann darf man auch immer wieder verlieren. mit der Qualität würden wir wohl kaum viel verlieren, wie wir die letzten beiden Jahre gesehen haben. hingegen könnte man sich damit in einen „Rausch spielen“ und einen Gegner mit einer Packung abfertigen.

Auch jetzt holen wir genug Punkte, aber man hat momentan das Gefühl, dass die wenigsten auf dem Eis ihren Job mit Freude ausüben.

Es geht mir nicht um 1 Spiel, es geht mir darum, wie dumm man sich anstellen kann, ohne Konsequenzen zu befürchten. Sofern man einer der etablierten Stars ist. Egal wieviele absolut dumme ego Strafen man nimmt!

Den Jungen zeigt man, dass es nicht geht, indem man sie bänklet. Aber genau diesen müsste man eigentlich Fehler zugestehen, da sie noch lernen müssen.

Wer weiss, entweder sehen wir in den PO ein völlig anderes Team in Bezug auf Einsatz & Wille (was ich ihnen durchaus zutraue!) oder man ist spätestens im HF draussen. Nur Talent reicht nicht, es muss auch gearbeitet werden…

Bald wissen wir mehr & in den PO zählt bekanntlich nur der Sieg, egal wie!

Einfach mal für alle, und die ganz alten unter uns werden dies wohl bestätigen; mit dieser Bilanz von Siegen und Niederlagen hätten wir in den 80er Jahren den Boden mit der Zunge aufgenommen. Wir sind hslt schon etwas verwöhnt worden.

hätten wir wohl, aber da waren die Voraussetzungen ganz anders & deshalb muss man die 80er nicht mit der heutigen Zeit vergleichen.

Oder würdest du heute den Boden mit der Zunge aufnehmen, wenn du einen Nintendo Gameboy erhältst?

grausam, dass man mit solcher Leistung Geld verdienen kann: da meine ich 80-90% der Aktionen auf dem Feld (von beiden Seiten).

Die Junioren würde man ZS, wenn sie solche Fehlentscheidungen machen würden. Mein Fussballerherz blutet jedesmal, wenn ich mir das Derby antue.

Von der Einschätzung bin ich beim Schneebüsi (ausser, dass ich mich natürlich nicht über den Sieg freue)

Das für diesen Donnerstag geplante Testspiel der ZSC Lions gegen den SC Bern in der Swiss Life Arena muss abgesagt werden, weil beim SCB zu viele Spieler krank oder verletzungsbedingt ausfallen. Gekaufte Tickets werden vollumfänglich zurückerstattet.

Der Betrag für in unserem Online-Ticketing gekaufte Tickets werden automatisch jenem Zahlungsmittel gutgeschrieben, mit dem die Tickets bezahlt worden sind. Fans, die Tickets direkt im Fanshop in der Swiss Life Arena gekauft haben, müssten diese für eine Rückerstattung bitte auf der Geschäftsstelle der ZSC Lions zurückgeben.

Danke für die Kenntnisnahme!

Quelle ZSC