• [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2848-ticketb%C3%B6rse/?postID=158958#post158958']

    Puh, schon sehr teuer, ja. Tja, Saisonkarte rules!

    [/quote]

    Die Fans sollten ja Tageskarten haben. Solange der letzte Platz verkauft ist, ist der Preis nicht zu hoch. Marktwirtschaft ...

  • Beide Heimspiele ausverkauft.

    :sensa:

    Hoffentlich habe ich aber nicht wieder das Davoser Guetzi neben mir, sonst wird es dann bald einmal brenzlig auf den Tribünen :floet:

    Bin sowieso gespannt, wie die Sicherheit sein wird, wenn kreuz und quer die Fans gemischt sind.

    Jaja ich weiss, war zum Teil auch sicherlich im HaSta so, aber ich erinnere mich nicht daran, so eine Durchmischung wie in der SLA erlebt zu haben.

  • :sensa:

    Hoffentlich habe ich aber nicht wieder das Davoser Guetzi neben mir, sonst wird es dann bald einmal brenzlig auf den Tribünen :floet:

    Bin sowieso gespannt, wie die Sicherheit sein wird, wenn kreuz und quer die Fans gemischt sind.

    Jaja ich weiss, war zum Teil auch sicherlich im HaSta so, aber ich erinnere mich nicht daran, so eine Durchmischung wie in der SLA erlebt zu haben.

    Werde beim Spiel 4 sicher auch mit meinem ZSC-Hoodie auf der HCD-Tribühne sitzen, who cares

  • Ricardo voll mit Tickets für die Heimspiele. Wäre spannend zu sehen, wie viele davon Weiterverkäufe von Saisonkarten sind. Teilweise auch Plätze in den Nachwuchssektoren, dort wo unser Nachwuchs verbilligte Saisonkarten erhält. Bin ja gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein Spiel 7 oder Finalspiele anstehen. GIbt sicher diverse Leute die bspw. ein Spiel 7 gut und gerne auch im TV schauen können, wenn sich stattdessen gutes Geld verdienen und sich so beispielsweise die nächste Saisonkarte schon etwas finanzieren lässt. Irgendiwe auch nicht der Sinn der Sache...

    • Offizieller Beitrag

    Ricardo voll mit Tickets für die Heimspiele. Wäre spannend zu sehen, wie viele davon Weiterverkäufe von Saisonkarten sind. Teilweise auch Plätze in den Nachwuchssektoren, dort wo unser Nachwuchs verbilligte Saisonkarten erhält. Bin ja gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein Spiel 7 oder Finalspiele anstehen. GIbt sicher diverse Leute die bspw. ein Spiel 7 gut und gerne auch im TV schauen können, wenn sich stattdessen gutes Geld verdienen und sich so beispielsweise die nächste Saisonkarte schon etwas finanzieren lässt. Irgendiwe auch nicht der Sinn der Sache...

    Schon nicht optimal. Aber ob wirklich alle einfach Kohle machen wollen?? Gibt sicher auch Leute, die eine Saisonkarte besitzen und an diesem Datum

    nicht nach Altstetten fahren können. Die Daten sind ja noch nicht soooo lange gefixt.

    Aber klar, schon sehr ärgerlich das Ganze. Nur: Wie willst du's verhindern? Und immerhin gibt's nun die Möglichkeit den Platz weiterzugeben. Das war

    früher schon nicht ganz so einfach. Und wie so oft, der Markt entscheidet.

  • Schon nicht optimal. Aber ob wirklich alle einfach Kohle machen wollen?? Gibt sicher auch Leute, die eine Saisonkarte besitzen und an diesem Datum

    nicht nach Altstetten fahren können. Die Daten sind ja noch nicht soooo lange gefixt.

    Aber klar, schon sehr ärgerlich das Ganze. Nur: Wie willst du's verhindern? Und immerhin gibt's nun die Möglichkeit den Platz weiterzugeben. Das war

    früher schon nicht ganz so einfach. Und wie so oft, der Markt entscheidet.

    Kannst du leider nie verhindern. Der Markt spielt genau. Ist bei Konzerten etc. ja auch so.

  • Also für Freitag hats momentan wieder Stehplätze im Verkauf... und für Mittwoch daheim auch.

    Ich frag mich manchmal schon, wie diese Ticketingsysteme funktionieren. Klar, wenn einer mal Karten im Warenkorb hat sind die reserviert. Aber zwei Tage lang ausverkauft und dann gibts plötzlich wieder Tickets? Aber ist immerhin überall so, da sind wir und Davos keine Ausnahme.

  • Kannst du leider nie verhindern. Der Markt spielt genau. Ist bei Konzerten etc. ja auch so.

    Absolut, der Markt spielt. Aber der Markt für private Saisonkartenverkäufe (auf diese einfache und sichere Art) wurde durch den ZSC geschaffen und könnte auch wieder durch den ZSC geschlossen werden. Darum, ich bin gespannt welche Ausmasse das annimmt, wenn es zu wirklich beliebten Spielen kommt.

  • Absolut, der Markt spielt. Aber der Markt für private Saisonkartenverkäufe (auf diese einfache und sichere Art) wurde durch den ZSC geschaffen und könnte auch wieder durch den ZSC geschlossen werden. Darum, ich bin gespannt welche Ausmasse das annimmt, wenn es zu wirklich beliebten Spielen kommt.

    Gerade jetzt wo wir so viele Saisonkarten haben und viele Spiele auch in der Quali ausverkauft waren, würde ich als ZSC den eine Resale-Plattform für Saisonkarteninhaber bieten wie das bspw. auch Zug oder Fribourg macht. Da könnte der ZSC sogar noch mitverdienen daran...

