• Snowcat, du lässt nach und beginnst mich zu enttäuschen. Oder nein, es beginnt mich zu langweilen. C‘Mon. Wenn interessiert das hier?

    Wenn du schon Wikipedia zitierst, dann bitte alles. Gib dir ein wenig Mühe. Klar das fahrige Geschreibsel reicht um ein paar Öde FCZ-ler zu beeindrucken. Aber es wird MIR je länger je weniger gerecht. Es ist Mörgeli Niveau.. Und Mörgeli finde ich ein Arschl..

    Und für das habe ich ja das Kloten und Rappi Forum 😉.

    Der FC Zürich trat bei seiner Premiere gemäss Zeitungsberichten in den Farben Blau/Weiss an. Später wechselte er auf Rot/Weiss, vermutlich auch, um sich vom Lokalrivalen Grasshopper Club Zürichabzugrenzen.[5] 1898 fusionierte der FC Excelsior mit dem FC Zürich, wobei der Name und die Farben des jüngeren Clubs beibehalten wurden.[2]


    Ich mag eure latente Selbstüberschätzung auch! ❤️. Rot-weiss😬 FCZ Excelsior.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (19. Mai 2023 um 12:54)

  • Auch geil..

    Was ist der Unterschied zwischen FCZ und GCZ?

    Dies wurde durch die Tatsache verstärkt, dass der GCZ eher von der bürgerlichen Schicht, der FCZ hingegen von Arbeitern und Bauern unterstützt wurde, eine soziale Grenze, die heute nur noch beschränkt Bestand hat.

    Bedeutet der FCZ hat doch mehr SVP Blut in sich. Ein Schelm wer böses denkt😉😎.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (19. Mai 2023 um 12:55)

  • die grösste hoffnung ist immer noch, dass der club aus niederhasli endlich konkurs geht. vermutlich werde ich aber 3 tage nach ihm sterben. an alkoholvergiftung nach dieser einmaligen party…:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist doch schön wenn einem solche Dinge helfen das Leben angenehmer zu gestalten. Es sei dir gegönnt 😴.

  • hallo! ist alles auf meiner geistigen festplatte! wiki ist für loser und insekten! ups, ein klassischer pleonasnus…

    war ja auch hauptsächlich als antwort auf diese rwa scheisse gedacht. die ist sogar für euch peinlich…zwar beinahe unmöglich…:rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Wikipedia bezieht sich wohl darauf? https://www.tagesanzeiger.ch/ein-trinkhorn-…-n-698098595518

    Schon spannend nach 123 Jahren tauchen irgendwelche Beweise auf, dass die Farben imfall schon bei der Gründung blau-weiss waren. Nun gut trotzdem spielte der fcz über Jahre in rot-weiss, um sich vom ältesten Club der Stadt Zürich abzugrenzen.

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2057-der-gc-fred/?postID=162668#post162668']

    In Bezug auf gestern ja bzw. du als cleverer Schreiberling (und da gehörst du wohl zu den 0.01% der Südkurve Fans mit diesem Attribut ) vermischt die Grenzen von persönlichen/unpersönlich permanent! You know!

    ich südkurve? seit über 20 jahren habe ich eine osttribünensaisonkarte. das letzte mal, als ich bei einem heimspiel in der sk stand, hiess das teil noch züriegge, war mit 99,5% schweizern bevölkert und der mob war der selbe wie beim zsc. züri 11, gabet, köbi etc.

    seit 2 jahren sitze ich jeweils bei unserem auswärtsspiel gegen niederhasli im d. warum? weil mir die 6 heügumper auf der osttribüne auf den sack gehen. vor allem sassen mal 2 auf meinen plätzen. man hat zwar nach dem match sofort die stühle ausgewechselt, aber trotzdem, es gibt grenzen! :mgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    +1

    Nix Südkürvler; darf wahrscheinlich behaupten, sogar einer der kritischten Beobachter/"Nörgler" zu sein ...

    Gäll Snowcat

  • Nix Südkürvler; darf wahrscheinlich behaupten, sogar einer der kritischten Beobachter/"Nörgler" zu sein ...

    Gäll Snowcat

    du bist garantiert der schlimmste, nervensäge in reinkultur! habe mir schon oft blackstar als sitznachbarn gewünscht! :rofl:

    aber ja, du kritisierst die südkurve sogar dann, wenn sie gar nicht anwesend ist. :pffff:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (19. Mai 2023 um 16:11)

  • Auch geil..

    Was ist der Unterschied zwischen FCZ und GCZ?

    Dies wurde durch die Tatsache verstärkt, dass der GCZ eher von der bürgerlichen Schicht, der FCZ hingegen von Arbeitern und Bauern unterstützt wurde, eine soziale Grenze, die heute nur noch beschränkt Bestand hat.

    Bedeutet der FCZ hat doch mehr SVP Blut in sich. Ein Schelm wer böses denkt😉😎.

    Ouw; "Blut in sich haben"; dünnes Eis!!

    Bis wann wurden Juden bei einer GC-Aufnahme diskriminiert/"ausgeschlossen"? Wie war das mit dem wirtschaftlichen Hintergrund, welches der Papa nachweisen musste, dass der Filius allenfalls aufgenommen wurde?

    Wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus der Geschicht sitzen ...

  • Ouw; "Blut in sich haben"; dünnes Eis!!

    Bis wann wurden Juden bei einer GC-Aufnahme diskriminiert/"ausgeschlossen"? Wie war das mit dem wirtschaftlichen Hintergrund, welches der Papa nachweisen musste, dass der Filius allenfalls aufgenommen wurde?

    Wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus der Geschicht sitzen ...

    Jetzt fährst aber mit schweren Geschützen auf. SVP wirkt anscheinend gut bei dir. SVP war ja einst die typische Bauernpartei. Damals. Kenne heute noch Bauern die fleissig SVP wählen. Und das der FCZ der Club der Bauern war sagt Wikipedia. Ich wähle sie übrigens nicht.

    Und bei gewissen Themen sitzen alle im Glashaus Mushu. Auch du!

    Und es bedeutet nicht das ich andere, geschehene Dinge in irgendeiner Form gutgeheissen hätte. Dein Vergleich ist daher geschichtlich wohl richtig aber er verfehlt den Inhalt meines Posts komplett! Und er unterstellt mir Denkweisen, die ziemlich daneben sind. Und ziemlich ist noch untertrieben!

    Aber ja Mushu. Mach du dir nur weiter Sorgen über das Niveau hier. Es wäre viel viel besser!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (19. Mai 2023 um 23:30)

  • Wahnsinn was hier seit ein paar Tagen abgeht. :)

    Die Nerven liegen offenbar Blank beim FCZ. :nick:

    Beim FCZ kaum. Geht ja nur noch um die Ehre und um einen gelungenen Abschied für den alternden Mann, der seine Haare noch nicht tönt. Ich spüre im GC Umfeld mehr Anspannung..

    Aber ein paar nicht mehr ganz taufrische Herren kompensieren hier aktuell den massiven Testosteronüberschuss. Wobei mehr vögeln ja auch eine Variante wären. Ich mache übrigens beides😂😂.

    Ps. Bei Mushu wurde sicher wieder der Niveau Alarm ausgelöst und es scheint bei ihm nicht nur dir Testosteron Thematik zu sein. Hoffe trotzdem er schwingt seine Antisemitismus/Nazi Keule nicht weiter.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (19. Mai 2023 um 23:32)

  • [quote='gczundderzsc','https://forum.zscfans.ch/thread/2057-der-gc-fred/?postID=162540#post162540']

    Mit diesem Shirt sollte es hoffentlich klappen… Eines der besten in den letzten paar Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten. Nach paar Stunden direkt ausverkauft, haben wohl doch noch mehr Fans wie man denkt. Auf ein gutes Derbywochenende

    [/quote]

    wenn nur 100 verkauft werden ist es halt auch nicht ganz so schwierig, ausverkauft zu sein.

    Wobei 100 auch ganz schön viel sind

  • wenn nur 100 verkauft werden ist es halt auch nicht ganz so schwierig, ausverkauft zu sein.

    Wobei 100 auch ganz schön viel sind

    Kannst du faktisch widerlegen, dass nur 100 verkauft wurden?

    Der Gcz halt wohl doch mehr Fans als euch lieb ist, und bei uns identifizieren sich die Fans nunmal mit dem Verein und bei euch mit der Kurve. Da stehen in der Kurve halt alle mit SK Sachen und niemand mit einem Vereinstrikot.

  • beleg du erst mal, dass es mehr waren! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gestern waren im der SRF Arena die Schwurbler Abstimmung ein Thema. Dachte dich gesehen zu haben. Keiner der Teilnehmer konnte iwas belegen oder eine Frage konkret beantworten.

    Bist du allenfalls dieser Rimoldi oder seid ihr seelenverwandte. Ich glaube ja! 😉😂

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (20. Mai 2023 um 10:24)

  • Keiner der Teilnehmer konnte iwas belegen oder eine Frage konkret beantworten.

    habs auch gesehen. ausser dass jositsch, wie immer rhetorisch stark war, war er inhaltlich genauso leer und faktenlos wie die anderen zwei. aber selbstverständlich werde ich gegen die verlängerung des gesetzes stimmen. p(l)andemie im muul! :rofl:

    aber ich kann grundsätzlich alles belegen was ich schreibe. ausser natürlich es dient nur der polemik wie die anzahl verkaufter leibchen…:suff:

    fühle mich daher nicht wirklich betroffen!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (20. Mai 2023 um 11:56)

  • habs auch gesehen. ausser dass jositsch, wie immer rhetorisch stark war, war er inhaltlich genauso leer und faktenlos wie die anderen zwei. aber selbstverständlich werde ich gegen die verlängerung des gesetzes stimmen. p(l)andemie im muul! :rofl:

    aber ich kann grundsätzlich alles belegen was ich schreibe. ausser natürlich es dient nur der polemik wie die anzahl verkaufter leibchen…:suff:

    fühle mich daher nicht wirklich betroffen!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich stimme dafür. Können wir gleich zu Hause bleiben 😂.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!