• ich mag mich leider nicht erinnern, eben nur an Jelinek, Priachin und Yeremin. Die haben mir gefallen.

    Aber ich bin gespannt auf den Eindruck den Anatoli bei Larry und company hinterlassen hat. :P

    Ich glaube er kam während der Saison, bin nicht mehr ganz sicher, aber seine Laufwege könnte ich noch zeichnen haha...

    Wie er um den roten Bullykreis lief und Anlauf holte, unvergessen und so nie mehr gesehen.

    Ähnlich wie Brian Propp oder Steve Tsujiura bei Lugano.

    Draft himself wirds schon noch wissen und mich korrigieren ;P

    inetwa gleich schnell wie Tschistjakov war Corey Millen, nur viel effizienter :mrgreen: . Was habe ich die Arschlöcher um den benieden...

    Aber ich häätte alle gegen Igor Larionov eingetauscht ;(

    Mannnn o Mann was war ich bis dahin Fan von Igor Larionov und Vladimir Krutov ;(

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (1. März 2023 um 18:04)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich bin gespannt auf den Eindruck den Anatoli bei Larry und company hinterlassen hat. :P

    Keinen grossen! Hab jeden Ausländer gesehen seit 1971, in Erinnerung bleiben halt jene mit denen man Erfolg hatte oder die einem persönlich gefallen haben.

    Wo fange ich an, wo höre ich auf?

    Von den "Bösen" klar Klein, mit dem hatten wir Erfolg, mit allen anderen nicht.

  • [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=158314#post158314']

    ich mag mich leider nicht erinnern, eben nur an Jelinek, Priachin und Yeremin. Die haben mir gefallen.

    Aber ich bin gespannt auf den Eindruck den Anatoli bei Larry und company hinterlassen hat. :P

    Ich glaube er kam während der Saison, bin nicht mehr ganz sicher, aber seine Laufwege könnte ich noch zeichnen haha...

    Wie er um den roten Bullykreis lief und Anlauf holte, unvergessen und so nie mehr gesehen.

    Ähnlich wie Brian Propp oder Steve Tsujiura bei Lugano.

    Draft himself wirds schon noch wissen und mich korrigieren ;P

    inetwa gleich schnell wie Tschistjakov war Corey Millen, nur viel effizienter :mrgreen: . Was habe ich die Arschlöcher um den benieden...

    Aber ich häätte alle gegen Igor Larionov eingetauscht ;(

    Mannnn o Mann was war ich bis dahin Fan von Igor Larionov und Vladimir Krutov ;(

    [/quote]

    Alleine mit dem Penalty gegen Lugano (mit gefühltem Zwischenhalt im Sauerstoffzelt) hat er mehr "Legendäres" hinterlassen, als andere, deren Leibchen (noch) unter das Arena-Dach gezogen werden (sollen)!!! Wer anderes behauptet, war nicht dabei!!!

  • Alleine mit dem Penalty gegen Lugano (mit gefühltem Zwischenhalt im Sauerstoffzelt) hat er mehr "Legendäres" hinterlassen, als andere, deren Leibchen (noch) unter das Arena-Dach gezogen werden (sollen)!!! Wer anderes behauptet, war nicht dabei!!!

    :rofl:

    Haha alleine der Heimweg von LugaNo als wir im 1 PO-Game gewonnen haben war eine Tortour resp.ein Spiessrutenlauf.

    150-200 Tessiner am Bhf. die auf uns warteten. Schlägereien auf dem Kiesplatz und bei den Parkplätzen...

