• Diese Ausgabe der U20 ist ganz schwach. In der Offensive laeuft ueberhaupt nichts.

    Heute 4-1 Niederlage gegen Finnland aber die Finnen war nie in Gefahr. Torschuesse 43 - 14. Ohne den ausgezeichneten Fatton im Tor haette es eine noch viel hoehere Niederlage abgesetzt.

    2001, 2002 und 2003 sind bekanntlich schwächere Jahrgänge, das weiss man schon lange. 2001 noch der stärkste dieser drei Jg.

    2004 und vor allem 2005 sind dann einiges besser (wenn sie weiter so performen).

    Russki standart!!

  • Über 10'000 Profil-Aufrufe innerhalb einer Woche
    Grosses Interesse an ZSC-Verstärkungsspieler Rossi

    ZSC-Verstärkungsspieler Marco Rossi spielt sich an der U20-WM in Edmonton in den Fokus der Öffentlichkeit.

    Wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr blickt die ganze Eishockey-Welt an die U20-Weltmeisterschaft, wo sich die künftigen Stars des Sports messen. Die grosse Aufmerksamkeit, die das Junioren-Hockey in dieser Zeit erhält, zeigt sich auch auf der Spieler-Datenbank eliteprospects.com.

    Auf eliteprospects.com erhalten die Profile der U20-Stars in der abgelaufenen Woche mehr Klicks als üblich. Beispielsweise wird das Profil von Kanadas Torhüter Devon Levi über 35'000 Mal aufgerufen. Zu den 20 meistbesuchten Profilen in der vergangenen Woche gehört auch jenes eines Spielers, der zuletzt in der National League auflief: Marco Rossi. Das Profil des Österreichers wird über 11'000 Mal angeklickt, was das grosse Interesse an ihm unterstreicht.


    Most clicked player profiles on https://t.co/IH1xm2FwcF?amp=1 last week
    1) Devon Levi 35,906
    2) Elmer Söderblom 33,558
    3) Brad Lambert 30,625
    4) Cole Caufield 21,173
    5) Trevor Zegras 19,696
    6) Tim Stützle 19,144
    7) Kirby Dach 18,715
    8) Dylan Cozens 15,644
    9) Simon Latkoczy 12,22010) Philip Broberg 12,147

    11) Lucas Raymond 11,538
    12) Yaroslav Askarov 11,191
    13) Marco Rossi 11,149
    14) Quinton Byfield 10,385
    15) Anton Lundell 10,245
    16) Alex Newhook 10,209
    17) Dawson Mercer 9,608
    18) Juraj Slafkovsky 9,511
    19) Samuel Dube 9,423
    20) Alexander Holtz 9,177

    Russki standart!!

  • Ich verstehe nicht warum eine schwache U20 WM ein Argument fuer 10 Auslaender sein sollte. Wie genau wuerde das der Entwicklung von Schweizer Junioren helfen?

    Wie KZ richtig sagt hatten wir sehr gute U20 WM Resultate in Jahren in denen viele Spieler National League Erfahrung mitbrachten. 10 Auslaender wuerde es noch viel schwieriger machen fuer Schweizer Junioren einen Platz in der National League zu kriegen. Die U20 wuerde schlechter, nicht besser.

    Anstatt die Kader mit billigen Spielern aus der AHL/ECHL oder Osteuropa zu fuellen, kann man auch die Kosten senken in dem man mehr eigene Junioren nachzieht und mit ihnen Geduld hat. So wird es in Schweden und Finland gehandhabt und wuerde dem CH Eishockey viel mehr bringen

  • So ist es leider. Ich befuerchte jedoch dass diese kurzfrige Denkweise vieler Clubs laengerfristig sich als Fehler erweist.

    Die 2001 und 2002 Jahrgaenge sind bekannt als schwach, wie schon Sbornja erwaehnt hat. Es geht jedoch um die Zukunft und es wird auch wieder bessere Jahrgaenge geben wenn man die Juniorenfoerderung weiter verfolgt.

  • Die Club Bosse schauen nur für sich, nicht für irgendeine Nati. Vom Verband haben sie sich nun total abgelöst und diesem erst noch den Grossteil der Einnahmen gestrichen. Das solche Spieler wie die an der U20 WM allerdings nicht in der NLA eingesetzt werden kann ich nachvollziehen, sie sind schlicht zu schlecht!

    ...vielleicht sind sie ja auch gerade deshalb so schlecht, weil sie nicht in der nla eingesetzt werden/wurden? wer weiss...

    • Offizieller Beitrag

    Kann man vielleicht machen in einem Jahr wo es keinen Absteiger gibt, bei einem Team das eh nicht Meister wird, in Langnau oder Ambri, in Rappi. Aber bei anderen Teams stehen der Coach und der Sportchef unter Resultatdruck, einfach nur Junioren einbauen und dann irgendwo im unteren Mittelfeld herumgurken reicht dann halt nicht. Ganz so einfach ist das schon nicht!

  • Die 2 Superstars Stuetzle und Peterka sind der Unterschied. Beide haben je 2 Goals.

    Stuetzle hat einen Entry Level Contract mit Ottawa unterschrieben und wird diese Saison in der NHL spielen

  • 5-4 Niederlage, mit einem empty netter fuer Deutschland, nach einer tollen Aufholjagd im letzten Drittel.

    Fuer mich war es eine sehr gute Leistung. Sie haben mehrheitlich dominiert, Torschuesse 35-25 fuer die Schweiz. Wie schon gesagt, der Unterschied war einzig die 2 zukuenftigen NHL Spieler Stuetzle und Peterka die alle 5 Tore erzielt haben. Der Rest der Deutschen ist keinen Deut besser als unsere Jungs.

    Die Schweizer haben 60 Minuten toll gekaempft und koennen ihren Kopf hochhalten.

  • Ja, die kamen nie in die Gänge, schwacher Jahrgang, vor allem offensiv, fine Bayer auch keinen guten Headcoach. Paterlini war den Herren Fischer und co. ja zu kritisch!
    Die Leistung der Junioren passt zur ganzen Verbandssituation, ja sager und Schönredner, habe weder von Fischer, Weibel oder dem Verbandspräsidenten ausserdem irgendein Statement zu den Vorschlägen der Nationalliga gehört.
    Muppet Show!!

  • Ja, die kamen nie in die Gänge, schwacher Jahrgang, vor allem offensiv, fine Bayer auch keinen guten Headcoach. Paterlini war den Herren Fischer und co. ja zu kritisch!
    Die Leistung der Junioren passt zur ganzen Verbandssituation, ja sager und Schönredner, habe weder von Fischer, Weibel oder dem Verbandspräsidenten ausserdem irgendein Statement zu den Vorschlägen der Nationalliga gehört.
    Muppet Show!!

    Fischer hat sich ganz zu Beginn gegen diese Neuerungen und seine Bedenken für die Zukunft der Junioren und A-Nationalmannschaft geäussert, danach aber nicht mehr.

    Bayerer`s Coaching finde ich, sagen wir mal, nicht so prickelnd und ich glaube auch nicht, dass er die letzten Prozente aus den Jungs rauskitzeln kann, kann mich aber auch täuschen.

    Paterlini habe ich in Bülach näher beobachtet, der wird seinen Weg gehen. Alle seinen von ihm geführten Mannschaften waren erfolgreich und sehr gut gecoacht. Ein Nicker und Schönredner ist er aber definitiv nicht.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!