    • Offizieller Beitrag

    Gerade jetzt wo wir so viele Saisonkarten haben und viele Spiele auch in der Quali ausverkauft waren, würde ich als ZSC den eine Resale-Plattform für Saisonkarteninhaber bieten wie das bspw. auch Zug oder Fribourg macht. Da könnte der ZSC sogar noch mitverdienen daran...

    Das wird früher oder später kommen. Ausser wir haben WIRKLICH keinen Erfolg mehr (nicht was hier z.T. auf unserem Forum als "Nicht-Erfolg" dargestellt

    wird) und die Zuschauer bleiben weg, bzw. der Verkauf der Saisonkarten wird wieder rückläufig.

    • Offizieller Beitrag

    Ricardo voll mit Tickets für die Heimspiele. Wäre spannend zu sehen, wie viele davon Weiterverkäufe von Saisonkarten sind. Teilweise auch Plätze in den Nachwuchssektoren, dort wo unser Nachwuchs verbilligte Saisonkarten erhält. Bin ja gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein Spiel 7 oder Finalspiele anstehen. GIbt sicher diverse Leute die bspw. ein Spiel 7 gut und gerne auch im TV schauen können, wenn sich stattdessen gutes Geld verdienen und sich so beispielsweise die nächste Saisonkarte schon etwas finanzieren lässt. Irgendiwe auch nicht der Sinn der Sache...

    Ist doch legitim, dass man sein Ticket weitergibt, wenn man nicht an ein Spiel kann.
    Umso besser, wenn es eine Lösung gibt, mit der man das einfach gestalten kann.
    Und wer seine Saisonkarte im Final weitergibt, hat es doch auch verdient, einen kleinen Zustupf an die nächste Saisonkarte zu erhalten, finde ich.
    Vor allem, wenn man nicht ans Spiel kann und nicht einfach nicht ans Spiel gehen möchte.

  • Ricardo voll mit Tickets für die Heimspiele. Wäre spannend zu sehen, wie viele davon Weiterverkäufe von Saisonkarten sind. Teilweise auch Plätze in den Nachwuchssektoren, dort wo unser Nachwuchs verbilligte Saisonkarten erhält. Bin ja gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein Spiel 7 oder Finalspiele anstehen. GIbt sicher diverse Leute die bspw. ein Spiel 7 gut und gerne auch im TV schauen können, wenn sich stattdessen gutes Geld verdienen und sich so beispielsweise die nächste Saisonkarte schon etwas finanzieren lässt. Irgendiwe auch nicht der Sinn der Sache...

    Jap absolut. Das ist allgemein ein bisschen ein Problem. Ich finde die Kalkulation des ZSC diesbezüglich nicht gut bzw. ich finde es gibt eine zu grosse Diskrepanz zwischen günstigen und teureren Saisonkarten, was dazu neigt, dass Leute das „System ausnutzen“ und damit Kohle machen. Stehplätze und Basic Plätze für 390/490 Fr. OHNE Ermässigungen und ab 190 Fr. mit Ermässigung. Hingegen sind die Stadionpreise sehr am oberen Limit. Da muss was gemacht werden. Gleichzeitig hat man eingeführt, dass man eine Saisonkarte bei Mätchen als Einzelticket umwandeln kann, was eigentlich eine super Idee ist, um das Ticket weiterzugeben.

    Nun kommt es so weit, was ich schon anfangs Saison wusste - Leute werden in den Playoffs ihre Saisonkarten in Einzeltickets umwandeln. Und das der ZSC ins Halbfinale/Final kommt hat eine gute Wahrscheinlichkeit. Das ist absolut legal in der Schweiz und hat nichts mit Schwarzmarkt zutun und ich finde es auch nicht unbedingt verwerflich, weil schliesslich der Käufer bereits ist soviel zu zahlen - Angebot/Nachfrage. Trotzdem wie du schon sagst, sollte es nicht Sinn und Zweck sein, dass sich Leute eine goldige Nase damit verdienen. Bei Saisonkarten kann ich es noch einigermassen nachvollziehen, wenn du sie mal weitergibst/verkaufst, aber wer extra versucht Tickets im Finale zu kaufen von einer Mannschaft, die er gar nicht Fan ist, um sie dann auf Ricardo weiterzuverkaufen und damit „echten Fans“, die nicht das Budget haben Faktor X für das Ticket zu bezahlen „wegnimmst“ weil du der schnellere warst, das finde ich schon eher bedenklich, aber leider trotzdem legal.

    Hier noch ein Screenshot von mir - Spiel 7 Zug/ZSC auf Ricardo für 2 Tickets. Übrigens, der Preis ging noch höher. Und da muss man sich wirklich fragen: Ist es Sinn und Zweck, dass man potenziell mit einem verkauften Match seine ganze Saisonkarte und noch mehr finanzieren könnte? Aber ja, Blackstar hat natürlich recht - Angebot/Nachfrage und ist auch an Konzerten und anderen Events so.

    Ich hatte letztes Finale das Glück, dass ich ein Einzelticket für Spiel 4 (was der Meistertitel sein hätte können) ergattert konnte im Ticketing. Ich hatte auch ein paar Sekunden lang den Gedanken , ob ich mein Ticket nicht verkaufen soll für 400-600 Franken und das Spiel am TV schauen soll. Aber dann dachte ich mir gleich auf was für dumme Ideen ich komme. Ich will das Spiel live schauen, den ZSC Live schauen, feiern und unterstützen und für mich war dann schnell klar, dass ich das lasse.

    Ich will durch diesen Screenshot unten niemanden ermutigen, das zumachen. Aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Man braucht sowieso auch noch Glück um ein Finalspiel-Ticket zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!