Beiträge von snowcat

gute wahl, hoffe allerdings nur für die nächsten 4 spiele und nicht mit 5-jahres vertrag und option auf weitere 15 jahre...und überhaupt die beste personalentscheidung seit menschengedenken...

aber der perfekte feuerwehrmann! dampfplauderi, motivator. wird aber nur am anfang ernst genommen, seine wirkung verpufft jeweils ziemlich rasch. aber für 4 spiele reichts!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

momoll, dä chan guet parkiere. aber brucht halt 2 parkplätz, eini fürs auto und eine fürs sis überdimensionale ego!

oder er isch schlichtweg zchli für so es grosses auto und er gseht zwüsched em stürad dure parkplatzmarkierige eifach nöd!

und überhaupt, schuld isch nöd er, sondern de frech siech wo s'auto scho vorher uf em agrenzende parkplatz nebedra parkiert hät!

und jetzt no im ernst: warum er ihn nöd vorher lah gah laht? darum (us de nzz):

Es war nicht der Präsident Canepa, der Hyypiä entlassen hatte; so etwas hätte Canepa vermutlich nie getan, weil er auf diese Weise den eigenen Irrtum hätte zugeben müssen: dass er sich diesem unerfahrenen Finnen ausgeliefert hatte, mit einer Carte blanche, wie man sie im Ausnahmefall vielleicht einem Trainer-Guru ausstellt, aber bestimmt keinem erfolglosen, jungen Coach, wie Hyypiä einer ist.

Die Spieler wollen frischen Wind. Und sollen ihn bekommen. Doch die Spieler wollen anscheinend gleich einen Hurrikan – und plädieren bei den Canepas auch für den Abgang der Assistenztrainer Rizzo und Kern.

also rizzo dürfte demfall und glücklicherweise nicht die lösung sein...die frage ist allerdings wie das funktionieren soll, sind noch dabei, haben aber das vertrauen der mannschaft nicht. langsam wirds wirklich zur provinzposse. unglaublich was cillo seit seinem alleingang angerichtet hat...

Kommentar zur Trainer-Entlassung: So unwürdig ist der Abschied für Hyypiä! http://blick.ch/5026733 Geteilt mit der Blick App

Zitat von Blackstar

Und wenn die Klasse gehalten ist sollte sich der ein FCZ paar ernste Gedanken zu verschiedenen Dinge machen. Nicht nur zur Besetzung der Trainerposition.

der FCZ, bzw. sein umfeld inkl. fans, machen sich diese gedanken schon lange. wer endlich auch mit gedanken machen anfangen sollte ist canepa! alle anderen, obwohl in extremer überzahl, haben leider keine einflussmöglichkeiten. bin ja mal gespannt auf die gv dieses jahr, die ist noch im mai, glaubi jedefalls...

challandes macht es gratis!

Wer kommt nun als möglicher Feuerwehrmann in Frage, nachdem Hyypiäs Zeit beim FCZ abgelaufen ist? Wie BLICK erfuhr, wäre Bernard Challandes sofort bereit. Der Ex-FCZ-Coach (2007 – 2010) würde den Job auch gratis übernehmen.

Zitat von Champs-de-Mars

So sehr ich mir den Ligaerhalt auch wünsche. Es wird sich leider gar nichts Entscheidendes ändern, wenn wir es jetzt noch schaffen. Canepa wird weiterhin das Gefühl haben, er könne 20 Positionen im Organigramm innehaben und seine Entscheide seien gut. Was Qualität im Club hatte wurde gegangen oder ging freiwillig.

DAS isch genau s'problem! blibe mer dobe, wird sich nüt entscheidends ändere.

tauchemer aber, wird er wohl oder übel sis aktiepaket zume sehr tüfe prise müesse a allfälligi nachfolger witer geh. und schuldefrei muess de verein au grad si. glaube nöd, dass er de verein so abgit. also werdemer ihn au im b ha. und wenn sich scho nüt änderet dänn scho lieber i de superleague...

genau! de forte hani ganz vergesse! für so e ufgab genau de richtig. eine vo dene coaches wo max. 1 saison funktioniered und dänn lost ihm niemer meh zue. aber als füürwehrmaa perfekt!

hat sämi jemals eine mannschaft erreicht? 62 spiele, 11 siege (die hälfe davon im co-coaching mit lewandowski)

aber ist tatsächlich wurscht wer kommt. es geht nur noch ums mentale, taktisch kann man nicht mehr viel ändern. und wenn sie denn wollen, können sie es durchaus, dass haben sie selbst unter sämi bewiesen.

ich erwarte eigentlich, dass sämi diesem spuk selber ein ende setzt. so schlecht wie er als trainer ist, so gut ist sein charakter.

wer soll denn bis ende meisterschaft übernehmen? yakin, sforza, favre? mehr sofort verfügbare trainer fallen mir nicht ein...

ja weisst du, als wir sadiku auslehnten, wussten wir noch nicht, dass gavranovic auch gehen will...

gute sportchefs und trainer wissen bzw. spüren, wenn ein spieler auf dem absprung ist! gehört zur vielzitierten sozialkompetenz!

wenn sich unser präsi/sportchef nicht immer im streit von allen trennen würde, könnte er jetzt ganz schüch bei lulu anfragen, ob er bis ende meisterschaft übernimmt...aber ebe!

sehe sonst keinen brauchbaren feuerwehrmann der bereit steht!

ich dänke es isch gloffe.

klar chönteds es und klar isch euses kader (eigentlich) immer no besser als das vo lugano und vaduz. na ja, zumindest tüürer...:-))

aber mit somene sportchef und somene trainer lieht eifach nöd meh drin!

das isch übrigens genau das wo mier no meh angscht macht als de sämi: wenn de rizzo für die letschte 3 spiel übernimmt!

Zitat von snowcat

so wie dieser leserschreiber im blick, sehe ich das auch:

"Hyypiä ist ein Flop mit Ansage. Ein teurer noch dazu."

ausser der hoffnung spricht nichts dafür, dass es anders kommt mit sami. und das er es mit den jungen nicht kann, passt ja haargenau ins profil des gesuchten trainers...

dies war mein erstes posting zu sämi am 20.08.2015...

und meine postings zu sämi in den folgewochen/monate, in denen ich ihm jegliche trainerqualitäten absprach, haben sich leider auch bewahrheitet.

aber zugegeben, der hauptschuldige am schlamassel ist nicht sämi, sondern cillo mit seinen fehlern bei der kaderzusammenstellung. aber ein halbwegs guter trainer, wäre auch mit dem vorhandenen kader nicht abgestiegen. und ich bin mir sicher, dass wir selbst mit ursli meier ein paar punkte mehr auf dem konto hätten.

und wie schon 100x gesagt: sämi's scheitern war jedem klar welcher sich

a) intensiv mit fussball befasst
    b) googeln kann
    c) in der lage ist, dass gegoogelte zu analysieren

"Hyypiä ist ein Flop mit Ansage. Ein teurer noch dazu."

dass er sooo teuer wird, hätte ich allerdings nicht gedacht!