• Äh, wirklich?

    Roe sucht, seit Pius weg ist, (vergeblich) nach seiner Form.
    Azevedo schon immer mit Höhen und Tiefen, in der Summe auch nicht sehr gut.
    Texier hätte Potential, kann es aber nicht (bisher) nicht umsetzen.
    Lehtonen hat top angefangen, aber danach und v.a. ab Dezember massiv angebaut, aber okay: sehr gut.

    Sehr gut, wenn nicht sogar top sind Hrubec und Lammiko.

    Jap, dito, wobei mir auch Wallmark sehr gut gefällt.

  • Was soll das bringen?
    Die Ausländer-Positionen sind sehr gut besetzt und bei den CH-Spielern ist mir keine Rolex bekannt.

    Für Roe oder Azevedo würde ich Ersatz holen. Bewährt sich dieser kannst du den Vertrag verlängern oder sonst Ende Saison wieder ziehen lassen. So hast du nicht nur einen Puffer für die Playoffs sondern testest bereits einen Ausländer für nächste Saison.

    Ich hoffe nicht, dass SL auch nur in Erwägung zieht Roe oder Aze zu verlängern.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausländer-Positionen sind sehr gut besetzt und bei den CH-Spielern ist mir keine Rolex bekannt.

    Simon Bodenmann hat für nächste Saison keinen Vertrag, soweit ich weiss. Seine Stats sind ganz ordentlich, diese Saison sogar ausserordentlich.

    Wäre halt erst ab nächster Saison verfügbar, nix Wühltisch für den Abschluss dieser Saison, schon klar.

  • Die Verträge von Timo Meier (San Jose Sharks) und Pius Suter (Detroit Red Wings) laufen nach dieser Saison aus und mit den Vegas Golden Knights interessiert sich gemäss The Athletic vor allem ein NHL-Team um die Dienste der beiden Schweizer Offensivspieler.

    Wie es dort heisst, soll Timo Meier sogar der Wunschspieler sein, wobei seine Verpflichtung aber alles andere als billig werden würde. Dies könnte letztlich auch die Knacknuss sein, dass die Golden Knights ihn sich unter Umständen gar nicht leisten können. Eine deutlich billigere Alternative wäre aber Pius Suter, welcher vor allem dann zum Thema werden würde, falls es mit Timo Meier nicht klappt.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=157121#post157121']

    Glaube bei Suter nicht an eine Rückkehr. Malgin mal sehen.

    [/quote]

    Gibt es bei uns noch ein Transfer, die Frist ist Mitte Februar, oder ?

  • Cale Makar

    ?

    en Verteidiger?


    2021:
    Colorado Avalanche: Cale Makar unterschreibt Vertrag für sechs Jahre

    Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich Cale Makar zu einem der besten Verteidiger der NHL etabliert. Jetzt erhält der 22-Jährige ein neues Arbeitspapier.

    Arbeitgeber Colorado Avalanche zahlt ihm über die vereinbarte Zeitspanne knapp 50 Millionen Franken Lohn. Im Schnitt erhält der Kanadier demnach neun Millionen pro Jahr, wie die NHL auf ihrer Webseite berichtet.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    ?

    en Verteidiger?

    Ja, wenn schon brauchen wir vorne einen.

    Wenn wir schon bei unrealistischen Spielern sind:

    Matthew "Chucky" Tkatchuk hat gestern beim 7:1 gegen Tampa 5 Punkte gemacht. Typ Chris zu seinen besten Zeiten, einfach 100x besser. Nach 50 Spielen 71 Punkte. Schiesst nicht nur Tore sondern geht dem Gegner auch ziemlich unter die Haut, Leute wie DiDo würde er zum Frühstück verspeisen.

  • Ja, wenn schon brauchen wir vorne einen.

    Wenn wir schon bei unrealistischen Spielern sind:

    Matthew "Chucky" Tkatchuk hat gestern beim 7:1 gegen Tampa 5 Punkte gemacht. Typ Chris zu seinen besten Zeiten, einfach 100x besser. Nach 50 Spielen 71 Punkte. Schiesst nicht nur Tore sondern geht dem Gegner auch ziemlich unter die Haut, Leute wie DiDo würde er zum Frühstück verspeisen.

    :mrgreen: Tkatchuk, der Junge verfolgt mich zur Zeit

    Free Agents. Ich hoffe Craw lockt einen seiner ehemaligen Spielern zu uns. Ein Center der mal über 1.85m wäre ideal.


    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Träumen darf erlaubt sein.

    Und einen Offensiv-Verteidiger eines solchen Kalibers würde dem ganzen Team gut tun! Seine Stats sind einfach unglaublich .......... Als Verteidiger notabene.

    Aber wenn wir schon dabei sind, warum nicht zusammen im Doppelpack mit McDavid? Dann hätten wird ein Riesen-Spektakel bei uns!! Ich stelle mir den Speen

    von McDavid auf den grösseren Eisfeldern bei uns in der CH vor ...... wow .......

    Jaja, schon gut - ich hör' jetzt wieder auf.

  • Eismeister Zaugg spekuliert, dass doch wieder über eine Bodenmann Vertragsverlängerung verhandelt wird.

    Das wäre eine Crazy-Story. Einige Wochen nach SL‘s Entscheid seine Meinung zu ändern aufgrund von paar Skorerpunkten mehr und gutem Einsatz.

    Ich kann es mir irgendwie rein aus „professionell-Auftreten-Hinsicht“ noch nicht ganz vorstellen, dass SL binnen kürzester Zeit seine Meinung so stark ändert. Wenn er so früh öffentlich announced, dass der Vertrag nicht verlängert wird, dann muss er sich dessen Entscheid auch zu 100% sicher sein, und er soll sich nicht beeinflussen lassen, wenn der Spieler danach etwas stärker performt. Wenn er sich unsicher ist, dann wartet er lieber noch ein bisschen wie bspw. bei Azevedo oder Roe mit dem offiziellen Entscheid.

    Nanu, sollte SL also doch verlängern, setzt er sich selbst unnötig unter Druck. Wenn Bodi dann doch nicht so gut performt nächstes Jahr, was durchaus gut möglich ist, dann wäre das ein grosser Patzer, und allzu viele Patzer kann sich SL wohl nicht mehr leisten. Hätte SL von Anfang an verlängert und Bodi performt nicht nach Wunsch, dann wäre das halb so tragisch. Hingegen könnte man das gleiche Szenario jetzt noch umgekehrt aufsagen, wenn SL endgültig nicht verlängert mit Bodenmann…

    Nun, de facto wird SL durch seinen Entscheid im Nachhinein als Gewinner gefeiert oder als Verlierer hervorgehen, egal wofür er sich entscheidet

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass SL‘s Entscheidung rund um den Contract von Bodi nicht nur von seiner persönlichen Meinung beeinflusst wird, sondern auch vom abwägen seines „persönlichen Risikos“ durch eine Fehlentscheidung. (Nebst dass er natürlich den Entscheid nicht selbst fällt, aber dafür verantwortlich ist.)

    Rein aus Fanoptik würde ich mich freuen, wenn Bodenmann nochmals 1-2 Saisons bei uns spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!