• Zitat von zamberlani

    Ein kleiner Teil hasst ihn....der Rest misst ihn an Resultaten. Und dieses hat er nun mal nicht geliefert. Letzte Saison kann man nicht mit dieser vergleichen. Er konnte sich die Mannschaft selber zusammenstellen - ohne Ambribrille betrachtet ist diese Mannschaft personell sicher mindestens auf Augenhöhe mit Biel und Langnau. Die Tabelle spricht ein anderes Bild. Laporte kommt sehr arrogant rüber und sucht die Fehler nie bei sich selber, immer sind die anderen schuld. Die Absetzung zeichnete sich ab - obs besser wird, zeigt die Zukunft. Und noch was: Der Verbleib in der NLA ist seit gefühlten 50 Jahren gefährdet - irgendwie rettet man sich trotzdem immer (sportlich oder finanzielle). Das macht halt Ambri aus....

    So, für die meisten unintressante - trotzdem ein kleiner exkurs in sachen laporte und ambr... :wink:

    Meiner Meinung nach ist es das schwächste Ambri Kader seit Jahren.
    Und wenn Bäumle nicht wie der Teufel hext sondern nur Normalform hat und die Ausländer nicht skoren wie Tormaschinen ist Ambri nicht mal auf Augenhöhe mit Biel und Langnau.
    Die ist aber nur meine sehr relative Aussenansicht.

  • Zitat von Blackstar

    Meiner Meinung nach ist es das schwächste Ambri Kader seit Jahren.
    Und wenn Bäumle nicht wie der Teufel hext sondern nur Normalform hat und die Ausländer nicht skoren wie Tormaschinen ist Ambri nicht mal auf Augenhöhe mit Biel und Langnau.
    Die ist aber nur meine sehr relative Aussenansicht.

    Die soll auch jeder haben dürfen...nur muss ich das ganz klar dementieren. Rein vom Kader her (das heisst aber wirklich nichts) ist Ambri besser als die letzten beiden Saisons. Dein Input mit Bäumle und den Ausländern hingegen ist korrekt. Die gehören aber auch zum Kader und spielen (auch) dieses Jahr unter den Erwartungen.

  • Zitat von zamberlani

    Die soll auch jeder haben dürfen...nur muss ich das ganz klar dementieren. Rein vom Kader her (das heisst aber wirklich nichts) ist Ambri besser als die letzten beiden Saisons. Dein Input mit Bäumle und den Ausländern hingegen ist korrekt. Die gehören aber auch zum Kader und spielen (auch) dieses Jahr unter den Erwartungen.

    Oder sind verletzt...

  • Zitat von Blackstar

    Oder sind verletzt...

    Ein weiteres Beispiel: Bei Ambri hat immer mindestens einer eine Hirnerschütterung...das kann Pech sein...sei es wie es ist. Aber bei Ambri haben auch immer wieder Spieler muskuläre und Aduktorenprobleme. Da stellte sich die Frage weshalb? Und dann hat Ambri Spieler in seinen Reihen, die seit Genrationen sehr verletzungsanfällig sind (Bundi und Murovic als Beispiel). Letzterer ist euch ja bestens bekannt.
    Aber die Verletzungssorgen plagen auch andere Mannschaften.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zamberlani


    Ein kleiner Teil hasst ihn....der Rest misst ihn an Resultaten. Und dieses hat er nun mal nicht geliefert. Letzte Saison kann man nicht mit dieser vergleichen. Er konnte sich die Mannschaft selber zusammenstellen - ohne Ambribrille betrachtet ist diese Mannschaft personell sicher mindestens auf Augenhöhe mit Biel und Langnau. Die Tabelle spricht ein anderes Bild. Laporte kommt sehr arrogant rüber und sucht die Fehler nie bei sich selber, immer sind die anderen schuld. Die Absetzung zeichnete sich ab - obs besser wird, zeigt die Zukunft. Und noch was: Der Verbleib in der NLA ist seit gefühlten 50 Jahren gefährdet - irgendwie rettet man sich trotzdem immer (sportlich oder finanzielle). Das macht halt Ambri aus....
    So, für die meisten unintressante - trotzdem ein kleiner exkurs in sachen laporte und ambr... :wink:

    Die Mannschaft hat gestern nicht gerade gezeigt, dass es am Trainer lag.....ev. ist sie doch nicht so gut wie Du meinst?

