• Das ist doch gar nicht der Punkt. Und wohl auch nicht der Punkt von SL. Aktuell spielt er in Linie 4 und in PP1. Im PP spielte er aber nicht immer.

    Sein Lohn ist aber Linie 1 oder 2. Dort liegt der Knackpunkt.

    Da verstehe ich den LimmatBlock aber schon. Ohne Chris bleibt dann noch Geering, P.Baltisberger und Schäppi als Identifikationsfiguren…

  • Sigrist ist für mich gesetzt. Diem ist für mich sehr auf der Kippe. Hat sich nie so ganz durchgesetzt. Auch beim zweiten Versuch nicht.

  • Na ja der Kater ist doch schon da bei "Traditionsclubs" wie HSV, S04, 1. FCK, 1860, etc. pp. wo man sportlich wie finanziell Pleite ist und auch keine Aussicht auf Erfolg da ist. Man feiert noch ein bisschen sich selber und das wars dann aber auch schon!

    Es gibt schon Clubs die Tradition und Werte beibehalten und Erfolg haben… FC Winti, Union Berlin, Celtic Glasgow,

  • Falls wir je eine hatten, was war sie?

    Der totale Verliererclub, die Lachnummer im Schweizer Eishockey aus Zürich? Liftclub, immer Pleite?

    Hatten wir, kann ich darauf verzichten!

    Es ist doch immer iwie geiler als Underdog, Lachnummer.... Die Halle als Mythos (auch wenn nur 1800 Schnäuze drin sassen).. Da ewige sich auflehnen gegen alle andern. Sich selber feiern, allen andern iwann ein wenig ans Bein pissen um dann wieder gnadenlos zu verlieren. Von wenigen Ereignissen zehren, die ständig mythologisiert werden. Jede Saison von mehr träumen um docj immer wieder enttäuscht zu werden.....Hoffnung schafft Emotionen.

    Es hatte kein DNA bzw. die DNA hat sich durch die Erfolglosigkeit und die Anarchie im Hallenstadion ergeben. Geplant oder gar bewusst so gemacht war sie nie.

    Er war auch eher Mythos als DNA.

    Und heute haben wir doch eine DNA, teuerste Mannschaft Schweiz, geilstes Stadion der Schweiz, grösste Organisation der Schweiz etc. etc.

    Weit weg von Lachnummer. Ich spüre nur noch puren Neid der Anderen.. die sich an unnötigen Ausrutschern der unsrigen Laben. Klar findet es ein Kloten Fan geil ein Derby zu gewinnen. Davon leben sie die nächsten 25 Jahre.. ich aber sage Meister im Schluefwäg.

    Schon klar, dass passt vielen nicht. Zieht halt auch viele Event Hockey (mal es mätschli go luege) Leute an. Es zehrt an der Stimmung in der Halle. Ist einfach so.

    Passt mir auch nicht alles zugegeben. Aber die Alternative wäre ja nur Ajoie, Ambri oder Langnau Fan zu werden. Die wahren Underdogs. Der Rest dümmpelt zwischen Underdog und wir wären gerne erfolgreich.

    Ueber was ich mich aber schon etwas wundere.. ihr ZSC Romantiker. Früher würden Trainer gefeiert die einmal gegen Kloten gewannen und sonst ein grausliges Hockey spielen liessen (oder lassen mussten). Heute wird Grönis Koffer einmal pro Woche gepackt (obwohl er einmal die Quali gewann und einmal im Final stand). Passt dann iwie nicht ganz so zusammen. Wollt ihr nun der Underdog sein oder doch lieber der hochnäsige Erfolgsclub, bei dem eine Quali auf Rang 3 ein Misserfolg ist...

  • Es gibt schon Clubs die Tradition und Werte beibehalten und Erfolg haben… FC Winti, Union Berlin, Celtic Glasgow,

    Was sind den die Erfolge von Winti und Union? Mal Meister geworden, Cup Sieger, EL Sieger? Nada nichts.. aufgestiegen und machen ihre Sache jetzt den Möglichkeiten entsprechend gut. Oder wir definieren Erfolg etwas anders...

  • Da verstehe ich den LimmatBlock aber schon. Ohne Chris bleibt dann noch Geering, P.Baltisberger und Schäppi als Identifikationsfiguren…

    Ist ja auch ihre "Aufgabe" sich so zu positionieren. Und nochmals. Pro Chris. Oder denkt ihr wenn Chris wechseln würde.. Rappi, Kloten wohin auch immer.. er bekäme noch gleichviel Kohle...

  • Ueber was ich mich aber schon etwas wundere.. ihr ZSC Romantiker. Früher würden Trainer gefeiert die einmal gegen Kloten gewannen und sonst ein grausliges Hockey spielen liessen (oder lassen mussten). Heute wird Grönis Koffer einmal pro Woche gepackt (obwohl er einmal die Quali gewann und einmal im Final stand). Passt dann iwie nicht ganz so zusammen. Wollt ihr nun der Underdog sein oder doch lieber der hochnäsige Erfolgsclub, bei dem eine Quali auf Rang 3 ein Misserfolg ist...

    Ist das so, dass diese Kritik von den Romantiker kommt? Nehme das eher umgekehrt wahr. Ich mag auch diese hire & fire beim Coach Mentalität nicht, ich finds positiv, dass wir mal einige Jahre den gleichen hatten. Habe immer nur SL kritisiert.

  • Ist das so, dass diese Kritik von den Romantiker kommt? Nehme das eher umgekehrt wahr. Ich mag auch diese hire & fire beim Coach Mentalität nicht, ich finds positiv, dass wir mal einige Jahre den gleichen hatten. Habe immer nur SL kritisiert.

    Also ich definiere es anders.. man möchte eigentlich ein Underdog Club sein, der aber dann immer die Quali gewinnt und Meister wird und das spektakulärste Hockey spielt (weil ja die teuerste und beste Mannschaft).. und wehe es klappt nicht muss der Coach weg.. obwohl ja ein Underdog Mannschaft auch mit Platz 3 und mal einer Niederlage in Ajoie leben könnte..

  • Also ich definiere es anders.. man möchte eigentlich ein Underdog Club sein, der aber dann immer die Quali gewinnt und Meister wird und das spektakulärste Hockey spielt (weil ja die teuerste und beste Mannschaft).. und wehe es klappt nicht muss der Coach weg.. obwohl ja ein Underdog Mannschaft auch mit Platz 3 und mal einer Niederlage in Ajoie leben könnte..

    Aber das war ja eigentlich mein initiales Posting zu diesem Thema. Underdog können wird abschminken, wir sind jetzt das Bayern der Hockey Schweiz und sollten wenn schon auch so auftreten. Sollte als Zürcher ja möglich sein. Spoiler - es hat auch in der GL kaum Zürcher, aber #mirsindzüri. Auch hier analog - miasanmia

  • Und heute haben wir doch eine DNA, teuerste Mannschaft Schweiz, geilstes Stadion der Schweiz, grösste Organisation der Schweiz etc. etc.

    Heute wird Grönis Koffer einmal pro Woche gepackt (obwohl er einmal die Quali gewann und einmal im Final stand). Passt dann iwie nicht ganz so zusammen. Wollt ihr nun der Underdog sein oder doch lieber der hochnäsige Erfolgsclub, bei dem eine Quali auf Rang 3 ein Misserfolg ist...

    Meine Kritik:,

    Für die grösste Organisation haben wir halt doch etwas wenig Eigengewächs in der ersten Mannschaft.

    Misserfolg ist dass sie in der CHL nie über das Achtelfinale kamen. Der Rest mit den 52 Freundschaftsspielen passt doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!