• Päng das wars.. Gratuliere de Ravens zum 47. Superbowl.

Defense hät schlussendlich au da wieder d Meisterschaft gholt!

Gratuliere em Kapernick und de 49ers für das unglaubliche Comeback, leider nöd ganz gschaft und halt de Ahfang verpennt!!

Nommal, BEST Superbowl sit gaaaaanz ganz lang, wenn nöd de best ever.

So gange jezt go bügle :mrgreen:

Russki standart!!

• Wow was füres Spiel! Spannig bis zur allerletschte Sekunde. Zude Schiris: Wie de Sbornaja scho gschriebe het, es het sich zumindest hüt usgliche, ide erste HZ sind d 49ers sehr guet vode Schiris wegcho.
    Ray Lewis chan d Karriere mitme SB-Sieh abschlüsse, nice. Passt zude absolut überragende Karriere, schöne Schlusspunkt.

Zum Schluss no en chline Blick id Zuekunft: Bin sehr gspanne, öb d Defenses de Kaepernick dank de Videos vo dem Jahr besser in Griff überchömet (ala Newton) und ober verletzigsfrei chan bliebe, wenner mit sim Stil 16 Spiel spielt (oder ala RG III).

• Zitat von Simms

Wow was füres Spiel! Spannig bis zur allerletschte Sekunde. Zude Schiris: Wie de Sbornaja scho gschriebe het, es het sich zumindest hüt usgliche, ide erste HZ sind d 49ers sehr guet vode Schiris wegcho.
    Ray Lewis chan d Karriere mitme SB-Sieh abschlüsse, nice. Passt zude absolut überragende Karriere, schöne Schlusspunkt.

Zum Schluss no en chline Blick id Zuekunft: Bin sehr gspanne, öb d Defenses de Kaepernick dank de Videos vo dem Jahr besser in Griff überchömet (ala Newton) und ober verletzigsfrei chan bliebe, wenner mit sim Stil 16 Spiel spielt (oder ala RG III).

Das war wirklich sehr dramatisch am Schluss. Ich war eigentlich ziemlich neutral aber die Power Outage war doch ein Nachteil fuer die Ravens und darum habe ich mich ueber ihren Sieg gefreut. Joe Flacco hat sich sehr verbessert diese Saison, in den letzten Jahren haben die Ravens mehr trotz ihm und nicht wie heute wegen ihm gewonnen

Dein Blick in die Zukunft wirft gute Fragen auf. Ich kann mir schon vorstellen dass Defensive Coordinators mit mehr Zeit und Videos sich besser auf Kaepernick einstellen koennen. Und wenn einer ein gutes Rezept findet werden es alle kopieren. Andererseits hat Kaepernick Speed und Speed ist schwer zu verteidigen.

Naechstes Jahr wird der SuperBowl in New Jersey stattfinden. Der erste SuperBowl der in einem Kaltwetterort outdoors stattfindet. Heute war es minus 5 Grad Celsius.

• Eigentlich wäre alles aufgegangen, wenn Kapernick beim zweiten Versuch (oder doch dritte?:roll: ) den TD-Pass gespielt und nicht den Laufpass gesucht hätte.
    (Ich weiss Zeitspiel usw. aber ich habe mir in dieser Situation gewünscht, dass er den TD Pass sucht und so den schwarzen Peter wieder den Ravens zuspielt.)
    Danach hatte er das Messer aber von sowas am Hals.
    Beim 4ten Versuch, ob Foul oder nicht. Naja ziemlich fifty/fifty, hält/reisst Ihn halt schon ziemlich lang am Shirt und am Ende fehlen Ihm genau diese 50 cm die er da verliert.
    Aber als neutraler Zuschauer (ich bin NYGiant-Sympathisant, aber in diesem SB für SF) denke ich ist das nicht pfeiffen vertretbar.

Aber alles aus und vorbei und wie schon beschrieben, sicher nicht mit dem falschen 47. Superbowlgewinner.

@ Rangerfan:
    Minus 5°C? Scheisse, bei uns -1 °C und ca 5-10cm Neuschnee auf den Strassen und diese natürlich noch nicht gemacht..
    War geil auf der Autobahn :mrgreen:, 70 Km in 55min haha :cool:

Russki standart!!

