Fussball allgemein

    • Offizieller Beitrag

    http://www.20min.ch/sport/fussball…nuten--16956944

    Auch wenn nicht viele hier drinn meine Meinung teilen werden, ich würde definitiv lieber und vermehrt Fussball schauen, wenn die mühsame Zeitschinderei der führenden Mannschaft aufhören würde!
    Also für mich gibts einen Daumen rauf bei 60 statt 90 Minuten mit Zeitstop. Wie gesagt, stehe ich vermutlich allein auf weiter Fluur damit aber hey, das ist ok, ich komm auch ohne Fussball gut zurecht ;)

    Ich hätte sogar noch einen Vorschlag, jeder Spieler oder Trainer, der dem Schiri sagen muss, dass er eine Karte zücken soll oder dass er ein Abseits sieht, soll sofort mit gelb oder von mir aus sogar rot bestraft werden......

    und jetzt sagt mir, dass ihr anderer Meinung seit und Fussball nicht Eishockey ist und die Regeln so wie sie sind perfekt sind und.......

  • hat interessante ideen dabei, auch die netto spielzeit. aber zuerst sollen mal die technischen hilfsmittel eingesetzt werden + danach kann man weiter schauen/testen.
    netto spielzeit ist nicht das dringendste, da der schiri die verlorene zeit heute schon nachspielen lassen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ralf ich versteh was du meinst aber erstens kann man gar nicht alles nachspielen lassen was verzögert wird und zweitens gehts ums prinzip. es ist zum teil nicht mal mehr lachhaft, sondern nur noch peinlich, wie sich fussballer verhalten bei einem foul. stichwort sterbender oder besser gesagt, gefolteter schwan. es hat meines erachtens einen grund, weshalb so etwas im hockey nicht vorkommt und das hat mit dem rauszögern der zeit zu tun. wenn das wegfällt hab ich die hoffnung, dass dieses verhalten mit der zeit auch verschwindet. ich glaube jedoch ehrlich gesagt nicht wirklich, dass sich diese massiven regeländerungen wirklich durchsetzen lassen. wir werden sehen und bis dann schau ich hockey, NFL und vielleicht mal nen championsleague final oder EM- und WM-Endrunden. LG thomi

    • Offizieller Beitrag


    http://www.20min.ch/sport/fussball…nuten--16956944

    Auch wenn nicht viele hier drinn meine Meinung teilen werden, ich würde definitiv lieber und vermehrt Fussball schauen, wenn die mühsame Zeitschinderei der führenden Mannschaft aufhören würde!
    Also für mich gibts einen Daumen rauf bei 60 statt 90 Minuten mit Zeitstop. Wie gesagt, stehe ich vermutlich allein auf weiter Fluur damit aber hey, das ist ok, ich komm auch ohne Fussball gut zurecht ;)

    Ich hätte sogar noch einen Vorschlag, jeder Spieler oder Trainer, der dem Schiri sagen muss, dass er eine Karte zücken soll oder dass er ein Abseits sieht, soll sofort mit gelb oder von mir aus sogar rot bestraft werden......

    und jetzt sagt mir, dass ihr anderer Meinung seit und Fussball nicht Eishockey ist und die Regeln so wie sie sind perfekt sind und.......

    Ich bin 100% und 1:1 bei dir. Ich bezeichne mich als Fussball-Konsument, nicht Fan. Und als Konsument habe ich mich seit langem
    von allen Fussballspielen - sei es live im Stadion (ausser Allianz Arena) oder am TV - verabschiedet. Habe nicht einmal den CL Final
    geschaut - kein Bock. Das einzige was mich interessiert, weil's einfach eine geile Zeit ist, das sind die EM- und v.a. die WM-Endrunden!
    Ich liebe es, wenn alle ihre Fahnen aus dem Fenster und auf den Balkonen raushängen, sei es CH (natürlich....), ITA, CRO, GER, usw.

    Bin jedoch der Überzeugung, dass dies nicht geschehen wird. Und irgendwie kann ich's auch nachvollziehen. Die Leute, die WIRKLICH
    gerne bei jeden Scheiss-Wetter ins Stadion und jedes Game live am TV schauen wollen/müssen, die haben eine sogenannte Hass-Liebe
    zu all dem entwickelt. Man kann sich halt auch sehr gut und schön aufregen, wenn dann die Schwalben kommen und das Zeitschinden
    losgeht...... Wie sagt man so schön: "It's part of the game".......


  • da chönted d'Fraue mal Werbig für sich mache und verlüred scho wieder jedes Spiel... und ich han gmeint sie seged guet, aber bisher immer nur im Vorfäld vomne Turnier :(

    Ich weiss nöd, wo du das gseh häsch, aber det wo ich glueget han während de halbzitpause vo yb-fcb häts gheisse d'frauenati hät 2:1 gunne...

  • im Gägesatz zu Dir han ich s'Spiel live glueged und mich i de Pause mal müese abreagiere, über das wo uf em Fäld (ebe nöd) botte worde isch, aber ich finds immer lässig mit Lüüt rede wo's vom ghöre säge känned :floet:

  • Ich weiss nöd, wo du das gseh häsch, aber det wo ich glueget han während de halbzitpause vo yb-fcb häts gheisse d'frauenati hät 2:1 gunne...

    Naja, zum wüsse obs verlore oder gunnä händ langet normalerwis s'resultat, de rest isch au nöd so entscheidend. ob de match guet oder schlächt gsi isch, da drüber hani absolut nüt gschribe.

  • da häsch Du natürlich rächt, aber es chönt u.U. no bitzeli schwer sie, zum am 18:36 scho s'Ändresultat wüsse, wänn de Match am 18:00 agfange hät ;)

    und ja: hopp YB oder besser gseit, immerhin isch d'Meisterschaft das Jahr nöd scho nach em 1. Spiel entschiede, aber es gaht wohl nöd um d'Diräktbegägnige sondern meist um d'Konstanz über die ganz Saison.

  • der (mo)neymar transfer hat komplett irre dimensionen angenommen. so irr, dass es sich nicht mal mehr lohnt darüber zu diskutieren.

    was ich aber an dieser geschichte noch echt witzig finde: ausgerechnet die spanische liga will/wollte den transfer verhindern, indem sie sich aufs financial fairplay der uefa beruft! [emoji23] das ist in etwa so, als wäre ein veganer präsident des schweizerischen metzgerei verbandes!

    und wie leicht sich dieses financial fairplay der uefa austricksen lässt, hat neymar mit seinen beratern herrlich demonstriert! der spieler kauft sich einfach "selber" für 222 millionen aus dem vertrag und erhält im nachhinein 300 millionen als beraterhonorar für die wm in katar! also ein handgeld von sage und schreibe 78 millionen!

    ich glaube, im nächsten leben werde ich fussballer! [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • absolut gleicher Meinung mit snowcat + bis auf den letzten Satz au mit dem Artikel:

    "Der Transferwahnsinn zerstört den Fußball"
    http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1711507

    das soll + wird sich bestimmt bald auf dem europäischen pay tv markt zeigen.
    ich denke nicht, dass sich diese preise für die übertragungsrechte langfristig wieder einspielen lassen.
    die fans gehen wieder selber ins stadion oder verzichten auf teure live übertragungen; glaubs ca 100 usd kostet der "sponsoren-box-show-kampf", wer zahlt das noch?

    teleclub "senkt" ja auch schon den preis für das sport abo, ob wohl einige gekündigt haben?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!