Rappi-ZSC 07.01.23

  • Womit wir wieder bei SL wären… gäbe wohl günstigere und bessere Sportchefs…

    Und hätte Cervenka nie mehr sein altes Leistungsniveau hätte die Meute geschrien wie man ihm noch einen Vertrag geben konnte. .weil ja klar war ..bla bla..

    The Winner Takes it all.. und es wissen es immer alle besser.

    Aber ja.. es gibt Entscheidungen die ich nicht verstehe und gleich sehe wie SL..

  • Und täglich grüsst das Murmeltier ...........

    gezwungenermassen! und zwar solange, bis er endlich zum thema wird!

    selbst diejeniegen welche null ahnung vom eishockey haben, also ich zum beispiel, haben schon lange gesehen wo das hauptproblem ist.

    aber der typ hat glück! der crawford effekt wird früher oder später greifen und alles ist wieder gut! einmal mehr hat geld und ein trainerwechsel die fehlende kompetenz im lions sportgremium kaschiert…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich fand es richtig Noreau keinen neuen Vertrag zu geben. Das er jetzt bei Rappi nochmals seinen zweiten Frühling erlebt, schön für ihn. Cervenka war bei uns dauerverletzt und unklar ob er je wieder voll Hockey spielen kann. Rappi hat das Risiko genommen.. wir nicht. Im Nachgang ist man immer schlauer.

    Finde ich auch! Cervenka hätte bei uns auch nicht das Standing welches er jetzt in Rappi hat. Dort ist er der unumstrittene Leitwolf und ich bin fast sicher er entscheidet mit grosszügigen Leitplanken des Trainers selber wann und wie oft er in einem Spiel und Special Situations spielt... Bei uns müsste er sich sicherlich mehr unterordnen, und bei launischen Tschechen könnte das durchaus einen Effekt haben. Dazu seine Verletzungsanfälligkeit, auch in dieser Saison hat er schon 10 Spiele verpasst (von dem her sind seine Stats natürlich noch beeindruckender), und wer sagt dass die nächste Pause nicht ausgerechnet in den Playoffs kommt?

  • Und hätte Cervenka nie mehr sein altes Leistungsniveau hätte die Meute geschrien wie man ihm noch einen Vertrag geben konnte. .weil ja klar war ..bla bla..

    The Winner Takes it all.. und es wissen es immer alle besser.

    Aber ja.. es gibt Entscheidungen die ich nicht verstehe und gleich sehe wie SL..

    Da stimme ich dir zu.
    Ich bin überzeugt, dass weder Noreau noch Cervenka bei einer Vertragsverlängerung gleich reüssiert hätten wie jetzt bei Rappi. Und da gäbe es noch mehr Beispiele, wer bei uns alles zur Nulpe wurde und in einem anderen Klub wieder aufblühte.

    Stellt sich doch einfach die Frage, warum ist dies so.
    "Mir sind Züri" genügt wohl nicht ganz als Erklärung. Oder vielleicht doch?

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich dir zu.
    Ich bin überzeugt, dass weder Noreau noch Cervenka bei einer Vertragsverlängerung gleich reüssiert hätten wie jetzt bei Rappi. Und da gäbe es noch mehr Beispiele, wer bei uns alles zur Nulpe wurde und in einem anderen Klub wieder aufblühte.

    Stellt sich doch einfach die Frage, warum ist dies so.
    "Mir sind Züri" genügt wohl nicht ganz als Erklärung. Oder vielleicht doch?

    Wie bereits vorher von anderen auch geschrieben: Es ist bei uns auch ganz einfach schwieriger zu reüssieren als z.B. bei Rappi.

    Nicht jeder Star seiner eigenen Liga, schlägt bei Real, City, PSG oder Bayern ein. Warum wohl?? Und warum soll das im Eishockey

    so ganz anders sein?

    Oder ein Hofmann, Ghetto oder Malgin - in der CH Liga eine Riesennummer. In der NHL allerhöchstens Mitläufer oder gar nicht mehr

    dabei. Völlig normal.

  • Wie bereits vorher von anderen auch geschrieben: Es ist bei uns auch ganz einfach schwieriger zu reüssieren als z.B. bei Rappi.

    Nicht jeder Star seiner eigenen Liga, schlägt bei Real, City, PSG oder Bayern ein. Warum wohl?? Und warum soll das im Eishockey

    so ganz anders sein?

    Oder ein Hofmann, Ghetto oder Malgin - in der CH Liga eine Riesennummer. In der NHL allerhöchstens Mitläufer oder gar nicht mehr

    dabei. Völlig normal.

    Hofmann? Habe ich seinen Namen gelesen? Stimmt da war doch mal was :suff:

  • Teamkultur, Motivation beim ZSC? Vielleicht nehmen die Leistungsdurchzogene Eigengewächse zu viel Einfluss.

    Druck, Erwartungshaltung, liefern müssen, Leute nie zufrieden ausser du wirst Meister, grosse Organisation, keine familiäres Umfeld, dass dir die Fonduemöckli nach deiner grösse schneidet etc. etc.

