präsidenten und ihr volk

  • irgendwie noch lustig, was so praesidial alles in der westlichen, modernen welt abgeht und wie unterschiedlich die voelker darauf reagieren.:

    obama/usa:
    der wahrscheinlich intelligenteste praesident, der dieses kand je gehabt hatte und der einzige wirkliche demokrat (im sinne von volksvertreter) erleidet kompletten schiffbruch, weil ein kleines grueppchen von voellig gehirnamputierten ohne jegliches programm mit schon fast faschistischem inhalt verbreitet und damit ankommt, weil das volk bereits vergessen hat, in was fuer einem schlamassel dieser praesident sein land uebernommen hat. und welches lieber im dreck erstickt will, sich in voellig unbegruendeten kriegen umbringen laesst, etwa ein drittel der bevolkerung im elend verrecken laesst, nur damit ein paar wenige noch mehr kohle verdienen oder ergaunern koennen. schoen unterstuetzt im hintergrund von eben letzteren, die das schon unter den bushs und reagan so getan haben. und niemand scheint sich gross darueber aufzuregen oder nachzudenken. wird wohl nicht wieder gewaehlt und durch einen mongo wie dubbya wanker ersetzt werden. zum wohle der ganzen welt. und achmedineschad darf sich jetzt schon auf die erstem bomben freuen.

    bunga-bunga-berlusconi/italien:
    ich lach mich jetzt noch halb tot. bunga-bunga.lol. man muesste sich mal vorstellen, diese antwort kaeme von ueli maurer! staedte ersticken im muell, erdbebenopfer leben in zelten, die regierung ist seit jahrzehnten ein cabaret unterschiedlichster coloratur, nichts oder wenig funktioniert, aber die regierenden und die medien regen sich nur ueber das eine auf und das volk lacht sich kaputt, weil il presidente lieber vögelt als regiert. passieren tut aber eigentklich nichts von belang. wird wahrscheinlich lebenslang regieren. herrlich, viva italia.

    sarkozy/frankreich:
    eine karrikatur, die auch asterix enstammen koennte. vögelt UND regiert gerne. und woher kommt seine liebste jetzt auch urspruenglich. ach ja, aus paesa bunga-bunga. die leute werfen mit steinen, zuenden autos an (stehen ja genug herum, denn wegen den streiks gibts ja kaum benzin). aber monsieur le president laechelt neben seiner jungen selbstzufrieden in die welt, derweil diese ein bisschen von l'amour auf cd traellert. franzosen lieben solcherlei.und er kriegt das durch, was er will und wird wohl noch ein zeitchen president bleiben.

    was lernen wir daraus?

    vögeln macht offensichtlich mehr spass als regieren!

  • Zitat von sloggi


    obama/usa:
    der wahrscheinlich intelligenteste praesident, der dieses kand je gehabt hatte und der einzige wirkliche demokrat (im sinne von volksvertreter) erleidet kompletten schiffbruch, weil ein kleines grueppchen von voellig gehirnamputierten ohne jegliches programm mit schon fast faschistischem inhalt verbreitet und damit ankommt, weil das volk bereits vergessen hat, in was fuer einem schlamassel dieser praesident sein land uebernommen hat. und welches lieber im dreck erstickt will, sich in voellig unbegruendeten kriegen umbringen laesst, etwa ein drittel der bevolkerung im elend verrecken laesst, nur damit ein paar wenige noch mehr kohle verdienen oder ergaunern koennen. schoen unterstuetzt im hintergrund von eben letzteren, die das schon unter den bushs und reagan so getan haben. und niemand scheint sich gross darueber aufzuregen oder nachzudenken. wird wohl nicht wieder gewaehlt und durch einen mongo wie dubbya wanker ersetzt werden. zum wohle der ganzen welt. und achmedineschad darf sich jetzt schon auf die erstem bomben freuen.

    guete tegscht und sehr richtig. es isch tragisch was dete ablauft.

  • Zitat von sloggi

    irgendwie noch lustig, was so praesidial alles in der westlichen, modernen welt abgeht und wie unterschiedlich die voelker darauf reagieren.:

    obama/usa:
    der wahrscheinlich intelligenteste praesident, der dieses kand je gehabt hatte ...


    Abgesh vom fählende Akkusativ - völlig Dinere Meinig!

  • It's the economy, stupid.

