Letzte vier Spiele: AMB / DAV / RAP / LUG

  • Klar, die Leistungen in den letzten beiden Spielen waren überzeugend. Wir haben ja mit Davos und Lugano nochmals zwei Gradmesser wo wir stehen. Wobei sich Davos grade sehr schwer tut.
    Und mir wäre Biel lieber als Lausanne.

  • Halten wir fest:
    1. Überzeugend gespielt gegen den (ehemaligen) Leader und in der Fremde das erste Mal seit langer Zeit eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung gebracht und auch nach der 2 oder 3 Tore Führung nicht aufgehört zu spielen! Top!
    2. Nach dem Ausländer-Bashing im Anschluss an das Genf-Spiel gab es in diesem Forum eine Gegenbewegung (insbesondere für Tallinder). Ob unsere Ausländer jetzt nun (als die einzigen in dieser Liga :kopfschlag: ) scheisse sind, bleibt weiterhin unklar. Auf jeden Fall haben sie zwei gute Spiele gespielt gegen Bern und Ambri!
    3. Powerplay funktioniert (wieder) besser! Boxplay bleibt stark wie die ganze Saison! Und auch die Penaltys werden besser. Gerade die Powerplaytore von gestern und Sonntag waren super herausgespielt und hoffentlich ein Zeichen, dass die Automatismen im Powerplay stimmen. Aber das Powerplay sollte nicht überbewertet werden.
    4. Flüeler hält bereits in Spiel 2 und 3 nach einer mehrwöchigen Verletzung wieder absolut phänomenal und hat nun eine sagenhafte Quote von 94.36 und im 30. Spiel bereits den 6. Shutout erzielt (jedes 5. Spiel)! Geanu eine solche Torhüterleistung braucht man für die Playoffs. Unsere Definsive stimmt optimistisch! Unter den Top 7 Goalies (die zwei mit weniger als zwei Drittel Eiszeit zähle ich nicht) sind 4 ZSC-Goalies. Nur drei Teams haben einen Goalie, welcher besser ist als unser viertbester Goalie!
    5. Die Formkurve zeigt trotz katastrophalem Spiel in Genf anscheinend nicht nach unten. Wie gesagt lässt sich aus einem Spiel keine Formkurve ableiten. Vielleicht war das verkackte Auswärtsspiel in Genf ja auch zwei harten Trainingswochen in der Nati-Pause geschuldet. Auf jeden Fall waren wir zwei Spiele später Leader.
    6. Mit der gestrigen Traumrunde haben wir zumindest den Heimvorteil bis und mit Halbfinal gesichert! Die Top 2 werden uns nicht mehr genommen! Vor allem auch für Saisonkarteninhaber toll! :wink:
    7. Jetzt wo Biel zu 95% 8ter wird, hat der Leaderthron einen zusätzlichen Reiz. Einer Serie gegen Lausanne aus dem Weg zu gehen, wäre aus vielerlei Gründen (nicht nur sportlichen) toll. Noch mal ein paar Spiele in der alten Halle von Biel zu sehen, fände ich cool. Das Restprogramm von Bern und dem Zett ist ziemlich identisch: Beide spielen noch zu Hause gegen Lugano, wir in Davos und Bern in Lugano und wir zu Hause gegen Rappi und sie noch in Biel. Die Leaderposition zu halten ist durchaus möglich.
    8. So wie man den ZSC diese Saison nach Niederlagen oft zu schnell :galgen:, so sollte man ihn nach diesen zwei Spielen auch nicht zu schnell :welle: Es wäre für diese Saison schon fast typisch, wenn wir nach diesen zwei überzeugenden Siegen am nächsten Wochenende den Leaderthron wieder verspielen würden. Auf jeden Fall haben diese zwei Spiele einem ZSC-Fan Freude bereitet!

  • Ich stehe dazu dasss ich Tallinder absolutes Mittelmass finde und von Keller die ganze Saison (falls er nicht verletzt war, zugegeben) viel zu wenig kommt. Daran haben auch die letzten beiden Spiele nichts geändert (bei Keller zugegeben schwierig). Da gibt oder gäbe es viel Luft nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    Ausländer:

    Mit Shannon wurde richtigerweise verlängert, Bergeron hat noch ein Jahr Vertrag.

    Tabacek muss man schicken, der bringt nichts.

    Keller ist (Stand heute) klar hinter den Erwartungen, würde ich nicht verlängern. Playoff Wunder?

    Smith / Tallinder:

    Tallinder steht nach 13 Spielen bereits bei +10, nur Blindi (+22) und Geering (+15) sind besser! Smith steht auch bei +10 nach 24 Spielen.