  • Wie bereits vorher von anderen auch geschrieben: Es ist bei uns auch ganz einfach schwieriger zu reüssieren als z.B. bei Rappi.

    Nicht jeder Star seiner eigenen Liga, schlägt bei Real, City, PSG oder Bayern ein. Warum wohl?? Und warum soll das im Eishockey

    so ganz anders sein?

    Guter Punkt. Und wir sollten auch endlich aufhören die Organsationen wie Ambri, Rappi und Co. zu glorifizieren. Gibt auch dort Spieler die eine Saison gut sind oder nicht mal das und ihr Potential nie abrufen. Wir tun jetzt so als wäre jede Rappi Spieler eine Granate für die CH Nati und in Ambri jeder Ausländer ein Top Shot. Und der Geldseckel ist eben auch gefüllter als auch schon. Sprich, gute Spieler können gehalten werden (mindestens in Rappi)..

  • Man kann Noreau und Cervenka bei Rappi nicht vergleichen mit was wäre wenn sie bei uns wären.

    Noreau hat bei uns fleissig gepunktet aber ich fand seinen Einfluss jedes Jahr geringer werden.

    Cervenka wurde von Davis in den Payoffs dann irgendwann neutralisiert und vorbei war es mit der Rappi Herrlichkeit.

    Cervenka hat bei uns nicht mal die Hälfte aller Partien gespielt, eine Vertragsverlängerung hätte niemand verstanden.

    Und by the way, er ist auch in Rappi jede Saison wochenlang ausgefallen!

  • Druck, Erwartungshaltung, liefern müssen, Leute nie zufrieden ausser du wirst Meister, grosse Organisation, keine familiäres Umfeld, dass dir die Fonduemöckli nach deiner grösse schneidet etc. etc.

    Vermutlich, trifft aber vorwiegend bei den Imports und den Auswärtigen zu. Die Vertragsverlängerung von Chris schien mir im familiären Umfeld abgewickelt worden zu sein. Das ewige mitschleppen von Sopa, Guebey etc. (obwohl schon längst ersichtlich, dass nicht mehr Potential vorhanden ist) scheint mir auch ein Bedürfnis aus dem familiären Umfeld zu sein. Vielleicht ist eben genau diese Ambivalenz ein Bremsklotz.

  • Druck, Erwartungshaltung, liefern müssen, Leute nie zufrieden ausser du wirst Meister, grosse Organisation, keine familiäres Umfeld, dass dir die Fonduemöckli nach deiner grösse schneidet etc. etc.

    Mir ist dies aber etwas zu einfach. Spieler, die aus der NHL/KHL kommen, werden kaum beim Zett die Leistung nicht bringen, weil sie „Druck“ haben oder weil es „kein familiäres Umfeld“ ist. Wie haben da durchaus auch Potential nach oben.

    Und finde es auch ziemlich bezeichnend, dass man nun im Forum hört, dass Baltisbergers, Sopas, Guebeys, etc. zu GC geschickt werden sollen. Spieler mit wenig Eiszeit in Linien 3+4. In der Krise muss weder Sopa, noch Phil Baltisberger der Leader sein, dafür hätte man hochbezahlte Imports und Schweizer „Stars“, die voran gehen müssten. Gut spielen, wenns der Mannschaft läuft, können viel.

  • Mir ist dies aber etwas zu einfach. Spieler, die aus der NHL/KHL kommen, werden kaum beim Zett die Leistung nicht bringen, weil sie „Druck“ haben oder weil es „kein familiäres Umfeld“ ist. Wie haben da durchaus auch Potential nach oben.

    Und finde es auch ziemlich bezeichnend, dass man nun im Forum hört, dass Baltisbergers, Sopas, Guebeys, etc. zu GC geschickt werden sollen. Spieler mit wenig Eiszeit in Linien 3+4. In der Krise muss weder Sopa, noch Phil Baltisberger der Leader sein, dafür hätte man hochbezahlte Imports und Schweizer „Stars“, die voran gehen müssten. Gut spielen, wenns der Mannschaft läuft, können viel.

    Korrekt. Aber Chris gehört vom Status her zu den Leadern. Meine Meinung zu ihm ist bekannt. Sopa und Guebey kämpfen um mehr Eiszeit. Beide konnten sich bis jetzt nicht für höhere Aufgaben aufdrängen. Auch jetzt nicht. Das sie den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können ist klar.

    Ps. Finde das die Wallmark Linie und Lammiko im Moment absolut liefern..

  • Ein Leader muss auch vorlegen können und ein Vorbild sein. Chris erfüllt diesen Anspruch nicht mehr.

    Du siehst etwa 10% der Arbeit der Spieler und möchtest das beurteilen können? Wenn du nur die Leistung in den Spielen als Massstab nimmst, war beispielsweise Segi auch lange kein Leader mehr. Das war wohl eher nicht so oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!