• Rekordvertrag für Star-Quarterback Flacco
    Nach dem Gewinn der Super Bowl und der Auszeichnung als MVP steigt Joe Flacco zum bestbezahlten Footballer in der Geschichte der US-Profiliga NFL auf.

Der 28-jährige Quaterback einigte sich mit den Baltimore Ravens auf eine Vertragsverlängerung um sechs Jahre, in denen er insgesamt 120,6 Millionen Dollar erhalten soll. Flacco löst damit Drew Brees als Spitzenverdiener der NFL ab. Der Spielmacher der New Orleans Saint kassiert jährlich 20 Millionen Dollar.
    Joe Flacco spielt seit 2008 für Baltimore. Anfang Februar führte er die Ravens zu ihrem zweiten Super-Bowl-Triumph. Nach dem 34:31 gegen die San Francisco wurde Flacco als wertvollster Spieler (MVP) der Partie ausgezeichnet

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Der Spielplan der NFL ist draussen:

Die Bucs beginnen die Pre-Saison mit einem Heimspiel gegen.......den SB Champ, die Ravens!

Hach, wie gerne wäre ich da dabei...!

"Meine" Heimspiele werden gegen die Dolphins (Monday Night Football), die Falcons, die Bills und die 49ers sein.

Die letzten zwei Auswärtsspiele in St. Louis und New Orleans, falls es um die PO's geht wäre ich vor Ort!

http://sidelinereporter.wordpress.com/2013/04/12/tam…sezierstunde-3/

Vorher noch der Draft, da werde ich breits im Flugzeug nach ZRH sitzen.......

http://www.nfl.com/draft/2013/mock-drafts

Meinungen?

Mögen die Spiele beginnen! :cool: :geil:

• Green Bay mit einer eher schwierigen Schedule, die gleich mit dem Highlight in San Francisco beginnt. Dom Capers hatte in der zweiten Saison meistens eine Lösung für rushing QB's. Bin gespannt, wie es nun gegen Kaepernick aussehen wird. Wobei der auch ziemlich gute Pässe spielt um ehrlich zu sein.

Der Draft dieses Jahr scheint ziemlich offen. Die Mockdrafts sind viel unterschiedlicher zwischen den Experten, als in anderen Jahren. Wird es umso spannender machen, wobei TT gar nicht alle Spots füllen kann, die Green Bay ausfüllen sollte.

• Offizieller Beitrag

Ortstermin Am American-Football-Spiel Gladiators beider Basel gegen Calanda Broncos

Heimkehr des Pioniers

Von David Eschle, Basel

Im Leichtathletikstadion St. Jakob spielte Daniel Glauser wieder da, wo sein steiler Aufstieg einst begonnen hatte.

Rot-blau sind die Fussballfans im Tram Nummer 14 nach Pratteln gekleidet. Der FCB spielt im St.Jakob-Park gegen Servette. Und der rot-blaue Fussballclub ist dominant, lässt in der Stadt am Rhein nur wenig Platz für andere Sportarten. Darum wird kaum einer seiner Anhänger wissen, dass wenige Hundert Meter weiter auch Spitzensport betrieben wird: Die violetten American Footballer der Gladiators beider Basel treffen auf die Calanda Broncos. Die Mannschaft aus Chur ist aktueller Europameister.

Trotzdem steht der talentierteste Spieler für einmal nicht in den Reihen der Bündner. Die Stimme von Basels Coach Dwaine Wood wird heller, wie sie es sonst nur selten ist, als er bei der Lizenzkontrolle vor dem Spiel die Namen seiner Spieler verliest, und so sagt er an zweitletzter Stelle: «Nummer 90, Daniel Glauser.» Er ist der einzige Schweizer Football-Export. Ein regelrechter Pionier.

Vier Jahre ist es her, dass Glauser zum letzten Mal die Uniform der Gladiators getragen hat. Nach einer Amerikareise mit Coach Wood und langen Diskussionen mit seiner Mutter entschied er sich damals zum Abbruch seiner Lehre als Logistiker, um seinen Traum vom Footballstar in den USA zu verwirklichen.

