• Mit dem Miracle von 1980 wäre es vergleichbar, wenn sie trotz NHL Spielern im Finale stehen würden und auch noch Gold holen. Dennoch, Deutschland schöpft im Gegensatz zu allen schlechter qualifizierten Mannschaft das Potenzial voll aus.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Vergleichbar mit unsere Silbermedaille 2013. Ein Team das den totalen Glauben an sich hat und dem es einfach läuft. Davon lebt der Sport. Es ist dieser besondere Moment. Daraus aber zu schliessen das Deutschland grundsätzlich näher an der Weltspitze und die DEL halt doch eine Topliga ist halte ich für total überzogen. But the Winner takes it all...
    Genau so wie die CH könnten sie in 2 Jahren wieder um den Abstieg spielen...


  • Vergleichbar mit unsere Silbermedaille 2013. Ein Team das den totalen Glauben an sich hat und dem es einfach läuft. Davon lebt der Sport. Es ist dieser besondere Moment. Daraus aber zu schliessen das Deutschland grundsätzlich näher an der Weltspitze und die DEL halt doch eine Topliga ist halte ich für total überzogen. But the Winner takes it all...
    Genau so wie die CH könnten sie in 2 Jahren wieder um den Abstieg spielen...

    Auch meine Meinung. Bis auf die Topliga. Was verstehst du unter einer Top Liga ? Die Schweiz ist für mich, auch mit seltenen CL Titeln eine Top Liga. Ob man jedes Jahr solch eine sich total aufopfernd kämpfende Mannschaft hat und dazu nicht zu vergessen, das Olympia auch in der Wertung sicherlich höher einzustufen ist für die Profis, als die jährlich stattfindende WM, bleibt abzuwarten. Dazu wird ein Kahun sicherlich nicht mehr lange in München spielen. Also auch wieder ein Talentierter Spieler der wegbrechen würde. Es ist wie 2013 bei der Schweiz, wie du schon sagst, dieser besondere Moment wo alles passte. Deutschland muss bei jedem Turnier, will man das Viertelfinale oder mehr erreichen immer 120 Prozent geben. Wenn man sich vorstellt, daß man vor der letzten Olympiade unter dem schwachen Bundestrainer und jetzigen Chefcoach der Schwenninger Pat Cortina, die Heimquali gegen Italien, Niederlande und als Mini Cordoba gegen die Österreicher vergeigt hatte, und 5 Jahre später das nun, mehr muss man über den Stellenwert eines guten Coaches nicht sagen und daher auch nochmal, ich würde nicht mit Herrn Fischer bis 2020 zur Heim WM weitermachen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag


    eifach nur krank, die verdammte Funktionäre händ doch All eine a de Waffle + händ s‘Gfühl sie seged wichtig?!?

    http://%20https//www.blick.ch/…-id8031699.html

    Überrascht dich das? Mich nicht im Geringsten. Sport wurde und wird IMMER in der Politik als Vehikel missbraucht um die Gunst
    von anderen (persönlichen Interessenten) zu gewinnen.

    Aber dass es dann noch publik gemacht wird - dass ist schon krass. Was für Amateure........

    Ein Vergleiche:
    Deutschland führt im Halbfinale der WM 2014 mit 7:0 (oder so ähnlich) gegen Brasilien und nimmt dann auch aus Respekt
    ein bisschen den Fuss vom Gas. Alles ok. Weil a) die Tordifferenz Null sportlichen Einfluss hat und b) man es sich mit dem
    Ausrichter der WM nicht noch ganz verscherzen möchte. Ist ja noch ein Finale zu spielen.

    Daher: Ich kann den Wunsch von Herrn Fasel verstehen. Seine Aussage aber nicht.
    ABER - und jetzt kommt's: Wir alle waren bei den getätigten Aussagen nicht dabei. Und wir alle wissen, wie "heiss" eine
    Story gemacht werden kann. Es kann ja auch durchaus sein, dass Fasel dies dem Herrn unseres Verbandes als Scherz
    gesagt hat. Der hat es aber in den falschen Hals bekommen oder mag den Herrn Fasel einfach nicht - et voilà.......
    Nur so ein Gedankenanstoss. Again, wenn es sich wirklich so abgespielt hat wie im Blick geschrieben - skandalös, absolut!

  • Will denn keiner für die Deutsche Mannschaft aufstehen ? :wink: Na dann schlaft schön. Schade, eine halbe Sekunde im 1. Drittel bis zur Erholung hat gefehlt. Aber sieht gut aus, wie man sich als Underdog in alle Schüsse wirft. :applaus:

    Beginn 2. Drittel 0-1

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Neiiiiiiiiiiiiiiinnnnn. Also sorry, ich erinnere mich an ein fünftes Spiel der DEG vs. Köln, wo der damalige Schiri Slapke auf Nachfrage sagte, ich pfeife nur wenn es Überhand nimmt in der Verlängerung und jetzt entscheidet der Schiri mit einem leichten hohen Stock pfiff gegenüber der Deutschen Mannschaft das Spiel. Aber hey, sicher ist es ganz bitter wenn man so dicht dran war, den arroganten Russen, die im Vorfeld etwas von, wir schiessen Deutschland aus der Halle tönten, nicht die Goldmedaille geklaut zu haben, geht einfach in die Kabine und feiert. 8 Uhr vorbei, jetzt muss ich erstmal runterfahren und selbst die gewonnen VIP Tickets, beste Kategorie, für das heute stattfindende 2. Liga Spiel VfL-Nürnberg, sind mir momentan echt scheiss egal.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Meine Güte, was bist du für eine armselige Wurst. Solch eine Missgunst kann ich nicht nachvollziehen. :spinneli:

    ZSC/DEGShanahan

    Was ist denn Dein Probelm? Ich freue mich, dass mit Russland die beste Mannschaft dieses Turniers, welche teilweise sehr schönes Offensivhockey gezeigt hat, verdient Gold gewonnen hat!

    :geil: :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!