    Die Wähler der Republikaner sind ja mit der eigenen Partei genauso unzufrieden und wollten jetzt einfach mal ein Zeichen gegen die aktuelle wirtschaftliche Situation setzen. Unglücklich für Obama natürlich.

    Aber es ist ja nicht so, als dass die USA das einzige westliche Land ist, in welchem die Rechtspopulisten aufkommen (aufgekommen sind), ist ja praktisch in jedem westlichen Land so. Von daher ist es jetzt etwas einfach mit dem Finger auf die bösen Amerikaner zu zeigen.

  • Zitat von sloggi


    sarkozy/frankreich:
    eine karrikatur, die auch asterix enstammen koennte. vögelt UND regiert gerne. und woher kommt seine liebste jetzt auch urspruenglich. ach ja, aus paesa bunga-bunga. die leute werfen mit steinen, zuenden autos an (stehen ja genug herum, denn wegen den streiks gibts ja kaum benzin). aber monsieur le president laechelt neben seiner jungen selbstzufrieden in die welt, derweil diese ein bisschen von l'amour auf cd traellert. franzosen lieben solcherlei.und er kriegt das durch, was er will und wird wohl noch ein zeitchen president bleiben.

    was lernen wir daraus?

    vögeln macht offensichtlich mehr spass als regieren!


    Ein sehr guter Text.

    Nur das Bsp. Sarkozy finde ich nicht so toll. Was kann Sarkozy dafür, dass die Franzosen faule Säcke sind und nicht kapieren, dass das Rentenalter rauf muss, weil sonst ihr ganzen Sozialsystem mit der Zeit verreckt?

    Für Frankreich ist es wichtig und richtig, dass das Rentenalter raufgesetzt wird und das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Sarkozy macht das gut.

    Ausser mit den Zigeunerräumungen hatte ich ein bisschen Mühe...

  • ihr amerika kenner!

    heisst also, etwas über die hälfte der amis sind deppen?

    so aus der ferne...

    und obama der intelligenteste? habt ihr seinen iq test mit clinton verglichen oder was?

    für mich ist obama ein prediger amerikanischer fernsehfassung und das mag ich definitv nicht. schöne sprüche und nicht in den kalten wind raus stehen.

  • Zitat von Mitsch 2006

    ihr amerika kenner!

    heisst also, etwas über die hälfte der amis sind deppen?

    so aus der ferne...

    und obama der intelligenteste? habt ihr seinen iq test mit clinton verglichen oder was?

    für mich ist obama ein prediger amerikanischer fernsehfassung und das mag ich definitv nicht. schöne sprüche und nicht in den kalten wind raus stehen.


    a) so ungefähr
    b) die Teebeutel flattern viel schöner im Wind, stimmt :)

  • Zitat von Mitsch 2006


    für mich ist obama ein prediger amerikanischer fernsehfassung und das mag ich definitv nicht. schöne sprüche und nicht in den kalten wind raus stehen.

    Bin nie Fründ vom Obama gsi, aber er isch öpper wo doch mal ändlich gwüssi sache durebracht hät, wo anderi vorher nöd gschafft oder nöd händ welle mache!
    nur isch s'Problem: die doofe amis wännd das anschienend gar nöd (siehe Chrankeversicherig), will das schränkt sie ja ie ihre Freiheit ie! (es staht niened i de Verfassig, dass jede muen Chrankeversicheret sie....)

    Zudem han ich s'Gfühl, dass i sehr vielne Länder sowieso nöd d'Regierig entscheidet was gmacht wird, sondern d'Entscheidige vo de rieche, ieflussrieche Wirtschaftslüüt gmacht werdet... (entweder dur Spände oder dur suschtigi "Aktione")

    ...au bi eus...

  • Zitat von larlf

    Korräkt und drum stun ich au, wie viel lüt ernschthaft meined, dass bi US-Wahle gross drueber entschiede wird, was ide Wält künfig passiere wird und jetzt bispielswiis ide Wahl vom Obama oder em Sieg vo de Republikaner i dene Wahle grossi Wächsel und Änderige gsend.

    Die gross Mehrheit vo de Politik (nöd nume ide USA) isch vo de gliche Iflusschreis kontrolliert (Mit Gäld + Rohstoff chönd Privati nunmal alles regiere) und wänns all paar Jahr hin und her vo de Demokrate zu de Republikaner wächslet isch das nöd viel meh als es Chasperlitheater.

    Aber natürlich isches paranoid das klar z analysiere und ghört drum au uf kän fall id öffentlichkeit.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!