• Zitat von Larry

    Bim PP-Goal häd de Geering de Stock vom Gägner nöd kontrolliere chöne, klar sin Fähler.

    Aber suscht isch das eine wo mir i jedem Match gfallt, im Gägesatz zu andere. De Trudel isch für mich en Fehltransfer!

    Trudel. Meine Worte. Nie mehr ans sein Rendement bei Ambri rangekommen. Und ein paar gute Penalites reichen nicht. Gut sein Vetrag läuft aus...
    Senja ebenfalls total neben den Schuhen....

  • Gibt auch Quellen, die anderes behaupten, sprich Teile der Mannschaft erleichtert sind, wenn Simpson weg sei. Primär wegen Unflexibilität. Kreis habe mit Spielern über das eine oder andere in Sachen System diskutiert und sie in solche Fragen eingebunden, währenddem Simpson da auf stur stellt und keine Rücksprache mit der Truppe halte und eher kurz angebunden sei in Sachen Kommunikation.
    Das Argument "CHL" und "Victoria Cup" mag durchaus Gültigkeit haben, nur kommt da halt hinzu, dass das eine für beinahe alle Spieler eine einmalige Gelegenheit war und sich somit jeder in den Hintern kniff, währenddem Playoffs und Meistertitel jedes Jahr winken.
    Die Auftritte in CHL/Victoria Cup/NLA könnten unterschiedlicher ja kaum sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hektor

    Gibt auch Quellen, die anderes behaupten, sprich Teile der Mannschaft erleichtert sind, wenn Simpson weg sei. Primär wegen Unflexibilität. Kreis habe mit Spielern über das eine oder andere in Sachen System diskutiert und sie in solche Fragen eingebunden, währenddem Simpson da auf stur stellt und keine Rücksprache mit der Truppe halte und eher kurz angebunden sei in Sachen Kommunikation.

    Ein Chef muss ja nicht in erster Linie beliebt sein. Aber konsequent. Er muss eine Linie haben. Diese Linie gibt Sicherheit. Die einzelnen Ziele müssen allen bekannt und (möglichst) verinnerlicht sein. Die jeweilige Matchstrategie, Aufgabenverteilung auch. Und dann gibt's ja noch seinen Stellvertreter, der bei Problemen durchaus der "Puffer" zwischen Chefcoach und Spieler sein kann.

    Es kann nicht Ziel eines Chefs sein, "es" allen recht zu machen und flexibel zu sein. Noch über gesagtes ständig zu diskutieren.

    Und eben.... die Erfolge in der Champions Hockey League und im Victoria Cup sind ja so erschlagend, dass überhaupt keine Kritik aufkommen DARF. Denn immer stehen die erreichten Resultate im Mittelpunkt und nie ein einzelner Spieler. (Aber das hatte ja schon seinerzeit Michel Zeiter nicht verstanden.)

  • es kommt (hoffentlich) sowieso ein umbruch in der mannschaft, viel mehr können unsere alten jungs nicht mehr erreichen, es ist zeit für einen neuaufbau.

    ich bin für krüger (hassliebe) und t o t a l gegen kreis (mister allways-the-same-old-game)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!