heute abend war die gründungsversammlung der ig duplex.
dazu ein paar anmerkungen:
es war auch ein vertreter der ig hardturm anwesend, welcher erklärte, dass gegen den entscheid vom awel erneut rekuriert werde. heisst also: nochmals monate/jahre lange verzögerungen für die cs.
laut gerüchtequelle, suchte die cs schon vor der finanzkrise einen ausweg um sich durch ein hintertürchen (und ohne gesichtsverlust) vom hardturmprojekt verbschieden zu können. mittlerweile ist sicher (und dass ist kein gerücht!), dass sich kein grossverteiler als mieter gefunden hat, weder migros, coop, aldi etc. und somit ist auch klar, dass die cs das stadion projekt entweder auf grund des erneuten rekurses (wir haben genug, offenbar will man unser projekt nicht etc...) oder aber wegen fehlender wirtschaftlichkeit offiziell aufgeben wird (und dieses projekt kann - selbst mit einem noch überraschend einsteigenden grossverteiler - unmöglich 6 prozent rendite abwerfen. ich bezweifle sogar, ob es überhaupt rendite abwerfen würde...).
was aber dann geschehen wird, steht in den sternen. darum wurde auch die ig duplex gegründet, welches kein stadionprojekt ist, sondern rein eine idee, welche aber (fast) überall auf positive resonanz stösst. form und standort des stadions sind zum heutigen zeitpunkt auch völlig egal, es geht alleine darum, diese phantastische idee so weit zu lancieren, dass auch der stadtrat merkt, dass kein (fussball-)verein und kein mensch (nach dem die em vorbei ist) dieses völlige überdimensionierte hardturm-stadion (noch) will!
ob's was nützt? wer weiss, aber nützts nüt, so schads au nüt!
gruss roli c.