• Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

    Apropos Junioren:
    Beim heutigen Playoff Start unserer U20 Elit in der SLA gg Rappi sind Cookson und Crawford mit Schreibblock anwesend.
    Beim 3. Trainer sehe ich nicht ob es der Torhütertrainer oder ob es Liniger ist.

    Steht aktuell 0-0 nach knapp 10min,

    Nachtrag:

    sorry 4-0 nach 12 min

    Mit Daniil Ustinkov, Marlon Graf, Jan Spring.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (3. März 2023 um 20:06)

  • Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

    NLB kann man ja bereits jetzt über den eigenen Channel der Liga beziehen. Für Saisonkarteninhaber sogar gratis (Mit der Z Saisonkarte hat man ja automatisch auch eine für GCK, weiss aber nicht ob das klappt).

    MHL läuft aktuell über RED Sport (gehört zu Ringier) und deinem erwähnten Kamerasystem. Sind so automatische Kameras, die in der Kameraführung aber hoffentlich noch verbessert werden können… aber ein Match lässt sich so grundsätzlich schon sehr gut schauen. Und so viel ich weiss, wird das ganze nächste Saison tatsächlich auf einen grossen Teil der Junioren- und Amateurligen erweitert. Wurde auf jeden Fall so sicher einmal kommuniziert.

  • Apropos Junioren:
    Beim heutigen Playoff Start unserer U20 Elit in der SLA gg Rappi sind Cookson und Crawford mit Schreibblock anwesend.
    Beim 3. Trainer sehe ich nicht ob es der Torhütertrainer oder ob es Liniger ist.

    Steht aktuell 0-0 nach knapp 10min,

    Nachtrag:

    sorry 4-0 nach 12 min

    Mit Daniil Ustinkov, Marlon Graf, Jan Spring.

    Cool, danke für diI Information. Wäre gerne auch dabei gewesen. Sicher spannend

  • NLB kann man ja bereits jetzt über den eigenen Channel der Liga beziehen. Für Saisonkarteninhaber sogar gratis (Mit der Z Saisonkarte hat man ja automatisch auch eine für GCK, weiss aber nicht ob das klappt).

    MHL läuft aktuell über RED Sport (gehört zu Ringier) und deinem erwähnten Kamerasystem. Sind so automatische Kameras, die in der Kameraführung aber hoffentlich noch verbessert werden können… aber ein Match lässt sich so grundsätzlich schon sehr gut schauen. Und so viel ich weiss, wird das ganze nächste Saison tatsächlich auf einen grossen Teil der Junioren- und Amateurligen erweitert. Wurde auf jeden Fall so sicher einmal kommuniziert.

    Merci!

    Habe es gefunden:

    Dank RED gibt es im Frauen- und Amateur-Bereich ab 2023 die volle Dröhnung Eishockey zu sehen
    Ein grosser Meilenstein für das Schweizer Nachwuchs-, Amateur- und Fraueneishockey
    sport.ch


    Auf die Saison 2023/24 wird das Angebot auf die weiteren Ligen des Nachwuchs-, Amateur- und Frauensports ausgedehnt. Schliesslich werden 270 Clubs, über 1000 Teams an rund 150 Standorten integriert sein.«Dank der Zusammenarbeit mit Ringier Sports werden künftig die MyHockey League, die Women’s League sowie der gesamte Nachwuchs-, Amateur- und Frauensport auf derselben Streaming-Plattform präsent sein. So können Eltern ihre Kinder in allen Eishallen der Schweiz live verfolgen und verpassen kein Tor», so Bloch.

  • Merci!

    Habe es gefunden:

    https://sport.ch/topnews/103779…hockey-zu-sehen


    Auf die Saison 2023/24 wird das Angebot auf die weiteren Ligen des Nachwuchs-, Amateur- und Frauensports ausgedehnt. Schliesslich werden 270 Clubs, über 1000 Teams an rund 150 Standorten integriert sein.«Dank der Zusammenarbeit mit Ringier Sports werden künftig die MyHockey League, die Women’s League sowie der gesamte Nachwuchs-, Amateur- und Frauensport auf derselben Streaming-Plattform präsent sein. So können Eltern ihre Kinder in allen Eishallen der Schweiz live verfolgen und verpassen kein Tor», so Bloch.

    Danke für`s posten, Supreme!

    Russki standart!!

  • «Mach die Tür auf und lass die Pferde raus»

    Sollten die Zürcher das Pre-Playoff verpassen, geht die erfolgreiche Trainerkarriere von Jeff Tomlinson zu Ende. Der Kanadier ist sehr optimistisch, dass es nicht so weit kommt.