  • Zitat von Larry

    Die Mannschaft hat gestern nicht gerade gezeigt, dass es am Trainer lag.....ev. ist sie doch nicht so gut wie Du meinst?

    hab mir das Spiel gestern auch angeschaut... Während und nach dem Spiel fragte ich mich, wie Ambri genau mal noch punkten will diese Saison... Selten so ein schwaches Team gesehen in der höchsten Liga. Und Lugano war weiss Gott kein übermächtiger Gegner gestern...

  • Zitat von Eggi

    hab mir das Spiel gestern auch angeschaut... Während und nach dem Spiel fragte ich mich, wie Ambri genau mal noch punkten will diese Saison... Selten so ein schwaches Team gesehen in der höchsten Liga. Und Lugano war weiss Gott kein übermächtiger Gegner gestern...

    Larry: habe nicht gesagt sie sei gut, habe nur gesagt, personell mindestens auf augenhöhe mit langnau und biel...aber anscheinend rufen diese beiden mannschaften es im moment besser ab...

    Eggi: da habe ich beim besten willen im moment keine gegenargumente....stimmt leider!!! :wink:

  • Ambri hat auch immer stark von seinen meist überdurchschnittlichen Ausländern gelebt. Allgemein sind die Ausländer in der NLA aber nicht mehr so dominant wie noch vor 10-15 Jahren, bzw. der Abstand zwischen guten CH-Spielern und Ausländern ist kleiner geworden. Die Ausländer können's somit heute nicht mehr alleine richten. Das gestrige Spiel darf man (hoffentlich) nicht als repräsentativ für Ambri nehmen, da war weder von Schweizern noch von Ausländern etwas zu sehen.

  • Zitat von Iceman

    Ambri hat auch immer stark von seinen meist überdurchschnittlichen Ausländern gelebt. Allgemein sind die Ausländer in der NLA aber nicht mehr so dominant wie noch vor 10-15 Jahren, bzw. der Abstand zwischen guten CH-Spielern und Ausländern ist kleiner geworden. Die Ausländer können's somit heute nicht mehr alleine richten. Das gestrige Spiel darf man (hoffentlich) nicht als repräsentativ für Ambri nehmen, da war weder von Schweizern noch von Ausländern etwas zu sehen.

    und zum Schutze von Ambri muss man wohl auch noch erwähnen, dass mit Kariya & Westrum die beiden besten Ausländer momentan fehlen. Und mit Murovic einer der tragenden Schweizer Spieler ebenfalls verletzt ist... wenns nicht läuft dann...

  • Zitat von Eggi

    und zum Schutze von Ambri muss man wohl auch noch erwähnen, dass mit Kariya & Westrum die beiden besten Ausländer momentan fehlen. Und mit Murovic einer der tragenden Schweizer Spieler ebenfalls verletzt ist... wenns nicht läuft dann...


    Nun ja.. Murovic als tragenden Spieler zu betiteln ist schon eher gewagt. Ein Kämpfer. Das wars.
    Und weder Kariya noch Westrum haben diese Saison überzeugt. Westrum lebt noch vom Ruhm vergangener Tage und Kariya ist auch in Langnau vieles schuldig geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (14. Oktober 2010 um 12:49)

  • Zitat von Blackstar

    Nun ja.. Murovic als tragenden Spieler zu betiteln ist schon eher gewagt. Ein Kämpfer. Das wars.
    Und weder Kariya noch Westrum haben diese Saison überzeugt. Westrum lebt noch vom Ruhm vergangener Tage und Kariya ist auch in Langnau vieles schuldig geblieben.

    Bei Murovic muss man sagen, wenn er spielte (und das ist dank seiner verletzungsanfälligkeit relativ selten) war er stets ein belebendes element. Vorallem im unsäglichen powerplay von ambri konnte er jeweils dank seinen slot qualitäten noch etwas bewirken.

    Westrum ist definitiv ein schatten seiner ersten saison - er ist aber seit 2 jahren immer "angeschlagen" (physisch und psychisch). Kariya jetzt schon zu bewerten ist sehr unfair...auch dieser genosse ist seit 3 wochen verletzt! Seine Leistung bei Langnau möchte ich nicht beweten.

    Aber dann sind eben noch viele spieler im team, die mal vor einigen jahren "tragende Elemente" waren und deren zenit ist definitiv überschritten....Kobach, Stirnimann, Demuth, um nur 3 zu nennen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!