Beiträge von Jokerit

    "Der Zerfall des ZSC-Leaders Fredrik Pettersson"
    "Pettersson aber blieb wieder ohne Skorerpunkt und beendete das Spiel mit einer Minus-eins-Bilanz. Ein Desaster."
    "Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie klug es war, dass mit einem Mann, der im entscheidenden Moment zuerst die Wirkung und dann die Nerven verliert, der Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert wurde"
    "Sie haben so einen Spieler weniger, dessen Nervosität bisher nur lähmend wirkte"

    Muss einfach noch gesagt werden. Absolut lächerlicher Artikel von Pickel. Dagegen ist wirklich jeder Artikel von KZ ein Kindergeburtstag.

    Pettersson zwar mit nur einem Skorerpunkt, aber trotzdem eine riesen Bereicherung fürs Spiel. Sein Forechecking setzt Lugano ein fürs andere Mal extrem unter Druck, und sein Backchecking ist, gerade weil nicht alle Verteidiger auf ihrer Höhe sind, absolut Gold wert. Aber ja, das ist natürlich nicht erwähnenswert, lieber ein bisschen bashen auf tiefem Niveau.


    ich dänke da an en chline, wo mal bitzeli hässig worde isch + dänn öpper heftig vermöblet hät: isch es nöd de Kevin gsi?!?

    Ja gut, dann nimm Zug somit indirekt auch noch unseren besten Verteidiger aus dem Spiel...

    Wow, DAS wäre der Kick den wir dringend bräuchten!
    Glaube es aber erst wenn er auf dem Eis steht........

    Die Hoffnung stirbt ja wirklich zuletzt, aber Nilsson hat seit November quasi keinen Ernstkampf mehr bestritten. Es gibt wohl einfacheres, als mit hoffentlich genesenen Rückenbeschwerden und Hirnerschütterung dann gleich ins Playoffhockey einzusteigen.. Und falls er doch spielen und vorallem einschlagen sollte, wird es für Zug wohl leicht sein, ihn bald wieder aus dem Spiel zu nehmen. Wir haben absolut keinen in den Reihen, der die Eier dazu hätte, Nilsson effektiv zu schützen. Kenins hat sein Fähigkeit dazu irgendwo in Vancouver vergessen und C. Baltisberger ist halt eben doch nicht der harte Hund, der er manchmal gerne sein würde. Und beim Rest muss garnicht erst daran gedacht werden.

    1. Kriterium ist die Position in der Gruppe. Die Punkte sind erst Kriterium Nr. 2.
    Slowakei zwar mehr Punkte als die CH, aber auf dem letzten Rang in Gruppe B. Somit hinter der CH klassiert.

    Oh mann. Südkorea ist auch eine riesen Nummer im internationalen Eishockey.

    EHC Wetzikon in etwa...

    Zeigt irgendwie trotzdem die lächerlich negative Grundhaltung gewisser Personen gegenüber der Nati - es wird nur darauf gewartet, bis es wieder etwas zu kritisieren gibt. Aber dann Vollgas.

    Ach hört auf zu glauben, dass irgendwelche Pressegeschichten hier irgend etwas ändern können. Schon seit Jahren wird das Thema ab und zu wieder mit Einzelfällen thematisiert, das SRF widmete gar eine Sportlounge dem Thema (übrigens mit Julien als Gast :nick:).

    Wenn mann weniger Hirnerschütterungen möchte, dann geht das nur über einen Weg, und das sind die Sanktionen. Aber von Verband/Club Seite kommt da offenbar zu wenig um wirklich Handlungsbedarf zu sehen. Mit Stancescu hatte man hier eigentlich den richtigen Mann an Board beim Verband - ich glaube er wollte eine CH-"Spielergewerkschaft" bilden - so könnten in einer solchen Situation halt auch von der Spielerseite her wichtige Impulse kommen.

    Und wiedereinmal stellt sich der liebe Julien natürlich gerne den Medien zur Verfügung wenn es um seine Leidensgeschichte geht - und kaum auf dem Eis zurück, werden wieder die Köpfe der Gegner anvisiert.:gaehn: Lächerlicher Typ, mit leider viel zu viel Talent.

    Natürlich sollte man es nicht auf eine Serie gegen den SCB ankommen lassen. Klar steht Lausanne hinten sehr stark - vorne sind sie aber doch sehr auf Hytönen/Setzinger angewiesen. Und das reicht dann wohl nicht um als Aufsteiger den überlegenen Qualisieger aus den PO zu schiessen.