    150-200 Luganesi die auf uns 50 Schnäuze warteten, zig Fakeln die uns durch die Ultras unten durch den offenen Bereich der alten Resega in den Auswärtssektor "zugeworfen :mrgreen: " wurden...
    Oder dass wir in der Resega einfach 3 Drittel lang eingeschlossen wurden, mit Gitterschloss zugesperrt, nichts zu essen oder trinken.
    Man konnte nicht pissen gehen, man pisste einfach unten an die Bande :mrgreen: . Als wir gewonnen haben ging es dann erst richtig los :rofl:

    Keine Handy`s, nicht mit dem man die Eltern informieren konnte :mrgreen:
    Good old Times :sensa:

    Im 2. Auswärtsspiel waren dann ca. 700-1000 Zürcher in Lugano und die Riots begannen so richtig...
    Del Curto fand es eine gute Idee die Junioren zu schicken und wir wurden vom Grande Lugano abgefertigt, doch Del Curto sollte recht behalten :hockey:

    Russki standart!!

  • Es war in der Saison 1991/1992

    wirklich das schnellste (subjektiv) was ich je auf schweizer Eis sah.

    Ich hab ihn geliebt! Aber eben, nur gegen vorne Del Curto ist glaube ich auch an ihm verzweifelt und er war dann irgendwann weg :mrgreen:

    Vielleicht mögen sich Larry und die alten Hasen noch daran erinnern...

    Ja, der hat doch immer gleich die Scheibe Krutov gespielt/überlassen, da es sonst Majestätsbeleidigung gewesen wäre. 🤓

  • Alleine mit dem Penalty gegen Lugano (mit gefühltem Zwischenhalt im Sauerstoffzelt) hat er mehr "Legendäres" hinterlassen, als andere, deren Leibchen (noch) unter das Arena-Dach gezogen werden (sollen)!!! Wer anderes behauptet, war nicht dabei!!!

    King 👑 Krutov!

  • Es war in der Saison 1991/1992

    wirklich das schnellste (subjektiv) was ich je auf schweizer Eis sah.

    Ich hab ihn geliebt! Aber eben, nur gegen vorne Del Curto ist glaube ich auch an ihm verzweifelt und er war dann irgendwann weg :mrgreen:

    Vielleicht mögen sich Larry und die alten Hasen noch daran erinnern...

    Den fand ich auch geil.



  • Ecken und Kanten bedeutet übrigens nicht gleich Egozentriker. Ich hätte auch wieder gern ein paar Spieler mehr mit Ecken und Kanten im Kader, das ist alles etwas brav im Moment. Aber nicht die DiDomenico und Brunners dieser Welt, sondern Typen wie Segi, Klein, etc.

    Perfekt formuliert :applaus:

  • Krypto EV hat wieder zugeschlagen:

    Er stand bereits einmal in der Schweiz hinter der Bande

    Der EV Zug hat einen neuen Assistenzcoach verpflichtet

    Auf die kommende Saison hin verstärkt Lars Johansson das Trainerteam der Zuger und wird Assistent von Dan Tangnes. Er hat bis 2025 unterschrieben.

    Lars Johansson stammt aus der nordschwedischen Stadt Piteå, rund 80 km nördlich von Skellefteå. Dort wurde er 2008 vom Head Coach der U20-Elit Junioren zum General Manager der 1. Mannschaft und führte diese aus der zweithöchsten schwedischen Liga an die Spitze der SHL. 2013 wurde Johansson mit dem Traditionsverein zum ersten Mal nach 35 Jahren Schwedischer Meister, 2014 verteidigte Skellefteå AIK den Titel.

    Ab 2016 stand Johansson während eineinhalb Saisons an der Seite von Hans Wallson hinter der Bande der ZSC Lions, anschliessend wechselte er zu SKA St. Petersburg (KHL) und war als Team Consultant tätig. Vergangenen Sommer kehrte er in seine Heimat zurück zu Rögle BK und war dort bis im Dezember Assistant Coach.

    «Lars kennt das Eishockey-Business aus verschiedenen Perspektiven. Er kann auf die Erfahrung aus der Arbeit mit den besten Spielern in Top-Ligen zurückgreifen und gilt als ausgewiesener Förderer von jungen Spielern», sagt General Manager Reto Kläy über den 52-Jährigen. «Damit passt er hervorragend in unsere Philosophie, Talente aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einzubauen». Mit der Verpflichtung des Schweden ist der Coaching Staff rund um Head Coach Dan Tangnes (bis 2026) mit Michael Liniger (Assistant Coach, 2025), Lars Johansson (2025) und Simon Pfister (Goalie Coach, 2024) komplett.