    Das Potential von Tallinder ist enorm, kann mir niemand erzählen dass ein Mann der noch vor einem Jahr im Olympiakader der Schweden stand und im Final gegen Kanada spielte nicht gut genug für unsere Liga sei! Wie gesagt: Bei seiner Grösse kann/wird er nie elegant aussehen wie diese sonst üblichen Mickey Mouse Verteidiger! Falls Tallinder gute PO's spielt und nicht unbezahlbar ist würde ich eine Verlängerung in Betracht ziehen!

  • Alles richtig gemacht, es gibt nichts zu kritisieren!! Wie so üblich hatten wir gegen Servette Anlaufschwierigkeiten nach einer Pause. Danach zwei playoffwürdige Partien, die Optimismus aufkommen lassen. Meine Reihenfolge wäre Biel, Servette, Lausanne und Rang 1 würde uns das Heimrecht sichern. Wir scheinen bereit für die Playoffs!

    Bezüglich Tallinder grundsätzlich einig, von Vertragsverlängerung würde ich aberrnoch nicht sprechen. Mit Keller soll man sich für ein weiteres Jahr einig sein.

  • Zitat von Messier

    Pettersson 66 Punkte +2 Bilanz
    Klasen 47 Punkte -1 Bilanz
    Die müssen ja bei extrem vielen Gegentreffer auf dem Eis sein.....

    Wie ich bereits geschrieben habe: Die haben auch eine unglaublich hohe Eiszeit. Dementsprechend erzielen sie nicht nur viele Punkte, sondern stehen auch bei vielen Gegentreffern auf dem Eis.

  • Und da wird den "viel besseren Ausländer" der anderen Clubs nachgeweint.... :roll:
    Ich bin mit der Mischung im Team mehr als zufrieden. Ist ja ein positives Zeugnis, dass die Last auf vielen Schultern verteilt ist.
    Keller (Bärtschi) ist/ sind Spieler, welche in den wichtigen Momenten wissen wo das Netz ist. Da habe ich keinen Sorgen.
    Tallinder ist 1A. Wer's noch nicht gemerkt hat, wird es noch merken :nick:
    Shannon ist schlichtweg die Duracell der Liga. Zudem sind seine technischen/läuferischen Fähigkeiten TOP. Den möchte ich mit niemanden tauschen.
    Bergeron momentan eine Freude. Hoffe es bleibt so :wink:
    Tabacek hatte nie wirklich eine Chance, daher :winke:
    Herr Schmid.....na ja.....lassen wir ihn mal gesund werden. Stabil, aber sonst...ich habe mehr erwartet.
    Und Larry: am Sa gegen Rappi erwarte ich noch den letzte Schuss vor den Bug.... :gun: . Somit könnte Rang 1 noch schwierig werden :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Im Hinblick aufs Wochenende haben wir folgende News für Euch:

    Am Samstag gegen Rapperswil kehren Ryan Keller und der seit Dezember 2014 verletzte Verteidiger Derek Smith ins Team zurück. Welcome back Derek!

    Morgen in Davos spielen die beiden Kanadier noch nicht. Auch Dan Fritsche, der angeschlagen ist, pausiert. Dafür ist im Bündnerland wiederum Jérôme Bachofner mit von der Partie. Dasselbe gilt für Denis Malgin und Jan Tabacek. (ZSC)

  • Das ist doch eher überraschend. Wenn sich nun kein Spieler mehr in den letzten drei Spielen verletzt ("Holz alange"), dann würden wir mit lediglich einem verletzten Spieler (Seger) in die Playoffs starten. Da könnte man sich wahrlich nicht beklagen.

  • Zitat von Zesi 05

    Das ist doch eher überraschend. Wenn sich nun kein Spieler mehr in den letzten drei Spielen verletzt ("Holz alange"), dann würden wir mit lediglich einem verletzten Spieler (Seger) in die Playoffs starten. Da könnte man sich wahrlich nicht beklagen.

    Bastl fehlt noch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Zesi 05

    Das ist doch eher überraschend. Wenn sich nun kein Spieler mehr in den letzten drei Spielen verletzt ("Holz alange"), dann würden wir mit lediglich einem verletzten Spieler (Seger) in die Playoffs starten. Da könnte man sich wahrlich nicht beklagen.

    Einer meiner Lieblingsspieler - Mark Bastl - ist weiterhin verletzt; leider

  • Zitat von Löwenbändiger

    Einer meiner Lieblingsspieler - Mark Bastl - ist weiterhin verletzt; leider

    Da er laut Medical Report bereits wieder spielen sollte, hoffe ich, dass er auf die Playoffs hin zurück kommt. Einer derjenigen Spieler, welche in den Playoffs das beste Hockey zeigen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!