Er besuchte das New Mexico Military Institute, wo ihm ein vollständiges Stipendium geboten wurde. Nach seinen guten Leistungen wurde dem Rheinfelder vor eineinhalb Jahren der Wechsel an die Florida State University (FSU) ermöglicht, eine der renommiertesten Adressen im amerikanischen College-Sport, wo er vor über 80 000 Zuschauern für die Seminoles spielte. Mit FSU gewann er im Januar die Orange Bowl, eine der wichtigsten Trophäen im College-Football.

Zweiter Anlauf

Sein steiler Aufstieg wurde gebremst, als er vor zwei Wochen im Draft der National Football League nicht gezogen wurde. Daraufhin schlug Glauser Angebote von fünf Profimannschaften aus, unter anderem von SuperBowl-Champion Baltimore, und wird sich nächstes Jahr nochmals dem Draft stellen. «Die Vertragsvorschläge waren verlockend, aber ich will zuerst meine Ausbildung an der FSU abschliessen, um ein zweites Standbein zu haben», erklärt der 1,98 Meter grosse Hüne seinen Entscheid. Er darf für die Seminoles zwar keine Spiele mehr bestreiten, am Training wird er in der nächsten Saison aber weiterhin teilnehmen.

Kurze, harte Einsätze

Bevor das Training in Übersee wieder beginnt, hat Glauser vier Wochen Ferien, die er in der Schweiz verbringt. Nach seiner Anfrage nahm Wood ihn sofort wieder ins Team auf. Die Lizenz wurde noch rechtzeitig im Schnellverfahren gelöst.

Pünktlich zum Spielbeginn lichtet sich die Wolkendecke, die am Himmel gehangen hat, und macht der warmen Mai-Sonne Platz. Für die Basler beginnt das Spiel dennoch unfreundlich. Als Glauser nach wenigen Spielzügen zum ersten Mal zum Einsatz kommt, sind die Gladiators bereits 0:7 im Rückstand.

Der 130-kg-Brocken spielt fast ausschliesslich auf der Position des Tight End, wobei seine Aufgabe hauptsächlich das Blocken und Wegschieben seiner Gegenspieler ist. Alternativ kann er auch als Passempfänger figurieren.

Seine Einsätze sind kurz, aber intensiv. Helme krachen aufeinander, die Spieler stossen, schubsen und halten sich fest. Falls sie dies einmal nicht im Rahmen der Regeln tun, werfen die Schiedsrichter eine gelbe Flagge, um eine Strafe anzuzeigen.

Obwohl die Basler bemüht sind, den Ball über die rechte Seite hinter ihrem Star nach vorne zu tragen, gelingt ihnen kaum Raumgewinn. Unter den vielen massigen Linienspielern scheint Glauser nur noch einer von vielen zu sein. Es wird klar, dass ein einziges Ausnahmetalent gegen die geballte Kraft der internationalen Verstärkungsspieler der Bündner machtlos ist.

Erfolgserlebnis am Ende

Die Gladiators können sich in der zweiten Halbzeit zwar steigern, der Erfolg des Eurobowl-Champions ist aber nie gefährdet. Während des allerletzten Spielzugs gelingt Glauser immerhin noch ein persönliches Erfolgserlebnis: Er fängt einen Pass seines Quarterbacks und trägt den Ball danach noch einige Meter Richtung Endzone. Doch darüber freuen mag er sich nicht so recht und sagt: «Wir haben verloren, da kann ich nicht glücklich sein. Aber gegen den starken Gegner haben wir uns gut geschlagen.» So endet die Partie 24:49.

Glauser wird noch zweimal für die Gladiators auf dem Platz stehen und die verbleibende Zeit mit seinen Teamkollegen, Freunden und seiner Familie verbringen. Ehe er in drei Wochen nach Florida zurückkehrt, um im zweiten Anlauf seinen Traum vom Profispieler zu verwirklichen.

© Tages Anzeiger
    -----------------------
    Wäre schön wenn wir in der NFL auch "unseren" Mann hätten :cool:

• Zitat von Larry

ES hat wieder begonnen! :geil: :cool:

Die Broncos, einer der Favoriten, haben den Titelhalter, von dem man diese Saison nach dem Umbau wenig bis nichts erwarten kann, bös zerzaust.

Weiter so! :cool:

Geil, freue mich riesig auf den Saisonstart meiner Hawks morgen in Carolina... Mal schauen ob sie den grossen Erwartungen gerecht werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!