    Russki standart!!

  • Krypto EV hat wieder zugeschlagen:

    Er stand bereits einmal in der Schweiz hinter der Bande

    Der EV Zug hat einen neuen Assistenzcoach verpflichtet

    Auf die kommende Saison hin verstärkt Lars Johansson das Trainerteam der Zuger und wird Assistent von Dan Tangnes. Er hat bis 2025 unterschrieben.

    Lars Johansson stammt aus der nordschwedischen Stadt Piteå, rund 80 km nördlich von Skellefteå. Dort wurde er 2008 vom Head Coach der U20-Elit Junioren zum General Manager der 1. Mannschaft und führte diese aus der zweithöchsten schwedischen Liga an die Spitze der SHL. 2013 wurde Johansson mit dem Traditionsverein zum ersten Mal nach 35 Jahren Schwedischer Meister, 2014 verteidigte Skellefteå AIK den Titel.

    Ab 2016 stand Johansson während eineinhalb Saisons an der Seite von Hans Wallson hinter der Bande der ZSC Lions, anschliessend wechselte er zu SKA St. Petersburg (KHL) und war als Team Consultant tätig. Vergangenen Sommer kehrte er in seine Heimat zurück zu Rögle BK und war dort bis im Dezember Assistant Coach.

    «Lars kennt das Eishockey-Business aus verschiedenen Perspektiven. Er kann auf die Erfahrung aus der Arbeit mit den besten Spielern in Top-Ligen zurückgreifen und gilt als ausgewiesener Förderer von jungen Spielern», sagt General Manager Reto Kläy über den 52-Jährigen. «Damit passt er hervorragend in unsere Philosophie, Talente aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einzubauen». Mit der Verpflichtung des Schweden ist der Coaching Staff rund um Head Coach Dan Tangnes (bis 2026) mit Michael Liniger (Assistant Coach, 2025), Lars Johansson (2025) und Simon Pfister (Goalie Coach, 2024) komplett.

    Ob da Liniger Freude hat? Nr. 3 statt 2?

  • [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=158304#post158304']

    Owen Nolan? Wirklich? Also in der Verfassung in welcher er sich während seinem Besuch bei den Lions befunden hat? Ich fand ihn ziemlich "träge". Klar hat er einem einmal auf die Nase gehauen, und sich dabei die Hand gebrochen!!, aber das wars dann auch wieder....

    Punktemässig 1 Punkt pro Spiel das ist gut, aber dann bitte bitte lieber Randy. Bezüglich Kampfgeist Sutton, Klein oder Suchy (der war auch noch geil).

    Zalapsky, RIP, wäre auch noch was gewesen, allerdings war er nicht lange bei uns.

    Vielleicht habe ich da aber eine andere Wahrnehmung gehabt und bin sicherlich voreingenommen. :)

    Nolen hatte einen Slapshot sondergleichen.

    Aber klar es war das Ende seiner Karriere, wie bei Krutov. Aber ich mag mich noch an einen Slapshot von Nolen von der blauen erinnern, ansatzlos.

    Klein/Sutton, da war nur schon die Präsenz auf dem Eis eine Augenweide, das fehlt komplett beim ZSC.

    Randy war natürlich omnipräsent, auch wenn ausgepumpt gegen die Inzucht Bergler.

    Suchy war geil, stimmt.

    Kann sich noch jemand an Anatoli Tschistjakov erinnern? Etwas vom schnellsten was ich jeh live gesehen habe! Abartig!! irgendwo zwischen 1990 und 1992!

    damals zusammen mit Prijakhin und Krutov zusammen, als es noch das Redline Offside gab :rofl:

    Der Kerl hat immer an der roten Linie seine Kreise gezogen und wir waren im eigenen Drittel immer in Unterzahl, aber wehe wenn er losgelssen die Scheibe erhielt.