    Sieg gegen Bern = Freilos Lausanne

    Zitat von Sbornaja

    Weil er hier nicht zum Thema steht! Es geht ALLLEINE darum was Lombardi gemacht hat!
    Warum und wieso interessiert keine Sau!

    Was Schilt gemacht hat muss man separat anschauen und dan ahnden, aber es RECHTFERTIG
    Lombardis vergehen NICHT!

    Wer in diesem Sport seine Emotionen nicht im Griff hat muss hart dran genommen werden,
    ansonsten artet es aus.

    Halt halt halt... mir geht es nicht darum solche Aktionen schönzureden. Ich gebe dir Recht, wenn solche Aktionen einfach akzeptiert werden, kommen sie ganz viel vor uns das Spiel artet in Kürze aus.

    ABER: Deine Aussage ist trotzdem falsch - es geht schlichtweg nicht nur alleine darum was Lombardi gemacht hat. Im Eishockey wird die Kausalität nun mal beurteilt und hat somit direkten Einfluss auf die Höhe der Strafe. Und das ist auch gut so!

    Beispiel Holden, 8 Sperren wegen dem Check an Vauclair. Dort wurde im Urteil klar gesagt, dass Holdens Aktion ohne Grund war. Somit nur aus den Emotionen und Frustbewältigung heraus gegen einen beliebigen Gegenspieler.

    Im jetzigen Fall geht ein unfairer Check mit Absprung von Schilt voraus. Die darauffolgende Reaktion von Lombardi ist aus den daraus entstandenen Emotionen passiert. Natürlich ist die Aktion dumm, aber andererseits auch „begründet“. Und dass wird auch vom Einzelrichter so beurteilt.

    Und genau das ist für viele halt schwer zu akzeptieren, weil es in der Schweiz eigentlich immer ein klares Opfer und einen klaren Täter gibt. Nur läuft das im Sport ein wenig anders als in anderen Bereichen des Lebens, und das ist auch gut so.

    Somit finde ich McS Aussage eigendlich wirklich ziemlich passend: „Er wurde malträtiert, also hat er jenen malträtiert, der ihn malträtiert hat. Natürlich hat er überreagiert.“

    Und sind wir mal ehrlich: so fest wie die Aktion die Medien und die Internetgemeinde beschäftigt, beschäftigt diese nicht einmal die Involvierten selber.

    In der Schweiz scheint es gar nicht möglich eine solche Aktion korrekt zu bestrafen - das lässt die schweizer Denkweise gar nicht zu.
    Wie immer wurde auch hier die Täter- und Opferrolle von sämtlichen "Experten" gleich klar zugeteilt. Schilt der Arme und Lombardi der Böse. Und über Schilts Check mit Absprung an Lombardi wird überhaupt nicht diskutiert. Und solange das so bleibt wird mann sich noch oft über Sorleys Aussagen aufregen können, obwohl er gar nicht Unrecht hat.

    Salis hat schon einige Fehler gemacht - würde er aber nicht alles unternehmen, D.B bei einer allfälligen Schweiz-Rückkehr zum Z zu holen - dann wäre das wohl aber der gravierenste. Ein schweizer Stürmer mit den Qualitäten eines Brunners - momentanes Tief in der NHL hin oder her - gehört einfach zum Z.

    So basht auf mich ein.... :wink:

    Naja, schlussendlich war der Check zwar mit "halber" Wucht gegen den Kopf. Eine Verlezungsabsicht kann Holden aber irgendwie wirklich nicht unterstellt werden. Und genau diese fehlende Absicht macht für mich den Unterschied, warum mann ihn hier nicht auf Grundlage seiner früheren Sperren bestrafen kann...
    Wenn es nun der 5 Ckeck gegen den Kopf gewesen wäre, dann sieht die Lage natürlich anders aus. So finde ich die Sperre aber mehr als i.O...

    Hauptsache sogar in der offiziellen Medienmitteilung gibt's ein Youtube-Link zu Guillaumes
    Top 10-Goals :roll:

    Traue Salis auch zu, dass er die Transfers zuerst im NHL14 tätigt und schaut wie die neuen Linien virtuell harmonieren...

    Ich glaube Lausanne könnte uns nächste Saison alle recht überraschen. Dort scheint es momentan in allen Belangen zu passen - Finanziell sieht es glaube ich nicht schlecht aus, Publikumsmässig erst recht nicht, und im Büro sitzt ein gewisser Jan Alston der seinen richtig gut Job macht. Hab da keine Bedenken, dass der auf die nächste Saison kein NLA taugliches Team auf die Beine stellen kann.