Commando Ultra PMS liefert sich wüste Strassenschlachten gegen die High Heel Warriors

Krawalle (nicht nur in Zürich)
-
-
- Offizieller Beitrag
HooliGänse!!
nach aktuell gängiger misshandlung der deutschen sprache müsste es wohl so heissen:
- hooligan*innen
- ultra*innen
oder so…
-
nach aktuell gängiger misshandlung der deutschen sprache müsste es wohl so heissen:
- hooligan*innen
- ultra*innen
oder so…
Als hooligan*innen sich identifizierende Person ☝️
-
Und nach der Frauen EM gleich wieder den Ultra markieren und Werbung für den Sport und seinen Club machen! Brav!
FCZ-Fans randalieren: Polizei setzt Gummischrot ein, Tramhäuschen brenntIn Zürich ist es in der Nacht auf Samstag zu Krawallen rund um die Fussballfanszene gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.www.20min.ch -
- Offizieller Beitrag
Und nach der Frauen EM gleich wieder den Ultra markieren und Werbung für den Sport und seinen Club machen! Brav!
https://www.20min.ch/story/zuerich-…erich-103388423asoziale arschlöcher! ein anderes wort fällt mir spontan nicht ein für dieses pack…
ja, ich wiederhole mich jetzt: aber nach dem kaskadenmodell wäre das geschehene wieder ein grund für eine (süd)kurvensperre. das dies nicht die lösung ist, ja sogar null wirkung zeigt, sollte irgendwann auch dem letzten politiker klar werden! einfach darum, weil sich asoziale arschlöcher einen scheiss um gesetze und gesellschaftliche konventionen kümmern!
ich bleibe dabei: NUR einzeltäterverfolgung/bestraftung und zusätzlich meldepflicht an matchtagen bringt eine merkliche beruhigung der situation.
ps. in und um den letzi war es gestern - wie (fast) immer - friedlich und ruhig!
-
- Offizieller Beitrag
Es hat schon wieder gebrannt in Zürich: Fans liefern weiter Randale – trotz harter Massnahmen
-
Ist es überhaupt erwiesen, dass es sich bei dem Brand um Fussballfans gehandelt hat?
-
- Offizieller Beitrag
Ist es überhaupt erwiesen, dass es sich bei dem Brand um Fussballfans gehandelt hat?
Nein; es könnten auch randalierende Opernhaus-Besucher gewesen sein. Die Leute, die so etwa wie der harte Kern der Matchbesucher aussahen, waren nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ...
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde auch behaupten, dass es keine Fussballfans waren.
Vielleicht aber Vollidioten, die im Rahmen oder im Umfeld von Fussballspielen ihren Bullshit abziehen. Könnte sein. Wer weiss...
-
- Offizieller Beitrag
Nein; es könnten auch randalierende Opernhaus-Besucher gewesen sein. Die Leute, die so etwa wie der harte Kern der Matchbesucher aussahen, waren nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ...
dann findet wohl die nächste opernhausvorstellung vor leeren zuschauerrängen statt!
natürlich waren es fcz fans...
Mario Fehr (66, parteilos): «In meinen Augen sind diese Gewalttäter keine Fans, sondern gewöhnliche Kriminelle, denen es darum geht, andere einzuschüchtern und einen rechtsfreien Raum zu schaffen.»
korrekt! also einzeltäterverfolgung und bestrafung! die taskforce zeigt den richtigen weg, dieser müsste konsequent weiterverfolgt werden. kostet am anfang etwas, aber auf dauer spart man geld. aber die task force wurde ja bereits wieder aufgelöst und in den laufenden betrieb integriert, was nichts anderes bedeutet, als das die ressourcen dieser taskforce kleiner geworden sind.
Polizeidirektoren halten an Kaskadenmodell fest
Neben einer gestiegenen Sensibilität für Gewalt im Sport habe auch das «viel gescholtene» Kaskadenmodell zum «Rückgang der Gewalt» beigetragen, ist man sich bei der KKJPD sicher.