    [/quote]

    ich mag mich sehr gut an ihn erinnern…er wahr ein sehr dankbarer ausländer…kein star, aber unglaublich impulsiv und engagiert 😎


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [quote='Mushu','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=158317#post158317'][quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=158314#post158314']

    ich mag mich leider nicht erinnern, eben nur an Jelinek, Priachin und Yeremin. Die haben mir gefallen.

    Aber ich bin gespannt auf den Eindruck den Anatoli bei Larry und company hinterlassen hat. :P

    Ich glaube er kam während der Saison, bin nicht mehr ganz sicher, aber seine Laufwege könnte ich noch zeichnen haha...

    Wie er um den roten Bullykreis lief und Anlauf holte, unvergessen und so nie mehr gesehen.

    Ähnlich wie Brian Propp oder Steve Tsujiura bei Lugano.

    Draft himself wirds schon noch wissen und mich korrigieren ;P

    inetwa gleich schnell wie Tschistjakov war Corey Millen, nur viel effizienter :mrgreen: . Was habe ich die Arschlöcher um den benieden...

    Aber ich häätte alle gegen Igor Larionov eingetauscht ;(

    Mannnn o Mann was war ich bis dahin Fan von Igor Larionov und Vladimir Krutov ;(

    [/quote]

    <p>Alleine mit dem Penalty gegen Lugano (mit gefühltem Zwischenhalt im Sauerstoffzelt) hat er mehr "Legendäres" hinterlassen, als andere, deren Leibchen (noch) unter das Arena-Dach gezogen werden (sollen)!!! Wer anderes behauptet, war nicht dabei!!!</p>[/quote]

    zu 100% 😜


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alleine mit dem Penalty gegen Lugano (mit gefühltem Zwischenhalt im Sauerstoffzelt) hat er mehr "Legendäres" hinterlassen, als andere, deren Leibchen (noch) unter das Arena-Dach gezogen werden (sollen)!!! Wer anderes behauptet, war nicht dabei!!!

    oh ja!

    habe heute wirklich gestaunt beim namen "stoffel"! ja, er erfüllt sicher alle kriterien. aber salis, micheli oder eben krutov empfinde ich persönlich als viel legendärer und wichtiger für den verein als stoffel. aber vielleicht bin ich auch nur ein unwissender ignorant... ;)

    ps. der musiker donovan soll folgendes gesagt haben: "wer sich an die 1960-er jahre erinnert, war nicht dabei!"

    NieUsenandGah

  • Er soll an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren
    DiDo hat wohl bereits einen neuen Club gefunden

    Chris DiDomenico hat seinen Vertrag beim SC Bern aufgelöst. Auf die kommende Saison hin kehrt er höchstwahrscheinlich zum HC Fribourg-Gottéron zurück.

    Bereits vor einigen Tagen berichtete die Tessiner Webseite heshootshescores.com, dass Chris DiDomenico zu den Drachen zurückkehrem soll. La Liberté erhielt diese Woche von mehreren Quellen die Bestätigung, dass DiDo einen Zweijahresvertrag beim HC Fribourg-Gottéron unterschrieben hat. Somit wird der Stürmer wieder das Trikot der Saanestädter tragen. In diesem lief er bereits vor seiner Zeit beim SC Bern für zwei Saisons auf.

    DiDo hat wohl bereits einen neuen Club gefunden
    Er soll an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Sie werden neuer Hauptpartner
    Der Streaming-Anbieter Sky unterstützt das Schweizer Schiedsrichter-Wesen im Eishockey

    Sky, der Anbieter umfangreicher TV- und Streaming-Dienste in der Schweiz, wird neuer Hauptpartner der Schiedsrichter von Swiss Ice Hockey. Die Verantwortlichen von Sky Switzerland und der Swiss Ice Hockey Federation haben kürzlich einen Vertrag für eine dreijährige Zusammenarbeit unterzeichnet.

