Krawalle (nicht nur in Zürich)
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Krass 🤦🏼♂️
schon!
vor allem hätte das die meisterfeier sein sollen. aber so wie aussieht verlieren sie das spiel forfait und sind darum (noch) nicht meister. ohne platzsturm wären sie es!
-
- Offizieller Beitrag
schon!
vor allem hätte das die meisterfeier sein sollen. aber so wie aussieht verlieren sie das spiel forfait und sind darum (noch) nicht meister. ohne platzsturm wären sie es!
Für so etwas gibt's bei uns sogar einen recht treffendes Smiley:

-
- Offizieller Beitrag
kanti/maturanden, also die zukünftige „elite“…
Angriff auf Maturandenfest: Vermummte stören Feier in WettingenRund 50 vermummte Schüler sorgten für Chaos beim Abschlussfest der Kantonsschule Wettingen. Verletzt wurden mehrere Personen.www.20min.ch -
- Offizieller Beitrag
mit dem feuerwerk ist sicher eine grenze überschritten, aber der rest hätte bestimmt auch schon vor 30-40 jahren passieren können. nur wäre es nicht in den medien gekommen…
als ob wir früher nicht auch streiche gemacht hätten, die zuviel des guten waren. und ja klar: man war damals sicher nicht vermummt, aber man wurde auch nicht bei jedem scheiss gefilmt
-
- Offizieller Beitrag
mit dem feuerwerk ist sicher eine grenze überschritten, aber der rest hätte bestimmt auch schon vor 30-40 jahren passieren können. nur wäre es nicht in den medien gekommen…
als ob wir früher nicht auch streiche gemacht hätten, die zuviel des guten waren. und ja klar: man war damals sicher nicht vermummt, aber man wurde auch nicht bei jedem scheiss gefilmt
ist schon so!
aber wie du sagst, mit vermummen und feuerwerk schmeissen ist eine grenze überschritten worden. das erwarte ich von granit berisha von den lochergut jungs. von einem maturanden evt. noch an fussballspielen, aber sicher nicht an einer maturafeier!
-
- Offizieller Beitrag
gab auch bei uns immer wieder Maturastreiche, die unglaublich dumm waren! da wurden alle paar Jahre Grenzen überschritten…
möchte gar nicht wissen, wie das heute ist. aber ja, vermummt ist wirklich sehr speziell & Feuerwerk gehört in die Kategorie „unglaublich dumm“.
-
- Offizieller Beitrag
gab auch bei uns immer wieder Maturastreiche, die unglaublich dumm waren! da wurden alle paar Jahre Grenzen überschritten…
möchte gar nicht wissen, wie das heute ist. aber ja, vermummt ist wirklich sehr speziell & Feuerwerk gehört in die Kategorie „unglaublich dumm“.
wahrscheinlich erwarte ich einfach zuviel von angegehenden studenten. aber gerade auch aufnahmerituale in burschenschaften/studentenverbindungen beweisen ja, dass iq und bildung nicht zwingend vor idiotie schützen muss…
-
- Offizieller Beitrag
sie haben es die letzten +/- 1-2 jahre tatsächlich geschafft, den idiotenteil der fcz fans als die grössten fandeppen der nation abzulösen!
GC-Fans ziehen Notbremse: Protest gegen fehlende ExtrazügeAuf dem Weg nach Lausanne stoppten GC-Fans dreimal den Zug. Ihr Protest richtet sich offenbar gegen den Abbau von Extrazügen durch die SBB.www.20min.ch -
sie haben es die letzten +/- 1-2 jahre tatsächlich geschafft, den idiotenteil der fcz fans als die grössten fandeppen der nation abzulösen!