    Am Schluefweg erlebte Jeff Tomlinson emotional unvergessliche Momente. Hier feierte er am 24. April letzten Jahres mit dem EHC Kloten den Aufstieg, an diesem Ort gelang ihm 2018 dasselbe Kunststück mit den Rapperswil-Jona Lakers – in extremis mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung im siebten Spiel der Ligaqualifikation. Es sind neben dem Halbfinal-Einzug mit den St. Gallern in der Saison 2020/21 seine beiden grössten Erfolge im Schweizer Eishockey.

    Ausgerechnet gegen die Lakers trugen die Klotener am Donnerstagabend ihr letztes Heimspiel der Qualifikation aus. «Es war schon speziell», sagt Tomlinson. In den Katakomben begegnete er ehemaligen Spielern, die ihn an seine schöne Vergangenheit am Obersee erinnerten. Und während der Partie wurde er zwischendurch leicht emotional, dachte sich: «Wow, das könnte mein letztes Heimspiel sein.» Der 52-Jährige tritt aus gesundheitlichen Gründen per Saisonende kürzer. Gedanken machte er sich auch beim Verlassen des Stadions und kam zum Schluss: «Nein, das ist es noch nicht gewesen.»

    Seine Mannschaft legte einen soliden Auftritt hin, erkämpfte sich mit dem 3:2-Erfolg nach Penaltyschiessen zwei bedeutsame Punkte. «Gegen eines der besten Offensivteams der Liga», gibt Tomlinson zu bedenken. Es wäre gar mehr dringelegen. «In Überzahl hätten wir mehr herausholen können.» Zudem ist der Headcoach der Ansicht, dass das Powerplay-Tor (11.) von Topskorer Ang ein gültiges war. Die Schiedsrichter sahen das aber anders und aberkannten es, weil Marchon ganz leicht – wenn überhaupt – den Torraum touchiert hatte.

    Bei Punktgleichheit in jedem Fall vorne

    Nun kommt es in der letzten Qualifikationsrunde zum Showdown. Kloten kann das Pre-Playoff immer noch erreichen, sofern es in Davos mindestens einen Punkt ergattert und ein Direktkonkurrent strauchelt. Das ist nicht ausgeschlossen. Denn Lugano spielt daheim gegen Biel, das im Fernduell mit Servette um den Qualifikationssieg kämpft. Lausanne empfängt Zug, wobei der Titelverteidiger von Fribourg (gegen die SCL Tigers) noch um den letzten direkten Playoff-Platz gebracht werden könnte. Und Bern tritt in der eigenen Arena gegen die ZSC Lions an, die um Rang 3 buhlen.

    «Wir haben super Chancen, und die wollen wir packen», sagt Tomlinson. Schliesslich liegt der Aufsteiger in der Bilanz der Direktbegegnungen, die bei Punktgleichheit ausschlaggebend wäre, vorne – und das in jedem Szenario. Der Trainer weiss zwar, wie schwierig es ist, in Davos zu gewinnen. Trotzdem sagt er: «Wir sind guter Dinge und fahren dorthin, um im Minimum einen Punkt zu holen.»

    Eine Zugabe auch für die Fans

    Die Spieler werden sich zweifelsohne zerreissen. «Nicht nur für mich, sondern für Kloten und unsere Fans, die uns immer unterstützten», fügt Tomlinson an. Das Hauptziel der Saison ist bereits erfüllt. «Wir wollten unbedingt zwei Mannschaften hinter uns lassen, jetzt sind es schon drei. Und wir haben die Möglichkeit, noch mehr abzuhängen.»

    «Wir spielen um den Pre-Playoff-Einzug – so geil.»
    Jeff Tomlinson

    Tomlinson und sein Staff leisteten bisher gute Arbeit, das Vertrauen in die Spieler ist gross. «Für uns Coachs ist es jetzt quasi wie: Mach die Tür auf und lass die Pferde raus», beschreibt der Erfolgstrainer die Ausgangslage. Er ist «sehr optimistisch», dass die Saison noch weitergeht, und spricht einmal mehr von einer schönen Situation. «Ajoie, Langnau und Ambri spielen um nichts mehr, wir um den Pre-Playoff-Einzug – so geil.»

    Den Tag X möglichst lang hinauszögern

    Doch was, wenn nicht – und es in Davos sein allerletztes Spiel an der Bande wäre? Wie ginge er damit um? «Damit befasse ich mich jetzt nicht, ich bin nur auf unsere Aufgabe fokussiert», entgegnet er und ergänzt nach einer kurzen Pause: «Keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Mir ist schon lange bewusst, dass dieser Tag kommt.» Er sei darauf vorbereitet. «Obwohl es schwer wird.»

    Derzeit überwiegt die Vorfreude auf das, was noch kommt und darauf folgen könnte. «Eine solch enge Kiste habe ich noch nie erlebt: Vier Mannschaften, die in der letzten Runde um drei Plätze kämpfen. Hätte mich vor der Saison jemand gefragt, ob ich in dieser Position sein möchte, ich hätte sofort unterschrieben.» Sein Team wird alles daransetzen, sein Karriereende hinauszuzögern – für mindestens zwei weitere Spiele oder sogar noch mehr.