    Die Kooperation wird bereits während der Playoffs der National League sichtbar. Die Schiedsrichter werden bei allen Playoff-Partien ein spezielles Trikot mit exklusiver Sky-Präsenz tragen. Ab der kommenden Saison ist die Präsenz von Sky dann bei sämtlichen Schweizer Eishockey-Schiedsrichtern sichtbar. Das Sky-Logo wird das Schiedsrichter-Trikot auf Brust und Rücken zieren. Sky ist allerdings nicht nur auf der Bekleidung der Unparteiischen präsent, sondern auch mit weiteren kommunikativen Leistungen im Schiedsrichter-Umfeld.

    Schweizweite Präsenz in allen Stadien

    Ohne Schiedsrichter, kein Eishockeyspiel. Dieser Leitsatz kommt auch dem neuen Hauptpartner Sky zugute: Wenn jede Schiedsrichterin und jeder Schiedsrichter, immerhin rund 1400 in der ganzen Schweiz, den Sky-Schriftzug auf sich trägt, so ist das Unternehmen schweizweit bei jedem Eishockeyspiel präsent – vom Juniorenspiel über die National League-Partien bis hin zu den Länderspielen der neun Schweizer Nationalmannschaften. Die Schweizer Eishockey-Schiedsrichter leiten pro Saison während 271 offiziellen Spieltagen rund 17'000 Spiele, das heisst bis zu 218 Spiele pro Tag.

    «Eishockey zählt in der Schweiz zu den beliebtesten Publikums-Sportarten. Mit dem Schiedsrichter-Engagement wird Sky künftig auf allen Eisfeldern der Schweiz präsent sein und eine sehr wirkungsvolle Markenpräsenz erzielen. Sky leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Schiedsrichterwesens», erklärt Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring bei Swiss Ice Hockey, «wir freuen uns sehr, mit Sky einen neuen, sehr engagierten und innovativen Partner für die Schiedsrichter gefunden zu haben.»

    Auch Nicolas Jelsch, Sports & TV Director Sky Switzerland, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: «Wir sind stolz, für die kommenden Jahre Hauptpartner der Schweizer Eishockey-Schiedsrichter zu sein. Sky ist damit noch näher bei den Eishockeyfans und unterstützt spannende und faire Eishockeyspiele in der ganzen Schweiz. Ohne die Schiedsrichter der Swiss Ice Hockey Federation wären diese nicht möglich.»

    Russki standart!!

  • Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

  • Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

    Sagt mir nichts, wäre aber ziemlich cool.

    Russki standart!!

  • Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

    Apropos Junioren:
    Beim heutigen Playoff Start unserer U20 Elit in der SLA gg Rappi sind Cookson und Crawford mit Schreibblock anwesend.
    Beim 3. Trainer sehe ich nicht ob es der Torhütertrainer oder ob es Liniger ist.

    Steht aktuell 0-0 nach knapp 10min,

    Nachtrag:

    sorry 4-0 nach 12 min

    Mit Daniil Ustinkov, Marlon Graf, Jan Spring.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (3. März 2023 um 20:06)

  • Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

    NLB kann man ja bereits jetzt über den eigenen Channel der Liga beziehen. Für Saisonkarteninhaber sogar gratis (Mit der Z Saisonkarte hat man ja automatisch auch eine für GCK, weiss aber nicht ob das klappt).

    MHL läuft aktuell über RED Sport (gehört zu Ringier) und deinem erwähnten Kamerasystem. Sind so automatische Kameras, die in der Kameraführung aber hoffentlich noch verbessert werden können… aber ein Match lässt sich so grundsätzlich schon sehr gut schauen. Und so viel ich weiss, wird das ganze nächste Saison tatsächlich auf einen grossen Teil der Junioren- und Amateurligen erweitert. Wurde auf jeden Fall so sicher einmal kommuniziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!