Ein rosiges Bild malt die Swiss Football League, die Vereinigung der Profiklubs. "Die Sicherheitslage rund um die Spiele der Super League hat sich in der vergangenen Saison entspannt"
eine beratungsgresitenz und inkompetetenz in diesem thema von verantwortungsträgern, welche mir wirklich angst macht! bedeutend mehr als ein matchbesuch...wieviele beweise/fakten, als die letzten vorkommnisse, brauchen diese blindschleichen noch um festzustellen, dass das kaskadenmodell nicht mehr taugt gegen krawalle als eine ananas aufgestellt auf dem lindenplatz in altstetten?
"die sicherheitslage rund um die spiele hat sich entspannt!"
stimmt, aber schon vor jahren und hat somit mit dem kaskadenmodel null und nichts zu tun...man rechtfertigt ein model, basierend auf völlig falsch interpretierten zahlen und fakten. auch hier: inkompetenz soweit das auge reicht!
die gesellschaft wird von wenigen idioten terrorisiert und von ebensolchen regiert...das kann nicht gut ausgehen!
-
- Offizieller Beitrag
Dabei wäre es so einfach.
Würde nicht bei allen nützen, aber wohl bei erstaunlich vielen, wenn sie am Montag, bzw. dann mal Ende Woche erklären müssten, warum sie nach dem Match am Sonntag nicht mehr zur Arbeit gekommen sind in der folgenden Woche.
-
- Offizieller Beitrag
Dabei wäre es so einfach.
sooo einfach natürlich nicht! aber mit den vorhanden gesetzen wäre viel mehr möglich als das aktuelle rumeiern. erinnert mich an den titel eines james dean film...
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde auch behaupten, dass es keine Fussballfans waren.
Vielleicht aber Vollidioten, die im Rahmen oder im Umfeld von Fussballspielen ihren Bullshit abziehen. Könnte sein. Wer weiss...
Das ist wohl schon so, aber es sind zuviele, um einfach wegzuschauen und seine Hände in Unschuld zu waschen. Ich bin eigentlich überzeugt, dass man in der Kurve sehr wohl einen ordentlichen Kreis der Chaoten kennt, diese aber trotzdem im Kreis der Kurve akzeptiert und nicht in Frage stellt. Hier sollte eine "Selbstreinigung" erfolgen; nicht ein Wegschauen (oder Akzeptieren). Und weil es eben so ist, wie es ist, trägt die Kurve halt evtl. doch eine gewisse "Kollektiv-Schuld" mit sich rum.
-
- Offizieller Beitrag
Und weil es eben so ist, wie es ist, trägt die Kurve halt evtl. doch eine gewisse "Kollektiv-Schuld" mit sich rum.
das bringt mich auf die nächste rechtsstaatswidrige idee:
die kurven solange schliessen, bis sie sämtliche namen oder täterbeschreibungen rausgerückt haben. nennt sich erpressung, wäre aber mit garantie wesentlich zielführender als die strafen aus dem kaskadenmodell!
-
- Offizieller Beitrag
das bringt mich auf die nächste rechtsstaatswidrige idee:
die kurven solange schliessen, bis sie sämtliche namen oder täterbeschreibungen rausgerückt haben. nennt sich erpressung, wäre aber mit garantie wesentlich zielführender als die strafen aus dem kaskadenmodell!
Das wäre doch nicht "Erpressung"; das wäre "Einzel-Täter-Ermittlung" ...
-
Diese Opernhaus-Besucher! Ich bin es leid, diese Krawallbrüder mit meinen Steuern zu subventionieren. Einsperren, damit sie am Montag Ihren Angestellten erklären müssen, wieso ihr Chef nicht im Büro ist.
-
Warum GC seine Saisonkarten in Couverts ohne Logo verschicken mussAls Fussball-Rekordmeister könnte der Grasshopper Club Zürich stolz auf sein Vereinswappen sein. Doch Briefpost wird neuerdings in neutralen Couverts versendet.www.watson.ch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!