  • Ganz spannend, bis zur letzte und 52 Runde noch mehrere Entscheidungen offen! Der ZSC wird zum Spielverderber für entweder die Klötis oder den SCB und verdrängt vielleicht die "lästigen" Laker noch auf den 4. Platz. MC wäre dann noch gleichauf wir RG letzter Saison, aber mit dem Bonus noch Junioren zu fördern! Vielleicht ein Spiel wo Hollenstein wieder starke Zeichen setzt, vorausgesetzt Wallmark wieder seine Form findet (gegen Davos stimmte was nicht bei ihm, wirkte kraftlos).

  • Ganz spannend, bis zur letzte und 52 Runde noch mehrere Entscheidungen offen! Der ZSC wird zum Spielverderber für entweder die Klötis oder den SCB und verdrängt vielleicht die "lästigen" Laker noch auf den 4. Platz. MC wäre dann noch gleichauf wir RG letzter Saison, aber mit dem Bonus noch Junioren zu fördern! Vielleicht ein Spiel wo Hollenstein wieder starke Zeichen setzt, vorausgesetzt Wallmark wieder seine Form findet (gegen Davos stimmte was nicht bei ihm, wirkte kraftlos).

    Wäre mMn. einfach nur dumm, wenn man Rappi noch unnötig überholt.

    den Bitcoin EV musst du dir nicht schon in der ersten Runde freiwillig antun.
    Die sind in der Tabelle völlig unter Wert geschlagen, gerade in einer Playoffrunde und Genoni bleibt nun einmal Genoni...

    Was Grönborg für einen Schlussang erreicht hat, interessiert eigentlich fast niemanden, Rang 3 oder 4 ist doch Hans wie Heiri.

    Wichtig ist: Pokal geholt oder nicht!
    Grönborg: Nöö Pokal willi nöd...

    Glaskugel güxle:

    Ich vermute Lausanne lässt sich heute nicht einfach so abschlachten wie gegen Biel und wenn, wird es nach dem Spiel heute bei Zug den einen oder anderen verletzten geben.

    Rappi wird das heute gegen Ambri "verkacken" und per exgüsi verlieren.
    Als Grund dafür wird dann angegeben, dass es für Ambri um nichts und Rappi um alles ging. Rappi hatte mit Davos gute Erfahrungen gemacht und scheint den HCD gerne noch einmal zu wollen.

    Der SCB hat mit einem Sieg dann entweder Lugano, Lausanne, Fribourg, Kloten oder Zug. Ausser Fribourg und Kloten alles schwere Gegner.

    Fribourg scheint in der aktuellen Verfassung ein "Freilos" zu sein, kommt da noch was?

    Was läuft bei Genf? Was für ein Tief! Gewollt? Krankheit/Virus?

    Biel hat einen Lauf, wieder zufrüh?

    Russki standart!!

  • Als Grund dafür wird dann angegeben, dass es für Ambri um nichts und Rappi um alles ging. Rappi hatte mit Davos gute Erfahrungen gemacht und scheint den HCD

    Im letzten PO ging es den Lakers gleich wie uns, also von guten Erfahrungen zu schreiben finde ich doch etwas übertrieben. Sobald das "statische" System Rappi geknackt ist, wird Rappi es schwer gegen Davos haben.

  • Im letzten PO ging es den Lakers gleich wie uns, also von guten Erfahrungen zu schreiben finde ich doch etwas übertrieben. Sobald das "statische" System Rappi geknackt ist, wird Rappi es schwer gegen Davos haben.

    Soviel Playoff erfahrung hatte Rappi noch nicht und es war gegen Davos äusserst knapp.

    Ich schätze Rappi diese Saison stärker ein als nocht letzte Saison.

    Aber klar, kann immer alles passieren. Wir können auch gegen Zug oder Fribourg bestehen oder auch abkacken.
    In den Playoffs kann es bekanntlich schnell in beide Richtungen gehen...

    Ich glaucbe wenn Rappi auswählen dürfte würden sie den HCD nehmen, genau wie wir auch.

    Liegen/lagen uns einfach besser als der Bitcoin EV

    Russki standart!!

  • Was Grönborg für einen Schlussang erreicht hat, interessiert eigentlich fast niemanden, Rang 3 oder 4 ist doch Hans wie Heiri.

    Wichtig ist: Pokal geholt oder nicht!
    Grönborg: Nöö Pokal willi nöd...

    Nunja Grönborg verlor keine PO Serie 0:4, flog in der CHL nicht gegen ein Amateur Team aus Österreich raus, hat den besseren Punkteschnitt als MC und machte keine homophoben Aussagen gegen Schiris…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!