Kloten - ZSC 28.11.2008

    • Offizieller Beitrag

    Der stark ersatzgeschwächte Meister schlägt die Flieger, die schwer im kommen waren wieder auswärts.

    Hut ab!

    Meine Einschätzung von Kloten hat sich bestätigt: Lebt zur Hauptsache von der (hervorragenden) 1. Linie, zuviel chi chi (Eisballett), im Gegensatz zum ZSC der sehr effizient war.

    Congrats an die Jungs!

  • War nicht schlecht das Spiel... Allerdings hab ich mich etwas aufgeregt als man endlich im letzten Drittel wieder in Führung gehen konnte, blieb man sehr passiv und liess es nochmal sehr brenzlig werden. Ansonsten wars ein schöner Hockeyabend im Kuhstall^^

  • Erneut 3:2 Sieg für den ZSC, wobei Kloten heute am Sieg wesentlich näher dran war als vor 2 Wochen.

    Der ZSC war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, jedoch erneut effizienter und heute auch mit dem quäntchen Glück. Ich erinnere da an das inexistene Foul gegen den alleine auf das Tor stürmenden ZSC-Spieler. Die Strafe führte zum 1:2, bei welchem Rüegger mehr als unglücklich aussah. Das 1:1 war ein Billardtor par excellence. Der Puck wurde etwa 67 mal abgelenkt, bis die Scheibe im Tor war.

    Das Spiel hat gezeigt, der Titel führt definitiv auch dieses Jahr via den ZSC.
    Und Larry, stark ersatzgeschwächt halte ich für deutlich übertrieben. Bastl, Kamber halte ich für höchst durchschnittliche Stürmer, wie es sie in der Schweiz zu genüge gibt. Forster war der einzige wirkliche wichtige Ausfall, der Rest normale 3. und 4. Linien Spieler. Kloten trat immerhin nur mit 3. Ausländern an, der Center der 2. Linie hat sichtlich gefehlt, auch wenn Kellenberger sich redlich bemühte.

  • Zitat von Larry

    Klar ist Forster der einzige Top-Spieler der fehlte, aber ein sehr wichtiger!

    Und Stoffel nicht vergessen, gehört aber auch in die 2. Kat.

    Wir haben devinitiv einen Lauf!

    du aber au im Tippspiel aber schön gits au no Lüt wie de Champs-de-Mars wo eus au im Tippspiel no fordered.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Champs-de-Mars


    Der ZSC war nicht unbedingt die bessere Mannschaft

    Der ZSC war eindeutig, und das noch als Auswärtsteam, die bessere Mannschaft. Was Kloten bot, war fast schon lächerlich bzw. Playoff-mässig.

    Ähnlich lächerlich war der Kloten-Support und das Transparent. Als wenn sich Schalke 04 mit "50 Jahre lang, keine Schale in der Hand" selber feiern würde. :rofl:

  • Zitat von grinder

    Kann mir jemand mal sagen, was "De bello Turico" heisst bzw. welche Sprache das ist? Danke.


    Wänn mini Hirnwindige nanig ganz im Alohol ertränkt sind, müesst das Latinisch si und heisst "vom Zürcherchrieg" frei nach gaius iulius caesar "de bello gallico"...

  • Zitat von Ari

    kamber war immerhin der schweizer topskorer bei uns bis zum ausfall

    Genau; top CH-Center.
    >Forster,Kamber,Stoffel und Bastl sind 4 Stammspieler die fehlten, was schon als stark geschwächt zu bezeichnen ist.
    Aber egal; der Sieg wars, was das weekend verschönerte :razz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!