Die Forderung nach Extrazügen halte ich tatsächlich für gerechtfertigt. Es ist meiner Meinung nach für alle Beteiligten das Beste, man die Fans nicht auf die normalen Züge schickt.
- Die Fans können unter sich sein. Man kann trinken, laut sein, Musik hören, es stört niemamden.
- Die Mitreisenden. Keine Familie hat Bock, mit einer Horde besoffenen Fussballfans zusammen zu reisenden. Damit will ich nicht sagen, dass die Fussballfans generell ein Sicherheitsrisiko für alles und jeden darstellen. Nur das sich Familienausflug und Auswärtsfahrt nicht wirklich vertragen.
- Für die Sicherheitsbehörden. Man kann viel einfacher planen, wann die Fans wo einsteigen und wo austeigen. In Bern, Basel, St. Gallen, Genf und Zürich, kann man diese dise dann auch direkt zum Stadion schicken, ohne umwege über den jeweiligen Hauptbahnhof.
Die Notbremse zu ziehen im einem normalen Zug halte ich für eine komplett bescheuerte Aktion, auch wenn das Anliegen grundsätzlich richtig ist.
-
Ich habe es so interpretiert, dass aufgrund der mageren Anzahl von 200 Auswärtsfans kein Extrazug gestellt wurde. Liege ich da falsch?
-
- Offizieller Beitrag
Die Forderung nach Extrazügen halte ich tatsächlich für gerechtfertigt. Es ist meiner Meinung nach für alle Beteiligten das Beste, man die Fans nicht auf die normalen Züge schickt.
selbstverständlich! extrazüge haben nur vorteile, für alle seiten!
aber wie die heugümper diese forderungen durchstieren wollen, ist am dummheit kaum zu überbieten! diese typen haben eine unglaubliche forderungshaltung. hat man ja auch gegenüber den amis gesehen: man forderte sie weg, man forderete eine ch nachfolgelösung usw. aber fordern war das jeweilige hauptargument!
gestern dann auf einer 1-stündigen fahrt 3x den nothahn ziehen und mit rauch dafür sorgen, dass die klimaanlage ausfällt. und dann noch flugblätter im zug verteilen und auf den goodwill der passagiere und den sbb hoffen.
ich habe schon viel dummes gesehen im fussball, aber diese aktion gehört in die top 3 der dämlichsten aktionen aller zeiten!
ps. der fcz fährt heute mit den üblichen zwei extrazügen und den +/- 2’000 schnäuzen nach san galle. evt. wurde bei den hoppers tatsächlich kein zug gestellt, weil es kaum anmeldungen dafür gab, so wie gogo oben vermutet. gratis sind diese züge ja nicht. kostet +/- 20’000.-. und bei 200 nasen und einem fahrpreis von 20.- pro person deckst du gerade mal 4‘000.- davon…
-
ps. der fcz fährt heute mit den üblichen zwei extrazügen und den +/- 2’000 schnäuzen nach san galle. evt. wurde bei den hoppers tatsächlich kein zug gestellt, weil es kaum anmeldungen dafür gab, so wie gogo oben vermutet. gratis sind diese züge ja nicht. kostet +/- 20’000.-. und bei 200 nasen und einem fahrpreis von 20.- pro person deckst du gerade mal 4‘000.- davon…
Hast du für diese Zahlen quellen oder sind das Vermutungen? Vorallem für die 20'000 welche so eine Zugfahrt kostet. Ein Extrazug Ticket kostet 29 mit Halbtax und 59 ohne. Aber ja gewisse habem Halbtax deshalb keine Ahnung was dann wirklich bei der SBB hängen bleibt.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du für diese Zahlen quellen oder sind das Vermutungen? Vorallem für die 20'000 welche so eine Zugfahrt kostet. Ein Extrazug Ticket kostet 29 mit Halbtax und 59 ohne. Aber ja gewisse habem Halbtax deshalb keine Ahnung was dann wirklich bei der SBB hängen bleibt.
genaue quellen habe ich auch nicht. aber ich arbeite bei den sbb und habe mal versucht intern rumzufragen. die zahlen, welche man mir nannte waren zwischen 15-20000.
-
genaue quellen habe ich auch nicht. aber ich arbeite bei den sbb und habe mal versucht intern rumzufragen. die zahlen, welche man mir nannte waren zwischen 15-20000.
Okay danke für die Info. Was auch noch interessant wäre, sinken die Kosten starch wenn man für 200 Leute halt nur 3 Wägen hinstellt oder fällt halt ein grosser Teil der Kosten dadurch an, dass der Zug überhaupt fährt?
-
- Offizieller Beitrag
Okay danke für die Info. Was auch noch interessant wäre, sinken die Kosten starch wenn man für 200 Leute halt nur 3 Wägen hinstellt oder fällt halt ein grosser Teil der Kosten dadurch an, dass der Zug überhaupt fährt?
weiss ich nicht wirklich. aber der grossteil der kosten entsteht dadurch, dass der zug überhaupt fährt. sprich: kosten für lokomotive, lokführer, zugbegleiter und das bereitstellen/rangieren der komposition. und diese kosten bleiben in etwa gleich, egal wieviele wagen man hinstellt.
die wichtigsten preisfaktoren, neben den oben genannten, sind aber die streckenlänge und die fahrzeit. ich denke also, die anzahl angehängter wagen ist eher sekundär, spielt aber sicher auch eine rolle. weil mehr wagen, bedeuten mehr gewicht.
-
- Offizieller Beitrag
"Arbeiten"...????
-

Noch nicht ganz.. es steht jetzt unentschieden...
-
- Offizieller Beitrag
Noch nicht ganz.. es steht jetzt unentschieden...
nö!
ihr habt mind. 5x weniger volk in der kurve und man hört seit längerem trotzdem nur noch von euch!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!